| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Cottee bei den Rotkehlchen |
| (1/29) > >> |
| Tony Cottee:
So, dann möchte ich als Neuling in diesem Forum auch mal ne Story starten. Mal sehen, wohin das führt. Kurz zu meiner Person: BILD Mein Name ist Tony Cottee und ich stehe kurz vor meinem 39. Geburtstag. Geboren wurde ich am 11.07.1965 in East London, in einem Arbeiterviertel. Falls jemand in den 80er und 90er Jahren den englischen Fußball nicht so verfolgt hat, hier nochmal eine Kurzzusammenfassung meiner Karriere bis hier hin: Ich wuchs in East London auf. Und wie (fast) jeder Junge der dies in en 80ern dort tat, trug ich Doc Martens, enge Jeans, kurze Haare und war Anhänger der Hammers. Mit 15 gab es dann den ersten Höhepunkt meines Lebens (rein sportlicher Art natürlich...): West Ham United gewann den FA Cup gegen boring, boring ArseAnal. Ich feierte mit meinen Kumpels ausgelassen am Trafalgar Square und meine in Claret und Blue (den Vereinsfarben) angemalten Doc Martens stehen heute im Vereinsmuseum im Upton Park. Zwei Jahre später, im September 1982 gab ich dann mein Profidebüt für meinen Lieblingsclub. In den nächsten 6 Jahren spielte ich 255 Mal für die Hammers und schoss dabei 104 Tore. Als Everton dann ein Angebot über 2,3 Mio. Pfund machte, konnten die (chronisch) klammen Hammers nicht nein sagen und ich wechselte nach Liverpool. Dort wurde ich auch Nationalspieler, aber in meinen 7 Einsätzen traf ich leider kein einziges Mal. Bei Everton war ich erfolgreicher: Ich traf in knapp über 200 Einsätzen 81 mal. Im September 1994 bin ich dann zurück nach Hause gekehrt. Ich spielte noch einmal für meinen Lieblingsclub und erzielte in 77 Einsätzen 29 Tore. Im Oktober 1996 (mit 31 Jahren) merkte ich, dass ich noch einmal etwas ganz neues probieren musste und so ging ich für 750k Pfund nach Selangar (das liegt in Malaysia)... Es war ein Abenteuer, mehr nicht. Knapp ein Jahr später kehrte ich nach England zurück und lernte dann nochmal alle Ligen kennen. Ich ging zunächst zu Leicester City, wurde aber zunächst nach Birmingham verliehen. zurück bei den Foxes war ich in 2 aufeinanderfolgenden Saisons nochmal bester Torschütze im Team, aber der Coach hat dann doch jüngere Leute verpflichtet. Im Sommer 2000 blieb mir nichts anderes übrig als zu Norwich City zu wechseln. Ich sollte dort im Coaching-Staff arbeiten und spielen. Allerdings hatte ich gerade in London eine Familie gegründet und wollte dort auch wohnen bleiben. Die 2,5 Stunden durch den Stau nach Norwich wurden mir zuviel und so erzielte ich schnell Einigung, dass ich Norwich wieder verlassen kann. Oxford und Barnet wollten mich beide als Spielertrainer haben. Ich entschied mich für Barnet und wir gewannen das erste Spiel auch 7-0. Danach ging es allerdings bergab und wir standen kurz davor die Div3 in Richtung Non-League-Football zu verlassen. Nach Rücksprache mit dem Präsidenten trat ich zurück, um jemanden mit mehr Erfahrung das Ruder rum reissen zu lassen. Leider konnte Barnet auch ohne mich nicht gerettet werden. Am 22.03.01 kehrte ich dann nach London zurück. Und zwar als Spieler. Ich ging zu einem der Erzrivalen der Hammers, nämlich zu den Lions nach Millwall. Dort spielte ich nur etwa 1,5 Monate, aber wir stiegen aus der Div2 in die Div1 auf. Durch meinen Wechsel zu Millwall wurde ich der erste Spieler der Geschichte, der innerhalb einer Saison in allen Ligen Englands spielte (Prem: Leicester, D1: Norwich, D2: Millwall, D3: Barnet). Das war ein sicheres Zeichen, dass ich meine Karriere als Spieler nun langsam beenden sollte. Ich war schließlich fast 36. Es gab noch Angebote als Spieler in die MLS oder nach Südafrika zu gehen. Auch Trainer in Cheltenham hätte ich werden können. Aber die Entfernung war mir zu groß. Einen Trainerjob bei den Hammers wollte man für mich schaffen (ich hätte die Stürmer trainieren können...), aber dort ging es unter Glenn Roeder drunter und drüber. Im Oktober 2001 hat dann mein früherer Mitspieler bei den Hammers Paul Brush mich als Trainer für die Stürmer zu Leyton Orient geholt. Wie Ihr lesen könnt, habe ich eine bewegte Karriere hinter mir. Da meine Kinder mittlerweile eingeschult sind, bin ich jetzt flexibler geworden und die Herausforderung eines Trainerjobs reizt mich immer noch sehr. Also habe ich mich jetzt (im Sommer 2004) als "Arbeitssuchend" auf dem großen englischen Trainermarkt gemeldet. Ein Traum wäre es natürlich irgendwann einen Premier League Club zu trainieren. Am schönsten wäre es natürlich, wenn dies mein absoluter Lieblingsklub West Ham United wäre. Allerdings müsste Alan Pardew dort erstmal wieder den Aufstieg bewerkstelligen. Nun, ich bin realistisch genug, zu wissen, dass ich kein Angebot aus der Premier League oder der Championship bekomme. Ein Angebot aus der League One wäre schon super, aber wahrscheinlich läuft es auf ein Engagement in League Two hinaus. Da sollte es doch den ein oder anderen Club geben, bei dem mein Name und mein Image als loyaler, harter Arbeiter als Türöffner ausreicht und ich so die Chance bekomme doch zu beweisen, dass ich es auch als Trainer kann.... |
| Konsti:
So, ich blicke mal ein bissl in meine Zauberkugel... Ja, Barnet geht es wirklich schlecht. Wird man gleich in meiner Story nachlesen können. ;) Und Du, Du wirst 2011 arbeitslos sein... :-/ BILD Viel Glück und dass es nicht so abläuft wie bei meinem Savegame! ;) Konsti |
| Marty_P:
Toller Beginn. Viel Erfolg. :) |
| Tony Cottee:
Vielen Dank. Ab 23 Uhr bin ich zuhause und werde mal vom 11.09.04 weitersimulieren und gucken, wann sich (endlich) ne Jobgelegenheit ergibt.... |
| Gott:
Sehr interssant drück dir die daumen ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |