MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ISDN-Troubles  (Gelesen 1088 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
ISDN-Troubles
« am: 02.Dezember 2004, 09:23:56 »

Hallo zusammen!

Ich schicke einen verzweifelten Hilferuf, denn meine EUMEX-Box macht Ärger und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Vielleicht hat jemand einen Rat?!

Ich habe das Gerät vollkommen ordnungsgemäß angeschlossen: Telefonbox -> NTBA -> EUMEX-Box -> Endgeräte. Funktioniert prima. Den Computer kann man direkt per USB anschließen. Habe ich gemacht, funktioniert auch - für ein paar (Betriebs)stunden. In dieser Zeit sehe ich die kleine Diode namens "PC/Daten" in der Box blinken. Die Kommunikation PC-EUMEX klappt also. Doch irgendwann reißt die Verbindung ab. Dieses ist an keinerlei Aktion geknüpft: der Computer kann auch einfach nur an sein und nichts machen, die Verbindung verschwindet. Windows-Meldung: LAN-Netzkabel wurde entfernt. Das stimmt natürlich nicht, das USB-Kabel steckt nach wie vor in seinem Bus. Ab diesem Zeitpunkt ist jeder Versuch der Regeneration erfolglos: De- und Neuinstallation des kompletten Treibersatzes, Austausch des USB-Bus, Neuinstallation von AOL. Alles, was hilft: Formatieren der HD und Neuinstallation von Windows. Dann jedoch beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne: nach einiger Zeit kappt sich die Netzwerkverbindung. Übrigens habe ich beim ersten mal aus Zeitmangel den gekappten Zustand bestehen lassen. Irgendwann nach einer ziemlich langen Zeit war die Verbindung wieder da, ohne daß ich irgendetwas gemacht hätte. Trotzdem verschwand auch diese nach kurzer Zeit wieder ins Nirwana.

Kann mir jemand helfen? Sonst wird mein nächster Gang nämlich der in den Telekomikerladen sein, und die Kompetenz der Mitarbeiter möchte ich mir eigentlich nicht antun ::)

Danke im Voraus :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re: ISDN-Troubles
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2004, 09:35:39 »

Ich hatte damals das Problem, daß über den USB-Anschluß garnichts lief, also habe ich die Eumex seriell angeschlossen, und: Voilà, alles läuft seitdem perfekt.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2004, 10:30:44 »

Die EUMEX hat nur Firewire. Ich nehme an, da gibt es einen Adapter?
Aber ich glaube eigentlich nicht, daß es daran liegt, denn andere USB-Geräte funktionieren einwandfrei - und ich habe mir ja sogar eine neue USB-PCI-Karte gekauft!

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2004, 11:33:31 »

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Drucker.
Da war einfach das Kabel kaputt! Hast du schon mal ein
anderes Kabel ausprobiert?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2004, 16:29:52 »

Zitat
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Drucker.
Da war einfach das Kabel kaputt! Hast du schon mal ein
anderes Kabel ausprobiert?

An einen anderen Computer angeschlossen, bekommt die Box Kontakt. Und das Kabel wird sich auch von einer Neuformatierung der Festplatte unbeeindruckt zeigen: jedesmal danach hat die Kommunikation funktioniert für einige Zeit.

R. Baggio

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2004, 16:44:32 »

Zitat

An einen anderen Computer angeschlossen, bekommt die Box Kontakt. Und das Kabel wird sich auch von einer Neuformatierung der Festplatte unbeeindruckt zeigen: jedesmal danach hat die Kommunikation funktioniert für einige Zeit.

die theorie find ich gar nicht mal soo schlecht...kann ja sein das ein wackelkontakt besteht. manchmal sinds ja echt so "billige" sachen auf die man nie kommt.