Football Manager > FM2005
Kadergrössen
<< < (4/9) > >>
Tony Cottee:

--- Zitat ---

Tja, das fände ich ja auch gut, aber bis das passiert haben wir im FM auch die Oberligen mit drin und dann haben wir wieder das gleiche Problem. :P
--- Ende Zitat ---

Das fände ich überhaupt nicht gut. Dieses ganze "Amateurteams raus aus Liga Drei"-Gedöns, dass da momentan von Fans aus Osnabrück, Braunschweig etc. zelebriert wird, geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ich bin regelmäßiger Stadiongänger bei den Amateuren des 1.FC Köln und fahr dafür auch von Kiel nach Köln...
illuminaut:

--- Zitat --- Das fände ich überhaupt nicht gut. Dieses ganze "Amateurteams raus aus Liga Drei"-Gedöns, dass da momentan von Fans aus Osnabrück, Braunschweig etc. zelebriert wird, geht mir tierisch auf den Zeiger.  

Ich bin regelmäßiger Stadiongänger bei den Amateuren des 1.FC Köln und fahr dafür auch von Kiel nach Köln...
--- Ende Zitat ---

Ich persönlich finde es schwachsinnig und wettbewerbsverzerrend. Sollen die Amateure halt ihre eigene Liga starten wo sie gegeneinander antreten, dann kannst du immer noch zu den Kölner Spielen fahren. Am schlimmsten ist aber noch dass Vereine mit mehr als einem Team im Pokal antreten dürfen, das ist wirklich der Gipfel. Genau das sollte ja auch auf der letzten DFB Sitzung abgeschafft werden aber man hat es mal wieder vertagt (wohl auf Druck der Bundesligisten).
spacko:

--- Zitat ---

Wieder aufsteigen in die RL geht übrigens auch.
--- Ende Zitat ---

Hmmm. Ist das sicher? Ich hab nun schon die sechste Saison und bei mir sind im letzten Jahr die letzten beiden Amateurvereine abgestiegen, trotz Einstufung als 2. Mannschaft. Aufgestiegen ist keiner, beide RL sind jetzt Amateurfrei.
Tobias1976:
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei uns im Süden ist die Lage ja net gar so dramatisch, und Spiele gegen die Amateure der 60er oder gegen die Bayern garantieren ne Menge mehr Zuschauer. Aber im Norden kann ich die Problematik durchaus verstehen. Zwar ist es lang nicht so, dass jeder Profi der im Amateurteam spielt auch eine Verstärkung ist, aber eins muss man klar sagen, es ist ne Art von Wettbewerbsverzerrung. Team A spielt gegen die kleinen Bayern (die ja größtenteils aus letztjährigen A-Jugendspielern besteht) und gewinnt - Team B spielt gegen eine Mannschaft die mit Zickler, Schweinsteiger, Demichelis und vielleicht noch Scholl (wie letzte Saison mal) verstärkt wurde und geht gnadenlos unter. Ich denke eine stärkere Begrenzung wäre zumindest sinnvoll.
Tony Cottee:
Ist zwar sehr OffTopic, aber trotzdem:

Die Wettbewerbsverzerrung musst Du mir erklären. Es ist doch genau reglementiert, wieviele Profi-Spieler Amateur-Teams einsetzen dürfen. Darüber hinaus sind sie durch zusätzliche Auflagen noch weiter gebunden. (es müssen X Spieler im Spielberichtsbogen sein, die für die deutsche U21 spielberechtigt sind etc...)

Insofern kann ich das Gezeter nicht nachvollziehen. Auch was den Zuschauerzuspruch betrifft kann ich das nicht verstehen. Die Alternativen zu den Amateuren in der RL Nord wären beispielsweise solche Teams wie Adler Osterfeld etc.
Außerdem gibt es etliche Vereine in den Oberligen, die gar nicht aufsteigen wollen, weil sie sich die RL nicht leisten könnten.

Und wenn Braunschweig, Osnabrück etc. nicht gegen Amateurteams spielen wollen, dann sollen sie halt aufsteigen  ;)

Und was den DFB-Pokal betrifft: Wenn sich die Amateure des 1.FC Köln halt über den Verbandspokal für die Teilnahme qualifizieren, dann sollen sie dort auch spielen. Es ist ja auch zumindest in Köln so, dass auch tatsächlich fast ausschließlich die Spieler aus dem Amateurkader bei den Amateuren eingesetzt werden. Darüberhinaus war es bisher fast immer zu beobachten, dass die eingesetzten Profis (letztes Jahr mal Helbig und dieses Jahr Achenbach und Benschneider sowie 1x Feulner) überhaupt keine Verstärkung waren, sondern eher Fremdkörper in einem ansonsten eingespielten Team. Es ist übrigens auch bei den Stammzuschauern verbreitete Meinung, dass die Profis bei den Amas nix zu suchen haben.

Und für eine Reserveliga würd ich sicherlich nicht durch die Republik reisen.

"Wir brauchen keine Drogen und auch kein LSD, wir ham die Amateure, der Samstag ist o.k....."
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln