Wenn ich das lese,muss ich wohl doch nochmal den C64 ausgrabben,um endlich Microprose Soccer durchzuspielen.Das Spiel kaum durch Simplizität zu überbieten, Laufen(Achsen), Schießen(Feuer),Tackeln(Feuer) und schon ging es los.Eine Halle gabs es auch, Herz,was willst du mehr!
Muss ich ja auch mal meinen Senf zugeben... SWOS war der Hammer. Aller Möglichen Länder und echte Namen. Habs auch auf PC, aber ohne Joystick ist es einfach nicht das Wahre
Kick Off 2 ist echt der Hammer - so ein einfaches Spiel, aber noch immer unerreicht!Ich zocke mit 3 Freunden noch immer ab und zu eine Liga mit 8 Teams (wir ändern die Namen der Nationalmannschaften auf Club-Teams) und notieren sämtliche Statistiken wie Abschlusstabelle, Torjägerliste, Fairnesspokal, usw. in DIN A5-Hefte - und das schon seit 1990!
Was ich gar nicht wußte: die Technik erlaubt es gar, Amiga-Disketten am PC zu erstellen und dann auf dem Commodore zu spielen. Viele Spiele lassen sich downloaden und "umschreiben".
Zitat von: Henningway am 01.Januar 2005, 08:13:13Was ich gar nicht wußte: die Technik erlaubt es gar, Amiga-Disketten am PC zu erstellen und dann auf dem Commodore zu spielen. Viele Spiele lassen sich downloaden und "umschreiben".Uuuuh Henning! ...war wohl gestern nicht so gut, wa? Immerhin kannste ja schon um 8 Uhr an den PC...!!!!
Nein, schön wär's. Ich war arbeiten, seit 5.30 Uhr morgens. Tolles Neujahr...