MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5166058 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #27660 am: 04.Januar 2016, 22:11:34 »

Kann einer der Glubberer Schöpfs Spielweise kurz beschreiben?
Mit wem ist er vergleichbar, welche Position(en) bekleidet er vornehmlich?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #27661 am: 05.Januar 2016, 01:42:07 »

Hm, vergleichbar?
Er spielt offensives Mittelfeld. Meist zentral aber auch rechts (außen).
Wie ich schon oft äußerte, für mich persönlich viel zu Ball verliebt wodurch er so einige, vielversprechende Konter direkt an den Gegener abschenkt, weil er die Murmel verliert.

Von diesen Gesichtspunkten her schon irgendwie Robben-like, aber der Vergleich hinkt.
Denke, wenn man für ihn Geld los bekommt, kann der Glubb den Wechsel verkraften und auch mit Ersatz aufwarten. Wenn der Transfer aber unentgeltlich vonstatten geht, wäre das unschön.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27662 am: 05.Januar 2016, 09:46:49 »

Danke für deine Einschätzung.
Wie lange läuft denn sein Vertrag noch?

Wie man den hiesigen Medien entnehmen kann, schwebt wohl eine Ablöse von 5-6 Mio € im Raum.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #27663 am: 05.Januar 2016, 10:37:54 »

Vertrag geht bis 2019
Ablösesumme wohl 6-7 Mio (angebot über 5 wurde abgelehnt)

http://www.nordbayern.de/sport/die-schopf-lucke-stieber-oder-einer-aus-den-eigenen-reihen-1.4896188

Stieber kommt eventuell als Ersatz

Über Schöpf sind halt viele Konter gelaufen, die Ansicht von Gamecrasher teile ich nicht.
Die letzten Spiele ist mir das eigentlich kaum aufgefallen, da mangelte es in solchen Situationen meistens an Anspielpartnern.
Er arbeitet vor allem auch Defensiv relativ viel, könnte auch nen 8er spielen. Ob es allerdings für Schalke reicht...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #27664 am: 05.Januar 2016, 12:53:28 »

Dass kertonson meine Ansicht nicht teilt, haben wir ja schon vor Längerem geklärt gehabt. 8)
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass er oft ein Kontertod ist.
Dabei sei allerdings erwähnt, dass sich dies über die letzten 6 Monate deutlich gebessert hat.

Für 7 Millionen => Auf jeden Fall verkaufen!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #27665 am: 05.Januar 2016, 13:05:39 »

Dass kertonson meine Ansicht nicht teilt, haben wir ja schon vor Längerem geklärt gehabt. 8)
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass er oft ein Kontertod ist.
Dabei sei allerdings erwähnt, dass sich dies über die letzten 6 Monate deutlich gebessert hat.

Für 7 Millionen => Auf jeden Fall verkaufen!
War jetzt auch nicht gegen dich gerichtet sondern nur für die Schalker :D
Außerdem war das damals wer anderes  :police:

Ich mag nur unsere Standards

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #27666 am: 05.Januar 2016, 13:15:37 »

Nehm ich dir ja auch nicht übel. ;)
Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist ja eigentlich nur, dass Schöpf klar Potenzial hat, das noch nicht (Achtung Wortspiel!) ausgeschöpft ist.
Aber eben auch, dass er noch viele Fehler macht, die nicht nur eigene Torchancen verhindern, sondern direkt auch gegnerische Torchancen ermöglichen, da Ballverluste in einer Konterbewegung immer absolut gefährlich sind.

Das Alles soll nicht heißen, dass Schöpf ein Unfähiger ist, ganz im Gegenteil. Nur ist er vielleicht in bestimmten Dingen nicht ganz so gut, wie er es von sich denkt.
Sicherlicht wäre er in den kommenden Saisons ein Wichtiger für den Glubb. Aber für 7 Millionen kann man sich 2 gute Spieler leisten, die dann eben auf mehr als einer Position den Kader verstärken. Diese Überlegung darf man nicht außer Acht lassen.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #27667 am: 05.Januar 2016, 13:47:49 »

Sicherlicht wäre er in den kommenden Saisons ein Wichtiger für den Glubb. Aber für 7 Millionen kann man sich 2 gute Spieler leisten, die dann eben auf mehr als einer Position den Kader verstärken. Diese Überlegung darf man nicht außer Acht lassen.

Wobei der Glubb ja in den letzten Jahren so seine Probleme hatte, Spieler zu verpflichten, die dann ihr Geld auch wert sind. Da gab es ja doch eher Flops als Tops  ;)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #27668 am: 05.Januar 2016, 13:52:35 »

Aber immrhin haben wir aus hlousek 1,5 Mio gemacht  ;D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #27669 am: 05.Januar 2016, 14:15:22 »

Joa, da waren leider welche dabei, die nicht einschlugen, es aber vorher vermuten ließen, es doch zu tun. Ich sag nur Torschützenkönig der 2. Liga. Kann man mal holen...

Aber Burgstaller ist eine Bombenverpflichtung gewesen. Für mich, die Beste der letzten Jahre.
Auch Kerk war ne sehr gelungene Aktion.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #27670 am: 05.Januar 2016, 18:07:47 »

Kurt zu Hertha ist bis auf den Medizincheck durch. 

Allerdings doch keine Leihe, sondern ein direkter Kauf bis 2019, Ablöse unter 1 Mio. Bayern hat eine Rückkaufoption.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #27671 am: 05.Januar 2016, 18:14:00 »

Falcao ist auf dem besten Wege seine Karriere ganz zu begraben und führt Gespräche mit Columbus Crew. Sollte er nochmals wirklich durchstarten wollen, ist das wohl der falsche weg. Dennoch finde ich es gut, dass auch mal etwas Jüngere den Schritt in die MLS wagen.
Wobei... War da nicht mal was mit dem Alter von Falcao? Würde zumindest einigermaßen erklären, warum der nach seinem Kreuzbandriss so schlecht wurde. Das ist wirklich gar nichts mehr, was der fabriziert. Schade darum. Der war schon n richtig starker Stürmer.

http://www.transfermarkt.de/wechselt-falcao-zu-columbus-crew-/view/news/222027/fromtmtv/1
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #27672 am: 05.Januar 2016, 18:57:14 »

Vielleicht ist es für ihn aber auch besser? Dieses Elende hin und her in Europa ist auch nicht wirklich förderlich. Mal ne Leihe hier und dann wieder mal dort, würde mir persönlich aufm Sack gehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27673 am: 05.Januar 2016, 19:00:29 »

Vielleicht ist es für ihn aber auch besser? Dieses Elende hin und her in Europa ist auch nicht wirklich förderlich. Mal ne Leihe hier und dann wieder mal dort, würde mir persönlich aufm Sack gehen.

Jorge Mendes ist da vermutlich anderer Meinung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #27674 am: 05.Januar 2016, 19:06:34 »

Geht ja auch um sein Geld.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27675 am: 05.Januar 2016, 19:45:29 »

Falcao ist auf dem besten Wege seine Karriere ganz zu begraben und führt Gespräche mit Columbus Crew. Sollte er nochmals wirklich durchstarten wollen, ist das wohl der falsche weg. Dennoch finde ich es gut, dass auch mal etwas Jüngere den Schritt in die MLS wagen.
Wobei... War da nicht mal was mit dem Alter von Falcao? Würde zumindest einigermaßen erklären, warum der nach seinem Kreuzbandriss so schlecht wurde. Das ist wirklich gar nichts mehr, was der fabriziert. Schade darum. Der war schon n richtig starker Stürmer.

http://www.transfermarkt.de/wechselt-falcao-zu-columbus-crew-/view/news/222027/fromtmtv/1

Ich würde es so dermaßen feiern, wenn er in die MLS kommt. Glaube, da wäre ein Trikot fällig.

Begraben würde ich auch nicht sagen. Schau die Giovinco an, bei dem stehen die Interessenten aus Europa, v.a. Italien Schlange. Toronto hat aber keine Not ihn zu verkaufen und Gio fühlt sich auch wohl nördlich der Grenze.
« Letzte Änderung: 05.Januar 2016, 19:47:06 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27676 am: 06.Januar 2016, 09:41:23 »

Ob trotz oder neben Schöpf ist auch Younes Belhanda im Anflug und bereits zum Medizincheck in Orlando im Trainingslager.
Geht ales klar, wird der Marokkaner bis zum Saisonende ausgeliehen.
Klingt erstmal gut, interessieren würde mich die finanzielle Seite.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27677 am: 06.Januar 2016, 09:53:10 »

Angeblich ohne Kaufoption, würde dann eher wenig Sinn ergeben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27678 am: 06.Januar 2016, 10:11:48 »

Ja, das wäre allerdings recht sinnfrei.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Shels

• Profi
« Antwort #27679 am: 06.Januar 2016, 10:30:22 »