MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4356750 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Transfergerüchte
« Antwort #37380 am: 22.Juni 2025, 15:28:13 »

Es ist wirklich vogelwild, welche Gerüchte beim FC Bayern so kursieren.
Frage mich wirklich, wann man in der Realität ankommt.
Der FC Bayern ist ein recht unattraktiver Verein geworden, ABER nicht für gute Spieler, sondern für die Kategorie, nach der sich die Bayern selbst umsehen.
Komplett sinnbefreit.

Watschen von Wirtz, Watschen von Nico Williams...........
Man ließt von Gakpo, Luis Diaz und Barcola.
Denke die Bayern träumen.
Für solche Spieler ist dieser Club einfach nicht mehr interessant.
Höchstens Rafael Leao, aber auch nur, weil er eine durchwachsene Saison hatte und Milan nächstes Jahr nicht europäisch spielt.

Was sich auch herumspricht ist, dass sie mit vielen guten Spieler und Talenten nicht umgehen konnten.
- Gravenberch
- Zaragoza
- Joao Palhinha
- Mazraoui
- de Ligt und Tel (obwohl ich beide für überbewertet halte)
- Blind

Der Transfer von Mané damals und die Alibi-Leihen Philipe Coutinho und von Joao Cancelo muteten zwar groß an, aber es kehrte schnell Realismus auf dem Platz ein.
Liverpool wusste schon, warum sie Mané abgeben.

Die Bayern tun gut daran mit einer Politik á la Krattenmacher, Wanner etc. weiterzumachen.
Und sie müssten halt mal ein vernünftiges Scouting oder 'Eier' implementieren, um bei Spielern wie Luis Diaz oder so, selbst früh dran zu sein.
Ist ja nicht so, als sieht man das nicht.

Habe damals selbst hier im Forum geschrieben, als ich den bei Millonaros spielen sah, das dies mein neuer Lieblingsspieler auf dem Planeten ist. Ein Jahr später wechselte er zu Porto und der Rest ist bekannt.

Tah war nun ein guter Transfer. Bischof wird es auch werden.
Auf der ganzen Gerüchte Liste sehe ich nur wenige Namen, bei denen die Chance und der Nutzen realistisch sind.
- Ritsu Doan
- Loyola
- Takefusa Kubo
- Xavi Simons (da gibts jedoch ein ähnliches Problem wie bei Wirtz)
- Gittens

Und dann vielleicht noch eine Leihe eines großen Namens.
Das wars.

Grüße
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Elemotion

• Vertragsamateur
« Antwort #37381 am: 23.Juni 2025, 10:29:20 »

@Der Baske

Ich denke schon, dass Bayern für einige große Namen noch interessant sein kann/ist. Aber nicht für diese „Hype-Spieler“ ala Wirtz, Barcola, Williams. Ein Gakpo kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen, da er in Liverpool aktuell nicht unangefochten ist, bei Bayern wäre er vermutlich der Star. Genau diese Spieler muss Bayern holen, Spieler die gut sind bzw. sehr gut sind und trotzdem nicht unangefochtene Stammspieler oder gar Starspieler bei ihrem Club sind. Dann kann Bayern a) mit dem Titelpotential locken und b) mit dem Starstatus.

Natürlich muss man auch mal weniger reden und mehr machen. Welche Spieler man alles verpasst hat weil man von Wirtz geträumt hat…

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #37382 am: 23.Juni 2025, 19:35:52 »

Wäre ter Stegen eine Option für die Bayern? Der wird ja gerade bei Barca rausgeekelt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37383 am: 23.Juni 2025, 23:32:13 »

Wäre ter Stegen eine Option für die Bayern? Der wird ja gerade bei Barca rausgeekelt.

Der saß so lange in der Nationalmannschaft hinter Neuer auf der Bank, ich glaube nicht, dass der das wieder tut. Zumal es durchaus sportliche Gründe für ter Stegens Degradierung bei Barca gibt. Urbig hinter Neuer aufzubauen und entweder anschließend einen erfahrenen Back up zu holen oder Nübel diese Rolle verklickern halte ich für zielführender, wenn auch natürlich mit gewissen Risiken verbunden.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #37384 am: 24.Juni 2025, 11:12:11 »

Der saß so lange in der Nationalmannschaft hinter Neuer auf der Bank, ich glaube nicht, dass der das wieder tut.
Du meinst, die Bayern würden in dem Fall Neuer auf Nummer 1 lassen? Ok, dann macht das natürlich keinen Sinn, wenn der schlechtere Torwart spielen soll.

Zitat
Zumal es durchaus sportliche Gründe für ter Stegens Degradierung bei Barca gibt.
Welche denn? MMn. liegen die Gründe in erster Linie bei den Finanzen und in zweiter Linie bei Flick.

m4

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37385 am: 24.Juni 2025, 12:06:11 »

Ich find es faszinierend, wie schlecht ter Stegen speziell von Bayern Fans gemacht wird. Wenn es rein nach Leistung gegangen wäre, hätte er mindestens 1, eher 2 Turniere vor Neuer stehen müssen.

Zum Thema Barca: Ich find es absolut legitim, wenn man sagt: Wir haben da wen Neues aus Katalonien gefunden... der wird der Torwart in unserer Zukunft. Aber die Art und Weise wir man mit einem wirklich verdienten Spieler umgeht, ist unter aller Sau. Aber von Barcelona ist man ja leider die letzten Jahre nichts andere gewohnt.
Diese Entscheidung hat definitiv nichts mit der Leistung zu tun, sonder rein monetäre Gründe. Ich meine gelesen zu haben, dass ter Stegen in der finanziellen Schieflage eine Vertragsanpassung zugestimmt hat, wodurch die ersten Jahre das Gehalt deutlich reduzierter war und Jahr für Jahr sich erhöht.

Ich sehe für ihn in den Topligen einen Markt in der PL (speziell Chelsea und ManCity - dort soll Ederson nicht mehr hoch im Kurs stehen, könnte mir aber auch vorstellen, dass sie auf Ortega setzen), PSG (wenn Donnaruma wechselt) oder in Italien (Juve).

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #37386 am: 24.Juni 2025, 14:00:42 »

Zitat
Ich meine gelesen zu haben, dass ter Stegen in der finanziellen Schieflage eine Vertragsanpassung zugestimmt hat, wodurch die ersten Jahre das Gehalt deutlich reduzierter war und Jahr für Jahr sich erhöht.

Der Alte Trick. Ungefähr so: 3 Jahre kein Gehalt, im 4. dann 100 Fantastilliarden. Bzw. ist es nur Teil A des alten Tricks. Teil B ist dann: nach 3 Jahren rausekeln.
Ich glaube, de Jong war da das Paradebeispiel.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37387 am: 26.Juni 2025, 13:45:14 »

Schon bemerkenswert, was Liverpool da gerade für ein Team zusammenstellt.
- Wirtz
- Frimpong
- Kerkez
- Mamardashvilli

Aber für die Fußballromantiker unter uns trotzdem auch mit einem traurigen Auge, denn es verlassen 4 Eigengewächse den Club.
- Quansah
- Kelleher
- Elliott
- Alexander-Arnold

Immerhin bleiben Bradley und Jones. Und vielleicht kann Bajcetic eine Rolle spielen.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Thorbinho09

• Vertragsamateur
« Antwort #37388 am: 27.Juni 2025, 08:47:22 »

Und ewig grüßt das Murmeltier bei United. Ich hatte ja gehofft, dass sich mit dem Engagement von Ratcliffe etwas ändert, aber außer Unmengen an Personal zu entlassen und ein vollkommen futuristisches, überteuertes Stadion zu planen, macht man die gleichen Fehler wie eh und je. Ich will Cunha und evtl. Mbeumo gar nicht schlecht reden, aber ob das wirklich DIE Verstärkungen sind und vor allem zu DIESEM Preis... ich weiß nicht. Wieder einmal völlig überteuerte Ablösen und man ist einfach bereit jeden Preis zu zahlen. (Ich denke, es ist kein Geld da!?) Das ist wirklich traurig.

Btw, wenn man die Liga so schlecht abschließt, könnte man beinahe jeden Transfer als Verstärkung deuten, haha. (Wenn es nicht so traurig wäre...)
The world is yours!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #37389 am: 28.Juni 2025, 10:24:01 »

Man wird kaum Spieler aus dem obersten Regal bekommen. Und ich finde die Ablösen für Mbeumo und Cunha für Premier League Verhältnisse nicht allzu überteuert - und beide Spieler kennen die PL schon.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #37390 am: 28.Juni 2025, 13:02:39 »

Schade. Woltemade mag ich. Toller Spieler, vielversprechend. Als Talent nun nach München zu wechseln, war in der Vergangenheit ja grundsätzlich eine tolle Idee, dann noch mit einem Kompany, der lieber einen scheidenden Sané spielen lässt als die mitgenommenen Jugendspieler.

Another one bites the dust.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37391 am: 28.Juni 2025, 14:54:45 »

Ich kann mir vorstellen, dass Bayern vllt sogar über einen System-Wechsel nachdenkt.#
Warum?
Die richtig guten Flügelspieler bekommt man nicht.
Sané ist weg. Coman ständig verletzt und Gnabry taugt eh nichts mehr.
Also hat man im Prinzip nur Olise.

Wenn das mit Woltemate wirklich stimmt, kann ich mir eine derartige Konstellation vorstellen.
Botschafter des Quan!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #37392 am: 02.Juli 2025, 17:00:40 »

An sich keine schlechte Idee, aber dann hätte man das ja erst recht für einen Florian Wirtz in Erwägung gezogen und den konnte angeblich (!) Vincent Kompany nicht von seinem taktischen Konzept überzeugen. Ich mache mir da mittlerweile keine Illusionen mehr. Wenn wir nicht langsam mal ins Machen kommen, fliegt uns der Laden früher oder später mit Karacho um die Ohren. Eine echte Transferstrategie sehe ich nicht. Ein 10er sagt ab, man versucht es bei einem LA, der sagt ab, man versucht es als nächstes bei einem Stürmer. Wenn daraus am Ende eine vernünftige Kaderstruktur entsteht, will ich nichts gesagt haben, aber im Moment wirkt das sehr kopflos.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37393 am: 02.Juli 2025, 17:57:35 »

An sich keine schlechte Idee, aber dann hätte man das ja erst recht für einen Florian Wirtz in Erwägung gezogen und den konnte angeblich (!) Vincent Kompany nicht von seinem taktischen Konzept überzeugen. Ich mache mir da mittlerweile keine Illusionen mehr. Wenn wir nicht langsam mal ins Machen kommen, fliegt uns der Laden früher oder später mit Karacho um die Ohren. Eine echte Transferstrategie sehe ich nicht. Ein 10er sagt ab, man versucht es bei einem LA, der sagt ab, man versucht es als nächstes bei einem Stürmer. Wenn daraus am Ende eine vernünftige Kaderstruktur entsteht, will ich nichts gesagt haben, aber im Moment wirkt das sehr kopflos.

Vor allen Dingen ist es doch eh immer viel sinnvoller, ein System als Verein zu favorisieren und dementsprechend Spieler zu holen.
Gerade Wirtz und Woltemade hinterlassen eher Fragezeichen. Aber das fängt eh schon damit an, dass Kimmich im Mittelfeld spielt.
Mit dieser Personalie wird Bayern nie eine Ära prägen.

Glaube an Woltemade ist man nur dran, weil er halt Deutsch und gehyped ist.
Die Personalie ist eh interessant.

Bremen ist echt das neue Schalke. Gibt seine eigenen Talente reihenweise unnötig ab.
Woltemade - Dinkci - Chiarodia.............
Botschafter des Quan!