Hallo zusammen!
Ich schicke einen verzweifelten Hilferuf, denn meine EUMEX-Box macht Ärger und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Vielleicht hat jemand einen Rat?!
Ich habe das Gerät vollkommen ordnungsgemäß angeschlossen: Telefonbox -> NTBA -> EUMEX-Box -> Endgeräte. Funktioniert prima. Den Computer kann man direkt per USB anschließen. Habe ich gemacht, funktioniert auch - für ein paar (Betriebs)stunden. In dieser Zeit sehe ich die kleine Diode namens "PC/Daten" in der Box blinken. Die Kommunikation PC-EUMEX klappt also. Doch irgendwann reißt die Verbindung ab. Dieses ist an keinerlei Aktion geknüpft: der Computer kann auch einfach nur an sein und nichts machen, die Verbindung verschwindet. Windows-Meldung: LAN-Netzkabel wurde entfernt. Das stimmt natürlich nicht, das USB-Kabel steckt nach wie vor in seinem Bus. Ab diesem Zeitpunkt ist jeder Versuch der Regeneration erfolglos: De- und Neuinstallation des kompletten Treibersatzes, Austausch des USB-Bus, Neuinstallation von AOL. Alles, was hilft: Formatieren der HD und Neuinstallation von Windows. Dann jedoch beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne: nach einiger Zeit kappt sich die Netzwerkverbindung. Übrigens habe ich beim ersten mal aus Zeitmangel den gekappten Zustand bestehen lassen. Irgendwann nach einer ziemlich langen Zeit war die Verbindung wieder da, ohne daß ich irgendetwas gemacht hätte. Trotzdem verschwand auch diese nach kurzer Zeit wieder ins Nirwana.
Kann mir jemand helfen? Sonst wird mein nächster Gang nämlich der in den Telekomikerladen sein, und die Kompetenz der Mitarbeiter möchte ich mir eigentlich nicht antun

Danke im Voraus
