MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4985207 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23120 am: 19.August 2014, 15:29:46 »

Ajax, Twente und Napoli haben scheinbar ihre Fühler nach Julian Weigl (1860) ausgestreckt.

Die festgeschriebene Ablöse (irgendwas über 5 Mio.) dürfte allerdings ein wenig zu hoch sein für einen 18-Jährigen.

Quelle:
http://www.ad.nl/ad/nl/1001/Sportwereld/article/detail/3720476/2014/08/18/TT-Ajax-en-Twente-vechten-om-Duitser-Weigl-Excelsior-wil-Sarota.dhtml
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23121 am: 19.August 2014, 15:33:31 »

Ajax, Twente und Napoli haben scheinbar ihre Fühler nach Julian Weigl (1860) ausgestreckt.

Die festgeschriebene Ablöse (irgendwas über 5 Mio.) dürfte allerdings ein wenig zu hoch sein für einen 18-Jährigen.

Quelle:
http://www.ad.nl/ad/nl/1001/Sportwereld/article/detail/3720476/2014/08/18/TT-Ajax-en-Twente-vechten-om-Duitser-Weigl-Excelsior-wil-Sarota.dhtml

Ist doch der 18-jährige, der zum Kapitän gemacht wurde, um wieder in die Reserve abgeschoben zu werden?
Wäre jetzt natürlich die Krönung, wenn man ihn in die Niederlande verkauft :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23122 am: 19.August 2014, 16:01:06 »

Bei 1860 ist alles denkbar. Alles.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23123 am: 19.August 2014, 16:58:50 »

Na ja, das können viele andere Vereine genauso gut. Auch der BVB einigt sich i.d.R. zuerst mit dem Spieler und verhandelt dann mit dem Verein. Da gab es auch schon das ein oder andere mal (Lewandowski, Heno, Ginter...) ein bißchen Ärger, die Vereine können dann schließlich nicht mehr so einfach an den Höchstbietenden verkaufen.

Bei Ginter wurde Freiburg über das Interesse meines Wissens nach informiert. Bei Mkhitaryan war es ähnlich, bei Lewandowski erinnere ich mich nicht mehr ganz genau. Da wurde aber doch mehr Stress wegen der Ablösesumme gemacht, kann mich aber auch irren. Höchstbietender musst du übrigens gar nicht sein, die Reihenfolge lautet laut Regelwerk: Anfrage beim Verein -> Erlaubnis -> Einigung mit dem Spieler -> Einigung mit dem Verein.

Jedenfalls ist mir kein Fall eines anderen deutschen Vereins bekannt, der Spieler 1,5 bis 2 Jahre vor Vertragsende anspricht und die "Dann holen wir ihn eben nächstes Jahr ablösefrei, also nehmt unser Trinkgeld und seid glücklich"-Nummer abzieht. Das unterscheidet die Bayern übrigens auch massiv von Real Madrid, die auch auf dem Transfermarkt Klasse zeigen und nicht mit so windigen Methoden arbeiten.
Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung. Bei Ginter wurde nämlich letztlich ganz ähnlich gehandelt, da wurde auch klar gemacht, dass man sonst einfach wartet. Da konnte Arsenal dann mal eben gut 50% mehr Ablöse bieten, war egal, da Ginter sich schon mit Dortmund einig war. Wir haben euch ja auch nicht gezwungen, Lewa abzugeben und keine Ablöse zu erhalten - gab genug Meldungen, die vom BVB nie dementiert wurden, dass wir sogar bereit waren, um die 25 mio zu zahlen. Das Angebot wurde abgelehnt, weshalb wir es nicht noch einmal schriftlich einreichten (das ist nämlich tatsächlich das einzige, was immer dazu vermeldet wurde). Auch Madrid geht da ganz ähnlich vor, wie jeder große Verein. Es wird oft mit den Spielern zuvor verhandelt, was dann natürlich im Transferpoker genutzt wird. Ob das dann eskaliert, wie bei Lewa, liegt natürlich auch immer an beiden Vereinen + Spieler/Berater. Aber hier so blauäugig zu behaupten, dass nur wir so vorgehen, ist schon arg naiv. Tatsächlich hat Bayern gerade international sogar einen sehr guten Ruf, was Verhandlungen angeht (man darf da auch gerne mal Abgänge wie bei Gomez z.B. betrachten, wie das da ablief oder eben Kroos).

@Heidelberg, Handgelder sind jetzt nicht so selten. An die Öffentlichkeit geraten die eben nur meist nicht. Grüße an Dieter Hoeneß diesbezüglich...

DocSnyder

• Profi
« Antwort #23124 am: 19.August 2014, 17:06:23 »

Geb dir keine Mühe, die Bayern sind halt einfach böse. Hier in Freiburg war das doch alles ganz anders mit Ginter. Oder mit Reus in Gladbach damals. Eberl freut sich heute noch darüber wie nett und fair der BvB war. Aber egal, nur Bayern klaut Lollis. Und RedBull.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23125 am: 19.August 2014, 17:20:24 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23126 am: 19.August 2014, 17:23:35 »

Gibt es nicht eig die regelung, dass - solange der vertrag noch länger als ein jahr gilt - nicht mit dem Spieler direkt verhandelt werden darf, bevor man sich mit dem verein noch nicht geeinigt hat?
Aber interessiert eh keinen :D
Ich finde um den transferwahn zu stoppen, sollte alle so wie nürnberg verhandeln. Also 15 mio erlöse  haben und dann spieler von abstiegskandidaten holen (die am besten noch keine stammspieler waren). Anschließend verschwindet man dann in der bedeutungslosigkeit :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23127 am: 19.August 2014, 17:25:22 »

Nein, der Verein muss lediglich informiert werden.

@Heidelberg, die Größenordung mag außergewöhnlich sein, aber wie oft das in der Höhe vorkommt oder vorkam, kann man kaum seriös festhalten, weil die Zahlen eben normalerweise nicht an die Öffentlichkeit kommen. Zu glauben, dass wir da eine Ausnahme darstellen, ist jedoch ziemlich absurd, sonst würden wir wohl glatt noch mehr Erfolg haben. :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23128 am: 19.August 2014, 17:26:14 »

Ich finde um den transferwahn zu stoppen, sollte alle so wie nürnberg verhandeln. Also 15 mio erlöse  haben und dann spieler von abstiegskandidaten holen (die am besten noch keine stammspieler waren). Anschließend verschwindet man dann in der bedeutungslosigkeit :D

Nebenbei vertreibt man so auch alle Erfolgsfans - aber die gibts bei uns eh nicht ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #23129 am: 19.August 2014, 17:29:36 »

Wenn sich einfach alle nur daran halten würde den abgebenden Verein VORHER zu informieren wäre ich schon zufrieden.
« Letzte Änderung: 19.August 2014, 17:32:15 von White »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23130 am: 19.August 2014, 17:31:04 »

WEnn sich einfach alle nur daran halten würde den abgebenden Verein VORHER zun informieren wäre ich shcon zufrieden.
Das wäre tatsächlich mal eine Überlegung wert. Allerdings ists es absolut utopisch, da haben die Berater auch einfach andere Interessen.

quesar

• Profi
« Antwort #23131 am: 19.August 2014, 17:39:59 »

Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung. Bei Ginter wurde nämlich letztlich ganz ähnlich gehandelt, da wurde auch klar gemacht, dass man sonst einfach wartet. Da konnte Arsenal dann mal eben gut 50% mehr Ablöse bieten, war egal, da Ginter sich schon mit Dortmund einig war.

Auf den Spieler hätte man auch noch ein Jahr gewartet und dann Ablöse bezahlt (Vertrag in Freiburg wäre nicht ausgelaufen), so wurde es kommuniziert. Keinesfalls ging es darum den Verein mit einem eventuellen Transfer für Umme zu erpressen. Wettbieten ist grundsätzlich eine coole Idee, in der Realität sind wir aber eben nicht auf dem Sklavenmarkt, auf dem Höchstbietende den Zuschlag bekommt (naive Annahme so etwas zu glauben). Die doofen Spieler dürfen durchaus ihre eigene Wahl treffen und das Leben ist halt nicht Comunio und Co. .

Zitat
Wir haben euch ja auch nicht gezwungen, Lewa abzugeben und keine Ablöse zu erhalten - gab genug Meldungen, die vom BVB nie dementiert wurden, dass wir sogar bereit waren, um die 25 mio zu zahlen. Das Angebot wurde abgelehnt, weshalb wir es nicht noch einmal schriftlich einreichten (das ist nämlich tatsächlich das einzige, was immer dazu vermeldet wurde).

Im April verwies Zorc ein solches Angebot in das Reich der Fabeln. "Zuvor war in Medienberichten verbreitet worden, Bayern München habe Borussia Dortmund über einen Mittelsmann ein 25-Millionen-Euro-Angebot für Lewandowski unterbreitet. Das wies Zorc am Donnerstagnachmittag auf Nachfrage entschieden zurück: "Es gibt dieses Angebot nicht. Das ist vollkommener Quatsch." ".

Mehr gibt es dazu nicht, wenn du dir daraus etwas basteln willst, dann viel Spaß. Als Diskussionsgrundlage ist das vollkommen albern.

Zitat
Auch Madrid geht da ganz ähnlich vor, wie jeder große Verein. Es wird oft mit den Spielern zuvor verhandelt, was dann natürlich im Transferpoker genutzt wird. Ob das dann eskaliert, wie bei Lewa, liegt natürlich auch immer an beiden Vereinen + Spieler/Berater. Aber hier so blauäugig zu behaupten, dass nur wir so vorgehen, ist schon arg naiv.

Arg naiv ist es sich die Realität so zurecht zu biegen, dass der eigene Verein auch bei den verachtenswertesten Vergehen gut aussieht. Das erinnert mich mehr an die Burschen bei spox, als an diese Seite.

In welchen Fällen hat Real eine Einigung mit dem Spieler hinter dem Rücken des abgebenden Vereins erzielt und dann versucht diesen mit absurden Angeboten unter Drohung eines ablösefreien Transfers zu bekommen? Wo gab es bei Real Madrid einen Fall Klose, einen Fall Lewandowski, einen Fall Kurt? Ganz ehrlich, Real Madrid zeigt da eben Stil, den die Bayern nie haben werden (zumindest nicht mit Menschen wie Rummenigge, Hoeneß, Beckenbauer oder Breitner) und sind daher DER Mythos im Weltfußball, mit dem sich die Bayern nur sportlich messen können.

Zitat
Tatsächlich hat Bayern gerade international sogar einen sehr guten Ruf, was Verhandlungen angeht (man darf da auch gerne mal Abgänge wie bei Gomez z.B. betrachten, wie das da ablief oder eben Kroos).

In der Tat benimmt man sich nur in der heimischen Liga wie der Elefant im Porzelanladen. Ob bei Transfers, medialer Darstellung oder glattem Betrug wie dem Kirch-Deal. International ist man da freundlicher und versucht sich anders zu präsentieren. Das Problem ist halt, dass eine bemalte Kuh trotzdem eine Kuh bleibt.

@Snyder: Reus zum BVB ist der Fall Götze zu den Bayern mit fair gewähltem Verkündungsdatum. Mit Kurt oder Lewandowski hat das wenig zu tun.
« Letzte Änderung: 19.August 2014, 17:57:19 von quesar »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23132 am: 19.August 2014, 17:44:32 »

...
Zu glauben, dass wir da eine Ausnahme darstellen, ist jedoch ziemlich absurd, sonst würden wir wohl glatt noch mehr Erfolg haben. :D

Hatte ich ja geschrieben, dass andere das auch machen.

Mich würde jedoch interessieren, was es im Fall Deisler mit der Begrifflichkeit "Darlehen" auf sich hat. Eine Rückzahlung wäre doch nie wirklich geplant gewesen, wenn das steuerlich gepasst hätte, oder? Bei Kehl kam das Geld ja auch nur zurück, weil der eben doch nicht nach München, sondern zum BVB wechselte.

Ist wirklich nicht provokant gemeint, aber verstehen möchte ich es, da es so doch ein wenig wie Mauschelei rüberkommt, wenn man ein Handgeld als Darlehen tarnt, zumal Hoeneß die Zahlung ja zunächst abstritt. Oder sehe ich das komplett falsch?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #23133 am: 19.August 2014, 21:39:13 »

Kramer muss in einem Interview wohl gesagt haben, dass ihn das Transfergebaren mancher Clubs an Menschenhandel erinnert. Dafür musste der Leih-Gladbacher viel Kritik einstecken (Quelle: kicker hab aber leider keinen Link)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Alcatraz

• Profi
« Antwort #23134 am: 19.August 2014, 21:43:19 »

Rojo zu ManU, guter Transfer
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23135 am: 19.August 2014, 21:46:17 »

Kramer muss in einem Interview wohl gesagt haben, dass ihn das Transfergebaren mancher Clubs an Menschenhandel erinnert. Dafür musste der Leih-Gladbacher viel Kritik einstecken (Quelle: kicker hab aber leider keinen Link)

In Gladbach sammelt sich aber auch gerade meine gesamte fußballerische Wut (zumindest die 5%, die nicht beim HSV sind).

quesar

• Profi
« Antwort #23136 am: 19.August 2014, 22:04:43 »

In Gladbach sammelt sich aber auch gerade meine gesamte fußballerische Wut (zumindest die 5%, die nicht beim HSV sind).

Wieso das? Nur weil Kramer da unsinnige Interviews gibt?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23137 am: 19.August 2014, 22:08:52 »

Nö, auch weil ich so große Sympathien für Kurt habe.
Ich kann mit deren Einstellung einfach nichts anfangen. Kurt hat Vertrag und solange er nicht verkauft wird hat er einen Job zu erledigen (ob bei den Amateuren oder bei den Profis ist mir egal) und Kramer gibt halt wie gesagt solche unsinnigen Interviews, redet irgendwas von Menschenhandel und sagt im Prinzip, dass ihn kein Vertrag der Welt halten kann.

quesar

• Profi
« Antwort #23138 am: 19.August 2014, 22:17:03 »

Bei Kramer muss aber irgendwas vorgefallen sein. Der wirkt echt verbittert was Leverkusen betrifft. Ich hoffe da erfährt man bald mehr.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #23139 am: 19.August 2014, 22:36:55 »

Rojo zu ManU, guter Transfer

Und Nani dafür zurück zu Sporting.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.