Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Cottee bei den Rotkehlchen
<< < (18/29) > >>
Tony Cottee:
29. Oktober 2005

13. Spieltag: Swindon Town (2.) - Brighton & Hove Albion (6.)

Sekou Berthe spielt für O Hanlon von Beginn an. Sonst gibt es keine Änderungen.

Aufstellung:

BILD

Spielbericht:

01. Minute: Einwurf Edwards in den 16er. Fallon und Hart gehen zum Ball. Hart mit der Hand am Ball. Elfmeter. Howard verwandelt sicher: 1:0

06. Minute: Angriff Brighton. Stack kann den Ball gerade noch an die Latte lenken.

12. Minute: Fallon aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei.

24. Minute: Wiederum gute Paraden von Stack.

31. Minute: Howard im Doppelpass mit Burchill, wechselt die Seite auf Edwards, der zögert, zieht dann doch ab. Torwartfehler: 2:0.

43. Minute: Immer wieder ist Stack souverän zur Stelle gegen die Brighton-Angriffe.

45. Minute: Fallon mit Traumpass auf Burchill, der schiebt den Ball aus 8m am Tor vorbei.

55. Minute: Brighton erhöht den Druck.

67. Minute: Mc Phee trifft nach einer Ecke, Swindon bekam den Ball nicht raus: 2:1

70. Minute: Doppelchance Swindon, aber Miglioranzis Schuß und Fallons Nachschuß werden abgewehrt.

74. Minute: Duke schickt den Ball die rechte Seitenauslinie entlang. Burchill holt ihn sich, flankt, Fallon verpasst. Auf der linken Seite nimmt Miglioranzi den Ball auf und flankt erneut. Fallon am kurzen Pfosten zur Stelle: 3:1

Spielstatistik:

Swindon Town (2.) - Brighton & Hove Albion (6.) 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 (1.) Howard, 2:0 (31.) Edwards, 2:1 (67.) McPhee, 3:1 (74.) Fallon

Zuschauer: 10653

Schüsse: 19:15

Noten: Stack 9 - Bird 7, Nicholas 7, Berthe 8, Ramage 7 - Edwards 7, Howard 8, Miglioranzi 8, Hewlett 6 - Burchill 8, Fallon 8

Auswechslungen: 62. Duke 7 für Edwards und Barry-Murphy 7 für Howard, 78. O Hanlon 7 für Ramage

MdS: Graham Stack (GK)

Tabellensituation:

BILD

Fazit: Ein verdienter Sieg in einem hochklassigen Spiel gegen einen starken Absteiger. Stack konnte endlich mal wieder überzeugen. Einziger leistungsmäßiger Abfall bei Hewlett, der müde wirkt. Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Nächstes Spiel: 14. Spieltag: Bradford City (10. H) UNUUS am 05.11.05
Tony Cottee:
30. Oktober 2005

Adam Birchall wird wiederum für die walisische U21 berufen. Am 11.11. und 15.11. soll er dort spielen.

31. Oktober 2005

Die erste Runde im FA-Cup wird ausgelost. Wir spielen am 12.11. zuhause gegen Harlow Town (Non-League).

01. November 2005

Sean O Hanlon zieht sich im Training einen Muskelfaserriss zu und fällt 2 Wochen aus.

05. November 2005

14. Spieltag: Swindon Town (2.) - Bradford City (10.)

Vorbericht: Bradford wurde vor der Saison als Aufstiegsfavorit Nummer 1 gesehen und hat einen eher durchwachsenen Start hingelegt. Ein Heimsieg gegen Bradford wäre wichtig fürs Selbstvertrauen und würde die Ligaposition stärken. Mit einem Punkt könnte ich je nach Spielverlauf aber auch leben.

Ifil sitzt für den verletzten O Hanlon auf der Bank, Soares beginnt für den müden Hewlett und Barry-Murphy darf für Nicholas anfangen.

Aufstellung:

BILD

Spielbericht:

03. Minute: Erster Warnschuß von  Miglioranzi.

12. Minute: Howard auf Fallon, schöne Einzelleistung des Goalgetters: 1:0

21. Minute: Traumpass Edwards in die Gasse auf Soares, der Keeper kommt heraus und Soares überlupft ihn vom Strafraumeck aus: 2:0

35. Minute: Konter über Burchill und Edwards zu Fallon, der schießt nur knapp vorbei.

38. Minute: Riesenchance Burchillm aber einmal die Latte und zweimal der Keeper retten.

53. Minute: Freistoß aus 20m Howard. Leicht abgefälscht, deshalb keine Chance für den Keeper: 3:0

56. Minute: Flanke Edwards, zu nah vors Tor, der Keeper lässt klatschen und Burchill ist da: 4:0

60. Minute: Bird schlägt den Ball lang nach vorne, Burchill erläuft ihn sich, legt ab auf Birchall: 5:0

70. Minute: Swindon nimmt das Tempo raus, Bradford wird stärker, aber Stack ist schier unbezwingbar.

76. Minute: Langer Freistoß auf Forrest, Berthe geht nicht mit: 5:1, aber es war schon vorher abgepfiffen. Abseits.

Spielstatistik:

Swindon Town (2.) - Bradford City (10.) 5:0 (2:0)

Tore: 1:0 (12.) Fallon, 2:0 (21.) Soares, 3:0 (53.) Howard, 4:0 (56.) Burchill, 5:0 (60.) Birchall

Zuschauer: 11 722

Schüsse: 29:15

Noten: Stack 9 - Brid 8, Barry-Murphy 8, Berthe 8, Ramage 5 - Edwards 7, Howard 9, Miglioranzi 7, Soares 8 - Burchill 8, Fallon 8

Auswechslungen: 44. Birchall 7 für Fallon (verletzt), 45. Ifil 7 für Ramage, 76. Hewlett 7 für Miglioranzi

MdS: Graham Stack (GK)

Tabellensituation:

BILD

Fazit: Den Topfavoriten der Buchmacher zuhause vorgeführt und ungefährdet 5:0 gewonnen. Besonders erfreulich: fünf verschiedene Torschützen und auch die Form von Stack hat sich wieder stabilisiert. Einziger Wermutstropfen: Rory Fallon fällt 2 Wochen verletzt aus.

Nächster Gegner: 15. Spieltag: Huddersfield (20. A) NSNNN am 09.11.05
Tony Cottee:
09. November 2005

15. Spieltag: Huddersfield (20.) - Swindon (2.)

Vorbericht: Gegen Huddersfield sollte ein Sieg her, damit man sich weiterhin in der Spitzengruppe festsetzen kann.

Birchall fängt für den verletzten Fallon an, Caton sitzt dafür auf der Bank. Ifil beginnt für Ramage, der in die Reserve zurück gestuft wird, für ihn O Donnell auf der Bank.

Aufstellung:

BILD

Spielbericht:

Über dieses Spiel gibt es nichts zu berichten, außer das Adam Birchall nach zuspiel von Brian Howard in der 63. Minute mit einer feinen Einzelleistung den Siegtreffer erzielte. Ansonsten war das ein ganz müder Kick.

Spielstatistik:

Huddersfield (20.) - Swindon (2.) 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 (63.) Birchall

Zuschauer: 8128

Schüsse: 4:5

Noten: Stack 8 - Bird 7, Barry-Murphy 8, Berthe 8, Ifil 8 - Edwards 8, Howard 8, Miglioranzi 7, Soares 6 - Burchill 8, Birchall 7

Auswechslungen: 45. Hewlett 7 für Miglioranzi, 80. Duke 7 für Bird und Caton 7 für Birchall

MdS: Brian Howard (ML/AML)

Tabellensituation:

BILD

Fazit: Ein typisches 0:0-Spiel, das wir glücklich gewonnen haben. Beschweren werde ich mich darüber nicht. Mittlerweile können wir 5 Punkte Vorsprung auf einen Platz aufweisen, der nicht zum direkten Aufstieg berechtigt.

Nächstes Spiel: FA-Cup 1. Runde: Harlow Town (A) am 12.11.05
Tony Cottee:
@Beeberman:

Ja, spiele den FM05. Seit gestern dann in der 5.0.2.-Version.

Birchall konnte sich bisher noch nicht so gut entwickeln, da er zu Saisonbeginn zweimal längerfristig ausfiel. So langsam hat er sich aber ans Team herangetastet und in 7 Spielen immerhin 3 Mal getroffen (davon nur 2x von Beginn an gespielt).

Tony Cottee:
10. November 2005

Nachdem nun etwa 1/3 der Saison vorbei ist, wird es Zeit für ein kleines Zwischenfazit und einer Einzelkritik der Spieler.

Tabellenposition:

Nach 15 Spieltagen stehen wir mit 11 Siegen und 4 Niederlagen nur einen Punkt hinter Tabellenführer Millwall auf Rang 2. Wir haben 5 Punkte Vorsprung vor dem Dritten Crewe und 9 Punkte auf Platz 7.
Das Ziel ist es, an Millwall dran zu bleiben und sich möglichst weiter von Platz 3 abzusetzen, damit am Ende der Saison nicht die Lotterie Playoff wartet, sondern man einen direkten Aufstiegsplatz belegt. Nicht umsonst habe ich vor und während der Saison in den Medien immer wieder getrommelt und uns als sicheren Aufsteiger benannt.

Pokalwettbewerbe:

League Cup: Mit dem Verlauf des League-Cup-Wettbewerbes bin ich zufrieden. Ein standesgemäßer Sieg gegen Lincoln und eine Überraschung gegen Sunderland. Das Auswärtsspiel bei Coventry war dann einfach eine Nummer zu groß für uns. Hätten wir uns zu dem Zeitpunkt der Saison nicht gerade in einem kleinen Tief befunden, hätten wir vielleicht sogar eine reelle Chance gehabt.

LDV Vans Trophy: Hier sind wir in der ersten Runde an Brighton gescheitert. Dies sehe ich allerdings als nicht weiter tragisch an. Ich wollte die LDV Vans Trophy zum experimentieren benutzen und Brighton war dafür ein zu starker Gegner. Ein Weiterkommen hätte den Reservespielern Spielpraxis im A-Team gegeben, so müssen sie weiter in der Reserve Spielpraxis sammeln. Schade, aber nicht schwerwiegend.

FA-Cup: Hier steht das erste Spiel gegen Non-League-Club Harlow Town vor der Tür. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Enttäuschung.

Finanzielles:

Kurz vor Beginn der Saison sah es nicht besonders rosig aus. Die Gehälter waren viel zu hoch und auf der Bank gab es eine Unterdeckung. Aufgrund von recht hohen Zuschauereinnahmen und Spielerverkäufen (Morrell, Evans, Smith) konnte die finanzielle Lage entspannt werden.

Es steht ein Saisongewinn von aktuell 60k zu buche. Auf der Bank ist ein Guthaben von 640k und das Gehaltsbudget ist nur noch mit 70k überschritten.

Spieler:

Torhüter:

GK Graham Stack, 15 Ligaeinsätze 0 Tore, 7.53
Graham ist als Vizekapitän und Neuzugang sehr gut in die Saison gestartet, hatte dann mit der Mannschaft einen kleinen Durchhänger und ist jetzt wieder in Topform. Klare Nummer 1

GK Jacob Giles, kein Ligaeinsatz
Der junge Giles ist die Nummer 2 und hält sich in der Reservemannschaft fit. Dort zeigt er ansprechende Leistungen (7.27) und zeigt, dass er bereit ist, falls Stack ausfällt.

Verteidiger:

DC Sean O Hanlon, 13/0, 7.38
Sean O Hanlon hatte in den letzten Spielen bevor er sich verletzte einen kleinen Durchhänger, sollte aber sobald er wieder fit ist, wieder als Stammspieler in die Innenverteidigung zurück kehren.

DC Jerel Ifil, 7/0, 7.00
Im letzten Jahr noch Stammspieler musste Ifil nach schwächeren Leistungen den neuen Konkurrenzdruck spüren und in die Reservemannschaft. Durch die Verletzung von O Hanlon und schlechte Leistungen von Ramage ist er momentan wieder im Kader und hat den Anschluß gefunden.

DC Sekou Berthe 11/0, 7.45
Der erfahrene malinesische Nationalspieler brauchte etwas Eingewöhnungszeit, da er auch in den Saisons vorher nicht regelmäßig spielte. Seit ein paar Spielen aber in der Innenverteidigung gesetzt.

DC Peter Ramage 5/0, 6.80
Er zeigte gute Spiele im Reserveteam, konnte aber seine Chance in der ersten Mannschaft nicht wirklich nutzen. Zunächst wieder ins Reserveteam zurück gestuft. Seine zweite Chance wird kommen. Momentan nur Nummer 5 auf DC.

DC Danny O Donnell, 3/0, 7.00
Spielte ebenfalls in der Reserve gut und bei seinen kurzen Einsätzen bei den Profis solide. Seine Chance wird ebenfalls noch kommen. Momentan die Nummer 4 auf DC.

DR/DL David Duke, 7/0, 7.00
Der Schotte spielte solide bei seinen Einsätzen im DR, kommt aber nicht so wirklich an Bird vorbei, der allerdings auch soetwas wie ein Liebling bei mir ist. Duke wird aufgrund seiner Vielseitigkeit aber auch noch die ein oder andere Chance erhalten und ist nicht wirklich schwächer als Bird.

DL Brian Barry-Murphy, 8/0, 7.38
Der Neuzugang hat sich erst in der jüngeren Vergangenheit an Andrew Nicholas vorbeigespielt, ist aber momentan auf DL gesetzt.

DL Andrew Nicholas 11/0, 7.09
Er war zu Saisonbeginn Stammkraft auf DL und hat dort nie enttäuscht, aber auch nie begeistert. Deshalb momentan hinter Barry-Murphy nur die Nummer 2 auf seiner Position.

DR Dave Bird, 14/0, 7.21
Spielt eine solide Saison auf DR und gerade als ich darüber nachdachte, ihn durch Duke zu ersetzen, steigerte er seine Leistungen, sodaß er immer noch die Nase knapp vor Duke hat.

Mittelfeldspieler

MR Aaron Lescott, 4/0 (1 Torvorlage), 6.75
Der gute Aaron ist soetwas wie ein Opfer des Systems geworden. Da das Außenspiel mit Edwards und Howard als offensiven Außen so gut klappt und er nicht die richtige Besetzung dafür ist, spielt er fast ausschließlich in der Reserve. Ich denke darüber nach ihn abzugeben, allerdings könnte er noch im MC eine Alternative werden, wenn es stressig wird und Hewlett seine Pausen braucht.

MC Stefani Miglioranzi, 10/0 (1), 6.90
Er spielt regelmäßig allerdings ohne zu überzeugen. Für diese Saison ist Miglioranzi als zweiter oder dritter Mann im MC wohl noch gut genug. Für die nächste Saison muss eine Alternative her, wenn er sich nicht steigert. Ich denke auch über einen Leihspieler zur Winterpause nach, um Miglioranzi evtl abzugeben und Gehalt einzusparen.

MC Matthew Hewlett, 15/1 (3), 7.47
Eine sehr erfreuliche Saison des Kapitäns, der im zentralen Mittelfeld klar gesetzt ist. Klare Leistungssteigerung zur letzten Saison. Allerdings folgt jetzt der Part der Saison mit vielen englischen Wochen. Da kommt dann wieder zum tragen, dass Hewlett nicht die beste Kondition hat und öfter mal Ruhepausen braucht. Trotzdem ein sehr wichtiger Mann in der Zentrale und Mannschaftskapitän. Für mich eine positive Erscheinung der Saison bisher.

MR Carlos Edwards, 13/2 (5), 7.47
Nach schlechtem Saisonstart inkl. einer Denkpause nach gelb-roter Karte wegen wiederholten Meckerns, drehte Edwards richtig auf. Der Neuzugang konnte bisher die Erwartungen übertreffen und bildet mit Howard eine sehr gute Flügelzange. Da Howard so überragend ist, steht seine rechte Seite zwar etwas im Schatten, aber ich bin (mittlerweile) sehr zufrieden mit dem Mann aus Trinidad & Tobago.

ML Tyrone Berry, noch ohne Einsatz
Das 18-jährige Talent wurde erst vor einigen Wochen von Crystal Palace geliehen und hätte eigentlich schon durch Einwechslungen am ersten Team schnuppern sollen. Allerdings hat er sich in der Reservemannschaft verletzt und fällt noch etwa 1 Monat aus. Sobald Berry fit ist, wird er seine Chance erhalten.

ML Brian Howard, 15/6 (8), 8.07
DER Shootingstar der Saison in meinem Team. Im letzten Jahr noch durchwachsene Leistungen, jetzt bärenstark. 14 Scorerpunkte in 15 Spielen und eine Durchschnittsnote über 8. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Ihn nicht nach Millwall abzugeben war die richige Entscheidung. Momentan steht er bei Hull (CCC) auf dem Einkaufszettel, aber auch da werde ich wohl aufgrund der verbesserten finanziellen Situation nicht schwach.

MC Tom Soares, 11/2 (1), 7.09
Das Experiment mit Tom als AMC ist momentan erstmal auf Eis gelegt. Er zeigt auch als MC gute Leistungen und bekommt momentan den Vorzug vor Miglioranzi. Allerdings darf Soares sich keine Schwäche erlauben, da bei mir die eigenen Kräfte im Verhältnis zu den geliehenen Spielern immer einen gewissen Vorteil haben. Somit würde Miglioranzi spielen, wenn beide gleichauf wären.

Stürmer:

FC Mark Burchill, 15/6 (4), 7.40
Die Leistungen von Mark sind mir noch etwas zu schwankend. Auch wenn er eine recht gute Durchschnittsnote hat, so kann man vor einem Spiel bei ihm nie wissen, ob man einen Knipser oder einen Totalausfall auf dem Feld hat. Er ist momentan gesetzt, aber ich erwarte, dass er konstanter wird.

FC Adam Birchall, 7/3 ,7.14
Der junge Waliser war leider zu Saisonbeginn länger verletzt und hat sich erst jetzt richtig an die Mannschaft herangekämpft. Er ist solange Fallon noch verletzt ist Starter, dürfte aber erstmal an die dritte Stelle zurückfallen, sollte Fallon wieder fit sein. Spielt Burchill allerdings inkonstant, oder sollte Fallon nicht mehr treffen, ist Birchall sehr schnell wieder Starter.

FC Andrew Caton, 7/2, 7.14
Das blutjunge Eigengewächs ist klare Nummer 4 in der Stürmerrotation, hat aber auch in dieser Saison schon bewiesen, dass auf ihn Verlass ist, wenn er eingesetzt wird. Er soll nicht als dritter Mann auf der Bank sitzen, sondern lieber Spielpraxis in der Reserve sammeln. Vom Talent her sicherlich ein Spieler, der mittelfristig in die erste Mannschaft kommen könnte.

FC Rory Fallon, 13/7 (2), 7.38
Spielt bisher eine sehr gute Saison. Ist momentan leider verletzt, aber nach seinen bisherigen Leistungen kann man hoffen, dass er in dieser Saison den Durchbruch schafft. Wenn er nach der Verletzung an die alte Form anknüpft, dann wird er wieder die Nummer 1 im Sturm.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln