MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga 2023/24  (Gelesen 20585 mal)

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #260 am: 14.April 2024, 19:52:00 »

Krasse Serie von Vizekusen, so wird man natürlich verdient Meister.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #261 am: 14.April 2024, 20:41:22 »

Gratulation an Bayer Leverkusen zum verdienten Gewinn der Deutschen Fussball Meisterschaft.

Schön, dass wir dieses Jahr endlich einen Meister haben der nicht Bayern München heisst..... :)
« Letzte Änderung: 14.April 2024, 20:43:40 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #262 am: 14.April 2024, 21:14:01 »

Immerhin passen die ersten 5 Buchstaben.  :D

Glückwunsch nach Leverkusen!
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #263 am: 15.April 2024, 00:52:41 »

Vor der Leistung von Bayer Leverkusen und ganz besonders Xabi Alonso kann ich nur meinen Hut ziehen! Absolut kranke Saison, bei der noch der eine oder andere Rekord gebrochen werden könnte. Ich glaube, ich habe nie eine konstantere Mannschaft erlebt. Meinen Glückwunsch!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #264 am: 15.April 2024, 06:29:20 »

Und immer noch ungeschlagen... Ich bin schwer beeindruckt und gratuliere zur Meisterschaft!

Währenddessen verspielt meine Frankfurter Eintracht allmählich Platz 6. Ich bin nicht sicher, warum wir auch in der Rückrunde noch kein geordnetes Konzept auf dem Platz zeigen und die Kritik an Toppmöller kann ich nachvollziehen. Ob ein Trainerwechsel noch vor Saisonende den nötigen Impuls setzen wird? Natürlich ist das inzwischen Jammern auf hohem Niveau, allerdings ist die Ausgangslage sehr gut und es wäre ein schmerzlicher Verlust, sollten wir Platz 6 hergeben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #265 am: 19.April 2024, 12:44:52 »

Bayern gehen die Optionen aus:

https://www.kicker.de/keine-bayern-rueckkehr-nagelsmann-verlaengert-beim-dfb-1017049/artikel

Ich finde es irgendwie angenehm zu sehen, dass München scheinbar nicht mehr nur mit dem Finger schnippst und die Fußballwelt steht Gewehr bei Fuß. Die Bayernfans mögen das natürlich anders sehen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #266 am: 19.April 2024, 14:37:08 »

Das war noch nie so. ::) Auch bisher hat Bayern niemanden gezwungen, da Trainer zu werden. Es ist halt aktuell einfach so, dass auch viele andere (Top)clubs zum Saisonende auf Trainersuche sind.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #267 am: 19.April 2024, 15:47:10 »

Ich hatte schon das Gefühl, dass es deren Selbstverständnis war, jeden bekommen zu können, wenn man nur wolle. Hat Hoeneß sich nicht sogar mal in diese Richtung geäußert?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #268 am: 19.April 2024, 17:20:41 »

Geschwätzt wird viel wenn der Tag lang ist. Hoeneß selbst sagte auch, dass man finanziell nichts verrücktes machen will (weil man nicht kann), was o.g. Aussage ja schon wieder selbst falsifiziert.
Natürlich kann man jeden haben, wenn man will. Mit genügend Geld. Das gilt aber für jeden Verein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #269 am: 19.April 2024, 18:12:34 »

Sehe ich nicht so: Manch Mittelständer in der Premier League hätte vielleicht die finanziellen Mittel um beispielsweise einen Zidane (oder einen Ancelotti) zu bekommen, mir fehlt aber die Fantasie, dass Zidane bei so einem Verein unterschreibt.

Übrigens wird Zidane jetzt eventuell Bayern-Trainer, deswegen habe ich ihn als Beispiel verwendet:

https://sport.orf.at/#/stories/3124632/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine "Verpflichtung" finanziell gesehen nicht in eine verrückte Richtung geht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.
« Letzte Änderung: 19.April 2024, 18:14:59 von Ex-Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #270 am: 19.April 2024, 18:43:37 »

Sehe ich ebenfalls nicht so. Geld ist viel, aber nicht alles.
Nagelsmann hätte viel mehr Geld bei Bayern verdienen können als jetzt beim DFB.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #271 am: 19.April 2024, 20:45:54 »

Ab einer gewissen, verrückten Summe, die man ihm als Transferbudget präsentiert hätte, wird jeder Trainer schwach. Nagelsmann ist zudem ein schlechter Indikator, der wurde schonmal rausgeworfen, dass man da nicht auf Teufel komm raus zurück will, ist verständlich.

Was soll an Zidane verrückt sein? Der ist seit 3 Jahren raus. Nicht das beste Argument um astronomische Summen zu verlangen. Auch eine Ablöse wird nicht fällig.
« Letzte Änderung: 19.April 2024, 20:55:28 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #272 am: 19.April 2024, 21:43:48 »

Du hast geschrieben, dass man jeden haben kann, wenn man will und genügend Geld hat und dass das für jeden Verein gilt. Das ist einfach eine Pauschalisierung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zidane hat bei Real Madrid kolportierte 12 Millionen Euro im Jahr verdient. Für viel weniger wird er es bei Bayern, trotz seiner Pause, meiner Meinung nach nicht machen. Im Gegenteil, vielleicht verlangt er auch mehr - immerhin kann er mit einigen (CL-)Titeln aufwarten und es ist alles andere als eine dankbare Aufgabe. Aber das ist jetzt eine Vermutung von mir, die natürlich falsch sein kann.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #273 am: 19.April 2024, 22:11:01 »

Das ist keine Pauschalisierung, das ist meine Meinung: jeder Verein, der einem Trainer genügend Geld für seinen Wunschkader bereitstellt, bekommt ihn auch. Alternativ genügend Salär. Ist bei Spielern genauso (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Eben. Wenn Zidane wirklich so viel verlangen sollte, dann ist Bayern hoffentlich nicht so verrückt, das zu zahlen. Das heißt nicht unbedingt, dass man es nicht könnte. Man müsste halt dann an anderer Stelle sparen, was wiederum verrückt wäre. Das heißt aber nicht, dass jetzt Bayern weniger attraktiv ist, nur weil man jetzt 1x in 10 Jahren nicht Meister geworden ist.

Die Behauptung lautete ja, dass Bayern bisher nur mit dem Finger schnipsen musste. Dem ist nicht so.

Wobei: Guardiola hat bei Bayern 17 Millionen kassiert. Da ist Zidane ja ein Schnäppchen.
« Letzte Änderung: 19.April 2024, 23:04:24 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #274 am: 19.April 2024, 22:26:48 »

Sehe ich nicht so: Manch Mittelständer in der Premier League hätte vielleicht die finanziellen Mittel um beispielsweise einen Zidane (oder einen Ancelotti) zu bekommen, mir fehlt aber die Fantasie, dass Zidane bei so einem Verein unterschreibt.

Übrigens wird Zidane jetzt eventuell Bayern-Trainer, deswegen habe ich ihn als Beispiel verwendet:

https://sport.orf.at/#/stories/3124632/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine "Verpflichtung" finanziell gesehen nicht in eine verrückte Richtung geht, aber ich lasse mich gerne korrigieren.

Ab einer gewissen Summe wird wohl jeder schwach.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #275 am: 21.April 2024, 19:37:09 »

Die ganz große Stärke von Leverkusen ist einfach, dass sie sich nie aufgeben. Die vielen Tore ganz am Ende sind dann eben kein Bayern-Dusel, sondern eine Qualität. Dieser Wille bis zum Ende konsequent weiter zu spielen und Niederlagen zu verhindern ist wirklich beeindruckend.
Aber: Ich hätte die rote Karte nicht zurückgenommen. Vollkommen an den Haaren herbeigezogen war das nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga 2023/24
« Antwort #276 am: 22.April 2024, 12:56:48 »

Doch, fand ich schon.
Boniface hat ja deshalb letztendlich noch nicht einmal gelb gesehen. Es sah für den Schiri so aus, als hätte er Schlotterbeck zu Boden gestoßen. Das war aber nicht der Fall, Xhaka hatte ihn zu Boden gezogen.
Gespeichert