MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Siedler EdK!  (Gelesen 4550 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Siedler EdK!
« Antwort #20 am: 07.Januar 2005, 13:02:25 »


@ Wamberto:

Wenn Du ein Aufbaustrategiespiel erwartest, dann lass die Finger von Siedler EdK! Magst Du lieber ne Mischung aus Rollenspiel mit Action und nem kleinen Aufbaupart, dann kannst Du zuschlagen!

@Wamberto
Wenn Du aber eine gute Mischung aus Rollenspiel und etwas größerem Aufbaupart haben möchtest, greif bei Spellforce zu. Gibts auch inzwischen zum Budget-Preis.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Siedler EdK!
« Antwort #21 am: 10.November 2006, 11:55:22 »

So - Mal wieder nen alten Thread rauskramen und das aus gutem Grund:

Die Siedler 2 is back!

Hab das Spiel jetzt schon ne Weile und muß sagen, daß es mir wieder sehr gut gefällt. Am Spielprinzip wurde ja nix geändert, lediglich die Grafik kommt im neuen 3D-Gewand her. Ich finds bisher richtig gut, zumal ich bisher keine großen Bugs feststellen konnte!

Vom Schwierigkeitsgrad ist das Ganze zwar nicht so toll (relativ leicht), aber ich fühl mich glatt 10 Jahre jünger und das ist ja auch etwas Wert  :P
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Siedler EdK!
« Antwort #22 am: 29.November 2006, 18:42:34 »

Also um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben:
Ich habe früher auch Siedler 1 gespielt, war wirklich begeistert von der Kampagne. Siedler 2 kenne ich gar nicht, weder das alte, noch die Neuauflage die jetzt kommt. Siedler 3 fand ich eigentlich recht gut. Ein wenig Farbe hatte das Spiel schon verdient. Siedler 4 war mir dagegen dann zuu bunt  ;) Das Erbe der Könige habe ich angespielt, doch ganz ehrlich, dass hat absolut nix mehr mit den Siedlern zu tun. Wie Texas schon sagte, kaum Wirtschaftssimulation, das Ganze erinnert mich viel zu stark an Age of Empires und Konsorten (die ja durchaus ihren Reiz haben). Aber ich möchte ebenso wie Texas den knuffigen Angler sehen und die vielen Träger die die abertausend kleinen Dinge durchs Land schleppen. Das war einfach herrlich. Tja was ich jetzt von der Neuauflage lese gefällt mir soweit ganz gut, mal schauen vlt lass ich mich dazu hinreißen und kaufs mir über Weihnachten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!