So, alle Zweifel beseitigt. Bleibt mir nur das letzte Spiel der Vorpatch-Ära nachzutragen, bevor die Story weitergeht:
24. August 2005
League Cup 1. Runde: Lincoln (League Two) - Swindon Town (League One)
Es gibt einige personelle und taktische Umstellungen, da ich das Spiel zum Testen nutzen will. Nicholas und Duke spielen für Barry-Murphy und Bird Außenverteidiger. Edwards bekommt seine Chance für Lescott. Miglioranzi spielt für Smith und Soares spielt für Hewlett. Fallon darf für Burchill anfangen. Das System wird mit Soares (AMC) auf 4-3-1-2 umgestellt.
Spielbericht:14. Minute: Howard auf Fallon, der dribbelt in den 16er, Schuß, im letzten Moment ein Bein dazwischen. Es gibt Eckball, der aber ungefährlich ist.
22. Minute: Erste Chance für Lincoln. Harmlos.
32. Minute: Einwurf Nicholas, Fallon legt zurück auf Miglioranzi, der weiter auf Edwards, spitzelt den Ball in den 16er, wo sich Fallon löst und trifft: 0:1
36. Minute: Langer Einwurf Duke, Marshall schubst O Hanlon. Es gibt 11m, den Howard sicher zum 0:2 verwandelt.
40. Minute: Edwards erkämpft sich den Ball, leitet einen Konter ein, sieht Fallon, der spielt quer zu Caton. Formsache: 0:3.
61. Minute: O Hanlon sieht Edwards, der dribbelt durch die gesamte gegnerische Hälfte, sieht Fallon: 0:4
63. Minute: Flanke Lincoln, Stack kommt raus, kommt aber nicht heran. Kopfball Futcher: 1:4
65. Minute: Wieder so ein gefährlicher Einwurf von Nicholas im den 16er. Diesesmal abgewehrt. Miglioranzi schießt aus dem Hintergrund: 1:5
70. Minute: Nicholas auf Howard, der startet aus 40m halblinks ein Dribbling. Gegen drei, gegen vier und am Ende eiskalt: 1:6
88. Minute: Burchill weicht nach außen aus, dribbelt, flankt, am langen Pfosten muss Howard nur noch einnicken: 1:7
Spielstatistik:Lincoln (League Two) - Swindon (League One) 1:7 (0:3)Tore: 0:1 (32.) Fallon, 0:2 (36.) Howard, 0:3 (40.) Caton, 0:4 (61.) Fallon, 1:4 (63.) Futcher, 1:5 (65.) Miglioranzi, 1:6 (70.) Howard, 1:7 (88.) Howard
Zuschauer: 6789
Schüsse: 8:13
Aufstellung: Stack 7 - Duke 8, Nicholas 8, O Hanlon 8, Berthe 8 - Edwards 10, Howard 10, Soares 8, Miglioranzi 8 - Caton 7, Fallon 10
Auswechslungen: 45. Burchill 8 für Caton, 71. Ifil 7 für O Hanlon und Hewlett 7 für Miglioranzi
MdS: Brian Howard (ML/AML)
Fazit: Zunächst das Negative: Erster Torwartfehler von Stack, allerdings zu einem unwichtigen Zeitpunkt. Alles andere ist positiv zu bewerten. Edwards hat die Pause gut getan und er ist nach dieser Leistung wieder im Team. Duke und Nicholas überzeugen auf den Außenverteidigerpositionen und liefern gefährliche lange Einwürfe. Fallon nun erstmal gesetzt. Jetzt habe ich im nächsten Ligaspiel die Qual der Wahl, aber da wollte ich mit der Verbreiterung des Kaders ja auch hinkommen.