MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5004952 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23760 am: 22.November 2014, 14:08:49 »

Also kannst du mir die Frage auch nicht beantworten. Jedenfalls finde ich keine direkte Antwort. ;)
Wenn die Verhandlungen zwischen dem abgebenden und dem aufnehmenden Verein stocken, darf man sicherlich als dritter Verein ein Angebot machen. Das ist doch sowohl im Sinne des Spielers, als auch im Sinne des abgebenden Vereins. Egal wie sehr ich mich anstrenge, ich sehe da absolut kein moralisches Problem. Auf wen war Bayern denn damals bei der Vidal Geschichte sauer? Auf Juventus Turin? Nein, ich meine auf Bayer Leverkusen und vor allem den Spieler selber. Das finde ich letztendlich auch logischer.
Völler war einfach sauer, dass Bayer in kurzer zeitlicher Abfolge sowohl bei Aubameyang als auch bei Sokratis den Kürzeren gezogen hat. Wenn Völler sauer ist, neigt er dazu unsachlich zu werden. Ist ja auch irgendwo normal, aber seine Ausbrüche sind trotzdem legendär.

Wenn man also das Transfergebahren auf einer moralischen Ebene behandeln möchte, warum auch immer, dann muss man mMn den Sokratis Transfer außen vor lassen. Außer Völlers Wut gibt es keine Grundlage, diesen Transfer kritisch zu sehen. Das war bei Kehl damals übrigens deutlich anders, das verwundert bei den damals verantwortlichen Personen allerdings kaum.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23761 am: 22.November 2014, 14:30:58 »

Ich würde allerdings den Vidal-Transfer und den von Sokratis auch nochmal differenzieren. Vidal hat sein Wort gebrochen und Leverkusen wollte ihn nicht an uns verkaufen. Zweiteres ist durchaus in Ordnung, weshalb Kritik an Leverkusen mMn auch nicht berechtigt ist, der Wortbruch hingegen ist zu kritisieren.
Bei Sokratis sehe ich es zumindest als kritisch an, dass Sokratis scheinbar auch sein Wort gebrochen hat, bzw. der BVB natürlich auch eine schnelle Entscheidung suchte. Schließlich meine ich, waren die Verhandlungen - anders als bei Bayern/Bayer im Fall Vidal - nicht gescheitert, sondern stockten nur. Ob es da dann legitim ist, diese Chance zu nutzen, um den Spieler noch einmal umzustimmen - ich denke wie gesagt, dass es rechtlich nicht verwerflich ist, wenn man aber eben hohe Maßstäbe anlegt, dann muss man sich an denen auch messen lassen (wir mit Hoeneß kennen das ja zu gut ;) ), und da gibt der BVB zumindest, ich glaube da kann man kaum widersprechen, das Bild ab, in dem Fall einfach eiskalt seine Verhandlungsposition genutzt zu haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23762 am: 22.November 2014, 14:41:48 »

Ich verstehe es immer noch nicht. Aber das ist ok, dazu hat man vermutlich zu unterschiedliche Standpunkte. Moral ist letztendlich etwas individuelles.
Ich konnte es z.B. auch nicht verstehen, dass die Bayern in Real Madrids Angebot an Lewandowski eine "Kriegserklärung" sahen. Da hatte man sich 1,5 Jahre vor Vertragsende mit dem Spieler auf einen Wechsel verständigt, zur Not ablösefrei. Das ist ja nicht nur moralisch fragwürdig, sondern definitiv auch rechtlich problematisch. Und dann nimmt man sich zusätzlich das Recht heraus, den Spieler quasi schon als den eigenen zu behandeln, den keiner ansprechen darf. Aber auch das mag wieder etwas branchenspezifisches sein, was nicht mit normaler Logik erklärbar ist.

KalleRiedleIstDerBeste

• Halbprofi
« Antwort #23763 am: 22.November 2014, 14:54:26 »

Was nicht bedeutet, dass es nicht stimmt. Rein rechtlich MUSS man das natürlich dementieren, da es gegen die Regeln verstößt. Das man sich bereits 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrags einig war, ist ja nicht zu bestreiten. Das es dann zwei verschiede Absprachen gab liegt auf der Hand, ablösefrei bedeutet für den Spieler immer Handgeld satt und das hat man sicher nicht erst letzten Winter dann verhandelt.

Nicht zu bestreiten wäre es, wenn einwandfrei nachweisbar wäre, dass eine Einigung 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrags bestanden hat. So ist es einfach nur irrelevant und in meinen Augen eher unmoralisch und stillos, das als Grundlage zu nehmen, um anderen fehlende Moral oder Unfairness zu unterstellen.

Da kann ich ja hergehen und alles Mögliche über einen Verein behaupten und ihn dann auf der Grundlage verurteilen. Hey, lässt sich zwar nicht beweisen, aber wer weiß, theoretisch kann ja alles wahr sein.
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23764 am: 22.November 2014, 15:23:13 »

Ich verstehe es immer noch nicht. Aber das ist ok, dazu hat man vermutlich zu unterschiedliche Standpunkte. Moral ist letztendlich etwas individuelles.
Ich konnte es z.B. auch nicht verstehen, dass die Bayern in Real Madrids Angebot an Lewandowski eine "Kriegserklärung" sahen. Da hatte man sich 1,5 Jahre vor Vertragsende mit dem Spieler auf einen Wechsel verständigt, zur Not ablösefrei. Das ist ja nicht nur moralisch fragwürdig, sondern definitiv auch rechtlich problematisch. Und dann nimmt man sich zusätzlich das Recht heraus, den Spieler quasi schon als den eigenen zu behandeln, den keiner ansprechen darf. Aber auch das mag wieder etwas branchenspezifisches sein, was nicht mit normaler Logik erklärbar ist.
Ich glaube da prallen gleich mehrere Ebenen aufeinander:
1. Eine moralische/private - Absprachen untereinander können getroffen werden, die juristisch natürlich nicht haltbar sind. Auf der Ebene kann man sich mit Spielern einigen.
2. Eine geschäftliche: Hier ist es völlig legitim, einen Spieler anzusprechen, bzw. ein Gebot abzugeben.
3. Es gibt meines Wissens nach aber in der Branche Regeln: Vor allem die großen Vereine treiben sich gegenseitig nicht im Preis hoch. Wenn es klar ist, dass ein Spieler woanders zugesagt hat, wird da nicht dazwischen gefunkt. Wenn das mal schief geht, siehe van Nistelrooy (wobei hier der Spieler sich vorbildlich verhalten hat, indem er sich persönlich entschuldigte), bzw. versucht wird noch dazwischen zu funken, z. B. Lewandowski, gibts halt ein paar böse Worte. In den Bereich ordne ich halt auch Sokratis/Leverkusen ein wenig ein.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23765 am: 23.November 2014, 17:31:43 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23766 am: 27.November 2014, 10:56:37 »

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article134739989/St-Pauli-verliert-13-jaehriges-Top-Talent-an-Bundesligisten.html

http://www.bild.de/sport/fussball/klaus-allofs/verpflichtung-von-13-jaehrigem-ausnahme-38733104.bild.html

Sidnei Djalo wechselt von Pauli zu Wolfsburg. So ziemlich alle Bundesligisten waren wohl an ihm dran. Er gilt als großes Talent. Warum das jetzt so groß durch die Medien geht, verstehe ich nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #23767 am: 27.November 2014, 10:59:11 »

Weil er erst 13 ist und jetzt aus seinem sozialen Umfeld gerissen wird?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23768 am: 27.November 2014, 11:05:47 »

Weil er erst 13 ist und jetzt aus seinem sozialen Umfeld gerissen wird?

Ja, aber ist bestimmt nicht der einzige 13-Jährige, der in diesem Jahr zu einem Bundesligisten gewechselt ist. Alleine aus meiner Gegend wechselten drei Jugendliche (zwischen 12 und 15) zu Bundesligisten ins NLZ (2 nach Nürnberg und einer zu Bayern).

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23769 am: 27.November 2014, 11:09:16 »

Ein Wechsel von Pauli nach Wolfsburg ist schon mehr, als nur von einem kleinen Verein aus der Umgebung zu Bayern. Zudem ist Djalo ja kein unbekannter Name.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23770 am: 27.November 2014, 11:14:27 »

Also mir war er nicht bekannt. Aber, wenn er unter Experten schon einen Namen hat, ok. Finde den Hype trotzdem schlimm.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #23771 am: 27.November 2014, 11:38:22 »

Also mir war er nicht bekannt. Aber, wenn er unter Experten schon einen Namen hat, ok. Finde den Hype trotzdem schlimm.

Na ja, also wer nicht unbedingt als Scout arbeitet oder in irgendeiner Form Interesse an der C-Jugend Regionalliga Nord hat, kannte den Jungen wohl eher nicht. Ansonsten kennen natürlich die Bundesligisten nahezu alle Toptalente dieser Altersstufe.

Übrigens ist Alexander Laukart im selben Alter von St. Pauli nach Wolfsburg gewechselt, ein Jahr später ist er wieder nach HH zurück und angeblich spielt er ab der Rückrunde für die U17 des BVB. Ob das nun bisher eine Erfolgsgeschichte war, wird sich noch zeigen müssen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23772 am: 27.November 2014, 11:43:48 »

Mir war er eigentlich nur dadurch bekannt, dass ich vor einiger Zeit mal einen Bericht über die vielversprechendsten Talente bestimmter Altersstufen gelesen hatte. Weiß leider nicht mehr, wo der stand, sonst würde ich den natürlich verlinken.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #23773 am: 02.Dezember 2014, 19:19:47 »

Lese heute den ganzen Tag schon vom BVB-Interesse an Ayew und Gignac. Finde aber keine seriöse Quelle dazu, deswegen wird da auch nichts dran sein. Bielsa wird den Teufel tun und einen der beiden im Winter gehen lassen, zumal es im Moment sehr gut läuft für uns. Originalquelle für die deutschen Medien ist wohl Mercato, was aber alles andere als seriös ist. Die l'equipe berichtet nichts darüber aus eigener Quelle.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #23774 am: 02.Dezember 2014, 19:37:34 »

Wäre zwar kein Transfer, packe es aber trotzdem mal hier rein:
Allofs dementiert nicht, ein womögliches Interesse von WOB am ablösefreien Hunter.

FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #23775 am: 02.Dezember 2014, 20:41:22 »

Gladbach soll an Tah interessiert sein. Dadurch das Beiersdorfer nun der starke Mann ist, wird man ihn eher nicht verkaufen.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23776 am: 02.Dezember 2014, 21:24:43 »

Allofs dementiert nicht, ein womögliches Interesse von WOB am ablösefreien Hunter.

Hat er was zu diesem China-Kerl gesagt?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #23777 am: 03.Dezember 2014, 00:10:11 »

Den fände ich jetzt garnicht so schlecht. Schnelle Leute haben die Wolfsburger vorne genug aber so ein Huntelaar wäre mit seiner körperlichen Stärke echt eine Breicherung für das Wolfsburger Spiel.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #23778 am: 03.Dezember 2014, 10:21:00 »

Hat er was zu diesem China-Kerl gesagt?

"Einmal die 48 zum Mitnehmen, bitte."
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #23779 am: 03.Dezember 2014, 10:31:13 »

Die mit süßsauer? Gute Wahl!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.