MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4358752 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36560 am: 10.Juni 2020, 14:57:16 »

Andersrum:

Wenn eine Mannschaft mit 9 Hellhäutigen gegen den Abstieg spielt, fragst du dann auch, warum die mit 9 Hellhäutigen auflaufen müssen?

Warum lässt du die Hautfarbe nicht einfach weg und sagst „Legionäre“ oder „Zugekaufte“?

Magic1111

• Profi
« Antwort #36561 am: 10.Juni 2020, 15:29:20 »

Hell, dunkel, alt, jung...es gibt nur gute und schlechte Spieler.  :P

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #36562 am: 10.Juni 2020, 16:05:50 »

Zitat
Warum lässt du die Hautfarbe nicht einfach weg und sagst „Legionäre“ oder „Zugekaufte“?

Exakt auf den Punkt gebracht.

Zitat
Warum müssen wir mit 9 dunkelhäutigen auflaufen, wenn am Ende eh nur Abstiegskampf rauskommt?

@Der Baske:
Da stellen sich mir die Nackenhaare auf!
Ich verstehe deinen grundsätzlichen Gedanken und deiner Kritik an der Transferpolitik deines Vereines bzw. geringen Einbindung der Jugend..
Aber allein, dass du Neuzugänge unterscheidest nach Hautfarbe bringt mich gewaltig auf die Palme!
« Letzte Änderung: 10.Juni 2020, 16:11:08 von JohnJameson »
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36563 am: 10.Juni 2020, 16:19:16 »

Zitat von: Der Baske
Warum müssen wir mit 9 dunkelhäutigen auflaufen, wenn am Ende eh nur Abstiegskampf rauskommt?
Dunkelhäutige Spieler sind also nur akzeptabel, wenn sie für Erfolg sorgen?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #36564 am: 10.Juni 2020, 16:21:13 »

Kommt Mal bitte etwas runter. Ich kenne den Basken mittlerweile seit fast 10 Jahren. Man kann ihm vieles nachsagen, aber mit Sicherheit nicht, dass er ein Rassist ist. Ja, man hätte das nicht so ausdrücken müssen, in einer Zeit in der überall nur noch sensible Special Snowflakes unterwegs sind und er wird sich das in Zukunft sicher zwei Mal überlegen, wie er zum Ausdruck bringt, was er vermitteln will, jetzt ist aber auch gut mit dem Thema "der böse Baske schreibt schlimme Wörter."

Bitte seht vom weiteren Melden der Beiträge ab, ich habe das alles gesehen und wie ihr seht bisher nicht eingegriffen, weil es keinen Grund dazu gab (da spreche ich jetzt nur für mich, evtl. sehen das andere Personen in der Forenleitung etwas anders und heben nochmal den Zeigefinger.)

j4y_z

• Gast
« Antwort #36565 am: 10.Juni 2020, 16:26:42 »

Hat auch keiner behauptet, dass er ein Rassist ist. Ich möchte nur seine Beweggründe für den expliziten Bezug auf die Hautfarbe wissen, deshalb habe ich nachgefragt (und den Post auch nicht gemeldet).
Zudem: ist ja schön, dass du ihn seit 10 Jahren kennst. Wir nicht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #36566 am: 10.Juni 2020, 16:30:47 »

Seht es mal von der Warte. Der Baske ist "Traditionalist" - wenn es jetzt um einen ghanaischen Verein ginge würde er sich beschweren, dass mit 9 hellhäutigen Spielern in der Startelf aufgelaufen wird.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36567 am: 10.Juni 2020, 16:36:52 »

Dann ist ja alles geklärt.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #36568 am: 10.Juni 2020, 16:42:40 »

Seht es mal von der Warte. Der Baske ist "Traditionalist" - wenn es jetzt um einen ghanaischen Verein ginge würde er sich beschweren, dass mit 9 hellhäutigen Spielern in der Startelf aufgelaufen wird.

Ganz ehrlich, das ganze mit "Traditionalist" begründen zu wollen ist schon ziemlich schräg. Schön und gut, mehr eigene Jugendspieler oder einheimische Spieler im Kader haben zu wollen, alles legitim. Aber was zur Hölle hat die Hautfarbe damit zu tun?

Darum geht es doch und diese Frage ist absolut berechtigt. Das hat auch nix mit "sensiblen Special Snowflakes" zu tun.

White

• Lebende Legende
« Antwort #36569 am: 10.Juni 2020, 16:47:32 »

Ganz ehrlich, das ganze mit "Traditionalist" begründen zu wollen ist schon ziemlich schräg. Schön und gut, mehr eigene Jugendspieler oder einheimische Spieler im Kader haben zu wollen, alles legitim. Aber was zur Hölle hat die Hautfarbe damit zu tun?

Darum geht es doch und diese Frage ist absolut berechtigt. Das hat auch nix mit "sensiblen Special Snowflakes" zu tun.
Es ist einfach nicht wegzudiskutieren, dass es Menschen unterschiedlicher Hautfarbe gibt. Und in Deutschland ist die erdrückende Mehrzahl der Einheimischen nun mal hellhäutig.
Das macht Menschen mit anderer Hautfarbe nicht besser oder schlechter, aber eben zu "Fremden" - was ja auch ebenfalls nichts Schlechtes ist.

Ja, der Baske hätte sich anders ausdrücken können, sollen, vielleicht müssen - aber für mich ist aus dem Kontext ganz klar wie das gemeint ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36570 am: 10.Juni 2020, 17:05:44 »

Man muss kein Rassist sein, um etwas rassistisches zu äußern. Entweder es geht dem Basken um die Frage nach eigener Nachwuchs vs. Legionäre, dann spielt die Hautfarbe wirklich keine Rolle und muss hier nicht diskutiert werden. Wenn sie doch relevant ist, sehe ich nicht, wie man den Beitrag relativieren kann. So oder so bleibt: Ich möchte solche Aussagen (zumal ohne Erläuterung) nicht in diesem Forum lesen.

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #36571 am: 10.Juni 2020, 17:50:29 »

Ich finde das dazunehmen von hell- und dunkelhäutig etwas verwirrend, auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint war wie man es zuerst interpretiert.

Mir wäre es am liebsten wenn für Schalke nur Spieler aus Gelsenkirchen und Umland spielen würden. Dazu gehören dann auch Kutucu, Özil, die Altintops, Sane usw. Das ist leider aber alles längst vergangene Fussballromantik und Jahrzehnte her. Fussballvereine sind große Unternehmen für die in erster Linie nur der Umsatz wichtig ist. Wer am Ende auf dem Platz steht ist egal, sind ja eh alle austauschbar. Egal ob sie weggehen weil sie zu gut sind oder verkauft werden weil sie nicht gut genug sind.

Jetzt freue ich mich über jeden der Vollgas für meinen Verein gibt - egal ob sehr dunkel oder Albino.
Ja, momentan gibt es auf Schalke wenige Kampfschweine.  :(

LucaBall

• Profi
« Antwort #36572 am: 10.Juni 2020, 18:00:11 »

Dass die Einteilung in „Schwarze und Weiße“ nicht mit der von Legionären und Einheimischen gleichzusetzen ist sieht man übrigens auch an Mainz‘ Kader, wo der einzige aus Mainz stammende Spieler Ridle Baku ist, einer mit schwarzer Hautfarbe.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #36573 am: 10.Juni 2020, 18:05:12 »

Ich kenne den basken normalerweise auch ganz anders und dachte beim Lesen seines ersten Beitrags das er sich über den Kerl lustig machen wollte der gestern viral ging weil er seine Vereinsmitgliedschaft wegen den vielen dunkelhäutigen Spielern gekündigt hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36574 am: 10.Juni 2020, 18:08:01 »

Wir klären das in persönlichen Gesprächen und bis dahin ist dieser Thread temporär geschlossen. Ich bitte um euer Verständnis. Grundsätzlich bin ich mit diesen Aussagen alles andere als glücklich, das schon einmal vorab. Ein Update folgt in Kürze.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #36575 am: 11.Juni 2020, 15:43:23 »

Wenn man der Auffassung ist, dass Legionäre nicht die gewünschten Erfolge bringen, kann man dies ohne Probleme so formulieren. Auch kann man gerne der Meinung sein, dass eine Fokussierung auf einheimische Talente wichtiger Teil der Transferpolitik sein sollte. Bei der Bewertung der Einkaufs- und Transferpolitik und auch in allen anderen Lebensfragen (das sollte selbstverständlich sein) hat jedoch die Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Hautfarbe, Religion usw. keinerlei Bedeutung und sollte dementsprechend auch nicht in den Vordergrund gerückt werden, weil das sonst nämlich rassistische Konnotationen beim Leser auslöst. Und gerade in diesen Tagen zeugt es auch von mangelnder Sensibilität, wenn man trotz mehrfacher Einwände hier im Thread an einem solchen Merkmal festhält.

Weder möchten wir dem Basken eine rassistische Gesinnung unterstellen, noch ihn in eine rechte Ecke drängen, aber die so getätigten Aussagen sind nicht in Ordnung gewesen und dementsprechend wurde er dafür sanktioniert. Bitte daher diese Beiträge nicht weiter melden, da wir diesen Konflikt hoffentlich gelöst haben.

Ich hoffe, dies ist auch in eurem Sinne und freue mich auf weitere Gerüchte in der Fußballwelt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #36576 am: 11.Juni 2020, 16:35:33 »

Es ist egal ob schwarz ob weiß, d' Hauptsach is, es is koa Preiß.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36577 am: 11.Juni 2020, 17:04:56 »

Bevor auch der Beitrag gemeldet wird: Wir haben reagiert.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #36578 am: 14.Juni 2020, 20:07:56 »

Es ist egal ob schwarz ob weiß, d' Hauptsach is, es is koa Preiß.
Tze tze selbst Diskreminierung eines Süd-Preußen  :P

migi

• Halbprofi
« Antwort #36579 am: 25.Juni 2020, 20:20:33 »

Arthur zu Juve und Pjanic nach Barcelona. Soll noch vor dem 30.06. offiziell bestätigt werden. Juve überweist 70 Mio in die Kasse von Barca und kriegt für Pjanic 60. Bilanztuning würd ich mal sagen.  :D

Nach den letzten Leistungen von Pjanic sehe ich das ganze neutral. Da wird Juve nicht viel verlieren bei seiner aktuellen Form und den Leistungen der letzten Monate.