MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligakarussel England  (Gelesen 11662 mal)

Konsti

• Kreisklassenkönig
Re: Ligakarussel England
« Antwort #20 am: 30.November 2004, 09:14:45 »

Im heimischen Städtlein angelangt ging es zunächst zum Vereinsgelände. Wagen abgestellt und im nächtlichen Farnborough Autogramme gegeben. Zu Hause waren viele. Zwei Tage war ich weg, 9 viele Dosen standen im ganzen Haus verstreut. Ab aufs Sofa und an den Flimmerkasten.
*** Kroatien seit 3 Jahren trainerlos *** Liverpool in der CL weiter *** Deutscher Bundeskanzler Gabriel schafft Bundeswehr ab ***
Ein Schlüsselbund klirrte, ein leises "Pluff", dann wurde selbiges Schlüsselbund abgelegt. Das Telefon surrte gleichermaßen, doch Eric musste ich jetzt die Meinung sagen. Ich entschloss mich folgende logische Reihenfolge abzuarbeiten: "Fernseher aus; Anrufer abwim... Ach, Du bist es Adam! ... Was? ... Ja, komme sofort. ... Hallo Eric, tschüss, Eric, viel Spaß in Australien und ich schmeiße Dich hiermit raus ..."
Die Haustür ließ ich schnell hinter mir fallen und ich lief zur White Residence in der Avenue Road. Aller Logik zum Trotz war seine Praxis bei diesem Wetter abgebrannt und Doktor Garner pflegte zur Überbrückung nun an genanntem Ort mit seinen Patienten zu residieren.
Nach dem langen Weg über die Eisenbahn hinweg war ich nach kaum einer Viertelstunde angekommen. Doktor Garner und Adam Graham saßen besorgt am Zimmertisch. Steve Collier sah schmerzverzerrt auf die Minibar. "Was ist? Wie steht es, Steve?" - "Aber er ist doch der Arzt", fiel Adam ein und deutete auf Garner. - "Ich habe ihn gefragt." Steve schaute schon nicht mehr so drein und antwortete sichtlich betrübt: "Für ein Jahr muss ich wohl Pause machen. Mein Knie ist so gut wie hin." - "Gut, das genügt. Brauchst Du Hilfe in dem Jahr?" - "Konsti, jetzt bleib mal ruhig. Natürlich will mich nicht nach Haus mit Privattrainer zurückziehen." - "Gut, dann wird Dich Adam jetzt gleich nach Scunthorpe fahren, wo es die besten Möglichkeiten gibt, Verletzungen auszukurieren. Ich besuche Dich dann demnächst." - "Kann das nicht bis morg..." - "Nein, kann es nicht. Ich hatte selbst schon so was. Du musst das so schnell wie möglich überwunden haben. Und wenn es zehn Stunden sind." - "Gut, wir fahren."
Die Verletzung von Steve Collier, von meinem Dafürhalten der beste Spieler, war ein richtiger Schock. Wie sollte man das noch ausgleichen? Ist unser Mittelfeld dazu bereit? Und wird Steve weitermachen können und wollen? Darüber blieb ich die Nacht im Hotelzimmer des Doktor Garner, der nach Haus fuhr, weil Steve ohnehin sein letzter Patient gewesen war.
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 09:15:05 von Konsti »
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 30.November 2004, 10:30:07 »

BILD
Treffpunkt Bahnhof/Union Street. Der Zug ratterte gemütlich in den Bahnhof ein. Quietschend kam er zum Stehen und alljährlich im fortgeschrittenen Sommer kommen die etwa zehn bepackten Leute hinaus, da sie sich immer noch nicht fest einrichten wollten. Schwerste Ausrüstung wurde ausgeladen. Alles war in Pappkartons unglaublicher Form und Größe verpackt worden wie jedes Jahr.
Dann stieg sie auch schon aus. Stacey Williams kam immer zu Beginn der Fußballsaison aus Schottland für ein paar Wochen nach Südengland. Danach pendelte sie jedes Wochenende zwischen den einzelnen Spielorten. Sie war immer sehr direkt und überaus zuvorkommend gewesen. Doch heute zierte sie sich, als wir uns begrüßt hatten. "Konsti, wenn die Einschaltquoten schlecht sind, wird der Sender das Team hier abziehen." - "Dann werden wir dafür sorgen, dass der Sender dazu keine Gelegenheit bekommt."
Damit war das geklärt und der Tross aus Technikern, Reportern und Kameraleuten zog in Richtung Cherrywoodroad. "Heute ist es noch gutes Wetter, aber in letzter Zeit ist Regen unser schlimmster Feind", begrüßte Adam Stacey. Er organisierte zusammen mit Konsti die Ankunft des Fernsehteams. Auf der Tribüne wurde wie jedes Jahr ein offener Verschlag errichtet, wo die gesamte Technik und eine stationäre Kamera hinkamen. Auch ein Zeltdach wurde wegen des schlechten Wetters für die empfindliche Technik benötigt.
BILD

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 30.November 2004, 12:24:33 »

Die Generalprobe

Gefordert waren heute ein Sieg, zwei eigene Tore, ordentlicher Spielverlauf und Engagement. Gegen den Viertligisten sicherlich zu schaffen, aber bei dieser Truppe weiß man ja nie. Das Wetter hatte sich nicht verändert, sodass wir gewohnt mieslaunig auf den Platz marschierten. Schiedsrichter Bishop war schon umgezogen, das Fernsehteam hatte es sich auf der Tribüne wieder gemütlich gemacht.

Farnborough (2nd) 2 - 0 Rohterham (3rd)

44. 1:0 (Matthew Allen)
62. 2:0 (Ben Mackey)
MdS: Matt Hillyer

Das Spiel war zu Ende, Aimita lehrte sich langsam. Da holte Stacey mich vor die Kamera:

Konsti, das war nun Ihr letztes Heimspiel vor der Saison. Ihre Vorbereitungsphase war mit sechs Wochen recht lang. Haben Sie denn nun zu sich gefunden?

Ehrlich gesagt war mir diese Vorbereitung immer noch zu kurz, denn uns war klar, dass großes im Argen liegen musste, wenn wir drei Male in Folge im Playoff ausscheiden.

Soll das heißen, dass Sie noch nicht Ihre Traumelf für die Saison gefunden haben?

Mit den beiden Neuverpflichtungen Smith und Abbott habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Überraschender Weise ist Paul Barrett ins Tor zurückgekehrt. Steve Collier wird wohl die gesamte Saison ausfallen und soeben habe ich von Stuart Owen, unserem Physio, gehört, dass Matt Hillyer auch erst einmal nicht zur Verfügung steht.
Hillyer und Collier waren für mich fest gesetzt, sodass sich die Elf des Jahres erst während der ersten fünf Spiele herauskristallisieren wird.

Denken Sie nicht, dass dies gefährlich ist, wenn gerade für Sie jeder Punkt für den Aufstieg zählt. Oder haben Sie dieses Ziel gar aufgegeben?

Nein, der Aufstieg ist dieses Mal greifbarer denn je. Wir haben noch nie so einen starken und großen Kader gehabt. Farnborough hat schon immer zu seiner Form gefunden.

Aber gerade durch diesen großen Kader scheint es Spannungen in Ihrem Verein zu geben. Die Gehaltszahlungen sind zu hoch und Neuzugang Hilko Sahler hat erst zwei Male gespielt und soll zuletzt in einer Kohlemine mitgeholfen haben.

Wir sind schon auf dem richtigen Weg. Hilko war immer als Ersatzspieler gedacht. Dennoch wird er in einigen Ligaspielen seine Chance bekommen und wenn er Leistung zeigt, wird sich die Anzahl seiner Einsätze erhöhen.
Was die Gehaltszahlungen angeht, so kann ich meinen Vereinskollegen nur zustimmen, aber dadurch, dass die Hälfte aller Verträge zum Ende der Saison ausläuft, können wir schon mit ein paar Abgängen rechnen.

Vielen Dank, Konsti, und viel Glück in der neuen Saison!

Konstis Analyse:
Die Vorgaben sind - wenn auch knapp - alle erfüllt. Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und darauf können wir aufbauen. Dennoch lassen sich meine Stürmer viel zu viele Bälle abluchsen. MdS ist Matt Hillyer und seine Schulterverletzung schmerzt nicht nur ihn. Ich hoffe, dass er zu Beginn der Ligaspiele wieder fit ist, denn er ist die Absicherung gegen Tore neben Paul Barrett, der seinen Mann im Tor steht. Held des Spiels war für mich Lenny Piper. Ihn hatte ich in Minute 60 eingewechselt. Er hat die Torvorlage gemacht und war der wohl engagierteste Spieler. Der "Senior" hat mich verblüfft und steht für mich nun auch als Alternative zum Einwechseln zur Diskussion.
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 12:25:15 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 30.November 2004, 12:51:29 »

Wenn es etwas spannendes an einem Dienstag gibt, dann ist es unser Zeitungsladen. Aus Manchester kommt das Ligablatt und gerade an diesem Dienstag waren die wichtigsten Saisonvorberichte dabei. Vor allem die Aufstiegsquoten waren bezeichnend und selten hatte CM m.E. so viel Recht mit einer Lagebeurteilung:

BILD

Gerade überflog ich noch die Fakten zu unserem ersten Ligagegner Leicester durch, so surrte einmal wieder das Telefon. "Herkommen!" Kurz darauf konnte ich mir im Hause Searle folgendes anhören: "War erschüttert über Bergwerk. Was dabei gedacht?" - "Du meinst Hilko." - "Natürlich den." - "Die beiden mussten auf englisches Format geformt werden. Bellinghausen hat es geschafft und mir seine Meinung gesagt. Das erwarte ich auch bei Sahler. Wenn er sich diesem Unsinn verweigert, ist er bereit für die Insel." - "Muss das denn sein?" - "Ich werde ihn mal etwas weniger schuften lassen." - "Gut, gut. Kommen wir zu Abbott und Smith. Die erscheinen hier heute und werden auch im Spiel in Torquay mitspielen. Klar?" - "Natürlich. Ich will jeden neuen Spieler zumindest ein Mal vorher sehen." - "Müssen die auch diesen Arbeitsstress durchmachen?" - "Ich denke nicht."
Da raschelte es plötzlich und Fußstapfen war zu hören. Es war draußen. Und dort sahen wir gerade noch Hilko Sahler davongehen.
Ich wollte ihm nach, aber Searle hielt mich zurück: "Das hast Du jetzt davon. Einen Feind." - "Werden sehen." Er blickte mich erheitert an: "Das mit dem Bergwerk ist eine Klasseidee, um ihn einzugewöhnen."
Dann kamen die beiden neuen Spieler vorgefahren. Ich war begeistert. Es waren zwei gute, junge Seelen und brachten zusammen eine Einsatzfreude von "39" auf. Das waren Engländer des Schlages, die Trafalgar gewonnen und Weltreisen unternommen hatten. Es blieb dann nur noch Zeit zum Packen und unser Mannschaftsbus holte uns vier dann ab, um uns nach Torquay zu bringen.
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 14:47:21 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 30.November 2004, 14:40:01 »

Die letzte Prüfung

Sieg ist klar, aber ich will mehr an der Kanalküste sehen. Von Abbott und Smith erhoffe ich mir neunzig Minuten Fußballzauber auf VL und ML, für die sie beide geeignet sind. Phil Holmes geht wieder einmal ins Tor und für Matt Hillyer ist Steven Goss Kapitän.

Torquay (3rd) 0 - 1 Farnborough (2nd)

5. Oama Bellinghausen verletzt durch Lenny Piper ersetzt
83. 0:1 (Neil Oliver) [EIG]
MdS: Phil Holmes

Konstis Analyse:
Das Tor ist gefallen. Es war ein abgefälschter Schuss von Lenny Piper. Es wäre aber auch ohne Olivers Hilfe ein Tor gewesen, weshalb ich mich dessen nicht schäme. Wir haben schöne Kombinationen gehabt, aber wieder wurde uns jeder Ball abgenommen. Nur durch schnell Hochpässe und "Kick and Rush" können wir Überlegenheit zeigen. Das muss sich ändern, nur wie? Phil Holmes hat heute seine Eignung für Ligafußball eindrucksvoll bewiesen. Smith und Abbott waren viel unterwegs und haben beide eine 7 erhalten. Osama Bellinghausen muss wegen einer Adduktorenverletzung die nächsten zwei Monate pausieren. Wieder sind Farnboroughs Flankenpositionen offen. Dean Green kann auf weitere Ligaeinsätze hoffen.

Mike Archer vom Torquay Telegraph fand die richtigen Worte:
Zitat

Das Spiel hatte keinen Tiefpunkt, dafür umso mehr gute Torchancen, die durch Farnboroughs Jugendtalent Phil Holmes allesamt vereitelt wurden. Auf der Gegenseite bedurfte es aber noch nicht einmal eines Torwartes. Farnboroughs Füße liefern über sich selbst und überließen unserer Mannschaften das Toreschießen.

[/i]
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 14:45:06 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 30.November 2004, 15:02:20 »

1. Ligaspiel

Zuvor hatten wir immer unentschieden gegen Leicester gespielt. Wir hatten den Einstieg zu Hause zu absolvieren. Also sollten wir gleich in den ersten Spielen nichts verschenken.

Farborough 1 - 1 Leicester

12. 0:1 (Kevin Russell)
45. 1:1 (Ben Abbott) [ELF]
MdS: Kevin Russell (Torquay)

Konstis Analyse:
Kopflos torlos stürmen wir nach vorn. Eine Unachtsamkeit bescherte uns den Rückstand. Wir konnten nur durch Elfmeter ausgleichen, aber bei 10:2 Torchancen hätte mehr rauskommen müssen. Zumindest sorgen wir jetzt schon für Durchsetzung im Spiel, aber treffen sollte auch drin sein, denn Schüsse auf den Torwart kommen nicht gut.

Stacey ließ dann auch nicht lang auf sich warten und interviewte Ben Abbott und mich für die Zuschauer:

"Ein Unentschieden ist der Verlust des Sieges." sagte einmal ein englischer Fußballspieler namens Ben Mackey. Stattdessen spielten Barrett, Konsodiani-Kanda als Kapitän, Chris Piper, Chris Peters, Abbott, Wilcox, Payne, Whicher, Brown, Allen, Smith. War das die Elf des Jahres und warum war Mackey nicht aufgestellt?

Wenn es die Elf des Jahres gewesen wäre, hätten wir gewonnen. Ben hat sich schlecht gefühlt und so wollte ich ihn nicht belasten.

Ben Abbott schießt gleich in seinem ersten Ligaspiel ein Tor. Was denkt er darüber?

Ich bin begeistert über dieses Städtchen. Und in diesem Überschwang habe ich alles gegeben und das Tor war die Krönung. Schade nur, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

Und warum hat es das nicht, Konsti?

Weil 4-4-2 heute nicht angesagt war. Wir hätten noch mehr Druck machen müssen.

Ich denke, so kann man das nicht pauschalisieren. Vielmehr müssen wir uns jetzt schnell zusammenfinden.

Wie wird es jetzt weitergehen? Werden Sie die Taktik weiter verfeinern?

Ich werde noch etwas probieren. Da muss die Mannschaft dann aber auch mitmachen. So, ich muss jetzt los. Auf Wiedersehen.

Auf Wiedersehen, Konsti. - Ben, Sie haben heute Ihr erstes Tor bei Farnborough geschossen. Wie haben Sie sich eingelebt und wie sehen Sie Ihre Chancen bei diesem Club?

Ich kann nur wiederholen, dass es mir hier sehr gut gefällt. Auch wenn ich noch nicht jeden kennen lernen konnte, wurde ich überall freundlich empfangen und ich merke, dass wir uns verstehen. Über meine Chancen kann ich keine Aussage treffen. Ich will mein möglichstes für Club und meine Karriere tun. Konsti soll ja oft recht mürrisch sein, dem will ich gleich von vorn herein mit Spielstärke entgegenwirken, sodass ich auch einen Stammplatz bekommen kann.

Vielen Dank für dieses Gespräch. Zurück zur Sendezentrale. Ihre Stacey Williams

Dankeschön.
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 15:04:56 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 30.November 2004, 15:18:12 »

2. Ligaspiel

BILD
Hier war also das erste Aufeinandertreffen mit einem Favoriten. Gleich füllte sich das Stadion mit fast dreißigtausend Zuschauern. Unsere 4400 Plätze sind dagegen wirklich beschaulich. Mittlerweile waren wir es gewohnt, in den größten Stadien Englands zu spielen. Doch sind diese Trutzburgen immer wieder eine Herausforderung.

Man City (14) 3 - 0 Farnborough (12)

37. 1:0 (Tommy Holmes)
83. 2:0 (Craig Linighan)
90. 3:0 (Darren Huckerby)
MdS: James Payne (Man City)

BILD
Darren Huckerby ist mit 35 Jahren noch ein erfolgreicher Torschütze bei Man City.

Konstis Analyse (muss ich mal weglassen, sonst wird ich langweiliger als Netzer...):
Ich sagte ja bereits: Meine Mannschaft versteht nur 442. Was mich zu 433 bewegt hat, ist ein Ding des Teufels. Mit 9 zu 0 Torchancen ist nicht mehr gut Kirschen essen. Zwei Einzelangriffe habe ich gesehen. Doch sofort der erste Verteidiger hat ihnen den Ball abgenommen. Ich nenne es nur vernichtend und die durchschnittliche 5-6 für meine Mannschaft sehe ich als gerechtfertigt an.
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 15:18:47 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 30.November 2004, 17:29:53 »

3. Ligaspiel

Diesen Verein hatten wir zuletzt in der Conference Division zu Gast. Den alten Bekanten sehen wir gern wieder, wohl auch, weil wir dessen Spielstärke (oder besser Spielschwäche) gut einschätzen können. Mit dieser neuen Formation geht es an den Start:

BILD

Wirkt offensiv, isses auch. Dass damit die Laufwege erhöht werden und die Mittelfeldspieler nach 50 Minuten schlapp machen, ist klar, aber dafür kommen wir vors Tor.

Farnborough (18.) 5 - 1 Kettering (22.)

57. 1:0 (Mark Wilcox)
78. 1:1 (Richard Savage)
79. 2:1 (Ben Mackey)
84. 3:1 (Ben Abbott)
87. 4:1 (Matthew Allen)
89. 5:1 (Stephen Smith)
MdS: Matthew Allen

Kapitän Matt geht höchstpersönlich wieder in die Vollen und führt unsere Mannschaft zum höchsten Jahressieg. Dass vier Tore in den letzten zehn Minuten kamen, finde ich noch nicht voll ausgereizt, weil wir streckenweise keine Power hatten, aber ganz klar ein Sieg, auf den man aufbauen kann. 3300 Zuschauer jubelten im strömenden Regen mit uns, nach Abpfiff wurde es besser und Searles Mini öffnete sich zum Einsteigen.
"Bin begeistert, Konsti." - "Ah." - "Fahren jetzt zu mir nach Haus und spielen Poker."

BILD

"Icht das nei ein Iberraschkung!", begrüßte Werner Helsen uns beide in Searles Haus in gebrochenem Deutsch. "Wie meinen?", erkundigte sich jener irritiert. "Das war Deutsch." - "Schaaaaaaatz, bist Du zu Hause? Wie habt ihr gespielt? Wann wird das Auto gewaschen? Hast Du die Garage gereinigt? Was trägst Du schon wieder für einen grässlichen Pullover?" Searles Frau eilte zu uns heran. Gerade in diesem Moment klingelte es an der Tür. Werner Helsen marschierte ins Wohnzimmer. Vic öffnete und draußen stand Hilko Sahler. Frau Searle kreischte: "Der? Was macht dieser Hausierer hier schon wieder? Ich rufe die Polizei!" Sahler war nur kurz verwirrt und donnerte dann selbst los: "Was attakieren Sie mich auch mit einem Beesen. Und - Konsti, was macht der hier? Das haben Sie doch wieder nur gedeichselt, um mich mit diesem Verrückten..." - "Vic, schmeiß ihn raus!", rief die Dame des Hauses und währenddessen kam Helsen zurück: "Du bist Du ja. Du hast in mein Auto eine Delle gemacht, Hilko." Das war eindeutig zu viel für den Liechtensteiner und schon wieder lief er weg.
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 17:30:49 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 30.November 2004, 22:04:27 »

4. Ligaspiel

BILD
Wir sind einige Zeit nicht raus gekommen. Da ist eine Fahrt an die Themsemündung gar nicht so schlecht. Dass Schreckensgegner Gravesend auf dem Programm steht, drückt die Stimmung. Selbst als sie noch in der Conference waren und wir in die Himmel der 2nd stürmten, besiegte uns dieser Verein reihum. Ebenfalls war dort Lenny Piper für einige Jahre tätig.

BILD

Es war Zeit, runter zum Stadion Stonebridge Road, das fast am Fluss liegt, zu gehen und sich auf das Spiel mental vorzubereiten. Die Waffeln von Werner waren da sehr gern genommen und so fanden wir uns schlachtbereit auf dem Feld der Ehre ein.

Gravesend (24.) 1 - 4 Farnborough Town (11.)

8. 1:0 (Adam Turner)
19. Mark Wilcox verletzt – durch Ben Mackey ersetzt
36. 1:1 (Chris Piper)
52. 1:2 (Matthew Allen)
75. Abseitstreffer [2:2]
76. 1:3 (Matthew Allen)
90. 1:4 (Ben Abbott)

BILD
Gravesends Kapitän Duku hatte in der zweiten Hälfte nicht mehr zu lachen

Nach Spielende stand Mark Wilcox schon wieder auf den Beinen und wir ließen den Tag froh ausklingen. Ich ersparte mir jeden Kommentar, ein "gut gemacht" kam in Absprache mit mir von der Vereinsführung mit einem Tag gemeinsamer Entspannung beim Besuch eines Vergnügungsparks. Die großen Kinder hatten viel Spaß beim Bespritzen ihres Präsidenten auf der Wasserrutsche. Eine tadellose Leistung bescherte uns den zweiten richtig überzeugenden Sieg der Saison.
Die Zeitungen wetterten gegeneinander und Gavesend fiel es sichtlich schwer, eine Ausrede zu finden.
« Letzte Änderung: 30.November 2004, 22:05:44 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 01.Dezember 2004, 10:58:24 »

5. Ligaspiel

Farnborough (7.) 3 - 2 Exeter (8.)

12. 0:1 (Stuart Smith)
45. 1:1 (Matthew Allen)
50. 1:2 (Reinier Moor)
52. 2:2 (Mark Wilcox)
70. 3:2 (Matthew Allen)

Wieder einmal äußerst solide gespielt. Heute hat sich zum ersten Mal die Schattenseite des starken Offensivspiels gezeigt: Die Konter. Doch mit zwei Gegenangriffen und zwei Gegentoren konnten wir gerade so leben.

BILD

"Mister Moor, Mister Moor", rief Stacey Williams nach dem Schützen des wichtigen und schlussendlich doch bedeutungslosen Tores für Exeter. Wir schienen dieses Mal um ein Interview herumzukommen und konnten froh sein, uns nun auf Platz 5 vorgearbeitet zu haben.
Hilko arbeitete schon lange nicht mehr. Unter seiner Handynummer war er nicht mehr zu erreichen. So blieb mir keine andere Wahl, als ihm das Gehalt zu entziehen, weil er einfach nicht aufzufinden war.
Am nächsten Tag besuchte ich Steve Collier in Scunthorpe, der sichtlich stabil war. Er schien fest davon überzeugt, in der zweiten Hälfte der Saison wieder zu uns stoßen zu können.
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2004, 10:59:55 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 01.Dezember 2004, 14:25:06 »

6. Ligaspiel

Barnet war gleich in einem Zug von der Conference in die First Division gekommen. Schnell ging es wieder in die 2nd und dort blieb der Verein die restlichen Jahre über. Nun kämpfen die alten Bekannten Jahr für Jahr gegen den Abstieg und wir wollen Ihnen dabei bestimmt nicht behilflich sein.

BILD

BILD

Schon am Vorabend des Spiels am 7. September trafen wir in London ein. Adam kam dieses Mal mit, um ein paar schöne Fotos zu machen. Hier zwei der besten davon. Wir waren bei bester Laune und bereiteten uns schon einmal seelisch auf drei weitere Punkte vor.

BILD

We all follow the Barnet,
Over land and sea, and Runcorn,
We all follow the Barnet, onto victory,
All together now...

So wurden wir freundlich im 4.600 Plätze fassenden Stadion des bankrotten Vereins begrüßt.

Barnet (18.) - Farnborough Town (5.)

Wir starten offensiv, Konsodiani-Kanda versuchte es höchstpersönlich mit Sturmläufen. Doch (un)dank des guten TWs Marriott konnten wir nicht in Führung gehen. Das zog sich auch die zweite Halbzeit lang. Erst ab Minute 60 und den Auswechslungen griffen wir erneut an und drückten Barnet in die eigene Hälfte. Nur einmal versuchte es Altstürmer Ben Strevens, holte sich den Ball und umlief James Whicher. Das Handy klingelte ausgerechnet jetzt. "Ja, hier Konsti." - "Guten Tag. Hier ist Vyatcheslav Conte, Nationaltrainer von Liechtenstein." Strevens umlief Hillyer. - "Ja, hallo, was möchten sie, aber schnell, wir sind hier beim Spiel." - "Hilko Sahler und Emmanuel Birkers sollten vor drei Tagen im Camp bei uns eintreffen, um sich auf das Spiel gegen die Türkei vorzubereiten." - "Birkners kann ich das sagen und setze ihn sofort in den Flieger." - "Was ist mit Sahler?" - "Sahler ist spurlos verschwunden. Egal, wie sehr Sie ihn brauchen, ich kann ihn für Sie nicht auftreiben." - "Sahler?", schaltete sich Adam Graham ein und zeigte mir das Foto vom Trafalgar-Square. Strevens umlief Konsodiani-Kanda. "Er ist hier in London!" Der Ball kullerte ins Netz. Die Verbindung war plötzlich unterbrochen.
Die begrüßenden Gesänge gingen weiter bis in die Nacht; das Spiel war verloren. Ich fuhr nicht mit dem Bus zurück nach Farnborough.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 01.Dezember 2004, 18:49:50 »

Sondern blieb in London. Ich mietete mir einen Volvo, um nach St. Albans zu fahren, wo ein Freund von mir wohnte. Doch bereits vier Häuserblocks weiter endete meine Fahrt an der südkoreanischen Botschaft, wo mir ein beflaggter Rover in die Flanke fuhr. Es war ein riesiger Rummel um das Gebäude. So viel ich aus dem Stimmengewirr heraushören konnte, hatte Südkorea den nordkoreanischen Trainer Hak-Bum Uhm eingestellt. "Ja, Bum", erwiderte ich nur genervt. Was daran so besonders war, konnte ich nicht verstehen, da die beiden Staaten ohnehin eine Vereinigung für nächstes Jahr beschlossen hatten.
Aus dem Wagen kam Kim Don, ein konservativer Großindustrieller seines Landes, der bei einem Treffen mit deutscher Politprominenz den Scherz, Holland zu fluten, als eine interessante Investition ansah. Er fuchtelte wild herum und faselte mir auf koreanisch seine halbe Lebensgeschichte vor. Endlich kam ein Dolmetscher, der mir alles erklärte und die Forderung Dons nach Schadenersatz übermittelte.
Natürlich musste gerade in diesem Moment Hilko Sahler vorbeikommen. Er fuhr ein gelbes Cabrio und schien keine Anstalten zu machen, mich bemerken zu wollen. Das war jedoch kaum möglich, da ich die Umstehenden um mindestens einen Kopf überragte. So gab ich schnell Don meine Karte und lief Hilko hinterher. Ich rief lauthals, doch er hörte mich wahrscheinlich wirklich nicht. So war er bald weg. Nun wusste ich jedoch, dass er sich hier befand und konnte ihn suchen. Das Auto kam mir auch irgendwoher bekannt vor, aber das wollte mir nicht einfallen.
Ich suchte mir zunächst ein Hotel. In meiner Herberge angekommen
BILD
, klopfte es auch bald. Ein zwei Meter hoher Asiat stand draußen vor der Tür. Er plusterte sich auf, sein unendlich scheinender Bart, der an den Seiten herabhing, schwang vor und zurück. "Ja, was gibt's?" - "Möchten Sie etwas trinken, Sir?" - "Nein, danke." - "Sie möchten doch etwas trinken..., Sir", mein Gast lächelte und stellte seinen gewaltigen Fuß in die Tür. "Nein, ich möchte nichts trinken." - "Sie werden jetzt etwas trinken." Er schubste mich in meine Suite zurück, kam nach und verschloss die Tür. Ein Messer blitzte.

BILD

Es war ein Glück, dass dieser freundliche Arbeiter gerade in diesem Moment für guten Ausblick sorgte und so kam nach etwa einer Minute der Sicherheitsdienst. Der Asiat hatte inzwischen begonnen, mir einen Drink mit Gift zu mischen. Doch schnell war er festgenommen und wurde zur Polizei gebracht. Es stellte sich heraus, dass er von Don kam und dieser ließ mir noch eine halbe Stunde später folgenden Zettel zukommen:

Zitat
Verschwinden Sie schnell, sonst sind Sie dran.

In Absprache mit meinem Anwalt und Vic Searle fuhr ich also ein paar Tage nach Deutschland, während die sich darum kümmerten, Don zur Vernunft zu bringen. Gleich früh um sechs fuhr mein Taxi vor.

BILD

Der Fahrer brachte mich schnell und sicher zum Flughafen. So frühstückte ich dort und freute mich, nach zwei Jahren einmal wieder nach Deutschland zu kommen. Ich erwartete alsbald den Aufruf zum Einchecken und schon machte es: *ding dong dung* "Hilko Sahler bitte an der Gepäckannahme Terminal B melden. ... Hilko Sahler bitte an der Gepäckannahme Terminal B melden."

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 02.Dezember 2004, 13:30:12 »

BILD

Da hinten musste er sein, wenn er auf den Aufruf gehört hatte. Schaden konnte es ja nichts, dort noch einmal hinzugehen. Tatsächlich stand er dort und besprach etwas mit einem dortigen Mitarbeiter. Ich näherte mich ihm und er endete. Dann drehte er sich um, bemerkte mich und grüßte. "Hallo Hilko." - "Auf Reisen? Bald ist doch das nächste Ligaspiel." - "Jeder Mensch braucht auch mal Urlaub." - "Richtig. So, ich muss jetzt auch schon los." - "Ausreisen?" - "Vielleicht hat es der Herr Konsti noch nicht mitbekommen, aber ich bin Fußballspieler von Beruf." - "Ah, also nach Liechtenstein." - "Genau das", sagte er und ging zur Zollkontrolle, "sollten auch mal dorthin kommen und sehen, dass ich spielen kann." - "Dann mache ich das sofort." - "Kaufen Sie sich aber schnell eine Karte, in zehn Minuten geht unser Flug."
So saß ich kurze Zeit später nicht in meinem Turboprop nach Lübeck-Blankensee, sondern in einer 757 nach München Pasing. Gleich darauf stiegen wir in einen Hubschrauber um und flogen auf die Alpen zu. Das atemberaubende Panorama war schon den Flug wert.

BILD

Wir trudelten direkt neben dem Stadion ein. Ohne mit der Wimper zu zucken gab man uns beiden jeweils ein Zimmer. Das Spiel stand schon heute auf dem Programm, sodass sich Hilko gleich zu den anderen Spielern begab. Das Training war effektiv und kompetent von Trainer Conte und - Hilko Sahler geleitet.

BILD

Ganz Liechtenstein schien auf den Beinen, eine Lasershow wurde arrangiert und Fürst Alois erschien höchstpersönlich in der Umkleidekabine, um den Spielern Glück zu wünschen. Ein schriller Pfiff ertönte im totenstillen Stadion, doch dann entfaltete sich der Eifer einer ganzen Nation. Die Fans schrieen und übertönten die wenigen mitgereisten Türken um ein hundertfaches. Schon in der ersten Minute bekam Hilko den Ball, donnerte damit nach vorn, passte zu Molowitz, der gab nach Umlaufen eines Verteidigers wieder ab und Hilko versenkte das Runde in das Eckige. Der Schiedsrichter machte sich unbeliebt und entschied auf Abseits. Weiter ging es auf beiden Seiten sehr engagiert voran.
Emmanuel Birkners setzte sich neben mich. "Du spielst nicht?" - "Ach, iwo, bin Ersatz für die Ersatzleute." - "Und was ist heute mit Hilko los?" - "Er spielt für sein Land in seinem Land. Da ist er unser Held. Darum ist er ja auch als Mannschaftskapitän hier angetreten." Ich schüttelte nur noch den Kopf und war selbst enttäuscht über das 0:0, denn hier war für Liechtenstein mehr drinnen gewesen. Der Fürst ermunterte seine Spieler erneut und meinte, dass sie noch nie zur WM gekommen wären und das auch nicht schlimm sei.
Ich konnte meinem Spieler nur sagen, dass er bei gleicher Leistung gleich beim nächsten Spiel in der Stammelf sei. Er war darüber nicht erstaunt, schien mir die aufgetragene Schinderei noch richtig nachzutragen. Dann rief mich noch mein Anwalt an, dass die "Lappalie" vor der Botschaft geklärt sei und ich zurückkehren konnte. Das tat ich dann zusammen mit Hilko auch nach drei Tagen.
Bei schlimmsten Regenwetter fuhren wir in der Taxe heim und hielten vor dem Stadion. Meine Entscheidung, Hilko auf jeden Fall noch ein paar Chancen über die Zeit zu geben war klar. Das wollte ich sogleich mitteilen und ihn für das nächste Spiel nominieren. Windstöße machten das Auspacken beschwerlich und der Taxifahrer ließ uns auch sofort im Stich, als alles draußen war. So gingen wir von der Straße auf den Bürgersteig, doch Hilko rutschte in der Nässe aus und legte sich mitsamt seiner drei Koffer hin und wälzte sich schmerzverzerrt.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 13:31:13 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 02.Dezember 2004, 14:27:03 »

7. Ligaspiel

Stuart Owen diagnostizierte eine Knöchelverstauchung bei Sahler und dieser konnte die nächsten zwei Spiele zu Hause sitzen. Sein Fluchen war im ganzen Ort zu hören.

BILD

Sahler, der sich rechts in der Grange Road einquartiert hatte, wäre bestimmt zu hören gewesen, hätten nicht unsere Fans einhundert Meter weiter westlich auf Aimita so einen Heidenlärm verursacht.

Farnborough Town (8.) 4 - 2 Sheff Utd (5.)

30. 0:1 (Chris Sedgwick)
40. 1:1 (Ben Mackey)
72. 2:1 (Ben Mackey)
79. 2:2 (James Ashmore)
92. 3:2 (Mark Wilcox)
93. 4:2 (Ben Mackey)
MdS: Ben Mackey

Unsere Fans hatten auch allen Grund dazu, nachdem ich Mark Wilcox in der 80. Minute als Joker einsetzte. Wir waren die gesamte Zeit überlegen und 15:6 Torschüsse gerechtfertigen diesen Sieg zu später Spielminute.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 14:28:40 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 02.Dezember 2004, 17:10:05 »

*Ringring* "Hier Konsti." - "Hallo Konsti, hier ist Vic." - "Ist es wichtig?" - "Nicht so." - "Dann lass mich bitte in Ruhe. Ich habe gerade von Sports Interactive die Anfrage erhalten, für den FM 2011 doch schleunigst Spielerbewertungen für unsere Mannschaft abzugeben. Ich melde mich später bei Dir, OK?" - "Ja, ist gut."
Nach Abschließen der Wertungen fuhr ich über die Post zum Hause der Searles. Mrs Searle öffnete, starrte mich an und fragte mich: "Was wollen Sie?" - "Ich möchte zu Ihrem Mann." - "Der ist nicht hier. Genauso wie sein luxemburgisches Dreierpack. Und Sie will ich auch nicht mehr sehen." - "Was ist denn das lux..." Die Tür schloss sich.
Im Pub saß sodann mein Präsident neben Dean Green und schlürfte ohne Unterlass. "Was war denn das eben bei..." - "Du bist doch nicht etwa zu mir nach Hause gefahren, Konsti?" - "Doch, das habe ich eben..." - "Na, dann setz Dich. Alles hat angefangen, als sie Hilko Sahler als Dieb erwischte, weil ich ihn eingeladen hatten und er gleich in unseren Garten kommen sollte. Ich will Dich nicht belasten, Konsti, aber nun bin ich rausgeflogen. Sie hasse den Fußball, sagte sie mir." - "Komm, bleib ruhig, Vic. Das legt sich wieder." - "Schon gut. Was ist denn nun mit den Spielern. Hilko soll ein Supermann sein und ist jetzt verletzt?" - "Genau." - "Och ne, ich bleibe jetzt hier und trinke Johns Lager leer." - "Nein, Du fährst jetzt zu deiner Frau, sagst Ihr, dass Du sie liebst und erklärst Ihr, wie sie das Auftreten Hilkos zu verstehen hat." - "Du hast Recht. So mache ich es."
Er klopfte auf den Tisch und ging. Nachdem ich für Ihn zahlte, fuhr ich auch gemütlich wieder nach Haus. Schnell war ein Tee gekocht und schon klingelte die Haustür. "Komm rein, Vic, aber nur für eine Woche!"

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 02.Dezember 2004, 17:37:00 »

Ligapokal 1. Runde

Farnborough (2nd) 2 - 0 Peterborough (3rd)

57. 1:0 (Michael Payne)
58. 2:0 (Matthew Allen)

Lehrbuchfußball führt solide und effizient zum Ziel. Ich bezweifele, dass es so auch beim zweiten Pokalgegner Middlesbrough aussehen wird.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 17:37:19 von Konsti »

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 02.Dezember 2004, 18:20:14 »

8. Ligaspiel

Cheltenham (20.) 2 - 0 Farnborough Town (5.)

20. Abseitstreffer [0:1] durch Ben Mackey
29. 1:0 (Stern John)
43. 2:0 (Damian Spencer)
MdS: Damian Spencer

BILD

Aus nahezu jeder Lage konnte dieser Held der Cheltenhammer Leistung bringen.

Die erste Hälfte über waren wir wirklich schwach. Dann wechselte ich zugunsten der Kampfspieler Smith und Green ein, der auch gleich die Kapitänsbinde bekam. Auch Mark Wilcox wurde in den Sturm gesteckt. Wir agierte unglaublich offensiv und hatten dann nahezu zehn Chancen, einen Treffer zu erzielen. Das wurde jedoch durch eine Glanzparade vom 17jährigen Torwart Crouch vereitelt. Sehr ärgerlich versenkte 3 Punkte.

BILD

Hier die Fakten des zu gewinnenden Spiels

Hilko Sahler kam zwei Tage nach dem Spiel zu uns und erklärte, von einer älteren Dame mit den Worten "luxemburgischer Hund" angegriffen worden zu sein. Er wollte sich eine Anzeige vorbehalten. Auch die nächsten Spieltage könnte er nicht auf den Rasen zurückkehren.
Vic war darüber sehr besorgt, als Hilko gegangen war. Nun mussten dringend Lösungen für die nächsten Spiel und vor allem die kommende Spitzenbegegnung gegen Charlton her. Wir entschieden und für folgende Aufstellung:

BILD

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 02.Dezember 2004, 19:34:49 »

9. Ligaspiel

Heute galt es zu punkten und den Tabellenführer vom Thron zu stoßen.

Farnborough Town (6.) 4 - 0 Charlton (1.)

3. 1:0 (Mark Wilcox)
27. 2:0 (Matthew Allen)
29. 3:0 (Matthew Allen)
53. 4:0 (Matthew Allen)

Die neue Taktik ging voll auf und Dribblingwunder Dean Green ist zurück und lieferte die nötigen Pässe, um drei der vier Tore zu erzielen. Der mit 32 Jahren älteste Stammspieler hat sich damit wieder einmal Respekt verschafft und zeigte den Junioren bei Farnborough eindrucksvoll, warum er bis 2005 75 Tore schoss.
Vic Searle wohnte indes immer noch bei mir und genoss es sichtlich, von seiner Frau unabhängig zu sein. Diesen Abend sprach er sogar folgende Worte im englischen TV, wo er zu einer Diskussion eingeladen war:

Vic Searle: Ich bin nicht nur davon überzeugt, dass Konsti der beste Trainer ist, den Farnborough jemals hatte, sondern denke auch, dass wir mit dieser Mannschaft endlich in den Pokalen Erfolg haben werden, der uns die letzten 10 Jahre meist verwehrt blieb. Wir haben heute überragend gegen Charlton gewonnen und dies nur mit einer Umstellung der Taktik, die Konsti und ich höchstpersönlich entwickelt haben. Wenn unser Ort weiterhin so zusammenhält, sind wir bald in der Premier Ligue.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 02.Dezember 2004, 21:37:41 »

In der Mitte der Woche kam Matthew Allen nach dem Training zu mir. Er hatte einen Vertrag von Manchester Uniteds Reserve in der Tasche. "Farnborough bietet keine Zukunft für mich", meinte er unbefangen, "ich will die Saison hier noch zu Ende spielen, aber das Engagement hier bei Euch werde ich nicht verlängern. Ich will international spielen." - "So, das willst Du. Und was soll Dean Green machen? Er ist in seiner Weise für den Verein unersetzbar und will den Vertrag auch nicht verlängern. Wir spielen in drei Jahren in der Premier League und Du bist knapp über zwanzig. Was denkst Du Dir als Farnborougher Jung eigentlich dabei." - "Ihr könnt mir nicht das Geld geben, was ich brauche. Ich kann nichts als Fußballspielen und in fünfzehn Jahren stehe ich dann ohne da." - "Schlimm genug, wenn Du so denkst." Er blickte zu Boden, seufzte und hauchte im Weggehen: "Es tut mir leid."
Ich hingegen ging in den Pub, setzte mich neben Dean Green und verlängerte seinen Vertrag bis 2015.

10. Ligaspiel

Für den verletzten Wayne Reed spielte Chris Piper, der bisher nur 35 Pflichtspiele in 10 Jahren verpasst hatte. So marschierten wir am ersten Oktober erwartungsvoll zur Cherrywoodroad. Hilko war immer noch nicht wieder fit.

Farnborough Town (5.) - West Ham United (13.)

36. 1:0 (Konsodiani-Kanda) [ELF]
79. 1:1 (Mark Tsiorlas)
MdS: Clovis Konsodiani-Kanda

Geschlagen gingen wir vom Feld. Die gesamte Partie dominierend hätten wir ein oder zwei Tore mehr machen müssen.

Nach einem knappen Viertel der Saison ist es Zeit, einen Blick auf die Tabelle zu werfen:

BILD

Mit Platz 6 sind wir noch unzufrieden und vor allem wollen wir ja direkt aufsteigen, da uns die Playoffspiele offensichtlich nicht behagen. Jetzt muss eine Siegesserie her, damit wir uns vorne halten können.

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 02.Dezember 2004, 22:22:21 »

Ligapokal 2. Runde

BILD

Anfang Oktober weht schon ein starker Wind über Nordengland. Hier an der Teesmündung strömten Wasser und Luft der Nordsee zu. Nun sollte heute ein weiteres Spiel gegen einen der Großen des Fußballs stattfinden. Bisher hatten wir schon einmal 1:2 zu Hause gegen Manchester United und ebenso gegen PSV Eindhoven gespielt. Dies war das erste Mal, dass wir auswärts gegen einen solchen Topclub ran mussten.

BILD

Das Riverside-Stadium füllte sich mit an die 20.000 Zuschauern. Jetzt vermissten wir die beruhigenden und humorvollen Worte unseres Kapitäns Matt, der leider wegen einer Brustkorbverletzung zu Hause bleiben musste.

Middlesbrough (Premier League) 3 - 1 Farnborough Town (2nd)

5. 1:0 (Wayne Rooney)
26. 2:0 (Michael Ricketts)
27. 3:0 (Michael Ricketts)
36. 3:1 (Matthew Allen)

Die dreihundert mitgereisten Farnborough-Treuen genossen einen schönen Abend wunderbaren Fußballs. Bei unserer Leistung hätte es aber durchaus schlechter für Middlesbrough ausgehen können und Matthew Allen hat tatsächlich bewiesen, dass er reif für die Premier League ist. Jetzt hoffe ich, wenigstens einen gewinnbringenden Transfer mit ihm abschließen zu können.

BILD

Zwei Male durfte der meiner Meinung nach beste Spieler auf dem Platz jubeln. Hätte Michael Ricketts auch so gestrahlt, wenn er es mit Matt Hillyer als Gegenüber zu tun gehabt hätte?
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 22:24:59 von Konsti »