| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Ausrouen?!? Nicht in Frankreich |
| << < (7/15) > >> |
| Benny:
Hallo Reggie ! Also ein bereits abgeschobener ? Mhh..... ich kenn nich mehr so viele von Rouen, is ja schon so lange her. Vielleicht Teddy Meunier ? Jean Marc Droesch hatte ich damals auch noch im Team. Gibbet den noch bei Rouen ? Wer bei mir damals auch noch gut war, war Ali Benayen, aber ich glaube der spielt da nich mehr. Fournier hat sich bei mir nur eine Saison gehalten dann hab ich ihn ausgemustert. Ansonsten fallen mir noch Stephane Sergeant und Fabien Raddas ein.... |
| ReggieD:
Hey Benny, der Spieler ist bei Deinen genannten mit dabei. Hätte ich letzte Saison schon gewusst wie der einschlägt... vielleicht wäre mehr als der 15. Platz bei rausgekommen. Nu aber weiter. Kapitel 2: Teil 1: Die Saisonvorbereitung 03.06.2003 Neuzugänge Heute war der Termin, an dem meine beiden Jugoslawischen Spieler eintreffen sollten. Franovic erschien auch, nur von Velickovic war leider nix zu sehen. Auf Anfrage beim Verein teilte man mir mit, das die vereinbarte Ablösesumme nicht bezahlt wurde und der Vertrag damit nichtig sei. Beim Gespräch mit meinem Präsi stellte sich tatsächlich heraus, das wir nicht mehr genügend Transfergelder zur Verfügung haben. Verdammter Mist, gerade Velickovic hätte ich gebraucht, wäre mir lieber wenn der Franovic Transfer ins Wasser gefallen wäre. 05.06.2003 Neuverpflichtung Heute wurde der erste Ablösefreie Transfer dingfest gemacht. Ermin Melunovic unterzeichnet einen Vertrag beim FC Rouen. Der 30jährige Torjäger unterschreibt einen 2-Jahresvertrag und nimmt ab dem 01.07.2003 bei uns im Mannschaftstraining teil. Er gilt als Kopfballstark und hat einen unglaublichen Torriecher; des weiteren soll er schon durch mehrere Distanztore aufgefallen sein. Obwohl ich normalerweise ungern Spieler verpflichte die die 30-Jahre Marke erreichen, hat mich Ermin voll und ganz überzeugt und Ablösefrei ist ein Fehlkauf nicht so schlimm. 13.06.2003 Vertragsverlängerung Samuel Girard hat heute einen neuen Vertrag unterschrieben, der ihn bis 2006 an den Verein bindet. 20.06.2003 Saisonabschlussgespräch Am heutigen Tage wurde ich zu Herrn Bertin gebeten, der mit mir über die letzte Saison reden wollte. Ich ahnte böses, jedoch begrüßte er mich mit einem freundlichen Handschlag plus französischer Begrüßung. Dann liess er uns etwas zu trinken bringen, jedoch kein Sekt, denn zu feiern gab es ja nix. B: So Herr Voges, Sie sind nun seit etwas mehr als einem Jahr hier Trainer, wie gefällt es Ihnen. V: Monsieur Rastell, ich habe mich hier wirklich gut eingelebt, mir gefällt die französische Mentalität und auch zu der Mannschaft hab ich eine enge Bindung gefunden. Wir verstehen uns alle sehr gut. B: Das freut mich zu hören. Auch wir haben keinen Grund uns über Sie zu beklagen. Zwar sind wir in der letzten Saison nur 15. geworden, allerdings ist das Abstiegsgespenst fern geblieben. Insgesamt also gute Arbeit. Meinen Sie, sie können aus der Mannschaft noch mehr rausholen? V: Aber sicher! Wir haben viele junge und talentierte Spieler, die hungrig auf Erfolge sind. Sicher brauchen wir noch ein paar Spieler, vor allem auf den Aussenpositionen, aber in allem ist aus dieser Mannschaft noch viel rauszuholen. B: Wunderbar! Wir haben nämlich vor, sie weiterzubeschäftigen. Für die nächste Saison soll wieder ein sicherer Mittelfeldplatz erreicht werden. So werde ich es auf jedenfall an die Öffentlichkeit weiter geben. Intern erwarte ich von Ihnen allerdings, das wir unter den ersten 5 landen werden. Sollte es nicht zum Aufstieg reichen ist es aber auch nicht so tragisch. Leider waren unsere Einnahmen in der letzten Saison nicht so hoch, so das wir nur ein Transferbudgut von 210.000 € anbieten können, aber da die Mannschaft Ihrer Meinung nach genug Potenzial hat sollte dies ja kein Problem sein. V: 210.000 €? Hui, ich hatte mit weniger gerechnet und ich denke, das ich dieses Jahr auch sparsamer damit umgehen werde. Dann klingelte das Telefon und Monsieur Bertin sprang nach dem Telefonat auf. „Tut mir leid Herr Voges, aber meine Tochter bekommt heute Ihr erstes Kind. Ich muss sofort ins Krankenhaus. Wir verschieben das Gespräch auf einen späteren Termin... sofern Sie noch Fragen haben. Auf wiedersehen.“ Und schon war er auch verschwunden. 210.000 €! Das sollte doch wirklich reichen, schliesslich steht das Grundgerüst der Mannschaft. Nach dem Gespräch trommele ich meine Trainer zusammen. Ich gebe bekannt, das alle Vertragsspieler während der Vorbereitung zusammen trainieren sollen. So habe ich einen besseren Überblick und jeder soll seine Chance für die erste Mannschaft erhalten, auch die bisher abgeschobenen können wieder Pluspunkte sammeln. 23.06.2003 Einstellung Italien hat heute die Verpflichtung von Alberto Zaccaroni bekanntgegeben. Er soll die Italiener zur EM führen. 27.06.2003 Friendly gegen Beauvais Gegen das Amateurteam von Beauvais haben wir keine Probleme und können über die gesamte Spielzeit glänzen. Wir gewinnen durch Tore von Raddas, Daquin und Comminotto. MdS wird Hamel. Raphael Clapson muss wegen einer Rückenprellung 4 Tage pausieren. 29.06.2003 Confederation Cup In einem spannenden Finale, das erst in der Verlängerung entschieden wurde gewann Frankreich durch Tore von Cisse und Henry (in der Verl.) gegen das Team aus Brasilien mit 2:1. Für die Brasilianer trug sich Adriano in die Torschützenliste ein. Nach dem Endspiel gab die Türkei bekannt sich von Nationaltrainer Senol Günes getrennt zu haben. 30.06.2003 Transfernews Joe Cole, der englische Nationalspieler spielt nicht mehr für West Ham. Er folgt David Beckham zu den Königlichen nach Madrid. West Ham United erhält eine Ablösesumme von 12,5 Millionen. 01.07.2003 Transfernews Bayern München hat Martin Demichelis von River Plate verpflichtet. 6,25 Millionen € kostet den Bayern dieser Deal. 01.07.2003 Neuzugänge Heute trafen die Neuzugänge in Rouen zu Ihrem ersten Training an. Verwundert schaute ich auf einen Franzosen den ich vorher noch nicht gesehen habe. Als ich nachfragte teilte mir mein Co Trainer mit, das dies Guilliame Boronad sei. Mein Vorgänger hätte diesen Transfer kurz vor meiner Amtsübernahme eingefädelt. Guilliame Boronad ist 24 Lenze alt und fühlt sich im offensivem Mittelfeld, zentral oder auf der linken Seite am wohlsten. Er ist bekannt für seine Butterweichen Flanken und Standartsituationen. So brauch ich mich gar nicht um einen Backup für da Silva zu kümmern, vor allem da da Silva bisweilen sehr hitzköpfig ist und so bisher alle gelbe Karten deswegen bekommen hat, weil er sich mit dem Schiedsrichter angelegt hat. Boronad könnte somit die nötige Ruhe ins Spiel bringen. 01.07.2003 Einstellung Auxerre hat einen neuen Trainer verpflichtet. Daniel LeClerq der in der letzten Saison mit Metz aufgestiegen ist leitet nun das Training bei AJ. 01.07.2003 Friendly gegen Chateroux Auch in diesem Spiel zeigten sich keine Probleme. Die Mannschaft zeigt sich sehr homogen und Eifersüchteleien sind auch nicht zu erkennen. Mit 2:1 bezwangen wir die Mannschaft von Chateroux wobei Duarte-Benito und Lambert trafen. Boronad wurde gleich im ersten Spiel zum MdS gewählt. 02.07.2003 Neuverpflichtung Fiel der Transfer von Veselin Velickovic vor einem Monat noch ins Wasser, so ist er nun in trockenen Tüchern. Er wechselt für genau dieselbe Ablöse wie damals verhandelt zu uns. 04.07.2003 Vertragsverlängerungen Tambouret, Boully, Hamel, Brindel und Menager haben heute neue Verträge unterschrieben die bis 2006 datiert sind. Chinchilla und Raddas verlängern sogar bis 2007. 05.07.2003 Neuverpflichtung Für 22.000 € wechselt Sebastian Butz von Wattenscheids B-Team zu Rouen. Das junge Torwarttalent soll die zweite Mannschaft verstärken. 07.07.2003 Einstellung Fatih Terim, Trainer von Galatasary übernimmt neben seinem Job als Clubtrainer nun auch den Posten des Nationaltrainers. |
| ReggieD:
Teil 2: Saisonvorbereitung II 07.07.2003 Wettquoten Von der französischen Presse wurden heute die Wettquoten bekanntgegeben. Cannes und Nimes zählen zu den absoluten Aufstiegsfavoriten, Angers hat eine Quote von 2,25. Es folgen Istres (2,5), Valenciennes (2,75) und Creteil (3,0). Uns wird nichtmal eine Aussenseiterchance eingeräumt und die Quote liegt bei 20. Ich dachte eigentlich, das ich den Kader verstärkt hätte, die Medien scheinen das anders zu sehen und ich hoffe das ich die "Experten" überraschen kann. In der letzten Saison lagen Sie was die Aufsteiger betrifft auch total daneben. 07.07.2003 Friendly gegen Niort Auch im Vorbereitungsspiel gegen Niort verlieren wir nicht. Aber gewinnen können wir auch nicht. Durch ein Tor von Raddas spielen wir 1:1 unentschieden. Damit hat sich Raddas für den Saisonstart schon mal einen Stammplatz erspielt. Eigentlich hatte ich ihn schon in die 2te Mannschaft abgeschoben, führte dort aber auch die Torschützenliste an und bekommt nun die Chance sich in der 3. Liga zu beweisen. 13.07.2003 Verletzung Bonami wird aufgrund einer Hüftprellung 4 Wochen fehlen. 14.07.2003 Neuverpflichtung Für 20.000 € konnte ich Julien Gibert von Gazelec verpflichten. Der 24jährige V L/Z gilt als Kopfballstark und kompromisslos beim Zweikampf. Er soll Tambouret ein wenig entlasten. Im Gegenzug verlässt Philippe Chanlot den Verein. Er wechselt für 2.000 € zu Saint Raphael. 17.07.2003 Zweite Mannschaft Nachdem die Vorbereitung nun fast durch ist wird der Kader wieder ein bisschen aufgeräumt. Sergent, Menager, Ratzimbazafy, Graziano, Brindel und Franco trainieren nun wieder im B-Team. 24.07.2003 Genesung Antonio da Silva ist heute, nachdem er seinen Leistenbruch überwunden hat, wieder beim Training erschienen. 26.07.2003 Friendly gegen B-Team Als Abschluss der Freundschaftsspiele traten wir heute gegen die Reserve an. Das Spiel konnte locker mit 2:0 gewonnen werden. In die Torschützliste trugen sich Melunovic und Daquin ein der gleichzeitig auch MdS wurde. 28.07.2003 Neuverpflichtung Von D.C.U. wechselt Stephen Scully (20 J.) für 3.000 € zu uns. Der gelernte Libero/Verteidiger Zentral ist sehr Kopfballstark und kommt erst mal im B-Team zum Einsatz. 29.07.2003 Verletzung Da Silva befindet sich wieder im Krankenlager. Diesmal zog er sich eine Nackenverletzung zu, die ihn 2 Wochen ausser Gefecht setzt. 29.07.2003 Transfernews Auxerres Topstürmer Djibril Cisse wechselt für 9 Millionen Euro zum AC Mailand. Zu der Transfersumme erhält Auxerre noch Vitaly Kutuzov im Tausch. 30.07.2003 Neuverpflichtung Für 4.000 € wechselt Donal Donaghue zu Rouen. Der 21jährige gilt als Herr der Lüfte und ist fast überall einsetzbar. (V/DM/S R/Z). Auch er kommt erst in die 2te Mannschaft und wechselte wie Scully von DCU zu uns. 31.07.2003 Transfernews Sensation in der Bundesliga. Für 12 Millionen Euro wechselt Emile Mpenza den Verein. Wolfsburg verpflichtete den Stürmerstar vom FC Schalke 04. 02.08.2003 Neuverpflichtung DCU hat scheinbar eine sehr gute Jugendarbeit. Nach Scully und Donaghue wechselt nun auch Stephen Campball nach Frankreich. Der 20jährige ist ebenso ein Allrounder wie Donaghue (V/DM/S R/Z) und hat seine Stärken im Passspiel. Auch er wird erst mal in der Reserve zum Einsatz kommen. Vielleicht zahlt es sich aus, das 3 Spieler im Team sind, die schon vorher zusammengespielt haben. Demnächst: Der Ligaauftakt (Können wir in dieser Saison den Auswärtsfluch ablegen???) |
| ReggieD:
Kurz vor dem Start in die neue Saison ist eine neue Umfrage online. Welchen Platz werden die Rouener am Ende der Saison belegen. Die Umfrage bleibt bis zur Winterpause online. Viel Spaß beim abstimmen. :) |
| Hampelmann:
Unteres Mittelfeld |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |