Football Manager > FM2005
Scouts
(1/3) > >>
Timberwolf:
Hi!

also ich finde die Aussagen der Scouts unverständlicher als bei den letzten CM`s aber nichts desto trotz finden sie kaum bis garnicht sinnvolle Spieler.
Habe Jarrett angeheuert (Einschätzung Pot. 20, Fähigkeiten 20) ihn nach Italien geschickt (unbestimmte zeit) - naja was soll ich sagen - lt. seiner Beurteilung wurden in 6 Monaten 30 1-2Stern Spieler gefunden - also nur spieler für die Regionalliga - das kann doch nicht alles sein, oder etwa doch??
hängt das vielleicht größtenteils mit seinem Ansehen zusammen (unbekannt)??
wenn ja - wie kann man das vielleicht steigern?? sonst bringen mir seine Fähigkeiten ja garnichts...

der gute mann wird mir doch ein paar verstärkungen für meine Austria liefern können..

lg Timberwolf
Shafirion:
Talentsucher sind m.E. im FM unbrauchbar. Und zwar sowohl wenn man sie irgendwo frei suchen lässt, wie wenn man sie einen konkreten Spieler beurteilen lässt.
Timberwolf:
diese leise Vorahnung hatte ich auch schon....:-)

wie sucht ihr dann nach spielern??
Raven:
Naja.....unbrauchbar sind sie nicht....oder wie kommst du sonst an die versteckten Spielereigenschaften und -stärken?

Die besten Ergebnisse liefern sie, wenn man sie für 2-3 Monate in eine Region schickt.In einzelnen Ländern passiert es oft, dass sie nur Schrott liefern, wie du es beschreibst.....

Allerdings muss man drauf achten, dass die Scoutingergebnisse auch von den Spielzeiten abhängig sind, d.h. wenn im entsprechenden Land keine Spiele stattfinden kommt nie sehr viel raus.

Ich muss aber zugeben dass ich auch noch keine "Logik" im Scouting entdeckt habe und tatsächlich öfters mal nur Schrott rauskommt, ohne dass es dafür einen zählbaren Grund, wie z.B. eine Gehalts- oder Ablöseobergrenze gibt.

Ich hoffe dass SI das Scouting nochmal per Patch verbessert, weil in CM03/04 war das schon um einiges besser.
Shafirion:
Naja, für's Attribute aufdecken sind sie natürlich unabdingbar, aber ihre Kommentare kann man i.d.R. in die Tonne treten. (Spieler > 20 mit fast nur einstelligen Werten werden als Rohdiamanten mit glänzender Zukunft verkauft; etablierte Spieler sollen für einen Bundesligaaufsteiger nicht gut genug sein; x-fache Nationalspieler im besten Fußballalter keine Zukunft im Profifußball haben).

Ich vertrau auf meinen eigenen Riecher, also auf den Gesamtspiegel der Attribute, positionsspezifische Schlüsselattribute, Leistungen bei vorherigen Vereinen, etc.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln