MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meine Karriere bis nach oben ...  (Gelesen 49329 mal)

Niedi

• Profi
Re: Aufbauarbeit im Herzen Europas ...
« Antwort #20 am: 02.Januar 2005, 10:03:47 »

@ Microcelli

Danke, die Ungarn sind zwar haushoher Favorit, dennoch wollen wir unser bestes geben...

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #21 am: 02.Januar 2005, 11:15:10 »

Du machst das schon , Niedi. Hab da vollstes Vertrauen in deine Taktischen Fähigkeiten.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 02.Januar 2005, 14:12:09 »

Super Story!

Mit 900.000€ kannst du sicher ein paar gute Spieler einkaufen und heuer schon um die Topplätze mitspielen. Am meisten bin ich aber auf die Österreicher gespannt .... wer da wohl kommen wird ???

Auf den UEFA-Cup bin ich auch schon gespannt. Wird sicher schwer, aber ich trau dir sogar zu diese Runde zu überstehen! Bist du eigentlich immer für den UEFA-Cup qualifiziert?

Viel Glück auf jedenfall! Jetzt heißt es mal die 900.000 gut zu investieren ....

Niedi

• Profi
« Antwort #23 am: 02.Januar 2005, 14:28:34 »

Die Neuverpflichtungen

Es war 14.00 Uhr und bis jetzt waren nur 2 Journalisten bei unserer Pressekonferenz anwesend. Ich fragte den Präsidenten warum den die anderen nicht pünktlich seinen, doch er fragte mich, welche anderen, es seinen ja schon alle da. Ich hatte es mir schon fast gedacht, denn das Medieninteresse ist in Liechtenstein nicht wirklich groß. Ok es stimmt ich hatte mir schon ein bisschen mehr erwartet, doch was solls, so ist das Ebenem, wenn man bei einem kleinen Verein beginnt.

BILD

So waren die zwei Herren, die bei uns waren, vom Liechtensteiner Volksbalatt, der bekanntesten Zeitung im ganzen Land. Die Zeitung und unser Verein waren sich gegenseitig sehr wohlgesinnt und so konnte man fast immer nur gute Kritik über uns lesen. Wir warteten noch einige Minuten, denn es hatte sich noch eine Zeitung angekündig. Die Kronen Zeitung aus Österreich musste irgendwie Wind bekommen haben, das künftig einige Spieler aus meinem Heimatland, ihre Dienste für mich ausrichten werden. Darum wollte eigentlich noch jemand kommen, doch es hat den Anschein als hätten sie uns vergessen. Und so fackelten wir nicht lange und die Neuverpflichtungen des FC Vaduz wurden vorstellt:

BILD
Alexander Ziervogel
V/DM (L), österreichisch, Alter 23

Er ist der gesuchte Mann auf der linken Abwehrseite, der ehemalige U21 Nationalspieler wechselt ablösefrei zu uns. Vorher spielte er in Österreich bei Admira Wacker wo sein Vertrag jedoch nicht verlängert wurde. Er wird uns sicherlich weiterhelfen und kann irgendwann einmal den Sprung zu einem größeren Verein sicherlich schaffen.

BILD
Mirko Dickhaut
V/DM (Z), deutsch, Alter 33

Mirko ist der erfahrene Abwehrspieler den ich gesucht habe. Er bringt reichlich Erfahrung aus der deutschen und der österreichischen Bundesliga mit. Letzte Saison noch bei SW Bregenz, spielte er unter anderem bei Frankfurt und in Bochum. Er soll künftig die Abwehr dirigieren und stabilisieren.

BILD
Hannes Winkelbauer
V/DM (Z), österreichisch, Alter 28

Er soll neben Mirko Dickhaut in der Abwehr die Fäden ziehen. In habe ich mir von Hartberg geschnappt wo er die Kapitänsschleife trug. Auch er wird uns sicherlich viel Freude bereiten. Hannes spielte vormals bei Lustenau, Ried und Untersiebenbrunn. Mit seiner Erfahrung werden wir eine gute Abwehrkette stellen.

BILD
Scheuber Patrick
V(Z), schweizerisch , Alter 21

Der Junge Spieler wird als Investition in die Zukunft angesehen. Den Jungen Mann holte ich ablösefrei von Concordia Basel, wo er aus der Jugendmannschaft entsprang. Er soll vorerst als Rotationsspieler agieren und  in Kurzeinsätzen Spiel Erfahrungen sammeln. Er hat jedoch das Potential für einen Stammplatz.

BILD
Joel Descloux
M (Z), schweizerisch, Alter 30

Ein Erfahrener Mittelfeld Spieler, den ich mir ablösefrei von Young Boys Bern geangelt habe. Er bring reichlich Erfahrung aus der 1.Liga mit und kann nur ein gewinn für uns sein. Er soll im Mittelfeld die Fäden ziehen und das Spiel an sich reißen. Ich glaube er wird schon jetzt von vielen Spielern als Führungspersönlichkeit angesehen.

BILD
Markus Schreier
T (Z), österreichisch, Alter 21

Auch an den FC Kärnten mussten wir kein Geld für diesen Spieler überweisen. Er wird als großes Talent angesehen. Der junge Spieler könnte schon jetzt den Sprung in die Stammformation schaffen und für die nötigen Tore sorgen. Ich glaube Markus hat noch eine große Karriere vor sich und kann sicherlich den Sprung zu einer großen Mannschaft schaffen.

Das sind also die Neuverpflichtungen. Ich habe zwar mein Einkaufsprogramm noch nicht abgeschlossen, jedoch wollen wir erstmals mit diesen Spielern in dieser Saison starten. Drei Landsleute kommen also aus Österreich, ich hoffe dass sie sich unter meine Führung zu Spieler Persönlichkeiten entwickeln werden. Nun müssen wir uns aber auf den UEFA-Cup konzentrieren, denn nächsten Mittwoch müssen wir uns erstmal in Ungarn beweisen...

Niedi

• Profi
« Antwort #24 am: 03.Januar 2005, 09:11:38 »

Meine erste Bewährungsprobe

Es war eine lange Reise als meine Mannschaft und ich die Ungarische Grenze erreichten. Von dort aus, war es nicht mehr weit nach Budapest. Wir waren alle froh als wir in unserm Hotel ankamen und einchecken konnten. Unsere Reisen unterscheiden uns sicherlich von andern Mannschaften in Europa. Alleine wegen unseres Mannschaftsbusses, mussten wir dreimal wegen eines defektes stehen bleiben.   

BILD
Endlich beim Hotel angekommen!

Mein erstes Pflichtspiel mit meinen Jungs muss ich gleich im UEFA-Cup bestreiten. Lieber hätte ich mich unseren Fans bei einem Liga-Spiel vorgestellt, aber das kann man sich leider nicht aussuchen. Nach einer langen Busreise kamen wir alle relativ erschöpft in Budapest an. Unser Hotel war recht ordentlich und auch das Essen war ganz gut. Zum Abendessen gab es ein Buffet bei dem alles war nicht träge machte, da war.

Nach dem Ausgiebigen Abendessen wurde noch mal ein Videostudium über unseren morgigen Gegner gemacht. Wir studierten noch mal einige Spielzüge, ehe es um Punkt 21.00 Uhr in die Betten ging. Meine Jungs sollen für den morgigen Tag ausgeruht sein.

BILD
UEFA-Cup Qualifikation 1.Runde, Hinspiel:

(HUN) Kispest-Honved : FC Vaduz (LIE)
0:1 Schreier 48min
Ausschluss: Peter Toth 67min (Kispest-Honved)
1:1 Janos Peter 69min

MdS: Carlos Silva (9)

Was für ein Achtungserfolg meiner Jungs. Die Ungarn dominierten zwar das Spiel, doch meine Mannschaft hielt wacker dagegen. Markus Schreier brachte uns dann sogar mit seinem ersten Tor für Vaduz in Führung. Im Anschluss Tankten die Jungs viel Selbstvertrauen und konnten sich durch einige schöne Kombinationen in Szene setzten. Leider liefen wir in einen Konter und bekamen im Gegenzug den Ausgleich, doch ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Das Rückspiel stimmt mich zuversichtlich!

BILD
Wir konnten mit den Ungarn gut mithalten!

Das Rückspiel

Wir haben kaum ein paar Tage Verschnaufpause, das müssen wir schon wieder das Rückspiel bestreiten. Nach dem Achtungserfolg in Budapest möchten wir natürlich auch vor heimischem Publikum uns beweisen. Wir erwarten viele Besucher zu diesem Spiel und hoffen natürlich auf ein klasse Spiel. Auch die Jungs haben gesehen war mit Fleiß und Einsatz alles möglich ist. Wir wollen natürlich das schaffen womit keiner gerechnet haben, wir wollen aufsteigen.

In der Aufstellung werde ich nichts ändern, ich schenke der Mannschaft in Ungarn auch hier mein Vertrauen. Die Jungs werden mich nicht enttäuschen, dass weiß ich. Doch wir dürfen uns nicht zu früh freuen, denn Kispest-Honved ist immerhin der Favorit dieses Spieles und beliebt es nach wie vor...

BILD
UEFA-Cup Qualifikation 1.Runde, Rückspiel:

(LIE) FC Vaduz : Kispest-Honved (HUN)                                        2 394 Zuschauer
0:1 Papp 44min
1:1 Obhafuoso 65min
Auschluss: Thomas Toth 111min (Kispest-Honved)
3:2 nach Elfmeterschießen

MdS: Carlos Silva (10)

Unglaubliche Szenen spielten sich heute Stadion ab. Die Ungarn gingen knapp vor der Pause in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff, wurde nach einem angeblichen Foul von Ziervogel, den Gästen ein Elfmeter zugesprochen. Doch der an diesem Tag ausgezeichnet haltende Carlos Silva war in der richtigen Ecke und konnte eine höhere Führung der Ungarn verhindern.

In der Pause motivierte ich meine Jungs noch einmal bis in die Zehenspitzen. Und es hat etwas genützt, denn Mittelfeldspieler Obhafuoso sorgte mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze au, für den Ausgleich. Tosender Applaus bei dem gut besuchten Fans. Danach ging es hin und her, doch keiner Tore vielen mehr und so ging das Match ins Elfmeterschießen.   

BILD
Hielt fast alles: Tormann Carlos Silva

Nach langem hin und her hatten wir das bessere Ende für und sind zur Überraschung aller in die nächste Runde aufgestiegen. Ich selbst war am meisten überrascht, denn Budapest war um ein bis zwei Stufen besser eingestuft als wir. Dieser Sieg gibt uns natürlich sehr viel Selbstvertrauen für den Ligastart nächste Woche...

« Letzte Änderung: 03.Januar 2005, 09:15:24 von Niedi »

Feno

• Gast
« Antwort #25 am: 03.Januar 2005, 09:16:56 »

glückwunsch zum erfolg im uefa cup...hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet :D damit ist der grundstein für nen erfolgreichen saisonauftakt gelegt :)

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #26 am: 03.Januar 2005, 09:18:27 »

Gratulation Niedi

Ich wusste ja , das du es schaffst .

Super Story bisher , mach weiter so.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 03.Januar 2005, 09:25:05 »

welchen Gegner wünscht Ihr euch???

Niedi

• Profi
« Antwort #28 am: 03.Januar 2005, 12:00:22 »

Danke Jungs, es ist zwar nur der gewinn der ersten Quali-Runde, doch für einen Club wie FC Vaduz bedeutet das als hätte man den Einzug in die Championsleague geschafft. Ich hätte jetzt am liebsten einen Verein aus meiner Heimat: zb.: Austria Wien oder Pasching...  ;)

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #29 am: 03.Januar 2005, 13:31:35 »

Gratulation!

Auf Alexander Ziervogel bin ich auch schon gespannt. Der galt ja jahrelang als großes Talent. Ich glaube sogar Lothar Matthäus wollte ihn damals zu Rapid holen ....

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 03.Januar 2005, 14:33:11 »

Super Leistung Niedi, ich habe es ja schon fast geahnt, nachdem ich das Hinspiel-Ergebnis gelesen habe! Ich bin ja mal gespannt, wie weit du noch im Cup kommst! Vielleicht hast du ja Losglück und schaffst gar die Gruppenphase? Das würde sicher euren Finanzen gut tun!  :)  ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #31 am: 03.Januar 2005, 15:09:15 »

@ robocop_de_hiro

Stimmt beinahe wäre er nach Hütteldorf und bei uns wir er sicher seinen Weg machen. Österreich ist ja nicht weit entfernt und so würde es mich nicht wundern, wenn einmal ein Club bei uns anklopft!

@ Muffi

Meine Jungs haben sich wirklich ins Zeug gelegt. Würden wir die zweite Runde auch schaffen, dann wäre das wie ein Wunder, doch ich persönlich glaube nicht daran. Jede Regionalligamannschaft ist stärker als wir, bis jetzt noch!  ;D

Niedi

• Profi
« Antwort #32 am: 03.Januar 2005, 20:50:34 »

Buchmacher geben Wettquoten bekannt

Ich war völlig überrascht als ich am morgen beim Frühstückstisch meine Zeitung aufschlug und einen Blick in den Sportteil machte. Da es bei uns in Liechtenstein nicht gerade wirklich viele Fußballmannschaften gab wurde uns eine ganze Doppelseite gewidmet. Das verwunderte mich noch nicht, jedoch wurden dort auch die Wettquoten für die neue Saison herausgegeben.

Chiasso (7,0) und Lugano (10,0) sind die Topanwärter für den Aufstieg in die erste Liga. Dahinter werden Vaduz (12,0), Sion (12,0)  und Yverdon (14,0) aufgelistet. Ich hätte nie gedacht dass mein Team zu den Aufstiegskandidaten zählen wird. Mir wäre es umgekehrt lieber gewesen und auch realistischer. Doch nach dem Sensationssieg gegen Budapest haben wir uns großen Respekt bei unseren Konkurrenten geschaffen.   

Die Saison 2004/2005 beginnt

Heute beginnt die neue Fußballsaison und wir treffen zuhause auf den FC Baden. Meine erstes Spiel und schon liegt der Erfolgsdruck auf unseren Schultern. Alle erwarten dass wir das erste Spiel gewinnen. Auch ich muss sagen dass ich damit ein wenig spekuliere, jedoch darf man nicht aus den Augen lassen, das wir zwei Kraftraubende Spiele hinter uns haben und die Vorbereitung nicht nach Wunsch abgelaufen ist.

1-Spieltag:

(-.) Vaduz : Baden (-.)                                                     1 414 Zuschauer
1:0 Obhafuoso 90min

Einen guten Einstand konnten ich und mein Team vor heimischem Publikum abliefern. Beide Mannschaften hatten gleich viele Spielanteile, wobei mir die einwenig besseren Chancen vorzuweisen hatten. In den letzten Minuten setzte ich alles auf eine Karte, ich wollte bei meinem Einstand, den Fans einen Sieg schenken. Deswegen ließ ich meine Mannschaft stürmen und stellte sie offensiver aus. Und es hat sich ausbezahlt, mit dem Schlusspfiff schoss Mittelfeldspieler Obhafuoso den entscheidenden Siegestreffer.

BILD
Große Freude nach dem Siegestreffer!   

Noch am selben Tag bekam ich unzählige Anrufe von Menschen, die mir zu meinem guten Einstand beim FC Vaduz gratulierten. Viel Zweifler haben ihre Meinung geändert und haben jetzt die Meinung dass der Verein und ich gut zusammenpassen und dass die Erfolge nicht ausbleiben werden. Ihr Wort in Gottes Ohr!

2-Spieltag:

(9.) Meyrin : Vaduz (8.)
1:0 Calla 46min
2:0 Fall 54min
3:0 Fall 76min

Heute haben wir uns eine gewaltige Klatsche bekommen. Man merkte das mein Team kraftlos war, denn wir bestritten das zweite Spieler innerhalb einer Woche. Doch dies soll keine Ausrede sein, wir müssen uns künftig mehr Konzentrieren, damit dieses Spiel nur ein kleiner Ausrutscher war. Ich verspreche den Fans schon im nächsten Spiel wieder eine deutliche Steigerung!

Auslosung für die nächste Runde

Nach dem überraschenden Aufstieg in die zweite UEFA-Cup Qualifikationsrunde wartet nun ganz Liechtenstein gespannt auf den nächsten Gegner. Auch diesmal durfte nur der Präsident die Auslosung verfolgen und meine Wenigkeit blieb zuhause. Gleich nach der Bekanntgabe informierte er mich auf meinem Handy. Die gesamte Mannschaft war wieder zusammengetroffen, denn es wurde schon als Ohmen gesehen.

BILD
FK Bodo/Glimt. (Norwegen)

Unser Gegner in der 2.Runde kommt aus Norwegen und heißt FK Bodo/Glimt. Diese Mannschaft ist kein unbeschriebenes Blatt, auch wenn man noch nie die norwegische Meisterschaft gewonnen hat. Immer hin wurde man letzte Saison hinter Rekordmeister Rosenborg Trondheim Vizemeister. Diese Mannschaft noch um eine Stufe höher als Budapest einzustufen und der klare Favorit auf den Aufstieg!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #33 am: 04.Januar 2005, 00:00:47 »

Der gesamte KA AKUREYRI , drückt dir für das Spiel gegen FK Bodo/Glimt ganz fest die Daumen. Reservier doch mal Karten für mich und meinen drei Österreichern für euer Heimspiel .

FANFREUNDSCHAFT
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Niedi

• Profi
« Antwort #34 am: 04.Januar 2005, 10:11:51 »

Das ist ja eine tolle Sache, die ich und der gesamte Kader des FC Vaduz natürlich gerne annehmen. Ich werde dir die Karten zukommen lassen und freue mich, das sich zwei "Fußballnationen" mit tiefer Freundschaft, ihre Verbundenheit ausdrücken! Auch der FC Vaduz hat auf diese gute Nachricht regaiert und prompt einen neuen Fanschal herausgebracht!  ;D

BILD
Der Fanschal: FC Vaduz- KA AKUREYRI

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 04.Januar 2005, 13:02:37 »

Ihr seid Klasse, kompliment!!!

Strickus

• Profi
« Antwort #36 am: 05.Januar 2005, 15:52:16 »

Mit Vaduz macht wirklich spass. Bin jetzt im 2.ten Jahr und bin dort in der ersten Runde des Uefa Pokals. Hab mich gegen Skonto Riga und Amica Wronki durchgesetzt und spiel jetzt gegen den RSC Anderlecht.  :-[
In der Liga wurde ich nur 12.ter aber hab mich verstärkt mit Sutter, Sternkopf und Dowe.

Deine Geschichte ist klasse.

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 05.Januar 2005, 16:04:15 »

spielt man eigentlich jedes jahr im uefa-cup?

Strickus

• Profi
« Antwort #38 am: 05.Januar 2005, 16:05:48 »

Ja, spielt man da kein Liechtensteiner Pokal ausgespielt wird, leider.

AndreH

• Profi
« Antwort #39 am: 05.Januar 2005, 18:31:03 »

Hi, Niedi
klasse Storie bisher weiter so. Sagma mit wievielen Ligen spielst du?
Ich habe mal alle europäischen Ligen und alle aus Brasilien und Argentinien aktiviert läuft prima

MFG
Andre