| Football Manager > FM2005 |
| Kadergrössen |
| (1/9) > >> |
| davis:
??? Sagt mal, ist das ein Bug?: habe zu Beginn einer neuen Saison Wolfsburg genommen und festgestellt dass alle Profis und nahezu alle Amateurspieler unter 1.Mannschaft geführt werden, dafür werden für das Amateurteam ca. 20 Spieler generiert die dann nat. grau sind und sich nichtmal streichen lassen. Jetzt besteht meine 1. aus ca. 50 Spielern. Das komische ist nur dass es im Editor richtig eingetragen steht, das heisst in der ersten sind ca. 25 Spieler, bei den Amas auch, nur die u-19 soll generiert werden. Hmm, was ist zu tun? Liegt das vielleicht daran dass ich bei diesem Spielstand schonmal ein Verein übernommen habe, aber gleich am ersten Tag gekündigt hab und mit diesem "vorgeladenem" Save dann Wolfsburg übernommen habe? Kann es sein dass er dadurch etwas durcheinander brachte und generierte was er eigentlich nicht soll? Oder hängt es mit dem bevorstehendem UICup zusammen und der ausstehenden "nominierung" dafür? Ich weiss es nicht, so ist es jedenfalls extrem unspassig. Wenn ich nämlich alle Amateure in die Amateurmannschaft per Hand verschiebe stimmt mein Kader in der ersten zwar, dafür habe ich bei den Amas 50 Mann durch die ganzen "grauen". Jemand etwas ähnliches bemerkt? |
| Alcandro:
Wenn du ein Spiel startest sind die Filter so eingestellt, dass du alle Spieler siehst...auch die der U19 usw.. Falls trotzdem alle in der 1. mannschaft sind, kannst du sie ja verschieben in die 2. bzw U19. Graue Spieler nimmt der Computer nur soviele dazu um eine komplette Mannschaft zu bilden damit eine Meisterschaft gespielt werden kann. Gruß, Alc |
| spacko:
Das ist schon so 'ne Art Mini-Bug - ist aber schon ein altes Problem, gabs auch schon im CM. Bei Amateurvereinen in D (nicht bei U23, zb Köln) werden von der AI fast immer sämtliche Amateure in die erste Mannschaft geschoben und die Amateure bleiben leer. Das kann man umgehen, indem man vorher mit dem Editor die Amateure nicht als "Amateure" einstuft, sondern als B-Team oder 2. Mannschaft. Dann bleiben immerhin ein paar Leute da. |
| robert_vittek:
des problem zeigt sich ja aber erst richtig wenn die anderen bundesliga vereine so ziemlich alle amas aus dem rl auf die transferliste stellen und zu spottpreisen verscherbeln da geht leider der realismus verloren |
| spacko:
Naja, ist nicht so ganz real - stimmt, aber meistens verscherbeln sie nur die Krücken, aus denen eh nix wird, der Rest steht zum verleihen. Für meine Begriffe ist die AI zu gut im Einschätzen von Talent, so kommt das dann zustande. Im RL ist es wohl halt nicht ganz so leicht rauszufinden, wer von zwei gleich guten Spielern nun ein Megastar wird und wer stagniert - im FM haben wohl alle AI-Vereine den Nygreen-Scout ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |