Aber Ferrarist sitzt wahrscheinlich bereits im Barca-Trikot hinter seinem Monitor.
DAS ist eine Beleidigung! Ich besitze schließlich auch ein Trikot von Real Madrid ;p
Nein, was ich damit sagen wollte ist einfach: Der Anspruch des FC Bayern, eine internationale Topmannschaft zu sein, muss sich auch einfach in der Transferpolitik widerspiegeln. Das geht halt nur, wenn man sich nicht mehr nur auf die Bundesliga wegen den Transfers konzentriert, sondern auch auf das Ausland.
Ach ja, mein erstes bewusstes Bayernerlebnis war der UEFA-Cup Sieg 1996. Wäre es mir wirklich um Erfolge gegangen, hätte ich ja einfach Fan des BVB werden können, die gerade den Titel verteidigt haben und ein Jahr später die Champions League gewonnen haben :p.
Wüsste nicht, dass Ferrarist geschrieben hätte, er sei nur Bayern-Fan, weil er möglichst dreimal im Jahr etwas zu jubeln habeln will. Wenn du das aus seinen Aussagen herausliest, dann bitteschön. Aber überhaupt jemanden daraufin direkt Opportunismus vorzuwerfen - was unter "wahren" Fußball-Fans ungefähr die größte Beleidigung ist - ist schon sehr abenteuerlich! Aber Ferrarist sitzt wahrscheinlich bereits im Barca-Trikot hinter seinem Monitor.
Ich bin nun mal Fan des FC Bayern und nicht von Schnee-Weiß Bethlehem, die alle paar Jubeljahre einen Titel gewinnen. Als Fan des FCB erwarte ich nun mal mehr als einen Titel.
Ab davon ist ein Konvertit noch weit weniger angesehen, von daher bist du als Opportunist natürlich blöde dran, wenn du dich für die falsche Seite entschieden hast
.
Wo zeige ich mich als Konvertit? Seit ich im Forum bin, drücke ich meine Sympathien für den FC Bayern aus. Natürlich bin ich über die gestrige Leistung enttäuscht, aber ich habe nicht gesagt, dass ich jetzt Fan eines anderen Vereins werden möchte. Zu guter letzt: Darf man als Fans eines Vereins denn keine Erwartungen mehr an seinen Verein haben? Natürlich unterscheiden sich die Erwartungen eines Bayernfans von denen eines Bremenfans (Nur mal als Beispiel

). Aber jeder Fan möchte doch am Ende, dass sein Verein das bestmögliche erreicht und bei Bayern ist das nun mal das Triple, oder zumindest international ebenbürtig gegenüber den Großen aufzutreten. Soll ich etwa sagen, "Ja, Europa League ist doch auch ganz schön, lass Bayern doch mal nächste Saison fünfter werden."? :p