Verschiedenes > Fußball
Transfergerüchte
<< < (7453/7480) > >>
Towelie:
Dortmund holt sich also wohl Modeste. Bin gespannt, wie das funktioniert. Ein Wandspieler ist er ja nicht gerade.
Vielleicht kriegt er ja auch gar nicht so viel Einsatzzeit.
Maddux:

--- Zitat von: Towelie am 07.August 2022, 17:45:34 ---Dortmund holt sich also wohl Modeste. Bin gespannt, wie das funktioniert. Ein Wandspieler ist er ja nicht gerade.
Vielleicht kriegt er ja auch gar nicht so viel Einsatzzeit.

--- Ende Zitat ---
Wenn das Gerücht vor Freitag aufgekommen wäre hätte ich Köln im Tippspiel als Absteiger getippt, besonders nachdem man als Ersatz wohl Hrgota auserkohren hat.
Als die Kölner zuletzt versucht haben einen Stürmer der 20 Tore pro Saison schießt durch einen Stürmer zu ersetzen der nur 10 Tore pro Saison schießt sind sie abgestiegen. Evtl ist Hrgota nicht die einzige Lösung der Kölner und sie holen sich noch weitere Verstärkung für die Offensive. Und das ist biter nötig weil ich nicht sehe wie die Kölner mit dem vorhandenen Personal die 10 Tore auffangen wollen die Hrgota weniger schießt als Modeste.

Towelie:

--- Zitat von: Maddux am 07.August 2022, 23:10:45 ---Und das ist biter nötig weil ich nicht sehe wie die Kölner mit dem vorhandenen Personal die 10 Tore auffangen wollen die Hrgota weniger schießt als Modeste.

--- Ende Zitat ---

Um was zu schaffen? Nochmal Siebter zu werden?
Denke das Ziel ist in dieser finanziell schwierigen Situation der Klassenerhalt. Den hätte man wohl auch mit 10 Modeste-Toren weniger geschafft.

Modeste hatte jetzt eine gute Saison, seitdem er wieder in Köln ist. Ob er wieder 20 mal getroffen hätte? Schwierig zu beantworten. Vielleicht kriegen sie ja auch Andersson nochmal hin, der hat ja bei Union auch gut getroffen. Und mit Adamyan und Tigges haben sie ja auch schon zwei neue Stürmer zusätzlich geholt.
Maddux:
Die 20 Tore hätte Modeste diese Saison wohl auch nicht nochmal erzielt aber er wäre zumindest nahe dran gewesen. Der war seine ganze Karriere über ein 15-18 Tore Stürmer, jenachdem wie sehr das System auf ihn ausgerichtet war. Mal von der Saison 2016/17 abgesehen in der er 25 Tore geschossen hat. Aber das war die Saison vor Einführung des VAR und die Kölner hatten da so extrem von Fehlentscheidungen profitiert wie kaum eine andere Mannschaft.
Die meisten Spiele haten die Kölner nur sehr knapp gewonnen und oft nur weil der Schiedsrichter dem Gegner, zu Unrecht, ein Tor wegen Abseits aberkannt hat und/oder den Kölnern ein Tor gegeben wurde bei dem Modeste im Abseits war. Wenn es den VAR in der Saison schon gegeben hätte wären die Kölner in der Saison schon als Tabellensiebzehnter abgestiegen, mit 2 - 3 Punkten Rückstand auf Platz 16, statt sich für Europa zu qualifizieren.
Bei den Kölnern hat man das nicht erkannt und einen gnadenlos überperformenden Stürmer mit 18 Tore Garantie + wegen VAR fehlende Abseitstore durch einen Stürmer ersetzt der noch nie mehr als 10 Tore geschossen hat. Und das auch noch ohne das man versucht hat die fehlenden Tore durch andere Spieler und/oder einer anderen Spielweise aufzufangen. Weder offensiv, noch defensiv. Den man hat nicht nur 15 eigene Tore nicht ersetzt bekommen sondern im Vorjahr hat man mangels VAR ja auch weniger Gegentore kassiert als man hätte kassieren müssen.

Mit Modeste wäre es diese Saison nur darum gegangen am letzten Spieltag nichtmehr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Aber ohne Modeste und nur mit Hrgota als Ersatz geht es für die Kölner diese Saison darum am letzten Spieltag noch eine Chance auf den Klassenerhalt oder die Relegation zu haben. Fivethrityeight sieht die Kölner noch auf Platz 9. Mal schauen wie das nächstes Wochenende aussieht nachdem sie Modeste bei den Kölnern aus der Berechnungsformal gestrichen haben. Und in ein paar Wochen wenn die Spieler ohne Bundesligaeinsätze der anderen Vereine in den Berechnungen nichtmehr einfach mit 0 berechnet werden.
Towelie:
Du scheinst Köln echt nicht sehr zu mögen.

--- Zitat ---Wenn es den VAR in der Saison schon gegeben hätte wären die Kölner in der Saison schon als Tabellensiebzehnter abgestiegen, mit 2 - 3 Punkten Rückstand auf Platz 16, statt sich für Europa zu qualifizieren.
--- Ende Zitat ---

Laut Wahre Tabelle wären sie in der Saison 6. statt 5. geworden, hätten dafür aber einen Punkt mehr.

https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Ich kann mich an die einzelnen Spiele selber nicht erinnern, aber denke mal, dass du etwas übertreibst.

--- Zitat ---Mit Modeste wäre es diese Saison nur darum gegangen am letzten Spieltag nichtmehr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Aber ohne Modeste und nur mit Hrgota als Ersatz geht es für die Kölner diese Saison darum am letzten Spieltag noch eine Chance auf den Klassenerhalt oder die Relegation zu haben.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht, dass sie überhaupt nochmal zuschlagen und beispielsweise Hrgota holen. Sie haben ja bereits Adamyan und Tigges geholt, dazu Dietz hochgezogen, der gestern von Anfang an gespielt hat. Zumindest quantitativ ist das ausreichend.
Gestern sah das offensiv gut aus, auch wenn nachher die rote Karte geholfen hat.

Denke auch nicht, dass das Ziel ein einstelliger Tabellenplatz ist, sondern so früh wie möglich die 40 Punkte zu holen.
Sie haben mit Özcan und Modeste zwei wichtige Leute an Dortmund verloren, dafür ein paar neue geholt.
Ich sehe Bochum, Schalke, Mainz, Augsburg, Bremen und Hertha jedenfalls qualitativ nicht besser aufgestellt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln