MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4877749 mal)

Picard2606

• Hobbyspieler
  • **
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18640 am: 23.April 2013, 15:30:55 »

Der BVB sollte lieber darauf achten, daß die Millionen nicht von einem Schweizer Konto überwiesen werden  8)

Und schwupps, ist Wurst-Uli aus den Schlagzeilen.

Ich respektiere Götze´s Entscheidung (würde ich nicht anders machen, wenn ich er wäre - dazu müsste ich mich aber mehr als 20 cm kleiner machen) und beglückwünsche die Bayern.

Ich weiß immer nicht, was ich denken soll. Ob ich mich ärgere, daß sich die Bayern mehr als zuvor die Liga zusammenkaufen und mittlerweile so langweilig dominant sind. Und ich mir doch die Frage stelle, woher das Geld kommt - wenn der Präses tatsächlich ein Vermögen von 500 + X Millionen hat, gilt das dann nicht als Oligarch? Woher weiß ich, das er seine Riesenknete nicht in den Verein steckt?

Oder ob ich mich (trotz allem) daran erfreue, daß ein Verein, der (dachte ich zumindest immer) seriös arbeitet, nicht von einem Scheich besessen wird und auch auf die Jugend setzt, es trotzdem schafft, international so erfolgreich zu sein und sich einen Top-Trainer zu holen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18641 am: 23.April 2013, 15:32:42 »

sind halt enttäuscht ... und manch einer kanns nicht anders ausleben.

Er kann ja meinetwegen pfeifen, wenn Götze im Bayerntrikot nach Dortmund kommt. Jeder Fan sollte aber dem Finaleinzug alles andere unterordnen. Ich bin auch maßlos enttäuscht - wir verlieren unseren besten Fußballer und das größte Talent Deutschlands. Aber man muss doch in der Lage sein, mal ein klein wenig zu reflektieren. Dortmund wird morgen nichts reißen, wenn bei jedem Ballkontakt von Götze gepfiffen und geschimpft wird. Dann kann man das Spiel auch gleich in Gelsenkirchen austragen.

Romario

• Profi
« Antwort #18642 am: 23.April 2013, 15:33:36 »

Und ich mir doch die Frage stelle, woher das Geld kommt - wenn der Präses tatsächlich ein Vermögen von 500 + X Millionen hat, gilt das dann nicht als Oligarch? Woher weiß ich, das er seine Riesenknete nicht in den Verein steckt?

Nicht gleich alles glauben was irgendwo geschrieben steht. ;)

Ich kann Klopp zwar überhaupt nicht ab, aber die PK war echt klasse. Hut ab.
Bayern-"Fan"!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18643 am: 23.April 2013, 15:38:31 »

Hoeneß wird sicherlich da nicht heimlich Geld in den Verein stecken. Bayern kassiert unsummen jedes jahr über CL, BuLi etc. Dazu kommen ganz ordentliche Sponsorengelder (Der fm spricht da von 60-70 mio. jährlich, das kommt schon hin).

zudem hat Bayern eben fast 200.000 Mitglieder, und eben entsprechend starkes Merchandising. Wenn man mal Forbes-berichte zu den reichsten Klubs etc. betrachtet stellt man oft fest, dass die bayern da in Sachen Merchandising ganz vorne liegen. Sowas sollte man nicht unterschätzen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18644 am: 23.April 2013, 15:48:03 »

Ist Volker Struth nicht der Berater von Götze und Santana? Götze verschiebt er zu den Bayern und Santana vielleicht nach Gelsenkirchen...hat dem Mann irgendjemand bei Dortmund etwas getan?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18645 am: 23.April 2013, 15:50:40 »

Ist Volker Struth nicht der Berater von Götze und Santana? Götze verschiebt er zu den Bayern und Santana vielleicht nach Gelsenkirchen...hat dem Mann irgendjemand bei Dortmund etwas getan?

Jedenfalls hat er Reus nach Dortmund gebracht und wohl auch direkt eine Ausstiegsklausel eingebaut.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #18646 am: 23.April 2013, 15:50:48 »

Mir persönlich stellt sich da eher die Frage, wieviel geld des Vereins in Hoeness Bankkonto steckt. Aber das ist natürlich lediglich böswillige Spekulation.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #18647 am: 23.April 2013, 16:00:48 »

Jaja ihr Bayern holt euch was ihr kriegen könnt bevor ihr wieder 2 Jahre ohne Titel dasteht.

Draxler ist ja auch heiss begehrt und mich würde es nicht wundern wenn er auch im Sommer wechselt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_707854.html

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #18648 am: 23.April 2013, 16:24:08 »

Bayern hat nunmal nichts zu verschenken und wer ernsthaft dachte sie würden jetzt Meisterschaften verschenken nur damit es in Deutschland spannender ist, der ist ziemlich naiv. Deutschland interessiert den FC Bayern nicht mal primär die Champions League ist der Ort wo das große Geld fließt und dafür will man natürlich die stärkste Manschaft haben. Wenn Götze Wunschspieler war dann wird der halt geholt. Weiss nicht wieso das hier so eine ausufernde Diskussion gibt. Geld regiert die Welt und da haben irgendwelche Fan romantischen Vorstellungen, dass Spieler bis zum ende einem Verein treu ergeben sind nunmal keinen Platz.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 16:28:33 von kn0xv1lle »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18649 am: 23.April 2013, 16:39:44 »

Bayern hat nunmal nichts zu verschenken und wer ernsthaft dachte sie würden jetzt Meisterschaften verschenken nur damit es in Deutschland spannender ist, der ist ziemlich naiv. Deutschland interessiert den FC Bayern nicht mal primär die Champions League ist der Ort wo das große Geld fließt und dafür will man natürlich die stärkste Manschaft haben. Wenn Götze Wunschspieler war dann wird der halt geholt. Weiss nicht wieso das hier so eine ausufernde Diskussion gibt. Geld regiert die Welt und da haben irgendwelche Fan romantischen Vorstellungen, dass Spieler bis zum ende einem Verein treu ergeben sind nunmal keinen Platz.

Diese Vorstellung hat hier niemand.

Einzig der Zeitpunkt des Wechsels und die daraus resultierende Störung der Vorbereitung wird hinterfragt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #18650 am: 23.April 2013, 16:43:57 »

Zumal Götze auch kein Ur-Dormunder ist. Der stammt doch aus dem Allgäu, oder? Das wäre dann näher an München als an Dortmund.

Der Zeitpunkt ist nicht schön. Aber ich werde mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen, bevor ich nicht weiß, wer den Deal öffentlich gemacht hat.

LG Veni_vidi_vici

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18651 am: 23.April 2013, 16:45:49 »

Klopp vermutet Real. Ich würde das meiner Mannschaft aber auch so predigen. Nach dem Motto: "Jetzt zeigt denen, damit sie damit nichts erreichen". :D

Das Allgäu liegt natürlich näher an Dortmund, genauer gesagt in Castrop-Rauxel. Sollte man eigentlich wissen.  ::)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #18652 am: 23.April 2013, 16:49:59 »

Zumal Götze auch kein Ur-Dormunder ist. Der stammt doch aus dem Allgäu, oder? Das wäre dann näher an München als an Dortmund.

...

Bei Christian Nerlinger käme aber doch auch keiner auf die Idee, ihn als Dortmunder zu bezeichnen, oder?

Ist aber auch egal... Das Ding ist durch und Diskutieren ändert auch nix mehr daran.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18653 am: 23.April 2013, 16:50:27 »

Aus Bayern-Sicht macht der Götze-Transfer selbstverständlich Sinn. 38 Mio. sind für ihn kein zu hoher Preis, wahrscheinlich eher zu niedrig. Aber wie kann München sich dann hinstellen und "spanische Verhältnisse" anmahnen? Heuchelei ist das, mehr nicht.
Wers nicht verstanden hat: Die Aussage zielte doch nie drauf ab, dass wir jetzt einfach mal dämliche Transfers tätigen, sondern Vereine, die wie nen Sauhaufen geführt werden (HSV, teilweise Stuttgart, Schalke) mal was auf die Reihe bekommen. Nicht die Spitze muss schlechter gemacht werden, die Qualität muss insgesamt steigen - und mit dem Geld das der BVB jetzt hat, ist das durchaus möglich. Die Aussage klingt mMn nur auf dem ersten Blick zynisch.

na ja, mit 25 millionen pro jahr allein von der telekom und noch zig millionen von audi und den anderen sponsoren, dazu noch über 50 mio aus der cl und noch ein paar milliönchen vom fanzeux und und und ... da kann man sich leicht hinstellen und die anderen auffordern, mal was auf die reihe zu bekommen.
Die haben wir natürlich nur, weil die uns alle so toll finden und wir Glück hatten. Aber wenn man 35 Mio für Gomez bekommt und bis heute keiner so richtig weiß, wie man die eigentlich verpulvert hat, ist es natürlich schwer, Erfolg zu haben. Und ihr seid da ja eigentlich sogar noch recht solide im Wirtschaften. Was Schalke und der HSV an Geld verpulvern ist dahingehend nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Götze war übrigens als Kind Bayern-Fan, wurde immer mal wieder betont, kommt zudem aus Bayern, da ist es nicht so abwegig, dass das u.U. auch noch ein wenig eine Rolle gespielt hat.

@Picard/Zuzu, bitte, bitte nicht jedem Schundblatt glauben. Es gibt eindeutige Berichte, die die ganze Sache so darlegen, dass das Vermögen wohl nicht viel mehr als 20 mio betragen kann und die Steuerschuld lediglich Kapitalerträge betrifft - das Geld selber wurde sauber versteuert. Da steckt garantiert nichts vom Vereinsgeld drin. Wie sich das zusammensetzt, kann man in der öffentlich einsichtbaren Bilanz jedes Jahr nachlesen, wenn man denn will und nicht lieber Spekulation betreibt.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #18654 am: 23.April 2013, 17:45:41 »

Aus Bayern-Sicht macht der Götze-Transfer selbstverständlich Sinn. 38 Mio. sind für ihn kein zu hoher Preis, wahrscheinlich eher zu niedrig. Aber wie kann München sich dann hinstellen und "spanische Verhältnisse" anmahnen? Heuchelei ist das, mehr nicht.
Wers nicht verstanden hat: Die Aussage zielte doch nie drauf ab, dass wir jetzt einfach mal dämliche Transfers tätigen, sondern Vereine, die wie nen Sauhaufen geführt werden (HSV, teilweise Stuttgart, Schalke) mal was auf die Reihe bekommen. Nicht die Spitze muss schlechter gemacht werden, die Qualität muss insgesamt steigen - und mit dem Geld das der BVB jetzt hat, ist das durchaus möglich. Die Aussage klingt mMn nur auf dem ersten Blick zynisch.

na ja, mit 25 millionen pro jahr allein von der telekom und noch zig millionen von audi und den anderen sponsoren, dazu noch über 50 mio aus der cl und noch ein paar milliönchen vom fanzeux und und und ... da kann man sich leicht hinstellen und die anderen auffordern, mal was auf die reihe zu bekommen.
Die haben wir natürlich nur, weil die uns alle so toll finden und wir Glück hatten. Aber wenn man 35 Mio für Gomez bekommt und bis heute keiner so richtig weiß, wie man die eigentlich verpulvert hat, ist es natürlich schwer, Erfolg zu haben. Und ihr seid da ja eigentlich sogar noch recht solide im Wirtschaften. Was Schalke und der HSV an Geld verpulvern ist dahingehend nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Götze war übrigens als Kind Bayern-Fan, wurde immer mal wieder betont, kommt zudem aus Bayern, da ist es nicht so abwegig, dass das u.U. auch noch ein wenig eine Rolle gespielt hat.

nein, das viele geld auf dem festgeldkonto habt ihr euch durch das geschäftsgebaren des vorstands erarbeitet (und auch durch den damaligen vorteil olympiastadion) und dass ihr am meisten sponsorengelder abkassiert, liegt natürlich an euren erfolgen. nur darf man nicht vergessen, dass euer vermögen seit jahren auch ohne grosses zutun dank uefa/sponsoren/fans/dfl stetig wächst und wenn das stadion abbezahlt ist noch stärker wachsen wird. da tun auch 40mio-transfers nicht so sehr weh. dieses vermögen wird keine andere mannschaft in deutschland in den nächsten jahren bzw jahrzehnten anhäufen können und dann finde ich es einfach etwas befremdlich, dass man von den anderen mannschaften verlangt, dass sie "mal was auf die reihe bekommen sollen". dortmund wurde zweimal deutscher meister und hat nicht annähernd die sponsorensummen, die die bayern haben.

und nur weil der vfb mal 35 mio für einen spieler erhält, ist er nicht gleich auf augenhöhe mit den bayern, zumal vieles von dem gomez-, aber auch dem khedira-geld wohl in den stadionumbau floss. aber selbst wenn man das geld von den transfers vollumfänglich für spielerkäufe hätte verwenden können, ist nicht gesagt dass dann ein grösserer erfolg möglich gewesen wäre. ein flop und dann wäre man wieder auf dem boden der tatsachen.

götze ist aber schwabe, eigentlich muss er zum fca ... oder zum vfb.

eichin zum wechsel von götze: "das ist mir so was von scheissegal!"
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 18:04:41 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #18655 am: 23.April 2013, 18:11:49 »

Die Familie kommt aus Memmingen und gar nicht so weit weg von mir. Er spielte dort Fussball und kaufte sich Bayern Bettwäsche im Bayernstore bei Roland Grahammer. Die älteren unter uns sollten die "Kante" Grahammer noch kennen.  ;)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #18656 am: 23.April 2013, 18:13:26 »

Wer ist eigentlich dieser "Götze", dass hier über ihn schon so viele Seiten lang diskutiert wird?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #18657 am: 23.April 2013, 18:15:54 »

Ich glaube das ist diesmal dieser irisch-schottische beinharte Verteidiger mit der Alkfahne....

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #18658 am: 23.April 2013, 18:17:05 »

Achso, ich wusste ich lieg mit diesem Schimansky-Darsteller irgendwie falsch, da der doch für ne aktive Karriere viel zu alt sein muss...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18659 am: 23.April 2013, 18:17:11 »

Ist halt doch wie im FM. Bayern schmeißt Geld für einen 20-jährigen unbekannten Spieler raus.