Habe mit RB halt nur ein Problem. Die müssen nicht mal sportlich erfolgreich sein, um sich tolle, junge Spieler zu holen. Die schütten sie mit Geld zu und dann passt das. @Starkstrom: Ja, andere Vereine zahlen auch Geld, aber vielleicht nicht in diesem Ausmaß wie RB.
Zum Vergleich: Wenn Nürnberg aufsteigen sollte, dann müssen die wieder die halbe Vorbereitung scouten, um einen Spieler auf Erstliganiveau zu finden, den sie auch bezahlen können. Umso schöner, wenn dann Leute wie Drmic, Polak, Mintal, etc. gefunden werden. RB hat es gar nicht schwer passende Spieler zu finden, die gehen einfach die deutsche U21 durch und werfen mit Geld. Das kann man mir jetzt durchaus als Neid auslegen, aber auf der anderen Seite will ich es gar nicht so. Ich will, dass sich mein Verein so etwas erarbeitet, dass ein junger Spieler unbedingt kommen will - und das nicht nur weil wir gut zahlen, sondern weil der Verein etwas repräsentiert, dass anziehend wirkt.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich es gar nicht so schlimm fände, wenn RB Millionen hineinpumpt, um dann in 5 Jahren ein Konkurrent für Bayern zu sein. Der BVB wird in diesem Rennen langfristig wohl in die Röhre schauen. Rangnick sprach vor ein paar Wochen im Doppelpass von 10 Jahren bis man Bayern herausfordern möchte. Ich glaube, dass er es aber bereits schneller plant - das macht dieser Mann immer!! Für mich ist das zwar dann noch immer Pest gegen Cholera um die deutsche Meisterschaft, aber vielleicht gibt es der Bundesliga international einen Schub ala Spanien.
Ich nicht. Ist so, wie den FM mit Geld- und anderen Cheats zu spielen: langweilig. Ich kauf mir die besten Talente, stelle im Editor alle Clubeinrichtung auf Max und kaufe mir dazu noch die besten deutschen Spieler unter 25 sowie ein paar Stars, die zu mir kommen wollen. Der Erfolg stellt sich dann irgendwann zwangsläufig ein.
THIS!