MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4596118 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #24720 am: 07.Mai 2015, 09:51:03 »

Sprichst du von Reus aus Gladbach und Gündogan aus Nürnberg?

Genau, den Fans von Borussia Dortmund ist seitdem sehr langweilig, schließlich hat man mit Nürnberg und Gladbach die beiden einzigen Konkurrenten, die dem Verein auf nationaler Ebene einen Hauch Spannung vermittelt haben, sportlich eleminiert. Bitte jetzt noch etwas von "Wahre Liebe" faseln, dann sind wir auf dem Niveau von der spox-Kommentarfunktion angekommen.

Merkste selber oder?

Auf dem Niveau sind wir seit deinem "Leerkaufen" doch schon lange. :D Halte es aber auch für völlig unverständlich, dass die bösen Bayern immer...

...die besten deutschen Spieler kaufen (heyyyy die kaufen die Liga leer warum kaufen die keine Deutschen aus dem Ausland)
...gerne auch in jungen Jahren (heyyyy die versauen erfolgversprechende Weltkarrieren wie Schlaudraff und Co)
...sich im Inland bedienen, da der Spieler so schon perfekt gescoutet und akklimatisiert ist (heyyy die sollen mal in Fürth und Sandhausen einkaufen, nicht immer nur die Konkurrenz schwächen)
...starke Ausländer verpflichten (heyyy die schmeißen mit Geld um sich die Bonzen die Bundesliga ist so langweilig)
...eine Durchlässigkeit für eigene Jugendspieler auf hohem Niveau haben (heyyy und damit wollen die gegen Barca und ManC mithalten?)
...die Spieler mit Geld bezahlen (heyyy bei uns gibts nur Luft und (wahre) Liebe)

;D :P

quesar

• Profi
« Antwort #24721 am: 07.Mai 2015, 09:56:08 »

Durchlässigkeit der Jugend ... ja, diese Eigengewächse wie Kroos oder Alaba sind schon was. Von früherer Kindheit geformt ;)

Noch mal für die langsamen Geister: Die Bayern handeln legitim, nur ist dann über Langeweile jammern blöd.

Romario

• Profi
« Antwort #24722 am: 07.Mai 2015, 10:36:34 »

Noch mal für die langsamen Geister: Die Bayern handeln legitim, nur ist dann über Langeweile jammern blöd.

Völlig richtig, aber jammern da nicht ehr die Nicht-Bayern? ???

"Mia San Mia" sollte doch gerade bedeuten, dass man die eigene Leistung unabhängig vom Gegner oder der allgemeinen Konkurrenz abruft.
Bayern-"Fan"!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #24723 am: 07.Mai 2015, 10:54:19 »

Du hast dir schließlich den Verein ausgesucht um Spiele und Titel zu gewinnen. Als ehrlicher Opportunist darf man dann auch eine gewisse Erwartungshaltung haben!

Deine Posts können ja gerne bewusst provozierend verfasst sein - auch wenn es auf Dauer doch sehr eintönig wird. Aber ich denke es wäre nicht verkehrt, solche pauschalen Unterstellungen zukünftig zu unterlassen! Mal davon ab, dass es 0,0 zur Diskussion beiträgt, soll es auch Bayern-Fans geben, die das schon etwas länger als drei Saisons sind.

quesar

• Profi
« Antwort #24724 am: 07.Mai 2015, 10:58:10 »

Völlig richtig, aber jammern da nicht ehr die Nicht-Bayern? ???

"Mia San Mia" sollte doch gerade bedeuten, dass man die eigene Leistung unabhängig vom Gegner oder der allgemeinen Konkurrenz abruft.

Das bezog sich auf Ferrarist und der ist ja nun nicht der einzige Anhänger der Bayern, der so denkt

quesar

• Profi
« Antwort #24725 am: 07.Mai 2015, 11:00:00 »

Du hast dir schließlich den Verein ausgesucht um Spiele und Titel zu gewinnen. Als ehrlicher Opportunist darf man dann auch eine gewisse Erwartungshaltung haben!

Deine Posts können ja gerne bewusst provozierend verfasst sein - auch wenn es auf Dauer doch sehr eintönig wird. Aber ich denke es wäre nicht verkehrt, solche pauschalen Unterstellungen zukünftig zu unterlassen! Mal davon ab, dass es 0,0 zur Diskussion beiträgt, soll es auch Bayern-Fans geben, die das schon etwas länger als drei Saisons sind.

Es hat schlicht die Aussage des Zitierten zusammengefasst. Das die Bayern nicht erst seit drei Jahren Anlaufstelle Nr. 1 für Opportunisten sind weißt du aber selbst.

tharmiones

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24726 am: 07.Mai 2015, 11:03:50 »

Klar kann man ihnen nichts vorwerfen, ausser vieleicht das durch diese Transferpolitik die Meisterschaft in der Bundesliga total langweilig wird. Im Endeffekt ist das einzig spannende nur der Kampf um die weiteren internationalen Plaetze. Irgendwer meinte mal vor Schottischen Verhaeltnissen in der Bundesliga zu warnen. Aber ob dies auf Dauer die Liga attraktiv macht? Ich denke eher nicht. Und das koennte den Bayern evtl. selber noch um die Ohren fliegen, aber wenn dann "leider" erst in einigen Jahren.

Wie ich schon im Oktober geschrieben habe.
Natuerlich alles Legitim aber macht es die Liga bis den Kampf um die Int. Plaetze langweilig. Und das ist es doch was seit MONATEN wirklich spannend ist. Trotz der Siege von Wolfsburg und Gladbach gegen Bayern ist das einzig spannende der Abstiegskampf und quasi der Kampf um Platz 3 zwischen Leverkusen und Gladbach der durch die Schwaechephase der Wolfsburger teilweise nun zu einem Dreikampf um Platz 2 wird.

@Romario: Es kann schon sein das in dieser Form eher nicht Bayern Fans sich darueber beschweren.
Aber die Bayern tun es auf ihre eigene herrlich schizophrene Art: Man beschwert sich das die Bundesliga nicht genug Einnahmen bei den TV Deals bekommt und verweisst dabei immer auf England. Und man dadurch ins Hintertreffen geraten wird.
Nur das die Bundesliga gerade fuer INTERNATIONALE Vermarktung absolut unattraktiv ist durch die Dominanz der Bayern wird dabei verschwiegen.
Und auch auf nationaler Ebene wird es keine allzu grosse Steigerung geben in der naechsten Vermarktungsrunde. Dafuer gibt es im Gegensatz zu UK keine wirkliche TV Sender Konkurrenz zu Sky wodurch es keinen wirklichen Kampf um die Rechte gibt.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #24727 am: 07.Mai 2015, 11:20:09 »

Es hat schlicht die Aussage des Zitierten zusammengefasst. Das die Bayern nicht erst seit drei Jahren Anlaufstelle Nr. 1 für Opportunisten sind weißt du aber selbst.

Wüsste nicht, dass Ferrarist geschrieben hätte, er sei nur Bayern-Fan, weil er möglichst dreimal im Jahr etwas zu jubeln habeln will. Wenn du das aus seinen Aussagen herausliest, dann bitteschön. Aber überhaupt jemanden daraufin direkt Opportunismus vorzuwerfen - was unter "wahren" Fußball-Fans ungefähr die größte Beleidigung ist - ist schon sehr abenteuerlich! Aber Ferrarist sitzt wahrscheinlich bereits im Barca-Trikot hinter seinem Monitor.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #24728 am: 07.Mai 2015, 11:37:35 »

@j conway
Stimmt schon, das hat er nicht gesagt.
Aber du musst zugeben: Für einen Nicht-Bayern-Sympathisant wirkt Ferrarists Text ebenfalls leicht provokativ und schreit einfach nach einer entsprechenden Reaktion. Ging zumindest mir so.  ;)

Edit: Vergesst es. Ich hab nichts gesagt. Habe gerade das Gefühl, dass es ein schlimmer Fehler war, mich hier eingemischt zu haben.  :P
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

quesar

• Profi
« Antwort #24729 am: 07.Mai 2015, 11:53:18 »

Wüsste nicht, dass Ferrarist geschrieben hätte, er sei nur Bayern-Fan, weil er möglichst dreimal im Jahr etwas zu jubeln habeln will. Wenn du das aus seinen Aussagen herausliest, dann bitteschön. Aber überhaupt jemanden daraufin direkt Opportunismus vorzuwerfen - was unter "wahren" Fußball-Fans ungefähr die größte Beleidigung ist - ist schon sehr abenteuerlich! Aber Ferrarist sitzt wahrscheinlich bereits im Barca-Trikot hinter seinem Monitor.

Zitat
Ich bin nun mal Fan des FC Bayern und nicht von Schnee-Weiß Bethlehem, die alle paar Jubeljahre einen Titel gewinnen. Als Fan des FCB erwarte ich nun mal mehr als einen Titel.

Ab davon ist ein Konvertit noch weit weniger angesehen, von daher bist du als Opportunist natürlich blöde dran, wenn du dich für die falsche Seite entschieden hast ;) .

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #24730 am: 07.Mai 2015, 11:55:12 »

Aber Ferrarist sitzt wahrscheinlich bereits im Barca-Trikot hinter seinem Monitor.

DAS ist eine Beleidigung! Ich besitze schließlich auch ein Trikot von Real Madrid ;p

Nein, was ich damit sagen wollte ist einfach: Der Anspruch des FC Bayern, eine internationale Topmannschaft zu sein, muss sich auch einfach in der Transferpolitik widerspiegeln. Das geht halt nur, wenn man sich nicht mehr nur auf die Bundesliga wegen den Transfers konzentriert, sondern auch auf das Ausland.

Ach ja, mein erstes bewusstes Bayernerlebnis war der UEFA-Cup Sieg 1996. Wäre es mir wirklich um Erfolge gegangen, hätte ich ja einfach Fan des BVB werden können, die gerade den Titel verteidigt haben und ein Jahr später die Champions League gewonnen haben :p.

Zitat
Ich bin nun mal Fan des FC Bayern und nicht von Schnee-Weiß Bethlehem, die alle paar Jubeljahre einen Titel gewinnen. Als Fan des FCB erwarte ich nun mal mehr als einen Titel.

Ab davon ist ein Konvertit noch weit weniger angesehen, von daher bist du als Opportunist natürlich blöde dran, wenn du dich für die falsche Seite entschieden hast ;) .

Wo zeige ich mich als Konvertit? Seit ich im Forum bin, drücke ich meine Sympathien für den FC Bayern aus. Natürlich bin ich über die gestrige Leistung enttäuscht, aber ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt Fan eines anderen Vereins werden möchte. Zu guter letzt: Darf man als Fans eines Vereins denn keine Erwartungen mehr an seinen Verein haben? Natürlich unterscheiden sich die Erwartungen eines Bayernfans von denen eines Bremenfans (Nur mal als Beispiel ;)). Aber jeder Fan möchte doch am Ende, dass sein Verein das bestmögliche erreicht und bei Bayern ist das nun mal das Triple, oder zumindest international ebenbürtig gegenüber den Großen aufzutreten. Soll ich etwa sagen, "Ja, Europa League ist doch auch ganz schön, lass Bayern doch mal nächste Saison fünfter werden."? :p
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 11:58:59 von Ferrarist »

Splash

• Profi
« Antwort #24731 am: 07.Mai 2015, 12:29:17 »

Zu guter letzt: Darf man als Fans eines Vereins denn keine Erwartungen mehr an seinen Verein haben? Natürlich unterscheiden sich die Erwartungen eines Bayernfans von denen eines Bremenfans (Nur mal als Beispiel ;)). Aber jeder Fan möchte doch am Ende, dass sein Verein das bestmögliche erreicht und bei Bayern ist das nun mal das Triple, oder zumindest international ebenbürtig gegenüber den Großen aufzutreten.

Natürlich kann man als Fan Erwartungen haben, und natürlich unterscheiden sich die Erwartungen der Fans, aber ich persönlich verstehe nicht wie man über "nur" einen Titel enttäuscht sein kann. Wäre es nicht noch schlimmer für den FCB ganz ohne Meisterschale dazustehen und "nur" den DFB-Pokal (als Beispiel) zu gewinnen?

Soll ich etwa sagen, "Ja, Europa League ist doch auch ganz schön, lass Bayern doch mal nächste Saison fünfter werden."? :p

Das erwartet wohl keiner von dir ;) Wäre ich Bayern Fan würde es mir wohl genauso gehen, aber das sind Aussagen die dieses Klischee des "Erfolgsfans" prägen, obwohl es verständlich ist. Mir wäre es auch lieber gewesen wenn der BVB dieses Jahr die Meisterschaft geholt hätte, allerdings finde ich, dass die Saison nach so einem miserablem Start dennoch gelungen ist (mit Euro League Qualifikation), da fiebert man bis zum Ende mit. Man stelle sich vor Bayern hätte so eine Saison abgeliefert wie Dortmund es dieses Jahr getan hat. Das hätte wohl zum Boykott und Randale wie am 1. Mai geführt ::) (um es mal leicht zu übertreiben).

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

quesar

• Profi
« Antwort #24732 am: 07.Mai 2015, 12:34:37 »

Wo zeige ich mich als Konvertit? Seit ich im Forum bin, drücke ich meine Sympathien für den FC Bayern aus. Natürlich bin ich über die gestrige Leistung enttäuscht, aber ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt Fan eines anderen Vereins werden möchte.

Das hast du falsch verstanden. Ich habe gesagt, dass ein Konvertit noch weniger angesehen ist und man schon allein deswegen bei Misserfolg nicht Vereinshopping betreiben kann. Keinesfalls habe ich dir unterstellt den Verein wechseln zu wollen.

Romario

• Profi
« Antwort #24733 am: 07.Mai 2015, 12:49:18 »

Der FC #Bayern hat Angel #DiMaria als Wunschsspieler identifiziert! [@Sky_Uli] #FCB #MUFC

OFFIZIELL #PSV #Eindhoven bestätigt, dass Memphis #Depay zu #ManUtd wechselt. Die Ablöse sollte knapp €30m betragen. #MUFC
Bayern-"Fan"!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #24734 am: 07.Mai 2015, 12:52:28 »

Der FC #Bayern hat Angel #DiMaria als Wunschsspieler identifiziert! [@Sky_Uli] #FCB #MUFC

OFFIZIELL #PSV #Eindhoven bestätigt, dass Memphis #Depay zu #ManUtd wechselt. Die Ablöse sollte knapp €30m betragen. #MUFC

Soll heute zum Medizincheck nach Manchester reisen. Könnte den Weg für Di Maria frei machen ... aber zu Bayern? Hm ...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #24735 am: 07.Mai 2015, 12:53:12 »

Sprichst du von Reus aus Gladbach und Gündogan aus Nürnberg?

Genau, den Fans von Borussia Dortmund ist seitdem sehr langweilig, schließlich hat man mit Nürnberg und Gladbach die beiden einzigen Konkurrenten, die dem Verein auf nationaler Ebene einen Hauch Spannung vermittelt haben, sportlich eleminiert. Bitte jetzt noch etwas von "Wahre Liebe" faseln, dann sind wir auf dem Niveau von der spox-Kommentarfunktion angekommen.

Merkste selber oder?

Deine Beiträge langweilen mich schon länger. Ständig Anti Bayern Beiträge ohne jegliche Objektivität, die z B Gonzo sehr wohl hat, dienen doch nur dazu um zu sticheln oder wie erklärst du deinen zynischen Beitrag zu "Meisterfeier"?
Ich freue mich jetzt schon wieder drauf weitere Beiträge von dir zu lesen wie sehr Götze doch scheisse ist bei Bayern.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #24736 am: 07.Mai 2015, 13:00:55 »

Jedes Mal wenn ich einen Beitrag von quesar lese, mache ich ein Trinkspiel daraus, wie oft er jemandem Opportunismus vorwirft. Wenn er von Maximalopportunismus spricht, trink ich gleich nen doppelten.  ;D ;D ;D
Hat mich bisher mit anständigem Pegel durch die Saison gebracht.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

quesar

• Profi
« Antwort #24737 am: 07.Mai 2015, 13:28:21 »

Deine Beiträge langweilen mich schon länger. Ständig Anti Bayern Beiträge ohne jegliche Objektivität, die z B Gonzo sehr wohl hat, dienen doch nur dazu um zu sticheln oder wie erklärst du deinen zynischen Beitrag zu "Meisterfeier"?
Ich freue mich jetzt schon wieder drauf weitere Beiträge von dir zu lesen wie sehr Götze doch scheisse ist bei Bayern.

Zynisch? Eher wohl eine Bestandsaufnahme der Langeweile und ja, sicher kommt da mal etwas über das Verbrechen, das dieser "geniale" Trainermeistergurumessias dem größten deutschen Talent der letzten 30-40 Jahre angetan hat, auch wenn kompetenzlose Pseudoexperten glauben, dass der Junge tatsächlich eine Weiterentwicklung hingelegt hat.

Und ja, ich mag die Bayern und ihre Protogonisten nicht. Ebenso wenig mag ich große Teile ihrer Fans, die mich in ihrer Art und dem Ausleben ihres "Fantums" einfach nur anwidern. Zugegeben gehören da auch Forenmitglieder wie Bayernfahne oder deine Person zu. Es ist aber egal was ich sage, als Bayernkunde wirst du mich ohnehin nicht verstehen können.

Vielleicht sollten wir einfach mal "Back to topic".
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 13:29:52 von quesar »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #24738 am: 07.Mai 2015, 13:29:15 »

Jetzt geht es mal wieder um richtige Transfer(gerüchte)(s):

http://www.transfermarkt.de/bochum-verpflichtet-keeper-riemann/view/news/196647
Sandhausens Keeper Riemann geht nach der Saison nach Bochum. Dabei haben die mit Luthe doch meinen Lieblingskeeper der Liga. Aber Riemann ist gegen uns immer zur Hochform aufgelaufen (was jetzt nicht für ihn, sondern eigentlich nur gegen uns spricht). Aber Riemann hat bei Burghausen ja auch mal die Bayern zum Verzweifeln und bis ins Elfmeterschießen gebracht, wo Olli dann aber doch einen mehr hielt.

http://www.transfermarkt.de/bericht-bvb-nicht-bereit-fixe-ablose-fur-castro-zu-bezahlen/view/news/196639
Der BVB will wohl die 12 Millionen fixe Ablöse für Castro nicht zahlen, Leverkusen den Preis nicht mindern.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #24739 am: 07.Mai 2015, 13:42:24 »

http://www.transfermarkt.de/bericht-bvb-nicht-bereit-fixe-ablose-fur-castro-zu-bezahlen/view/news/196639
Der BVB will wohl die 12 Millionen fixe Ablöse für Castro nicht zahlen, Leverkusen den Preis nicht mindern.

Um es mal mit quesar's Argumentation auszudrücken: Frechheit. Dortmund kauft die direkte Konkurrenz leer, und will dafür sogar nicht mal angemessen zahlen.  :police: