MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4889603 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20800 am: 09.Oktober 2013, 22:26:32 »

Der spanische Head Researcher hat mir jüngst mal berichtet, wie es um den so genannten "kritischen" Sportjournalismus bestellt ist. Da können wir in Deutschland wirklich noch froh sein. Außer Barcelona und Real Madrid gibt es dort nichts, worüber es sich zu berichten lohnt (so scheint es). Hier gibt es (oftmals) lokale Medien, die Woche für Woche über den Verein vor Ort (oder in der Region) berichten. Manchmal sogar täglich. Und da werden teilweise Finanzdaten analysiert, gute Interviews geführt. Schwankt natürlich von Medium zu Medium.
Und in Spanien gibt es nur Barca oder Madrid. Berichtet wird über die neue Frisur von Neymar oder anderen Boulevardkram.

Der Kicker ist nun ja auch nicht mehr DAS Qualitätsmagazin, das es mal war (oder vielleicht nie gewesen ist). Aber in dem steht doch deutlich mehr drin, als in jedem noch so seriös daherkommenden spanischen Medium.

Sorry, bin ein wenig abgedriftet. Wollte nur erwähnen, dass es in Spanien mit kritischer Berichterstattung nicht weit her ist. Was in letzter Konsequenz auch den Research erschwert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #20801 am: 09.Oktober 2013, 22:38:45 »

was man in dem Video sieht täuscht halt auch irgendwie. Der konnte exakt EINEN Trick, und alle andern hatten noch das verhalten"Alle auf den ball". Zudem war sein einer Trick nicht besonders Zielführend. Klar war das schon was älter, aber gut. Ich rechne nciht damit, dass man von dem mal was positives hören wird, der wird mit sicherheit untergehen spätestens so ab dem B-Jugend Alter.

Sehe ich auch so!
Vorallem hat er auch nie abgespielt. Wäre ich Jugendtrainer, würde der keine Sekunde mehr spielen, wenn er meint, er müsse die ganze Zeit eine "One-Man-Show" abliefern und die anderen Kinder lächerlich machen :D

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #20802 am: 09.Oktober 2013, 23:12:15 »

was man in dem Video sieht täuscht halt auch irgendwie. Der konnte exakt EINEN Trick, und alle andern hatten noch das verhalten"Alle auf den ball". Zudem war sein einer Trick nicht besonders Zielführend. Klar war das schon was älter, aber gut. Ich rechne nciht damit, dass man von dem mal was positives hören wird, der wird mit sicherheit untergehen spätestens so ab dem B-Jugend Alter.

Vorallem hat er auch nie abgespielt.

Na und? Ronaldo hat es doch auch zum Weltstar gebracht!  :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #20803 am: 09.Oktober 2013, 23:46:59 »

Vorallem hat er auch nie abgespielt.

Na und? Ronaldo hat es doch auch zum Weltstar gebracht!  :D

Aber Ronaldo kann 2 Tricks. Freistöße Drüber schießen. und Ähm. Also. Freundlich lächeln! Das hat er dme japaner einfach vorraus!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #20804 am: 10.Oktober 2013, 00:39:16 »

Also ich find das auch problematisch einen 9 Jährigen zu holen. Ist ja nicht das erste mal, dass sowas vorgekommen ist.
Wenn man das Video sieht dann super für sein Alter kann er mehr als die anderen aber sobald es in die Älteren Jahrgänge geht dann ja was dann ? Was er da macht ist ja wohl kein Fußball spielen, sondern eine egoisten Show erster Klasse.
Versteh auch nicht was man sich von solchen Verpflichtungen erhofft. Die Entwicklung kann man nur begrenzt beeinflussen.
« Letzte Änderung: 10.Oktober 2013, 00:41:34 von kn0xv1lle »

elber_makaay

• Profi
« Antwort #20805 am: 10.Oktober 2013, 06:36:53 »

Also ich find das auch problematisch einen 9 Jährigen zu holen.

Du findest DAS problemstisch?
VVV Venlo hat mal ein Baby verpflichtet.  ;D

http://dailypicksandflicks.com/2011/04/27/dutch-football-club-vvv-venlo-signs-18-month-old-baby-video/
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #20806 am: 10.Oktober 2013, 07:41:09 »

Wo wir gerade schonmal dabei sind.
Vor ein paar Jahren gab es doch mal ein türkisches "MEGA"Talent in einem ähnlichen Alter. Auch von ihm geisterten Videos im Netz herum, in denen er ältere Gegenspieler der Reihe nach wie Slalomstangen ausspielte. Wurde damals, wenn ich mich recht erinnere, von Besiktas verpflichtet. Aber auch er wurde, natürlich, von europäischen Topclubs, allen voran Barca und Real (höhö)umworben.
EDIT: Während ich das schrieb, ist mir sein Name noch eingefallen. Muhammed Demirci heißt der Gute, ist mittlerweile 18 und spielt immer noch bei Besiktas. Er hat es in dieser Saison immerhin schon auf 7 Kurzeinsätze (6 in der Süperlig und einen in der EL) gebracht.
Was halten denn die Kenner von ihm? Wird es jemals über den Status eines hinausbringen?

Ausserdem gab es vor ein paar Jahren auch noch ein Riesentalent aus dem, ich glaube, Nordafrikanischen Raum. Zumindest meine ich, mich vage an "der neue Zidane"-Rufe erinnern zu können. Jemand vielleicht ne Ahnung wer das sein könnte, bzw jemand der seine Entwicklung mitverfolgt hat.

Passt natürlich nicht zu Transfer Rumours, aber zum aktuellen Thema! Ich hoffe, ihr nehmts mir nicht allzu übel!  :P

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20807 am: 10.Oktober 2013, 09:28:06 »

Zitat
Ausserdem gab es vor ein paar Jahren auch noch ein Riesentalent aus dem, ich glaube, Nordafrikanischen Raum. Zumindest meine ich, mich vage an "der neue Zidane"-Rufe erinnern zu können. Jemand vielleicht ne Ahnung wer das sein könnte, bzw jemand der seine Entwicklung mitverfolgt hat.
Meinst du Yassine Chikhaoui? Ein andere fällt mir gerade nicht ein, aber hier kennen sich sicher einige Leute besser aus.
http://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hier-kommt-der-neue-zidane-3748696.bild.html

http://www.transfermarkt.de/de/frankfurter-rode-bestaetigt-wechsel-naechsten-schritt-machen/news/anzeigen_137399.html
Sebastian Rode bestätigt, dass er Frankfurt zum Saisonende definitiv verlassen wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #20808 am: 10.Oktober 2013, 12:02:08 »

Also Rode hat jetzt eine Saison Bundesliga gespielt, und zwar eine sehr gute, aber bereits diese Saison schwanken seine Leistungen schon das eine oder andere Mal. Anstatt er seinen Vertrag nochmal verlängert um 2 Jahre und dann der Eintracht eine Ablöse ermöglicht, geht er jetzt ablösefrei. Außerdem spielt Frankfurt ja keine schlechte Rolle in der Bundesliga.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #20809 am: 10.Oktober 2013, 14:09:36 »

Also Rode hat jetzt eine Saison Bundesliga gespielt, und zwar eine sehr gute, aber bereits diese Saison schwanken seine Leistungen schon das eine oder andere Mal. Anstatt er seinen Vertrag nochmal verlängert um 2 Jahre und dann der Eintracht eine Ablöse ermöglicht, geht er jetzt ablösefrei. Außerdem spielt Frankfurt ja keine schlechte Rolle in der Bundesliga.

Kommt darauf an, wo er hingeht. BVB und Bayern würde ich ihm noch nicht zutrauen. Schalke und Leverkusen hingegen schon.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #20810 am: 11.Oktober 2013, 09:53:39 »

Sebastian Rode ist nichts vorzuwerfen, wenn er ablösefrei geht.

Immerhin hat er dann seinen Vertrag erfüllt und hängt sich auf dem Platz voll rein für seinen Verein.
Daß er nun, mit 23 den nächsten Schritt bei einem größeren Verein gehen will ist doch normal.

Nicht zu vergessen: Er hat bereits nen Kreuzbandriss hinter sich

Ich tippe bzw. hoffe auf Leverkusen als künftigen Arbeitgeber, bei Schalke hätte ich hinsichtlich
seiner Entwicklung kein gutes Gefühl. Dortmund und München halte ich momentan noch für ne
Nummer zu groß, um wirklich auf seine Einsätze zu kommen.

Volzy

• Vertragsamateur
« Antwort #20811 am: 11.Oktober 2013, 10:16:21 »

Wieso soll denn Leverkusen wahrscheinlicher als der BVB sein?
Bis auf die halbe Saison unter Robin Dutt waren sie in den letzten drei Jahren, bis einschließlich jetzt, gleichauf mit dem BVB und Bayern. Qualitativ sind sie nicht wirklich schwächer als der BVB, nur weil sie in den Medien nicht so gehyped werden und keine 50 Millionen für neue Spieler ausgeben.

Während der BVB unter Umständen Nuri Sahin wieder an Real verliert und auch Sebastian Kehls Vertrag mit 33 Jahren ausläuft, dazu Sven Bender jede Saison nur die Hälfte der Spiele fit ist, hat Leverkusen gerade mit Emre Can und Levin Öztunali zwei große Talente verpflichtet. Und solche Spieler werden bei Bayern sehr stark gefördert. Außerdem ist noch der Kapitän, Simon Rolfes da und Lars Bender. Wenn Bender geht, dann wird man für die Ablösesumme mit Sicherheit einen besseren Spieler als Rode verpflichten können.

Für mich schließen sich derzeit die Optionen Bayern und Bayer aus. Außer bei den Bayern werden weitere Spieler verkauft und Bayer hat Öztunali und Can damals mächtig verarscht. Dortmund (Sahin? Kehl?, Schalke (Jones?) und Wolfsburg halte ich für sehr wahrscheinlich.
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #20812 am: 11.Oktober 2013, 10:35:57 »

Zitat
waren sie in den letzten drei Jahren, bis einschließlich jetzt, gleichauf mit dem BVB und Bayern.

:o

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20813 am: 11.Oktober 2013, 10:38:42 »

Zitat
waren sie in den letzten drei Jahren, bis einschließlich jetzt, gleichauf mit dem BVB und Bayern.

:o

Das dachte ich mir auch. :D

Zitat
Qualitativ sind sie nicht wirklich schwächer als der BVB, nur weil sie in den Medien nicht so gehyped werden und keine 50 Millionen für neue Spieler ausgeben.

I said a few words. Just straight talk, y'know.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #20814 am: 11.Oktober 2013, 10:51:59 »

Gleichauf waren wohl eher Dortmund und Bayern. Dann kam NIX...
Dann kam Leverkusen, dann kam kurz nix und dann der ganze Rest.

Wenn Rode seine Leistung wieder etwas stabilisiert und sein Vorjahresniveau erreicht wird er schon ausreichend gute Optionen haben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #20815 am: 11.Oktober 2013, 11:14:15 »

Zudem ist es wohl deutlich wahrscheinlicher dass Bayer Can wieder an Bayern (rückkaufoption) verliert, als dass Dortmund Sahin an Real verliert wenn sie nicht wollen (Kaufoption).
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #20816 am: 11.Oktober 2013, 11:51:14 »

Bis auf die halbe Saison unter Robin Dutt waren sie in den letzten drei Jahren, bis einschließlich jetzt, gleichauf mit dem BVB und Bayern. Qualitativ sind sie nicht wirklich schwächer als der BVB, nur weil sie in den Medien nicht so gehyped werden und keine 50 Millionen für neue Spieler ausgeben.

http://youtu.be/77imFBWYjTY

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20817 am: 14.Oktober 2013, 09:25:18 »

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-medien-ter-stegen-fc-barcelona-085147829--sow.html
Geht Gladbachs Torwart ter Stegen nach der Saison zum FC Barcelona, wo Valdés den Verein sicher verlassen wird?
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #20818 am: 14.Oktober 2013, 11:43:52 »

http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-medien-ter-stegen-fc-barcelona-085147829--sow.html
Geht Gladbachs Torwart ter Stegen nach der Saison zum FC Barcelona, wo Valdés den Verein sicher verlassen wird?

Schauen die in Spanien keine Bundesliga? Seine Leistungen der letzten Saison waren teilweise schlecht, auf jeden Fall keine Bewerbung richtung Spitzenclubs. Er wurde ja schon mit Barca in Verbindung gebracht, als er so richtig bekannt und gefeiert wurde, aber mittlerweile? Ich habe da meine Zweifel.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #20819 am: 14.Oktober 2013, 11:47:05 »

Kenne auch den ein oder anderen besseren Torhüter.
Aber ein Abstieg von Valdes ist es auf keinen Fall. Da bewegt man sich meiner Meinung nach schon auf dem gleichen Niveau.