MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3706272 mal)

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34000 am: 11.April 2018, 08:01:31 »

Laut sky wechselt arp zu den Bayern und soll dann (wie von mir befürchtet) direkt verliehen werden.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34001 am: 11.April 2018, 10:00:11 »

Laut sky wechselt arp zu den Bayern und soll dann (wie von mir befürchtet) direkt verliehen werden.

Die Nachricht muss anders lauten:

Arp wechselt 2021 für vier Millionen nach Wolfsburg/Hannover/irgendein PL-Club aus dem unteren Mittelfeld.  :angel:

https://www.transfermarkt.de/hsv-arp-vor-8-mio-wechsel-zum-fc-bayern-ndash-letzte-chance-klassenerhalt/view/news/305141

Wann hat denn zuletzt ein junger Spieler beim FC Bayern nach seinem Wechsel wirklich gezündet? Kimmich fällt mir ein. Sonst?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34002 am: 11.April 2018, 10:11:53 »

Süle? Tolisso? Coman? Und wer hat nicht gezündet? Spieler, die aufgrund mangelnder Professionalität oder Verletzungen auch nirgendwo anders klar kamen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34003 am: 11.April 2018, 10:16:21 »

Mitchell Weiser und Nils Petersen, aber das ist schon ein paar Jahre her.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34004 am: 11.April 2018, 10:16:56 »

Süle? Tolisso? Coman? Und wer hat nicht gezündet? Spieler, die aufgrund mangelnder Professionalität oder Verletzungen auch nirgendwo anders klar kamen.

Das waren allerdings alles zwar junge, aber eben auch schon gestandene Spieler, die bei ihren vorherigen Vereinen als Stammspieler zuverlässig Leistung gebracht und sich so für "höhere" Aufgaben empfohlen hatten. Davon ist Arp noch weit weg.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34005 am: 11.April 2018, 10:23:26 »

Da sind sie wieder unterwegs...die ganzen FM-Profis, die sich in ihren Spielständen niemals ein vergleichsweise günstiges einheimisches Toptalent früh kaufen würden, nur da es nicht sofort das Zeug zum Stammspieler hat und einen Lewandowski verdrängen kann.
Junge Spieler über Jahre aufbauen und hierbei u.a. mit sinnvollen Leihgeschäften arbeiten ist ihnen ein Fremdwort. Stattdessen lässt man den Jungen lieber zur KI-Konkurrenz ziehen und kauft ihn dort - wirtschaftlich sinnvoll - drei Jahre später fürs Zehnfache ein. ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34006 am: 11.April 2018, 10:45:08 »

Du greifst mich von der falschen Seite her an, Doc. Ich veruteile ja keineswegs die Politik des FC Bayern, deren Anspruch es natürlich sein muss, die besten deutschen Spieler unter Vertrag zu nehmen oder eben solche, die das Potential dazu haben. Klar, im FM mache ich das genau so. Ich wundere mich immer nur über die Spieler, die das mitmachen, eben weil es zur genüge Beispiele gibt für Karrieren, die dadurch manchmal unrettbar verkorkst wurden.

Süle kam als Nationalspieler nach München (glaube ich, aber war zumindest schon knapp dran). Tolisso würde ich jetzt nicht unbedingt als Erfolgsgeschichte bezeichnen bis jetzt, Coman profitiert auch maßgeblich vom Trainerwechsel hin zu Heynckes. Sanches kann man dann als Gegenbeispiel nennen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34007 am: 11.April 2018, 10:57:30 »

Süle kam als Nationalspieler nach München (glaube ich, aber war zumindest schon knapp dran). Tolisso würde ich jetzt nicht unbedingt als Erfolgsgeschichte bezeichnen bis jetzt, Coman profitiert auch maßgeblich vom Trainerwechsel hin zu Heynckes. Sanches kann man dann als Gegenbeispiel nennen.

Sanches kam als Nationalspieler, Europameister, Golden Boy und mit was weiss ich noch fuer Lorbeeren. Alle Experten hielten das fuer einen Toptransfer. Hinterher ist man dann immer schlauer...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34008 am: 11.April 2018, 11:08:39 »

Süle kam als Nationalspieler nach München (glaube ich, aber war zumindest schon knapp dran). Tolisso würde ich jetzt nicht unbedingt als Erfolgsgeschichte bezeichnen bis jetzt, Coman profitiert auch maßgeblich vom Trainerwechsel hin zu Heynckes. Sanches kann man dann als Gegenbeispiel nennen.

Sanches kam als Nationalspieler, Europameister, Golden Boy und mit was weiss ich noch fuer Lorbeeren. Alle Experten hielten das fuer einen Toptransfer. Hinterher ist man dann immer schlauer...

Stimmt, hast Recht. Also kein gutes Beispiel für das, was ich ansprechen möchte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34009 am: 11.April 2018, 17:06:36 »

Es liegt letztlich an verschiedenen Faktoren: Verletzungen (eigene sowie auf der entsprechenden Person), Trainer, Talent und vor allem Mentalität. Es hat schon einen Grund, wieso Spieler wie Sinan Kurt schon bei Gladbach einen entsprechenden Ruf hatten, Weiser es eben erst sehr spät verstanden hat, was von ihm verlangt wird (und ihm aktuell der Körper für eine größere Karriere im Weg steht), Derflinger komplett gescheitert ist, etc. Sanches ebenso, der ist mental absolut nicht auf der Höhe und schlicht überfordert. Das ist aber dann meist keine Frage, ob es für Bayern reicht, sondern ob es für die erste Liga reicht - wenn die das nicht auf die Kette kriegen, eher nicht. Kein Spieler, der auf der Höhe ist und von Verletzungen verschont bleibt, versaut sich durch zwei Jahre Bayern die Karriere. Siehe eben beispielsweise Petersen, Weiser, Rode, etc. die machen genau die Karriere jetzt, die man ihnen vor dem Wechsel zu Bayern zugetraut hat, wo ist da also groß was verloren?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34010 am: 11.April 2018, 17:10:20 »

Nichts, aus Spielersicht sogar noch was gewonnen, weil gut Kohle mitgenommen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34011 am: 11.April 2018, 17:27:14 »

Naja. Mit wenig Spielpraxis und Verantwortung verpasst man ggf. halt wichtige persönliche Entwicklungsschritte. Wäre bspw. Xhaka damals direkt zu einem Topverein gewechselt und hätte nicht Gladbach als Zwischenschritt eingelegt, hätte er wahrscheinlich - kann man ja nur mutmassen - vieles nicht gelernt. So war er mit 19 Bundesligaspieler, bald darauf Spielmacher und Kapitän, sammelte internationale Erfahrungen als Stammkraft.

Ich denke nicht, dass der jetzt bei Arsenal Stammspieler wäre, hätte er in dem Alter bspw. Shaqiris Spielzeiten gehabt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34012 am: 11.April 2018, 18:01:50 »

Ist das dann nicht auch eher ein Zeichen, dass das Scouting nicht so wirklich optimal verläuft wenn man immer wieder solche Spieler einkauft?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34013 am: 11.April 2018, 19:08:14 »

Was meinst Du mit solchen Spielern? Bin mir nicht ganz sicher, worauf Du hinauswillst.

Naja. Mit wenig Spielpraxis und Verantwortung verpasst man ggf. halt wichtige persönliche Entwicklungsschritte. Wäre bspw. Xhaka damals direkt zu einem Topverein gewechselt und hätte nicht Gladbach als Zwischenschritt eingelegt, hätte er wahrscheinlich - kann man ja nur mutmassen - vieles nicht gelernt. So war er mit 19 Bundesligaspieler, bald darauf Spielmacher und Kapitän, sammelte internationale Erfahrungen als Stammkraft.

Ich denke nicht, dass der jetzt bei Arsenal Stammspieler wäre, hätte er in dem Alter bspw. Shaqiris Spielzeiten gehabt.
Kann man so oder so sehen. Shaqiri hatte ja nicht einmal wenig Einsatzzeiten. Der hat nur (bis heute) trotz Spielpraxis nicht verstanden, welche Räume er wann und wie anlaufen muss. Das hat ihm so ziemlich den Sprung nach ganz oben verbaut.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34014 am: 11.April 2018, 20:16:56 »

Was meinst Du mit solchen Spielern? Bin mir nicht ganz sicher, worauf Du hinauswillst.

Naja. Mit wenig Spielpraxis und Verantwortung verpasst man ggf. halt wichtige persönliche Entwicklungsschritte. Wäre bspw. Xhaka damals direkt zu einem Topverein gewechselt und hätte nicht Gladbach als Zwischenschritt eingelegt, hätte er wahrscheinlich - kann man ja nur mutmassen - vieles nicht gelernt. So war er mit 19 Bundesligaspieler, bald darauf Spielmacher und Kapitän, sammelte internationale Erfahrungen als Stammkraft.

Ich denke nicht, dass der jetzt bei Arsenal Stammspieler wäre, hätte er in dem Alter bspw. Shaqiris Spielzeiten gehabt.
Kann man so oder so sehen. Shaqiri hatte ja nicht einmal wenig Einsatzzeiten. Der hat nur (bis heute) trotz Spielpraxis nicht verstanden, welche Räume er wann und wie anlaufen muss. Das hat ihm so ziemlich den Sprung nach ganz oben verbaut.

Das lernt der denke ich auch nimmer, wie auch Emre Mor.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34015 am: 12.April 2018, 12:23:43 »

Sané -> S04?
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/04/bundesliga-salif-sane-verlaesst-hannover-96-am-saisonende-wohl-zu-schalke-04

Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Erst wurde Heintz zu uns geschrieben, nun Sané...hmhh?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34016 am: 12.April 2018, 12:30:44 »

Sané ist kein neues Thema und es wäre mMn ein Bombentransfer.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34017 am: 12.April 2018, 13:26:21 »

Bin gespannt, ob Sane dann auf seiner Lieblingsposition dem DM spielen darf und der Meyer Ersatz ist.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34018 am: 12.April 2018, 13:46:50 »

Schade mit Sané, leider wieder ein Trikot, was ich nicht mehr tragen werde. Ich verstehe nur nicht, wieso er innerhalb der Bundesliga wechselt. Aber ob nun Schalke oder der BVB, dann sieht er eben CL-Gruppenphase und spielt nicht mehr gegen den Abstieg. Ich gönne es ihm, finde es aber, wie schon geschrieben, schade, denn uns verlässt nicht nur ein toller Spieler, sondern auch ein absoluter Sympathieträger.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #34019 am: 12.April 2018, 13:48:59 »

Sané ist kein neues Thema und es wäre mMn ein Bombentransfer.

Fände ich auch ziemlich cool und für 9 Mio könnte man Schalke nur beglückwünschen.
Gespeichert