Ich sehe das andersherum. Rudy passt sehr gut zu Bayerns dominanten Spielstil. In der Bundesliga kann man ihn sicher immer mal wieder auf der 6 oder 8 reinrotieren. Wenn's sein muss, kann er als Rechtsverteidiger aushelfen. Rudy hat im Gegensatz zu Rode den Vorteil, dass er besser zur Spielidee passt. Egal, wen man individuell stärker sieht, Rode passt nicht gut in Ballbesitzsysteme, das habe ich als Dortmunder mittlerweile mehrfach bestätigt bekommen. Ob's für Rudy dann reicht, wird sich zeigen, hängt auch von seinen Erwartungen ab.
Süle sehe ich hingegen kritischer. Wenn man Badstuber abgibt, hat man vier Rechtsfüsse in der Innenverteidigung. Süle, Martinez und vor allem Hummels sind vergleichsweise langsam und unbeweglich. Boateng überzeugt in dieser Saison ebenfalls nicht gerade durch Spritzigkeit. In der Bundesliga agiert Bayern meist sehr hoch, in der CL geht es gegen quirlige Spielertypen wie Griezmann, Messi, Agüero und Co. Im FM hätte ich mich jedenfalls nach einem anderen Typ Verteidiger umgesehen.