MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5180750 mal)

Towelie

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #19020 am: 12.Mai 2013, 22:29:59 »

Außerdem halte ich Ajax für ein sehr gutes Sprungbrett, wenn man mit 17 oder 18 aus Dänemark kommt und direkt in der ersten Mannschaft spielen will. Hat Eriksen und Fischer anscheinend bisher nicht geschadet.

Sicher ist es einfacher in der Eredivisie zu glänzen als in der Buli, aber kann man denn sagen, ob die beiden wirkliches Top Niveau haben und mal Weltklasse werden? Wäre z.B. de Bruyne nach Ajax ausgeliehen worden und hätte da überzeugt, wäre das meiner Meinung nach nicht gleichzusetzen mit den Leistungen, die er in Bremen gezeigt hat. Ich halte Ajax auch für einen sehr guten Ausbildungsverein, allerdings ist die Liga eben in keiner Weise mit der deutschen zu vergleichen. Wie auch immer, wollte nur sagen, dass sich Eriksens Aussagen sehr merkwürdig anhören.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19021 am: 12.Mai 2013, 22:36:44 »

Ich glaube du redest an Dr.Gonzo vorbei. Er hat die Aussage in ein etwas anderes Licht gerückt, nämlich dass es darin wohl eher im die Karriereplanung ginge, also nach der Eredivisie von Eriksen die EPL angestrebt wurde. Klar ist doch, dass Eriksen mit 17 dort ne bessere Chance in Holland hatte, genauso wie de Bruyne vorher in Belgien bei Genk sehr stark war. Danach hat er bislang immer die EPL als den großen Schritt empfunden, jetzt sieht er die Bundesliga als gleichwertige Alternative. Klingt doch gar nicht verkehrt und mMn. auch sehr logisch.

Towelie

• Profi
« Antwort #19022 am: 12.Mai 2013, 22:48:08 »

Ok, hab Eriksens Aussage anders verstanden. Wenn er das so gemeint hat, wie du sagst, ist es nachzuvollziehen. Allerdings bleibe ich dabei, dass es trotzdem arrogant klingt, wenn das von einem Spieler kommt, der noch nicht viel gerissen hat.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19023 am: 12.Mai 2013, 22:49:41 »

Kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Wenn de Bruyne weltklasse werden will, hätte er sich nicht zu Werder verleihen lassen dürfen, sondern hätte sich direkt bei Chelsea durchsetzen müssen. Eriksen ist dieses Jahr holländischer Meister geworden und hat in der CL ganz ordentlich ausgesehen, während de Bruyne im Bundesligabstiegskampf steckte. Ist das soviel mehr wert?
Man darf auch nicht vergessen, dass Eriksen immerhin 8 Monate jünger ist als de Bruyne. Und im Gegensatz zum Belgier sitzt Eriksen nun nicht irgendwie zwischen allen Stühlen, sondern kann sich seinen neuen Verein quasi aussuchen. Karrieretechnisch sehe ich Eriksen in der besseren Situation.

Generell gefällt mir diese Einstellung gegenüber schwächeren Ligen nicht. Wenn man mit Dortmund Fans diskutiert, muss man sich immer wieder anhöhren, dass Jackson Martinez seine erste starke Saison spielt und das nur in Portugal. Erst mal spielte Martinez schon in Mexiko gut auf, eine der stärksten Ligen Lateinamerikas und aus der portugiesischen Liga gingen schon zahlreiche Topstars hervor. Die Engländer betrachteten die Bundesliga auch lange Zeit als "tinpot league", das hat sich mittlerweile geändert. :D
Das war jetzt allgemeines Gemecker darüber, dass der Aufstieg der Bundesliga einige etwas überheblich werden lässt, muss sich niemand persönlich angesprochen fühlen.

Edit: Ensimismado hat recht. Die Zukunftsplanung von Eriksen und de Bruyne ist/war ziemlich ähnlich. Beide hatten die EPL für ihren großen Durchbruch vorgesehen, mittlerweile könnten sich beide die Bundesliga vorstellen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #19024 am: 12.Mai 2013, 23:06:10 »

Dabei hat der VfB schon einige starke Neuzugänge. Vom Kader her müsste mit denen zu Rechnen sein. Aber das gabs schon oft genug beim VfB.

Hängt alles vom Bruno ab und ob Ibisevic verletzungsfrei bleibt.

seufz ...  :-\
der vfb spielt im neckarstadion!

Towelie

• Profi
« Antwort #19025 am: 12.Mai 2013, 23:08:04 »

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Eredivisie, weil ich da einige Spiele gesehen habe und sagen muss, dass das Niveau bis auf die Top 3 oder 4 nicht zu vergleichen ist mit der Bundesliga. Und deshalb finde ich es schon höher einzuschätzen, wenn De Bruyne im Abstiegskampf bei Werder gute Leistungen abruft und 17 Scorerpunkte holt als eine gute Saison von Eriksen mit 27 Scorerpunkten in Holland (Die Scorerpkt. sind nicht entscheidend für eine gute Saison, die habe ich jetzt einfach mal so mit aufgeführt). Trotzdem will ich damit nicht sagen, dass Eriksen nicht auch in der Bundesliga überzeugt hätte bzw. überzeugen würde, allerdings muss er den Beweis erst noch bringen während De Bruyne das schon getan hat. Das gilt jetzt nur für Eriksen, zu Martinez kann ich nicht viel sagen, da ich die Ligen und auch den Spieler nicht gut genug kenne.

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #19026 am: 12.Mai 2013, 23:14:26 »

Dabei hat der VfB schon einige starke Neuzugänge. Vom Kader her müsste mit denen zu Rechnen sein. Aber das gabs schon oft genug beim VfB.

Hängt alles vom Bruno ab und ob Ibisevic verletzungsfrei bleibt.

seufz ...  :-\

Na na ein bischen mehr Vertrauen in euren Trainer. :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19027 am: 12.Mai 2013, 23:27:05 »

Ich beziehe mich jetzt nur auf die Eredivisie, weil ich da einige Spiele gesehen habe und sagen muss, dass das Niveau bis auf die Top 3 oder 4 nicht zu vergleichen ist mit der Bundesliga. Und deshalb finde ich es schon höher einzuschätzen, wenn De Bruyne im Abstiegskampf bei Werder gute Leistungen abruft und 17 Scorerpunkte holt als eine gute Saison von Eriksen mit 27 Scorerpunkten in Holland (Die Scorerpkt. sind nicht entscheidend für eine gute Saison, die habe ich jetzt einfach mal so mit aufgeführt). Trotzdem will ich damit nicht sagen, dass Eriksen nicht auch in der Bundesliga überzeugt hätte bzw. überzeugen würde, allerdings muss er den Beweis erst noch bringen während De Bruyne das schon getan hat. Das gilt jetzt nur für Eriksen, zu Martinez kann ich nicht viel sagen, da ich die Ligen und auch den Spieler nicht gut genug kenne.

Ich sehe es recht ähnlich. Mein Wunschspieler für den BVB wäre de Bruyne, noch deutlich vor Eriksen, gerade weil er schon in der Bundesliga überzeugt hat und bei Chaos Werder durchaus Willensstärke bewiesen hat.
Das sehen wir in Deutschland so, aber Chelsea scheint weniger beeindruckt von de Bruynes Leistungen in der Bundesliga zu sein. Chelsea oder andere internationale Topklubs sind nicht sonderlich heiß auf den jungen Belgier. So ein richtiger Kickstarter für seine gewünschte EPL-Karriere war es wohl nicht. De Bruynes starke Leistungen scheinen außerhalb Deutschlands nicht so richtig angekommen zu sein.

Generell bin ich mal gespannt, was Chelsea mit den jungen Belgiern de Bruyne, Lukaku und vor allem Courtois vor hat. Courtois war nun zwei Jahre an Atletico verliehen und hat da überzeugt. Cech ist mittlerweile aber wieder in sehr guter Form und "erst" 30. Wollen die Courtois noch 5 Jahre verleihen bis Cech in Rente geht?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19028 am: 12.Mai 2013, 23:36:47 »

Ihr diskutiert hier eine Aussage von Eriksen, die schon eine Weile her ist! Im Profigeschäft, interessiert sich niemand für das, was man gestern gesagt hat. (Das sollte man v.a. in D inzwischen wissen)
Außerdem finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass man als junger Spieler Ajax und damit die holländische Liga bevorzugt. Dort bekommst du eine fußballerische Ausbildung, die sich gewaschen hat. Man sollte mal ne Liste machen, wieviele Talente aus Holland in die große Welt gingen und dort Karriere machten. Allein bei Ajax fallen mir schon ein Dutzend ein, dazu kommen noch die Leute von PSV und Feyenoord.

Egal. Eriksen zum BVB - bitte ja!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #19029 am: 12.Mai 2013, 23:41:20 »

Mag sein, dass man in England die Leistungen von de Bruyne nicht richtig mitbekommen hat. Doch wenn Dortmund anklopft und den Spieler als Champions League-Finalist unbedingt haben will, werden sie wohl auch hellhörig. Laut Medien soll Chelsea einen Verkauf ja bereits abgelehnt haben und er deshalb nach Leverkusen ausgeliehen werden. Würde ihn auch lieber dauerhaft in der Buli sehen.
Mal sehen was der neue Trainer von Chelsea für Pläne hat, alle drei haben ja bewiesen, dass sie bereit sind für höhere Aufgaben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #19030 am: 12.Mai 2013, 23:58:03 »

Laut Medien soll Chelsea einen Verkauf ja bereits abgelehnt haben und er deshalb nach Leverkusen ausgeliehen werden.

Auch wenn es nur die Bild ist.

Zitat von: Bild
Der von Chelsea ausgeliehene belgische Nationalspieler soll seinen Mannschaftskameraden bei Werder verraten haben, dass er zum BVB wechselt. Dortmund ist bereit, 15 Mio Ablöse zu zahlen. Leverkusen will ihn weiter ausleihen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #19031 am: 13.Mai 2013, 03:18:26 »

Blöd ist nur, dass Chelsea auf das Geld nicht angewiesen ist. Ich denke mal, bis da kein neuer Trainer feststeht, wird in der Personalie de Bruyne nichts entschieden werden. Falls Mourinho neuer Trainer bei Chelsea wird, kann ich mir gut vorstellen, dass de Bruyne nur verliehen wird und das wäre dann an Leverkusen.

Was ist denn nun eigentlich bei der Draxler-Geschichte herausgekommen? Sollte es stimmen, was Draxler und Heldt sagen, nämlich dass Dortmund an ihm gebuhlt haben soll, nachdem der Götze-Wechsel feststand, dann wäre das irgendwie eine schlechte PR für Dortmund, die sich ja als so moralisch integer dargestellt haben gegenüber den Bayern. Dementieren Watzke oder Zorc die Geschichte?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #19032 am: 13.Mai 2013, 06:26:51 »

Ja, Zorc sagte dazu "ich weiß nicht, wer dort Haluzinationen hat." Aber selbst wenn man dort angefragt hätte, um abzuklären, ob ein Wechsel evtl machbar wäre, wüsste ich nicht, was daran unmoralisch gewesen sein sollte - der Begriff "buhlen" lässt halt Spielraum.
Was den BVB betrifft, fände ich de Bruyne sehr cool, auch Eriksen würde ich dort gerne sehen. Bei Bernard wäre ich etwas skeptischer - bei direkt aus Südamerika verpflichteten Südamerikanern hat man doch immer ein relativ hohes risiko, zumal die Spieler dort auch nicht mehr billig sind.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19033 am: 13.Mai 2013, 07:57:40 »

Was ist denn nun eigentlich bei der Draxler-Geschichte herausgekommen? Sollte es stimmen, was Draxler und Heldt sagen, nämlich dass Dortmund an ihm gebuhlt haben soll, nachdem der Götze-Wechsel feststand, dann wäre das irgendwie eine schlechte PR für Dortmund, die sich ja als so moralisch integer dargestellt haben gegenüber den Bayern. Dementieren Watzke oder Zorc die Geschichte?

Hier das Zitat dazu:
"Mit mir hat niemand gesprochen, aber über meinen Berater ging direkt nach dem Wechsel von Mario Götze eine Anfrage ein, die ich höflich und dankend abgelehnt habe", sagte Draxler nach dem Spiel der Schalker gegen den VfB Stuttgart (1:2), in dem er wegen einer Gelbsperre gefehlt hatte.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1305/News/julian-draxler-hatte-anfrage-von-borussia-dortmund-verpflichtung-von-jung-nationalspieler-schalke-04-horst-heldt-eigene-aussage.html

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19036 am: 13.Mai 2013, 11:47:40 »

http://www.transfermarkt.de/de/ferguson-bestaetigt-rooney-wollte-gehen-wir-lassen-ihn-nicht/news/anzeigen_122121.html

Oh, Wow. Ferguson und Rooney können nicht miteinander und Rooney ist unzufrieden. Was ne Story. Das ist doch seit Jahren immer wieder Thema, soweit ich mich erinnere wollte Rooney seit 2009 quasi jeden Sommer wechseln.

Intressant auch die Formulierung "Angeblich haben viele europäische Topklubs wie PSG und Bayern intresse." Ein Topklub ist für mich nur einer der genannten.

kontermann

• Profi
« Antwort #19037 am: 13.Mai 2013, 11:51:58 »

Intressant auch die Formulierung "Angeblich haben viele europäische Topklubs wie PSG und Bayern intresse." Ein Topklub ist für mich nur einer der genannten.

Der ist übrigens grade gestern Meister geworden vor Marseille  ;D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #19038 am: 13.Mai 2013, 12:00:03 »

Eben. Gestern. Und in Frankreich. Da würde das selbst Schalke schaffen. Ist aber auch im CL-VF an Barca gescheitert die schon da in etwa HF-Form hatten. Wer war Barca noch grade?

kontermann

• Profi
« Antwort #19039 am: 13.Mai 2013, 12:02:25 »

Nich alles soo bierernst nehmen  ;)