MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3714185 mal)

LüddenDu

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17540 am: 12.Januar 2013, 11:45:43 »

Ich finde es schon eine "Heldentat". Er hätte auch, wie sehr viele Spieler vor ihm, einfach jedes Jahr Parolen raushauen können ala "dieses Jahr greife ich richtig an" und weiter die Kohle abgreifen können. Wenn Real dann nicht mehr verlängert wird es dann trotzdem noch genug Vereine geben die ihn ~3 Mio zahlen plus dickes Handgeld.
Ich finde die vorzeitige Rückkehr und das Eingeständnis daher sehr bemerkenswert. Gerade heutzutage.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17541 am: 12.Januar 2013, 11:48:18 »

Naja, aber 10 Mio sind ja nun keine Summe, für den BVB, wo man bei einem solchen Spieler groß überlegen muss. Vorallem wenn es heisst sie wollten ihn unbedingt zurückkaufen und eben Real wollte nicht.

In der BILD:

-Sahin verzichtet sogar auf 2 Mio (von 5 Mio auf 3 Mio).
Auch wenn ich schon eine Mio sehr sehr viel finde, 2 Mio wäre schon ein echter Kracher und ich denke der würde wirklich nie mehr wechseln, weil er wirklich meint er funktioniert nur beim BVB

-Die Aussage er habe in Madrid gemerkt er funktioniert nur beim BVB
Wieso dann der Wechsel nach England? Sowas wie "letzter Versuch" es sich doch zu beweisen?

Auf jeden Fall ein starker Zug von Sahin. Und der HSV wird Spieler wie Kacar nicht los, weil sie auf weniger als 500.000 € verzichten müssten ;D

Warum werden hier Aussagen aus der BILD-Zeitung überhaupt in einem seriösen Kontext verwendet? Ob er nun insgesamt auf 2mio verzichtet (also für die gesamte Dauer des Leihgeschäftes) oder nur in einem Jahr, lässt sie schwerlich herausfinden, da BILD keine verlässliche Quelle für Vertragsinformationen ist. Außerdem ist dieses "verzichten" irgendwie irreführend, das war schon bei Martinez so. Natürlich ergeben sich in Deutschland ganz andere Marketingmöglichkeiten. Sahin kann doch als großer Rückkehrer und Star der Mannschaft vermarktet werden, während er in Madrid einer (ein schwacher) von vielen war. Das geht schon los bei persönlichen Sponsordeals mit Ausrüstern. Martinez hat durch sein "40mio-Image" natürlich auch eine tolle Vermarktungsplattform + erhöhte Aufmerksamkeit für seine modelnde Frau oder was weiß ich. Für Sahin ergibt sich auch die Perspektive bei guter Spielweise und einem Wechsel in einem Jahr einen neuen Vertrag auszuhandeln, der dann vllt in die Regionen seiner Madrid-Bezahlung vordringt, zusammen mit den ganzen Sponsordeals dürfte er dann deutlich mehr verdienen, als in Spanien. Diese Persepektive fehlt Kacar natürlich, insofern finde ich den Vergleich unfair und die Bewertung von Sahins "Verzicht" als heroische Maßnahme daneben. Ich glaube nicht, dass er letztendlich auf Gehalt verzichten muss. 1mio € ist durch Sponsorendeals sehr schnell verdient, wenn selbst Steinbrück das in einem Jahr durch qualitativ lächerliche Vorträge geschafft hat, ist das für einen Fußballspieler kein Problem. Nochmal: in Spanien könnte er das nicht, ich glaube auch nicht, dass ihn da überhaupt jemand kannte, so wenig, wie er gespielt hat.

Zur zweiten Aussage sage ich gar nichts. Ich vermute mal, dass Sahin das niemals so gesagt hat und die BILD sich das ausgedacht hat. Wenn doch, dann gilt: who gives a damn?

EDIT: Darf Sahin eigentlich in der Champions League spielen, diese Saison?
« Letzte Änderung: 12.Januar 2013, 11:51:22 von Konni »
Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17542 am: 12.Januar 2013, 11:51:53 »

Etwas provokant formuliert:

Er muss sich auch bewusst sein, dass seine Karriere sehr schnell vorbei sein kann, wenn er das Geld unbedingt haben will.

Wenn er seinen Vertrag einhalten würde, würde er noch mehrere (2?) Jahre die Tribüne wärmen und seine Karriere dadurch womöglich wegschmeißen. Ob er nämlich nach 4 Jahren Real-Madrid-Tribüne noch einen so gut zahlenden und sportlich aufgestellten Verein wie Dortmund finden kann, ist zumindest fraglich.

Verzichtet er jetzt nicht auf das Geld, landet er in 2 Jahren vielleicht bei Nürnberg als gescheitertes, ewiges Talent. Für mich ist das keine Entscheidung gegen das Geld, sondern bloß für seine Karriere.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17543 am: 12.Januar 2013, 11:56:25 »


EDIT: Darf Sahin eigentlich in der Champions League spielen, diese Saison?

Ja, darf er. Weil er für Liverpool nur EL gespielt hat.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

LüddenDu

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17544 am: 12.Januar 2013, 12:07:21 »

Stimmt natürlich, BILD als Quelle ist wirklich unseriös. Und noch witziger wird es dadurch, dass ich gerade gelesen habe, wie die SportBild "damals" schrieb er bekommt 2,5 Mio pro Jahr :D Also haben die sich da wohl mal wieder was zurecht gelegt.

Trotzdem ist auch deine Begründung reine Spekulation. Ich denke nicht, dass die Sponsorendeal soviel Unterschied machen, nur weil er beim BVB "der Star" ist. Dafür haben Real Spieler halt ein ganz anderes Standing. Ich denke dass nimmt sich am Ende nix.

Und wieso ist der Vergleich unfair? Sahin verzichtet auf Geld um wieder zu spielen, Kacar tut dies nicht, obwohl im gesagt wurde er solle wechseln. Und bei H96 würde er durch Prämien sicherlich am Ende auch nicht wesentlich weniger verdienen. Und genauso gilt für ihn auch, dass er beiordentlichen Leistungen dann immer noch einen neuen Vertrag aushandeln kann.
Wie ich oben schon geschrieben habe, er hätte ja auch einfach bei Real bleiben können und seinen Vertrag aussitzen können.
Und gerade heutztage ist dies nun mal bemerkenswert, weil es eben nicht mehr der Normalfall ist.

Zitat
Er muss sich auch bewusst sein, dass seine Karriere sehr schnell vorbei sein kann, wenn er das Geld unbedingt haben will.

Und das wäre, meiner Meinung nach, nicht der Fall. Er wäre dann 26/27 (?). Perfektes Alter, dazu türkischer Abstammung. Die Clubs aus Istanbul würden sich sicherlich auch nach wenigen Einsätzen bei Real die Finger nach ihn lecken.
Oder Vereine wie der HSV, Milan, oder sonst irgendeiner. Einmal im "Kreislauf" drin ist es sehr unwahrscheinlich total abzustürzen.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17545 am: 12.Januar 2013, 12:25:11 »

Edit.

Seite nicht umgeblättert. ;)
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17546 am: 12.Januar 2013, 12:32:21 »

Zitat
Zur zweiten Aussage sage ich gar nichts. Ich vermute mal, dass Sahin das niemals so gesagt hat und die BILD sich das ausgedacht hat. Wenn doch, dann gilt: who gives a damn?

Zitat
„Ich habe in Madrid sehr schnell bemerkt, dass ich nur beim BVB sein möchte. Als Mensch und als Fußballer funktioniere ich bei Borussia Dortmund zu 200 Prozent.“
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17547 am: 12.Januar 2013, 12:35:47 »

Zu Kacar: Es wird gemeckert, dass er nicht auf Geld verzichtet um stattdessen nach Hannover zu gehen und zu spielen. Da frage ich mich, ob Hannover auf Kacars Position so einen Notstand hat, dass Kacar dort unangefochten gesetzt wäre. Ich glaube kaum. So würde er bei H96 vielleicht nicht mehr als in Hamburg spielen, wenn sich nicht die Konkurrenten verletzen (was auch in Hamburg passieren kann). Im Endeffekt wäre er dann unter Umständen bei gleichen Einsatzzeiten wie beim HSV, jedoch weniger Verdienst. Damit hätte er ein klares Minusgeschäft gemacht und da frage ich mich, welcher normale Arbeitnehmer zu einem anderem Arbeitgeber mit gleichen Bedingungen wechseln würde, wenn er dort weniger Geld verdient?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17548 am: 12.Januar 2013, 12:44:08 »

Moment!
H96 holt ihn bestimmt nicht, damit sie ihn auf die Tribüne setzen. Es wurde ihm beim HSV schon gesagt, er spielt keine Rolle mehr und ist ja nicht mal mehr mit ins Trainingslager nachgereist. Er hat also ganz klar eine andere Perspektive bei Hannover als beim HSV. Beim HSV stehen Arslan, Badelj, Jiracek, Aogo und selbst Skjelbred und Sala vor ihm. Wie es beim 96 ist, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall nicht so chancenlos wie beim HSV. Auch bei 96 hat er wohl keine Garantie, aber die Chancen stehen um einiges besser. Vorallem da ich ihn eigentlich richtig gut fand. Sollte er beim HSV bleiben wäre er wohl eher IV Nummer 4/5 als ZM Nummer 7 ;)
Und ob er, wenn er spielt, überhaupt auf Geld verzichtet hätte ist auch eher vage. Und er kann EL spielen!
Für mich ein "perfektes" Gegenbeispiel zu Sahin, wie es auch laufen kann.

Naja, wahrscheinlich liegt es an der traumhaften Stadt ;)

Türkische Sender berichten den Wechsel von Sneijder zu Fener sei eingetütet  :o

Edit:
Ich "meckere" auch nicht. Er hat einen gültigen Vertrag und dann darf sich auch der HSV nicht beschweren. Habe es nur als Gegenbeispiel zu Sahin aufführen wollen, dass es auch anders geht.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2013, 13:01:51 von LüddenDu »
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17549 am: 12.Januar 2013, 12:46:24 »

Ich verstehe diese Diskussion nicht mal wirklich. Die Wahrheit wird ganz klar irgendwo dazwischen liegen. Sätze wie "Ich habe gemerkt, dass ich nur beim BVB funktioniere" oder "Ich wollte unbedingt nach Hause" gehören doch zum Geschäft. Was soll er auch anderes sagen? "Für Real und Liverpool war ich zu schlecht. Damit ich halt überhaupt mal wieder spiele, geh ich lieber wieder nach Dortmund"?

Es wird selbstverständlich alles in das feinste Bonbonpapier gepackt, damit die sich BVB-Fans mit Herzchen in den Augen die Finger lecken. Nothing special. So etwas hört man doch bei jedem Wechsel.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17550 am: 12.Januar 2013, 12:49:19 »

Es wird selbstverständlich alles in das feinste Bonbonpapier gepackt, damit die sich BVB-Fans mit Herzchen in den Augen die Finger lecken. Nothing special. So etwas hört man doch bei jedem Wechsel.

Eben. Sahin wird doch bei vielen Dortmund-Fans einen etwas längeren Anlauf brauchen, so verkürzt man den eben künstlich. "Dortmund ist der einzig wahre Verein für mich, blah, blah, blah..." Ist doch völlig nachvollziehbar.
Wie sieht es denn mit Sahins Rolle aus? Sofort Stammspieler wird er doch nicht sein, oder doch?
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17551 am: 12.Januar 2013, 12:50:51 »

Ja, klar. Mir ging es nur da drum:

Zitat
Wieso dann der Wechsel nach England? Sowas wie "letzter Versuch" es sich doch zu beweisen?

Zitat
Wie sieht es denn mit Sahins Rolle aus? Sofort Stammspieler wird er doch nicht sein, oder doch?

J. Klopp hier auch unterwegs?  :o ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17552 am: 12.Januar 2013, 12:53:06 »

J. Klopp hier auch unterwegs?  :o ;)

Ja, hier. Sieht man doch.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17553 am: 12.Januar 2013, 12:53:38 »

Administrator, Bundesliga Trainer - Teufelskerl!
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17554 am: 12.Januar 2013, 12:57:52 »


Wie sieht es denn mit Sahins Rolle aus? Sofort Stammspieler wird er doch nicht sein, oder doch?

Sicher nicht. Man muss ihn ja erstmal wieder aufbauen. Das braucht seine Zeit. Wenn er bis zum Bayern-Spiel fit ist, um das Siegtor zu schießen, bin ich zufrieden. ;D
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17555 am: 12.Januar 2013, 13:19:36 »

Moment!
H96 holt ihn bestimmt nicht, damit sie ihn auf die Tribüne setzen. Es wurde ihm beim HSV schon gesagt, er spielt keine Rolle mehr und ist ja nicht mal mehr mit ins Trainingslager nachgereist. Er hat also ganz klar eine andere Perspektive bei Hannover als beim HSV. Beim HSV stehen Arslan, Badelj, Jiracek, Aogo und selbst Skjelbred und Sala vor ihm. Wie es beim 96 ist, weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall nicht so chancenlos wie beim HSV. Auch bei 96 hat er wohl keine Garantie, aber die Chancen stehen um einiges besser. Vorallem da ich ihn eigentlich richtig gut fand. Sollte er beim HSV bleiben wäre er wohl eher IV Nummer 4/5 als ZM Nummer 7 ;)
Und ob er, wenn er spielt, überhaupt auf Geld verzichtet hätte ist auch eher vage. Und er kann EL spielen!
Für mich ein "perfektes" Gegenbeispiel zu Sahin, wie es auch laufen kann.

Naja, wahrscheinlich liegt es an der traumhaften Stadt ;)

Türkische Sender berichten den Wechsel von Sneijder zu Fener sei eingetütet  :o

Galatasaray will Sneijder verpflichten...

Kacar?
...nicht dass unser Heldt noch zuschlägt?!

Was spielt Kacar denn überhaupt?
IV/ZM?
Papa fällt noch aus...desweiteren hätte man einen BuLi erfahrenen Spieler...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17556 am: 12.Januar 2013, 13:21:14 »


Türkische Sender berichten den Wechsel von Sneijder zu Fener sei eingetütet  :o


 :o Wo hast du das denn her?

Also Fakt ist bis her, dass Galatasaray mit dem Spieler verhandelt, dies wurde so auch der Börse gemeldet.

Mit Inter Mailand ist schon alles fix, jedoch wartet man noch auf eine Entscheidung seitens Wesley Sneijder.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17557 am: 12.Januar 2013, 13:22:31 »

Goal.com (ja, ich weiß die Seriosität einzuschätzen) schreibt sogar:

Zitat
In den letzten Tagen und Stunden schien ein Wechsel von Sneijder zu Galatasaray fast schon unter Dach und Fach. Nun dementiert sein Berater sogar einen Kontakt zum türkischen Klub.
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17558 am: 12.Januar 2013, 13:27:40 »

Goal.com (ja, ich weiß die Seriosität einzuschätzen) schreibt sogar:

Zitat
In den letzten Tagen und Stunden schien ein Wechsel von Sneijder zu Galatasaray fast schon unter Dach und Fach. Nun dementiert sein Berater sogar einen Kontakt zum türkischen Klub.

Goal.com... :D

Hier mal was von Galatasaray.org

Zitat
Wesley Sneijder'in transferine ili?kin olarak FC Internazionale kulübüyle anla?ma sa?lanm?? olup oyuncu ile görü?meler devam etmektedir.

Man hat sich in allen Punkten mit Inter Mailand geeinigt, nun verhandelt man mit dem Spieler. Ich glaube nicht, dass die so eine Meldung bringen und die Börse bzgl. der Verhandlungen informieren, wenn man keinen Kontakt zum Berater etc. hat  :D.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

LüddenDu

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #17559 am: 12.Januar 2013, 13:28:13 »

Zitat
Was spielt Kacar denn überhaupt?
IV/ZM?
Papa fällt noch aus...desweiteren hätte man einen BuLi erfahrenen Spieler...
Derzeit spielt er vornehmlich gar nicht :D
Normal ZM, aber halt den Abräumer Part eher. Kann aber durchaus auch als IV spielen (hat er beim HSV zeitweise), da er kopfball- und zweikampfstark stark ist/war und eine gewisse Grundschnelligkeit mit sich bringt. Aber brilliert hat er bei der Hertha zentral vor der Abwehr.

Wenn er fit bleibt, kann er durchaus eine echte Größe für kleinere Teams sein. Aber die haben halt andere Gehaltsvorstellungen. Daher für Schalke eher nix.
Der HSV hat halt viel zu viele überflüssige Spieler die zu gut verdienen.
Kacar, Tesche, Drobny und Berg sind wohl da vorrangig zu nennen. Naja, und Rajkovic.

Ach Gala, stimmt. Sorry!

Zitat
Der TV-Sender "NTV Spor" hatte vermeldet, dass man sich auch mit dem Spieler geeinigt habe.

Demnach sollen sich beide Seiten auf einen Vertrag über dreieinhalb Jahre geeinigt haben. Das jährliche Grundgehalt soll bei 5,3 Millionen Euro liegen.

Wurde ja auch wieder dementiert :D Aber wenn es schon so weit ist?! Denke das wird schon.
Gespeichert