MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 3654495 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37040 am: 09.März 2021, 18:53:39 »

Aber mal ehrlich: Alles an Haaland schreit doch eigentlich nach Bayern. Der verkörpert genau die Mentalität, die auch ein Neuer, Kimmich, Müller, Lewandowski etc. an den Tag legen. Der haut sich immer voll rein, will immer mehr und mehr und mehr. Keine Pause. Der will Tore. Der will alles reinhauen, egal ob es 0:1 oder 5:0 steht. Er ist so richtig angepisst, wenn es mal selbst nicht läuft und geht mit sich hart ins Gericht (da kann Herr Reus viel lernen). Das würde ja eigentlich zu gut passen. Trotzdem hoffe ich es nicht, weil dann wieder viel zu viele Dortmunder rumweinen, dass Bayern ja nur die Konkurrenz schwächt - egal ob das jetzt neben Mbappe der vielversprechendste junge Stürmer ist.
Langfristig wäre Haaland ein toller Bayernspieler - aktuell sehe ich ihn mit dem Rücken zum Tor noch zu oft schwach. Dass er das lernen kann und wird, steht außer Frage, aber wahrscheinlicher ist für mich, dass er nach Spanien wechselt. Einfach, weil das Bayernfenster nicht rechtzeitig auf sein wird. Aber gut, bis Lewa so sehr nachlässt, wird es andere interessante Spieler geben.


Das stimmt natürlich. Allgemein ist bei Haaland auf technischer Seite alles, was nicht direkt dem Tore erzielen dient, ausbaufähig. Oft wirkt er im Aufbauspiel eher wie ein kleiner Störfaktor, wenn er mitspielen soll. Da hat er aber auch schon gezeigt, dass er es durchaus kann. Lewandowski war am Ball bzw. als Kombinationsspieler ja auch nicht so gut. Da kam viel sogar erst zu Bayernzeiten. Es ist dann doch nicht unbedingt realistisch, dass er zu Bayern wechselt. Gerade durch die Einschnitte durch Corona müssen die Neuzugänge halt sofort wirklich weiterhelfen. Und einen Zweiersturm aus Haaland und Lewandowski sehe ich auch nicht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37041 am: 09.März 2021, 21:33:04 »

Bei Bayern kann ich mir aber gut vorstellen, dass schon an einen Lewandowski Nachfolger gearbeitet wird. Warum nicht Lewa 2022 gehen lassen und die Klausel für Haaland bezahlen?

Bei „meiner“ Mannschaft fehlt diese Weitsicht leider etwas.
Gespeichert

Logic!

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37042 am: 11.März 2021, 10:46:18 »

@veni_vidi_vici:
Das ist mal ein interessanter Vorschlag, um ihn zu durchdenken, aber was wäre dann der Effekt? Einmal zu einem Topclub gewechselt, kann der entsprechende Spieler diesen im Grunde nicht mehr verlassen, ohne wahrscheinlich krasse Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen, wenn der Verein dauerhaft in der Champions League vertreten sein sollte. Ist es denkbar, dass das aus Spielersicht realisierbar sein könnte? Eher nicht. Die andere Frage wäre, ob das nicht wieder mit dem Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes innerhalb der EU kollidiert.

Aber außerhalb der Machbarkeit: das Geld der großen Clubs würde mehr nach unten verteilt, da sie sich das Geld nicht gegenseitig zuschieben könnten. Gleichzeitig würden die Ablösesummen, die so generiert würden, wohl auch nochmal höher werden, da die kleinen Clubs das Druckmittel hätten, dass der kaufende Verein wesentlich stärker auf den Spieler angewiesen ist wenn die Liste an potentiellen Verstärkungen kleiner wird. Das Problem in meinen Augen ist eher, dass ein solches System die Champions League bereits wie einen geschlossenen Wettbewerb behandelt. Das ist sie aber (noch) nicht und wird es hoffentlich auch niemals sein. Schaut man zum Beispiel nach England, gibt es immer mindestens ein bis zwei (je nach Definition) "große" Clubs, die nicht in der Champions League vertreten sind. Gerade bei den Summen, die dort im Spiel sind, könnte sich ein fünftplatziertes Manchester United überall bedienen, kräftig investieren und wäre national und in Sachen Europa League enorm im Vorteil. Das ginge letzten Endes wieder zu Lasten der kleineren Vereine. Die würden wiederum zwar von dem zusätzlichen Geld profitieren, könnten sich davon aber auch nicht unbedingt Topspieler zurückholen, es sei denn, wie bereits gesagt, diese würden auf Gehälter verzichten und das sehe ich im Moment einfach nicht. Letztlich würden so die kleineren Teams noch mehr zu Ausbildungsvereinen verkommen und die Big Player würden vermutlich eher mal auf einem Transferflop sitzen bleiben, der dann aber auch nur deren Kader auffüllt. Das liest sich für mich insgesamt ziemlich wie eine Beschreibung der möglichen UEFA Super League, nur eben ohne die Super League.

Ich befürchte, dass Transfers dann vermehrt über Farmteams laufen. Bspweise ManCity verspürt das Verlangen, Haaland vom BVB zu kaufen. Beide Clubs sind in der ChampionsLeague und Haaland dürfte dementsprechend nicht wechseln.
Aber zu der CityFootballGroup gehört auch der FC Girona. Girona kauft Haaland, und verleiht diesen dann inkl Kaufpflicht zu ManCity. ManCity hätte dann den Spieler nicht von einem anderen CL-Club verpflichtet, sondern von einem spanischen Zweitligisten.
Das System ist ein netter Gedanke, nur könnte es schnell im Umkehrschluss für alle schlechteren Teams in der CL einen deutlichen Nachteil bedeuten. Teams wie Ferencvaros, die diese Möglichkeit nicht hätten, hätten einen unfassbar großen Nachteil gegenüber Mannschaftszusammenschlüssen wie der City Football Group.

Das ist natürlich rumgespinne, aber ich glaube nicht, dass man sowas regeltechnisch vollends ausschließen könnte. Eine Grauzone wird immer bleiben, und Vereine wie PSG & City arbeiten ja doch recht häufig in diesen Grauzonen, alleine wenn man sich deren Verhalten gegenüber des FFP anschaut.

Wie gesagt, im ersten Moment ein netter Gedanke, aber so eine Regelung dürfte mMn niemals kommen, weil sie genau das Gegenteil von dem bewirkt, was eigentlich gedacht war.
Gespeichert
Do what you love and don't ever wonder what it could be
- Logic! -BlackSpiderman

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37043 am: 11.März 2021, 10:56:15 »

Bei Bayern kann ich mir aber gut vorstellen, dass schon an einen Lewandowski Nachfolger gearbeitet wird. Warum nicht Lewa 2022 gehen lassen und die Klausel für Haaland bezahlen?

Bei „meiner“ Mannschaft fehlt diese Weitsicht leider etwas.

Weil die Welt sich nicht nur um Bayern dreht und ein Lewandowski da sicher auch nicht mitmacht. Letztlich besteht die Gefahr das man am Ende Lewandowski verliert und Haaland nicht bekommt. Warum sollten die Bayern das tun. Lewa scheint noch 3-4 gute Jahre im Tank zu haben.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37044 am: 27.Mai 2021, 12:09:18 »

Auf der Linksverteidiger Position, welche kommende Saison vakant wäre, haben wir Lucouqi aus Bielefeld geholt. Ablösefrei!
Es ist auch noch nicht sicher was mit Leih-Rückkehrer Aaron Martin wird.

Obendrein hat Leandro Barreiro den Vertrag verlängert. Sehr wichtig.

Denke wir werden St.Juste diesen Sommer verkaufen, das tut uns auch 0,0 weh.
Mit Niakathe, Hack, Bello, Nemeth und Kilian sind genügend Innenverteidiger vorhanden.
Sichere Abgänge sind
- Gürleyen, bleibt bei Wehen Wiesbaden
- Latza, Schalke 04
- Mwene
- Öztunali, Union Berlin
- Akono, SC Verl


Wer kann/sollte gehen:
- Kunde
war nur noch verletzt und es ist die letzte Gelegenheit, Geld für ihn zu bekommen. Doch so richtig glaube ich nicht daran.
- Kohr & da Costa
Kann mir kaum vorstellen, dass Glasner die einfach abgibt.
- Müller
Denke das ist inzwischen klar. Zentner ist die Nr. 1, aber Müller wird weiterhin spielen wollen und ist dafür auch gut genug
- Quaison
Vertrag läuft aus und ich glaube nicht, dass wir ihn halten können oder sollten
- Pierre-Gabriel
Stade Brest hat die Option die Leihe zu verlängern und da er Stammspieler war, gehe ich auch davon aus
- Szalai, Vertrag läuft aus
- Abass, Lavaleé, Ji (erkenne da keinen Mehrwert). Glaube aber nicht, dass wir alle drei loswerden. Abass komplett, Lavaleé per Leihe und Ji bleibt vllt sogar.
- Hanin, Dahmen oder Liesegang (einer der Backup Torhüter sollte verliehen werden)


Wer kann/sollte kommen:
- Glatzel
Er hat in England zwar noch ein Jahr Vertrag, aber es wäre ein sinnvoller Verbleib
- Meier
Rückkehr nach Leihe in die 3. Liga, wo er Stamm war. Als Backup auf Außen mMn eine Möglichkeit



Der Vertrag von Bello läuft aus, eine weiteres Engagement macht jedoch absolut Sinn.
Bei Eyibil bin ich nicht sicher. Er war Stammspieler in der 2. Holländischen Liga, aber obs hier reicht......................


Die sinnige Ausgangsbasis sieht also folgendermaßen aus:
Zentner, Liesegang, Dahmen
Bell, Brosinski, Lucoqui, Hack, Nemeth, Kilian, Meier, Niakathe
Barreiro, Tauer, Papela, Edimilson, Eyibil, Stöger, Boetius, Kunde
Nebel, Burkhardt, Mustapha, Glatzel, Onisiwo, Ji


Wahnsinnig viel würde ich da nicht machen.
Eine Verstärkung auf der AV-Position ein Mann fürs Mittelfeld (Becker und/oder Kyereh von St.Pauli?) und ein Angreifer.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37045 am: 27.Mai 2021, 15:45:10 »

Der FC Bayern holt Omar Richards vom FC Reading ablösefrei. Interessanter Mann, hat schon noch Potenzial. Und, tja, gute Linksfüße sind rar gesät, da muß man auch mal zu solchen Maßnahmen greifen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37046 am: 27.Mai 2021, 16:29:18 »

Währenddessen wird das Thema Kobel für Dortmund konkreter. Medizincheck soll wohl heute/morgen über die Bühne gehen. Als Ablöse stehen 15 Millionen im Raum. Über die werden sich die Stuttgarter sicher freuen.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37047 am: 28.Mai 2021, 17:22:18 »

Der FC Bayern holt Omar Richards vom FC Reading ablösefrei. Interessanter Mann, hat schon noch Potenzial. Und, tja, gute Linksfüße sind rar gesät, da muß man auch mal zu solchen Maßnahmen greifen  :)

Freut mich auch sehr, zumal sowohl er als auch Davies ebenfalls auf dem offensiven linken Flügel eingesetzt werden können. Dort muss man dann gar nicht mehr tätig werden, sofern bei Coman nicht noch irgendwas Dummes passiert. Im besten Fall hätte man Sané/Coman/Gnabry, die sich hoffentlich einen harten Konkurrenzkampf um zwei Stammplätze leisten, dazu Musiala und wenn es ganz blöd läuft immer noch zwei sehr offensiv denkende Linksverteidiger, die beide eine Position weiter vor rücken könnten. Zumal ich mir auch vorstellen könnte, dass Nagelsmann zwecks Variabilität auch mal Lone-Winger-Systeme ausprobiert. Da wäre Richards sicherlich ein guter Kandidat.
Wie gut das Ganze aussehen würde, wenn auf der anderen Seite noch ein Hakimi stünde... *träum*  :angel:

Gleichzeitig ist dieser Transfer auch das endgültige Signal, dass man Hernandez in der Innenverteidigung einplant. Es wird spannend zu sehen sein, wie unsere Innenverteidigung nächstes Jahr aussehen wird. Upamecano sehe ich noch lange nicht als unangefochten an, Süle traue ich durchaus zu, sich im internen Konkurrenzkampf durchzusetzen. Nianzou wird, sofern verletzungsfrei, ganz sicher auf seine Einsatzzeiten kommen, auch darauf freue ich mich. Da er auch auf der 6 spielen kann, könnte das der verspätete Thronfolger von Javi Martinez werden.

Von einem rein rationalen Standpunkt gefällt mir unsere Kaderplanung ja durchaus. Dass Alaba, Boateng und Martinez auf einen Schlag gehen, schafft mich trotzdem. Nachdem Alaba in mehreren Interviews betont hat, dass er einfach nochmal etwas Neues machen wollte, kann ich damit zumindest leben, Martinez hat auch lange genug treu gedient, um jetzt seine Karriere nochmal irgendwo ausklingen zu lassen, aber um Boateng tut es mir immer noch leid.  :'( Der wollte nicht weg. Ich verstehe auch, dass der Abgang in puncto Kaderplanung Sinn ergibt, aber dennoch... Es schmerzt.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37048 am: 28.Mai 2021, 18:18:49 »

aber um Boateng tut es mir immer noch leid.  :'( Der wollte nicht weg. Ich verstehe auch, dass der Abgang in puncto Kaderplanung Sinn ergibt, aber dennoch... Es schmerzt.

Interessant wäre zu erfahren gewesen, ob Herr Boateng bei einem neuen Vertrag auch auf eine Menge Kohle verzichtet hätte?!

Das wäre m.E. nämlich die Konsequenz aus einer ein- oder zweijährigen Vertragsverlängerung gewesen. Stark leistungsorientiert, bei deutlich geringeren Bezügen.

Da liegt nämlich oft das Problem...die Herrschaften Ü30 oder sogar Ü33 wollen zwar bleiben, aber eben auch auf keinen Cent Gehalt verzichten. So zieht es viele dann nochmal in die Emirate, USA oder Japan/China, wo sie auch im fortgeschrittenen Fußballer-Alter nochmal ordentlich verdienen.

Boateng hat zwar betont, dass er wenn möglich nochmal bei einem europäischen Spitzenclub unter kommen will, aber das schließt m.E. eben auch ein (wieder) fürstliches Gehalt mit ein, was er bei Bayern bei einer Vertragsverlängerung nicht mehr bekommen hätte.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37049 am: 28.Mai 2021, 20:11:09 »

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn hinter diesem Abgang. Unabhängig davon, an wessen Vorstellungen es primär gescheitert ist, finde ich es immer schade, gestandene Spieler ziehen zu sehen. Die Scholls, die Drehers, die van Buytens und Starkes, die hier ihre Karriere beenden, obwohl sie keine Stammspieler (mehr) sind, sind nicht selten die größten Sympathieträger für mich. Klar, wenn es an den Gehaltsvorstellungen Boatengs lag, ist er natürlich selbst daran schuld, aber das macht es nicht minder traurig. Eher im Gegenteil, es vergegenwärtigt mir mal wieder eine Seite des Profifußballs, die ich, naiv wie ich bin, während dem normalen Fußballgenuss nur all zu gerne verdänge.  :(
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37050 am: 31.Mai 2021, 11:52:21 »

Währenddessen wird das Thema Kobel für Dortmund konkreter. Medizincheck soll wohl heute/morgen über die Bühne gehen. Als Ablöse stehen 15 Millionen im Raum. Über die werden sich die Stuttgarter sicher freuen.

Wenn man für Kobel die kolportierten 15 Mio. Euro als Ablöse auf den Tisch legen muss - wie viel kostet dann ein Livakovic? Da bin ich auf die nächsten Wochen gespannt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37051 am: 31.Mai 2021, 15:54:01 »

Neuhaus soll in 2022 zu Bayern kommen, sind sich mit dem Spieler wohl einig.

https://onefootball.com/de/video/neuhaus-wechsel-nach-muenchen-fix-33104216
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37052 am: 01.Juni 2021, 13:45:38 »

Yeah, nach Agüero auch Eric Garcia zu Barca fix.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37053 am: 22.Juni 2021, 13:47:31 »

In kroatischen Medien wird spekuliert, dass Frankfurt und Hertha Interesse an Lovro Majer von Dinamo Zagreb haben. Wobei ich Frankfurt finanziell eher ausschließe bei einer Ablöse in Richtung 15 Mio. Euro.

Er wäre für beide Vereine eine Verstärkung. Ohne U21 EM wäre er sicherlich ein ernsthafter Kandidat für den Kader der "Großen" gewesen.

Ums kroatische Mittelfeld mache ich mir nach der Ära Modric keine großen Sorgen. Vlasic, Pasalic, Kovacic, Ivanusec, Majer. Sie haben ihre besten Fussballerjahre noch vor sich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37054 am: 22.Juni 2021, 14:11:33 »

15 Millionen dürfte für die Eintracht zu stemmen sein. Ist für einen hochtalentierten Offensivspieler, der aber nicht wirklich als "Talent" kommt doch ein ordentlicher Preis. Hoffe ich zumindest, würde ihn lieber dort als bei der Hertha sehen aus Gründen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37055 am: 22.Juni 2021, 16:38:49 »

Wenn der mit diesem Namen nicht mindestens einmal per Hacke gegen Bayern München trifft, hat er den Fußball nie geliebt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37056 am: 22.Juni 2021, 18:09:17 »

@White: Frankfurt hat für mich mehrere Baustellen. Und dann eine mit 12-15 Mio. Euro zu schließen ist glaube ich zu viel.

@Henning: Was hast du gegen den Namen Lovro? ;)
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37057 am: 22.Juni 2021, 18:23:59 »

Wenn der mit diesem Namen nicht mindestens einmal per Hacke gegen Bayern München trifft, hat er den Fußball nie geliebt.

Auf wem Du anspielst (Landesmeister Finale 1987 gegen Porto) war aber Madjer, und nicht Majer!  ;)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37058 am: 22.Juni 2021, 19:32:24 »

Entsprechend der Phonetik habe ich aber Recht (vermutlich)!

<an dieser Stelle Bild einblenden von Henningway mit verschränkten Armen und Schmolllippe>
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37059 am: 22.Juni 2021, 21:08:36 »

Entsprechend der Phonetik habe ich aber Recht (vermutlich)!

<an dieser Stelle Bild einblenden von Henningway mit verschränkten Armen und Schmolllippe>

 ;D

Soweit ich mich erinnere, spricht man Mad-jer (das "d" spricht man mit), und bei Ma-jer ist es ohne "d".  ;)
Gespeichert