MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 5.0.2 Bugs  (Gelesen 25111 mal)

Tobias1976

• Vertragsamateur
Re: 5.0.2 Bugs
« Antwort #100 am: 17.Dezember 2004, 18:32:41 »

Also das finde ich, ehrlich gesagt, gar nicht mal so unrealistisch. Erstens, Köln ist ja immerhin ein Verein mit Top-Tradition in Deutschland, drum kann ich mir schon vorstellen dass dort mehr Spieler unterschreiben würden als bei Unterhaching z. B.
Und die Sache mit der Etat-Erhöhung ist doch ok. Ist doch nur realistisch, dass die Verantwortlichen, sollten sich die finanziellen Bedingungen verbessert haben, je nach Charakter noch was zur Verfügung stellen. Wenn ich z. B. den Kicker les, dann wunder ich mich auch immer wie viele Vereine jetzt in der Pause nachrüsten wollen, aber noch vor Monaten wegen finanziellen Problemen eine Verstärkung des Kaders ausgeschlossen haben. Mich stört nach Patch nur eines noch ganz gewaltig (wie glaub ich mehrere), dass die  Bundesliga immer noch der Ramschladen der ausländischen Vereine ist. Hab grad ein neues Spiel wieder angefangen und es gleich wieder bleiben lassen. Denn wenn ich seh wie Leverkusen, Bayern oder Schalke ihre Stars für ein Butterbrot verscherbeln, dann schüttelt es mich,  :o
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #101 am: 18.Dezember 2004, 08:13:42 »

Zitat
Ok, das habe ich ehrlich gesagt noch nicht so bedacht...
Solltest Du aber, das finanzielle ist schon wichtig, aber am Anfang kanns ja gut gehen, aber ich denke mal das die meisten Spieler auch eine Gehaltserhöhung pro Jahr bekommen oder ???
Das ein paar Jahre und die Finanzen sehen anders aus.
Außerdem hats schon auch mit der Tatsache zu tun, ob Du einen Verein mit Tradition hast, oder einen unbekannten Verein der sich erst mal Erfolge erspielen muss.
Das ist doch das interessante beim FM ;)

Zitat
Aber die Sache mit den 200.000 auf 10 Mios ist doch komisch oder? Und bisher motzt mein Praesi zwar etwas ueber die enormen Spielergehaelter, ist aber mit der finanzsituation zufrieden...
Wurde in dem FM nicht auch die geringe Möglichkeit programmiert das ein Verein einen Big-Sponsor bekommen kann ???
Ich meine das irgend wo mal gelesen zu haben.

Zitat
Mich stört nach Patch nur eines noch ganz gewaltig (wie glaub ich mehrere), dass die  Bundesliga immer noch der Ramschladen der ausländischen Vereine ist
Da muss ich zustimmen, das gefällt mir auch nicht besonders, sollte SI irgendwie verbessern.
Irgendwann werden auch wir Meister

Eurocop

• Profi
« Antwort #102 am: 18.Dezember 2004, 16:47:24 »

Wurde in dem FM nicht auch die geringe Möglichkeit programmiert das ein Verein einen Big-Sponsor bekommen kann ???
Ich meine das irgend wo mal gelesen zu haben.

Stimmt.Kann man im Editor einstellen.Hat aber kein Verein zu Anfang noch nicht mal Chelsea.Dann gibt es noch einen anderen Button,von dem ich nicht weiß,was er bedeutet.

Gurpser

• Profi
« Antwort #103 am: 19.Dezember 2004, 14:35:10 »

Naja, ich gebe zu, vielleicht habe ich dem FM unrecht getan. Dieser Argentienier hat zwar eingeschlagen wie ne Bombe, dann aber angefangen Stunk zu machen und das dopplete an Gehalt zu wollen. vielleicht hat ihn sein Verein deswegen gehen gelassen> Habe aber immernoch 7,5 Mios fuer ihn  gekriegt und ab zu Juve... Jetzt suche ich gute PSiler mit dem Geld aber die sind dann doch alle sehr teuer. Mal sehen...

Gurpser

• Profi
« Antwort #104 am: 20.Dezember 2004, 10:30:06 »

Also die Logik dieses Spiel erschliesst sich mir immer noch nicht. Nach ca. 22 Spieltagen sagt mein Praesident, dass ich ujetzt bald entlassen werde, da ich statt dem angepeilten UEFA Cup Platz nur auf Platz 8 (!) aber immer noch sehr gut in Reichweite liege. Ich also gleich in sein Buero und dann wirft er mir noch vor ich sollte mich mehr um meine Mannschaft als ums Praesidium kuemmern... Soweit so gut.

Dass ich die naechten 9 Spiele vielleicht zwei Unentschieden hole, ansonsten immer verliere und mein Praesidium mit Platz zehn am 33. Spieltag und weitaus geringerem ABstand nach unten als nach oben ploetzlich mit meiner Arbeit wieder zufrieden ist verstehe ich nicht.

Also ich meine wenn ein Programm eine so miserable Uebersetzung und keine schoene Grafik hat, dann sollte doch wneigstens die Logik stimmen...

Gurpser

• Profi
« Antwort #105 am: 20.Dezember 2004, 12:55:23 »

Eigentlich habe ich in der Winterpause fuer zwoelf Mille einen neuen Mittelfeldspieler verpflichtet (der bisher nur Pech gebracht hat....) also daran kanns nicht liegen....

Naja mal schauen ob ich die letzten zwei Spieltage ueberlebe. Logisch waers wenn sie gesagt haetten 9auf meine Anfrage hin) das ich mehr Zeit kriege....

krait

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 20.Dezember 2004, 22:15:56 »

Ich weiß nicht ob das bug oder feature ist, aber bei mir haben die ganzen italienischen und argentinischen Vereine Dutzende (bis zu 50!) Jugendspieler (13-16 Jahre) in ihrem Kader. Das kommt mir doch reichlich merkwürdig vor, bei den meisten anderen Vereinen scheint die Anzahl normal zu sein, und die englischen z.B. haben gar keine Jugs...

Aktiviert sind bei mir nur die vier Deutschen Ligen, daran liegt es also nicht. Ich habe zwar von Italien und Argentinien alle Spieler laden lassen, aber ebenso von Portugal und Spanien und bei denen gibt es keinen Jugendüberschuss, also daran liegt es wohl auch nicht.

Cheers
Krait

Thorgal

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #107 am: 22.Dezember 2004, 18:50:21 »

Was ist eigentlich mit den Quoten für die einzelnen Spiele los ich kann da nichts sehen

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #108 am: 22.Dezember 2004, 23:09:30 »

weiß eigentlich jemand ob noch ein patch rauskommt?
I love Inter, FM2005 and PES4!!!

Alcandro

• Profi
« Antwort #109 am: 23.Dezember 2004, 09:51:59 »

Wurde einmal von Si erwähnt, dass noch etwas verfeinert wird  8)

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 23.Dezember 2004, 10:33:43 »

na auf die Frage habe ich von dir eigentlich schon lange gewartet  ;D

so wie es aussieht musst du das Spiel erstmal beiseite legen um auf den nächsten Patch zu warten - es kommt nämlich noch einer, allerdings wurde noch kein Datum genannt.
Wieso schaust du eigentlich nicht selbst ins SI-Forum ? Da findest du doch alles was es in Richtung Patch zu sagen gibt.

Feno

• Gast
« Antwort #111 am: 23.Dezember 2004, 11:42:01 »

weiss nicht ob das schon gesagt wurde...ich schreibs einfach mal hin :)

mal als beispiel die schweizer superleague, da wird der rückrundenspielplan ja erst in der winterpause erstellt.

jedoch...da gibts keine tv-spiele mehr...nicht dass das arg wichtig wäre, aber ist mir nur mal so aufgefallen...

ist das bei allen ligen so, in welcher ein teil des spielplans erst später erstellt wird? (weiss nicht, in welchem land das sonst noch ist)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #112 am: 24.Dezember 2004, 04:15:44 »

Das mit den Spielerverkäufe beim FC Bayern liegt an der Anleihe die aber Falsch ist im dem Sinne wie sie im SPiel eingebaut wurde, man muss auch den Programmieren das verzeihen da sie halt ne andere Möglichkeit nicht gefunden haben das einzubauen im Game den das mit dem Stadion wird anders Finananziert nicht über dem FC Bayern sondern extra dafür ne gegründete GmbH beim FC Bayern die laufen neben einnander aber nicht im Clubvermögen des FC Bayern  Ich hab mal den Text eingefügt von der Homepage Der Bayern

Der FC Bayern ist ein 'pumperl gsunder' Klub
18.11.2004
 Am Freitagabend hatte der FC Bayern seine mittlerweile über 97.810 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen und insgesamt 1.171 Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt. Erstmals fand die Veranstaltung im Festsaal im „Paulaner am Nockherberg“ statt. Die Eröffnung machte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer, der trotz kürzlich erlittener Rippen- und Hüftprellung bester Laune war. Und der „Kaiser“ hatte auch allen Grund dazu, denn die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters konnten den Anwesenden wiedereinmal eine gelungene Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres (1. Juli 2003 – 30. Juni 2004) präsentieren.

Zum 12. Mal in Folge hat der FC Bayern operativ profitabel gewirtschaftet. Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, sagte deshalb auch zufrieden: „Unser Klub, und darauf sind wir alle stolz, ist finanziell gesehen pumperl gsund“. Sportlich betrachtet war das zurückliegende Jahre zwar weniger erfolgreich, denn die Mannschaft konnte keine Titel erringen, doch sowohl der Verein als auch die AG stehen auf soliden wirtschaftlichen Beinen.

Vorstandsmitglied Karl Hopfner präsentierte die erfreuliche Bilanz der AG. So konnte der Umsatz 2003/2004 im Vergleich zum Vorjahr um 2,2% gesteigert werden. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stehen 166,3 Mio. € Umsatz zu Buche (02/03: 162,7 Mio. € ). Das operative Ergebnis konnte sogar um sage und schreibe 41,7 % zum Vorjahr gesteigert werden. Es wurde hier 22,9 Mio. € erwirtschaftet (02/03: 16,2 Mio. € ). Als Gewinn vor Steuern sind 3,4 Mio. € ausgewiesen. Davon gehen 0.6 Mio. € Steuern ab, somit beträgt der Jahresgewinn nach Steuern 2,8 Mio. €.

Dieses äußerst erfreuliches Ergebnis wird jedoch leicht getrübt durch eine Steuernachforderung des Fiskusse von 6,25 Mio. €. Diese Nachforderung betrifft den Zeitraum 1997 – 2001 und beruht auf der unterschiedlichen Bewertungen von Spielerverträgen von Seiten der Betriebsprüfer. Der FC Bayern sieht lediglich 0.2 Mio. € davon als angemessen an. Bei der Abschlussbesprechung mit dem Finanzamt wurde ausdrücklich darauf hingewiesen und auch zwei Gutachten, die in Auftrag gegeben wurden, geben dem FCB zum 100% Recht.

Mittlerweile scheint auch das Finanzamt Zweifel am Bescheid zu haben und setzte deshalb die Forderung von 6.05 Mio. € bis auf weiteres aus. Dennoch ist der FCB nach dem Handelsgesetzbuch (HGB) verpflichtet, diese Summe im Geschäftsbericht aufzuführen. Somit steht fürs Erste unterm Strich auf dem Papier ein Verlust von 3,4 Mio. €.

In Sachen Mitgliedern gibt es dagegen keine Zweifel, der FC Bayern ist und bleibt Spitze. Präsident Beckenbauer gab einen Einblick in die Entwicklung der Zahl von Mitglieder und Fanclubs. So zählt der Rekordmeister aktuell 97.810 Mitglieder (Vorjahr: 96.440) und 2.123 Fanklubs (Vorjahr: 2.005). Darin organisiert sind 136.563 Anhänger (Vorjahr: 132.308). „Tendenz steigend“ zeigte sich der „Kaiser“ zuversichtlich, so dass schon bald die magische Grenze von 100.00 Mitgliedern erreicht werden kann. Dieser erfreuliche Zuspruch kommt vor allem FC Bayern München e.V. zu Gute.

So konnte der e.V. erneut hervorragende Zahlen vorweisen. Wie Dr. Fritz Scherer ausführte hat der Verein ein Eigenkapital von knapp 41.8 Mio. €. Der e.V. erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Ertrag von 4.3 Mio. €, daraus bleibt ein Gewinn nach Abzug der Ausgaben von immerhin 463.000 €. „Wir haben also eine sehr, sehr beachtliche finanzielle Situation“, verkündete der 1. Vizepräsident des FCB. Die Einnahmen stammen zum größten Teil aus den Beiträgen der knapp 98.000 Mitgliedern. Und so konnte Dr. Scherer zufrieden feststellen: „Der Mitgliederstand ist für deutsche Verhältnisse unerreicht und ganz gewaltig, aber auch im europäischen Vergleich sehr beachtlich.“

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung brachte es Franz Beckenbauer nochmals auf den Punkt, in dem er sagte, dass „sowohl die AG als auch der Verein auf sehr solider, wirtschaftlich hervorragender Basis steht.“ Und zum Jahresausklang hatte der „Kaiser“ dann noch einen Wunsch an Trainer Felix Magath und die Mannschaft: „Drei Heimspiele - neun Punkt, ja ist denn das zuviel verlangt.“

ich weiss viel Text  wer es nicht lesen möchte sondern hören muss auf die Homepage der Bayern und da auf News klicken und dann noch das Datum einstellen vom November da steht dann irgendwo Jahreshauptversammlung und dann rauf klicken und nach unten scrollen da gibbet ein link zum Video davon   ;)
und Frohe Weihnachten alle 
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2004, 04:33:53 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 24.Dezember 2004, 09:32:36 »

Hat aber mit den Spielerverkäufen bei Bayern net viel zu tun. Hab die Sache im Editor geändert, sodaß Bayern im Spiel finanziell so gesund da steht wie in echt, und was tun Sie, verkaufen trotzdem einen Spieler nach dem anderen, u. a. Ballack jedesmal (Real oder Chelsea). Glaub, die finanziellen Situationen bei den spanischen oder englischen Vereinen ist ja auch im Spiel größtenteils schlechter als bei den deutschen Clubs, deshalb versteh ich nicht, warum die jeden aus der Bundesliga kaufen und die deutschen selbst bei "Dumping-Preisen" da zustimmen. Ist zwar net spielzerstörend wichtig, aber hoffe schon dass dies unter "Feintuning" fällt und bei nem nächsten Patch behoben werden kann. Weil, das schlimme ist ja dass die Deutschen Vereine kaum ordentlichen Ersatz besorgen (für die paar Mücken die sie bekommen auch fast nicht möglich), das heißt der vom Spieler trainierte Bundesligist hat natürlich gleich nen Riesenvorteil, wenn z. B. Konkurrenz wie Leverkusen oder Schalke gleich zu Beginn 2, 3 der besten Spieler abgibt. Naja, trotzdem allen frohe Weihnachten,  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

GodOfSheep

• Profi
« Antwort #114 am: 24.Dezember 2004, 09:33:29 »

weiss nicht ob das schon gesagt wurde...ich schreibs einfach mal hin :)

mal als beispiel die schweizer superleague, da wird der rückrundenspielplan ja erst in der winterpause erstellt.

jedoch...da gibts keine tv-spiele mehr...nicht dass das arg wichtig wäre, aber ist mir nur mal so aufgefallen...

ist das bei allen ligen so, in welcher ein teil des spielplans erst später erstellt wird? (weiss nicht, in welchem land das sonst noch ist)

In Österreich wird der Spielplan auch erst erstellt, aber mit live-spielen

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #115 am: 28.Dezember 2004, 21:35:50 »

ist es eigentlich sicher das ein patch 5.0.3 rauskommt?

mcslt

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #116 am: 28.Dezember 2004, 21:49:38 »

Hat aber mit den Spielerverkäufen bei Bayern net viel zu tun. Hab die Sache im Editor geändert, sodaß Bayern im Spiel finanziell so gesund da steht wie in echt, und was tun Sie, verkaufen trotzdem einen Spieler nach dem anderen, u. a. Ballack jedesmal (Real oder Chelsea)

Wenn ich große datenbank mache geht Ballack immer zu Chelsea und bei Riesieger geht er irgendwo nach Spanien....
nach 3-4 Jahren hat Bayern auch nur 16 Jahre alte Ersatzspieler gekauft ausser vielleicht 4 Ausnahmen die aber nach ner Saison immer nach Chelsea wechseln und Lahm und Schweinsteiger sind bei mir auch bei jedem Spielstand nach einiger Zeit bei Chelsea ... böser abramowitsch :p

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #117 am: 29.Dezember 2004, 19:13:50 »

ist es eigentlich sicher das ein patch 5.0.3 rauskommt?
Wenn SI das einmal angekündigt hat, können sie's sich wohl nur schwer erlauben dann doch keinen weiteren Patch rauszubringen ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

cmfan

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 29.Dezember 2004, 19:39:18 »

hab nicht mitbekommen das sies angekündigt haben..

Colin

• Profi
« Antwort #119 am: 29.Dezember 2004, 22:14:49 »

Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige 0:0, selbst nach 45 Minuten. In meinem neuen Savegame mit Patch stand es in jetzt 81 Begegnungen zur Halbzeit gerade mal 4mal torlos. Finde das ziemlich unrealistisch, egal ob ich die Spiele selbst spiele oder die übrigen Resultate anschaue. Oder ist das bei Euch anders??
Egal mit welcher Taktik ich spiele, wie defensiv auch immer, Pressing oder nicht: Ich kann sicher sein, dass es mind. ein Tor gibt in Halbzeit 1. Notfalls gibt es Elfmeter aus heiterem Himmel. Ist zwar kein Bug, nervt aber.
Insgesamt ist das Spiel aber wirklich genial.