Die NeuverpflichtungenEs war 14.00 Uhr und bis jetzt waren nur 2 Journalisten bei unserer
Pressekonferenz anwesend. Ich fragte den Präsidenten warum den die anderen nicht pünktlich seinen, doch er fragte mich, welche anderen, es seinen ja schon alle da. Ich hatte es mir schon fast gedacht, denn
das Medieninteresse ist in Liechtenstein nicht wirklich groß. Ok es stimmt ich hatte mir schon ein bisschen mehr erwartet, doch was solls, so ist das Ebenem, wenn man bei einem kleinen Verein beginnt.
BILDSo waren die zwei Herren, die bei uns waren, vom
Liechtensteiner Volksbalatt, der bekanntesten Zeitung im ganzen Land. Die Zeitung und unser Verein waren sich gegenseitig sehr wohlgesinnt und so konnte man fast immer nur gute Kritik über uns lesen. Wir warteten noch einige Minuten, denn es hatte sich noch eine Zeitung angekündig. Die Kronen Zeitung aus Österreich musste irgendwie Wind bekommen haben, das künftig einige Spieler aus meinem Heimatland, ihre Dienste für mich ausrichten werden. Darum wollte eigentlich noch jemand kommen, doch es hat den Anschein als hätten sie uns vergessen. Und so fackelten wir nicht lange und die Neuverpflichtungen des FC Vaduz wurden vorstellt:
BILDAlexander Ziervogel
V/DM (L), österreichisch, Alter 23Er ist der gesuchte Mann auf der linken Abwehrseite, der ehemalige
U21 Nationalspieler wechselt ablösefrei zu uns. Vorher spielte er in Österreich bei Admira Wacker wo sein Vertrag jedoch nicht verlängert wurde. Er wird uns sicherlich weiterhelfen und kann irgendwann einmal den Sprung zu einem größeren Verein sicherlich schaffen.
BILDMirko Dickhaut
V/DM (Z), deutsch, Alter 33Mirko ist der erfahrene Abwehrspieler den ich gesucht habe. Er bringt reichlich Erfahrung aus der
deutschen und der österreichischen Bundesliga mit. Letzte Saison noch bei SW Bregenz, spielte er unter anderem bei Frankfurt und in Bochum. Er soll künftig die Abwehr dirigieren und stabilisieren.
BILDHannes Winkelbauer
V/DM (Z), österreichisch, Alter 28Er soll neben Mirko Dickhaut in der Abwehr die Fäden ziehen. In habe ich mir von Hartberg geschnappt wo er die
Kapitänsschleife trug. Auch er wird uns sicherlich viel Freude bereiten. Hannes spielte vormals bei Lustenau, Ried und Untersiebenbrunn. Mit seiner Erfahrung werden wir eine gute Abwehrkette stellen.
BILDScheuber Patrick
V(Z), schweizerisch , Alter 21Der Junge Spieler wird als
Investition in die Zukunft angesehen. Den Jungen Mann holte ich ablösefrei von Concordia Basel, wo er aus der Jugendmannschaft entsprang. Er soll vorerst als Rotationsspieler agieren und in Kurzeinsätzen Spiel Erfahrungen sammeln. Er hat jedoch das Potential für einen Stammplatz.
BILDJoel Descloux
M (Z), schweizerisch, Alter 30Ein Erfahrener Mittelfeld Spieler, den ich mir ablösefrei von Young Boys Bern geangelt habe. Er bring
reichlich Erfahrung aus der 1.Liga mit und kann nur ein gewinn für uns sein. Er soll im Mittelfeld die Fäden ziehen und das Spiel an sich reißen. Ich glaube er wird schon jetzt von vielen Spielern als Führungspersönlichkeit angesehen.
BILDMarkus Schreier
T (Z), österreichisch, Alter 21Auch an den FC Kärnten mussten wir kein Geld für diesen Spieler überweisen. Er wird als
großes Talent angesehen. Der junge Spieler könnte schon jetzt den Sprung in die Stammformation schaffen und für die nötigen Tore sorgen. Ich glaube Markus hat noch eine große Karriere vor sich und kann sicherlich den Sprung zu einer großen Mannschaft schaffen.
Das sind also die Neuverpflichtungen. Ich habe zwar
mein Einkaufsprogramm noch nicht abgeschlossen, jedoch wollen wir erstmals mit diesen Spielern in dieser Saison starten. Drei Landsleute kommen also aus Österreich, ich hoffe dass sie sich unter meine Führung zu Spieler Persönlichkeiten entwickeln werden. Nun müssen wir uns aber auf den UEFA-Cup konzentrieren, denn nächsten Mittwoch müssen wir uns erstmal in Ungarn beweisen...