MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4240643 mal)

JCash3000

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #9220 am: 15.Dezember 2010, 12:07:14 »

Zitat
Ich meine ja bloß, dass sich einige mal eher erst an der eigenen nase packen sollten, bevor sie über hoffe ablästern

Ja, das können dann die Dortmunder auch machen, Hummels (ironischerweise von Bayern), Subotic, Schmelzer....ach das lässt sich beliebig fortführen. Eigene Talente, das ist sowieso alles so ein fußballromantischer Blödsinn. Die Löwen haben bestimmt auch etliche Spieler überhaupt nicht selbst ausgebildet, da kräht doch kein Hahn nach. Es werden ja keine Preise dafür vergeben, wer die meisten Jungtalente fördert, obwohl gerade da die Bayern im Moment deutlich an der Spitze in Deutschland stehen. Wenn man Thomas Müller und Badstuber denn als"eigene Talente" betrachtet. Aber wie gesagt, das ist sowas von egal.
Und was Hoffenheim angeht: die waren mir vom ersten Moment (nachdem sie in der 2. Liga eine phänomenale Rückrunde gespielt haben) an sympathisch. Es war so klar, dass diese ganzen "Traditionsfans" dagegen wettern und sich ungerecht behandelt fühlen. So nach dem Motto "Wenn wir schon nicht sportlich besser sind, so sind wir wenigstens moralisch legitimierter". So ein Quark ist das, Dortmund kauft sich genauso alle Spieler zusammen wie Frankfurt, Bayern, Schalke, Hoffenheim, Cottbus und St. Pauli. So funktioniert die Sportförderung nunmal, ein Verein wie der Greifswalder SC kann Toni Kroos nunmal nicht genügend ausbilden, geschweige denn ihn zum Nationalspieler machen. Dafür fehlt das Fachpersonal, plain and simple.
In der Nähe von Greifswald ist kein großer Fußballverein, der Kroos als eigenes Talent hätte ausgeben können. Tjoh...Pech gehabt oder wie?!

Hopp ist ein ganz normales Mitglied der sogenannten oberen Dienstklasse. Ein paar soziale (Alibi-)Projekte hier und da, dann noch ein kleines Toy, weil er nicht weiß wohin mit dem ganzen Geld und 100.000 im Nacken, die sich in ihrer sonnigen Utopiewelt des traditionsreichen Fußballs gestört fühlen ohne auch nur zu merken, dass Frankfurt, Dortmund und St. Pauli genauso arbeiten, wie Hoffenheim, nur eben mit geringeren finanziellen Mitteln.

zu dortmunds "talenten": vergisst du da nicht götze oder koch? was ist mit denen? die werden verschwiegen. hier werden sie jetzt mal genannt (die kannte ja auch keiner vorher ;) )

hopp macht das halt. wenn er´s kann....und schlechter gehts der region dadurch auch nicht.
wer war eigentlich schon mal dort?
also.
bevor hier von "(Alibi-)Projekten" gesabbelt wird, würd ich mich lieber mal vor ort umschauen.
aber hauptsache mal nen allgemeinplatz rausgehauen.
ich wohne dort in der ecke.
wer gesehen hat, wie marode die ecke noch vor 5 jahren ausgesehen hat und welch prachtstück daraus nun geworden ist,
kann erkennen, dass es auch vorteile hat, wenn jemand in seine heimat investiert.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #9221 am: 15.Dezember 2010, 12:07:18 »

das hoffenheim-bashing wird langsam aber auch langweilig - weil sichs immer wieder wiederholt, immer das gleiche, immer wieder...

wie soll sich das auch ändern?
hoffenheim ändert ja auch nicht sein verhalten  ;)
sie kaufen spieler mit geld das sie ohne hopp nicht hätten in ein stadion das es ohne hopp nicht gäb in eine liga in der sie ohne hopp nicht wären.

was ich ihnen aber neidlos zugestehe ist das sie ein händchen dafür haben das geld in sinnvolle spieler zu investieren.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9222 am: 15.Dezember 2010, 12:07:23 »

Weil gute Jugendspieler nunmal nicht auf Bäumen wachsen. So ein Förderungsprogramm braucht seine Zeit, bevor man Erfolge verbuchen kann.
Hopp hat vor 4 Jahren angefangen die dicke Kohle in die Hand zu nehmen. Das ist zu wenig Zeit, um reihenweise Talente zu züchten.

Ab wann kommen denn dann die großen Talente?
Vielleicht sollte Hoffenheim und vorallem Anhänger mit dem Abfeiern des Jugendsystems so lange noch warten.

Wer feiert sie denn dafür? Die Presse, die nicht vernünftig recherchiert? Modefans, die eh keine Ahnung haben? ;)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9223 am: 15.Dezember 2010, 12:11:15 »

Hm oder vielleicht Hopp und der Vorstand?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

JCash3000

• Gast
« Antwort #9224 am: 15.Dezember 2010, 12:12:45 »

ach leute, jetzt saugt euch doch bitte nix aus den fingern.
wenn ihr hoffenheim nicht mögt, ok.
aber doch bitte dann auch belegte sachen sagen und nicht einfach so daher.
bitte! ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9225 am: 15.Dezember 2010, 12:14:50 »

Die können zurcht stolz auf das sein, was sie bisher gemacht haben, aber die schmücken sich nicht mit Lorbeeren, die sich sich noch nicht verdient haben. Das ist Quatsch. Wer von euch wohnt denn hier in der Gegend und kann das ganze mal aus eigener Sicht beurteilen und nicht nur aus Zeitungs- und Hetzartikeln?

White

• Lebende Legende
« Antwort #9226 am: 15.Dezember 2010, 12:16:23 »

ich wohne ca. 100km weit weg und ich hab meine meinung oben gesagt ;)

JCash3000

• Gast
« Antwort #9227 am: 15.Dezember 2010, 12:17:02 »

Die können zurcht stolz auf das sein, was sie bisher gemacht haben, aber die schmücken sich nicht mit Lorbeeren, die sich sich noch nicht verdient haben. Das ist Quatsch. Wer von euch wohnt denn hier in der Gegend und kann das ganze mal aus eigener Sicht beurteilen und nicht nur aus Zeitungs- und Hetzartikeln?

s.o.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9228 am: 15.Dezember 2010, 12:18:47 »

s.o.
Joa, das hab ich gesehen. Ich meinte eher die Nörgler.

Ich wohne quasi um die Ecke und würde behaupten, dass ich weiß was hier wirklich los ist.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9229 am: 15.Dezember 2010, 12:19:23 »

Zitate und Interviews aus Zeitungen und Zeitschriften sind also irrlevant oder was?
Auf WAS stolz? Mit ZIG !!! Millionen eine Bundesligamannschaft basteln?
Was hat die Gegend mit der Lobpreisung des Jugendkonzepts zu tun? Gibt es dort nun tolle Discotheken?

Ich glaube die wenigsten hier sprechen persönlich mit Verantwortlichen. Also dürften wir hier gar nicht diskutieren oder was?

Edit:
Dann klär uns Nörgler doch mal auf, was bei euch so ab geht.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #9230 am: 15.Dezember 2010, 12:21:06 »

Zitat
Zitat
Und was Hoffenheim angeht: die waren mir vom ersten Moment (nachdem sie in der 2. Liga eine phänomenale Rückrunde gespielt haben) an sympathisch.
Mensch, also was nun? Anfang an oder doch erst nachdem sich der Erfolg einstellte?!

Ich habe einfach erst von denen gehört, als sie in der Rückrunde der 2. Liga so gut gespielt haben, das meinte ich damit. Sympathisch waren sie mir, weil ich genau wusste, dass sich diese "Traditionsfans" darüber aufregen werden, ohne zu merken, wie ihre "traditionellen" Vereine funktionieren.

Zitat
Zitat
RedBull ist eine riesige PR-Maschine. Hopp bewirbt nichts, er unterstützt.

Als ob die mehr von ihrer Brause verkaufen, weil es Rasen-Ball Leipzig gibt. Beide Vereine sind Spielzeuge von Millionären.

Es geht bei Werbung nicht in erster Linie um "mehr verkaufen", sondern vielmehr um "mehr im Kopf der Konsumenten präsent sein". Und das schafft RedBull auf jeden Fall. Leipzig ist jedenfalls kein Milliardärsspielzeug, da wird eine Marke beworben. Auf den Trikots von Leipzig tritt RedBull als Sponsor auf, ebenso auf dem Vereinslogo.
Bei Hoffenheim ist das anders, SAP soll zwar auch irgendwie eine Sponsor sein, aber erstens hat Hopp mit SAP nichts mehr zu tun, außer dass er ein paar Anteile hält, zweitens ist Hoffenheim in der Tat ein auf Rendite ausgelegtes Geschäftsmodell, anders als RB Leipzig zum Beispiel.

Ich dreh das mal um: Wo ist der Unterschied zwischen Hopp und Evonik oder Liga total? Hopp ist doch nichts anderes als ein Sponsor für einen Fußballverein. Greift er stark ins operative Geschäft ein? Wann und wo? Ist Evonik jetzt doof, weil sie Dortmund Geld geben? Ist Audi doof, weil sie den Bayern Geld geben?
Verkauft Audi mehr Autos, wenn sie Bayern Geld geben? Verkauft Evonik mehr...ähhh was verkaufen die eigentlich...mehr von ihrem Zeuchs, wenn sie Dortmund Geld geben?

Zitat
Es geht darum, dass sich Hoffenheim bereits für ihr Jugendkonzept feiern lässt. Und WARUM bitte? DAS ist mein Problem.

Weil sie Talente kaufen, sie ausbilden und dann zu Bundesligaspielern machen. Genauso wie andere Vereine auch. Oder gibt es einen Bundesligaverein, der sich hauptsächlich durch die Jugend aus der eigenen Region rekrutiert?
Bei Hoffenheim spielen viele Talente, die dort sehr sehr gut ausgebildet wurden und auf dem internationalen Markt viele Begehrlichkeiten wecken. Das ist sehr gute Jugendarbeit.

EDIT:

Zitat
sie kaufen spieler mit geld das sie ohne hopp nicht hätten in ein stadion das es ohne hopp nicht gäb in eine liga in der sie ohne hopp nicht wären.

Zitat

Dortmund baut ein Stadion, was sie ohne ihre Sponsoren nicht hätten, Bayern baut ein Stadion, was sie ohne die Allianz nicht hätten. Dortmund kauft Barrios und verlängert Verträge von Geld, das sie ohne Evonik nicht hätten, Bayern kauft Robben und verlängert mit Schweinsteiger von Geld, das sie ohne Audi/Adidas nicht hätten. Wo ist jetzt das Problem mit Hopp?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 12:25:34 von Konni »

JCash3000

• Gast
« Antwort #9231 am: 15.Dezember 2010, 12:25:12 »

Zitate und Interviews aus Zeitungen und Zeitschriften sind also irrlevant oder was?
Was hat die Gegend mit der Lobpreisung des Jugendkonzepts zu tun? Gibt es dort nun tolle Discotheken?

Ich glaube die wenigsten hier sprechen persönlich mit Verantwortlichen. Also dürften wir hier gar nicht diskutieren oder was?

Edit:

nicht falsch verstehen bitte. 
so war das doch nicht gemeint - je mehr meinungen desto interessanter!
es geht doch einfach nur darum, keine "quellen" zu zitieren oder "tatsachen" anzusprechen, die
es nicht gibt.
das mit der gegend bzw. infrastruktur hat natürlich nichts mit dem jugendkonzept zu tun (ausser dass sie jetzt besser/schneller
zum training kommen als früher), aber
darauf wollte ich damit ja auch nicht hinaus.
Es war mir nur wichtig, Hopp auch mal positiv darzustellen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9232 am: 15.Dezember 2010, 12:26:13 »

Edit:

Weißt du, was das die Region gekostet hat, als der Waldhof damals den Bach runter ging?

Hopp sorgt mit seinen Investitionen auch dafür, dass indirekt ne Menge neuer Jobs entstanden sind. Und das ist verdammt wichtig hier unten. Gerade um Mannheim herum siehts da sonst nicht ganz so rosig aus wie anderswo.
Das ist also keineswegs nur ein Spielzeug, sondern ein Herzschrittmacher für die Region, der nen ganzen Batzen Kohle in die Kassen der Kommunen spült.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9233 am: 15.Dezember 2010, 12:27:38 »

Beispiel? Wen haben sie denn ausgebildet?

Edit:
Ich muss mich nun wirklich ausklinken. Muss blöden Unterricht halten. Und reg mich eh schon wieder viel zu sehr auf.

FUSSBALL IST SPORT !!!
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 12:29:26 von Holsten »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9234 am: 15.Dezember 2010, 12:28:14 »

Ich dreh das mal um: Wo ist der Unterschied zwischen Hopp und Evonik oder Liga total? Hopp ist doch nichts anderes als ein Sponsor für einen Fußballverein. Greift er stark ins operative Geschäft ein? Wann und wo? Ist Evonik jetzt doof, weil sie Dortmund Geld geben? Ist Audi doof, weil sie den Bayern Geld geben?
Verkauft Audi mehr Autos, wenn sie Bayern Geld geben? Verkauft Evonik mehr...ähhh was verkaufen die eigentlich...mehr von ihrem Zeuchs, wenn sie Dortmund Geld geben?

Du bist doch ein Marketingexperte. Warum sponsern die großen Unternehmen Vereine mit großer Reputation anstatt Dorfvereinen? Vielleicht haben solche Vereine sich durch bestimmte Dinge Anziehungskraft auf Sponsoren "erarbeitet"?

Bei Hoffenheim spielen viele Talente, die dort sehr sehr gut ausgebildet wurden und auf dem internationalen Markt viele Begehrlichkeiten wecken. Das ist sehr gute Jugendarbeit.

Jugendarbeit setzt imho im U18 Bereich an.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9235 am: 15.Dezember 2010, 12:28:30 »

Mein abschließendes Statement zu diesem Thema: ;-)

Mir persönlich sind einfach Vereine wie St. Pauli oder Freiburg auf der einen Seite, oder auch Traditionsklubs wie eben meine Eintracht oder K'lautern lieber. Diese haben sich den aktuellen Status erarbeitet und nicht, wie ich es bei Vereinen wie Hoffenheim oder auch Wolfsburg wahrnehme, erkauft.

Ich habe auch nichts gegen Herrn Hopp. Ich verachte die Aktionen gegen ihn im Stadion. Ich denke, dass der Mann trotz allem Respekt verdient hat.

Allerdings kann ich sein Engagement ausgerechnet für das Dorf Hoffenheim beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich persönlich hätte mehr Fingerspitzengefühl erwartet und mich eher für einen Verein mit einer gewissen Vorgeschichte entschieden. Waldhof Mannheim hätte sich da eben angeboten....
Damit verbunden der Bau eines neuen Stadions... das sind alles Gelder, die man wahrlich sinnvoller "investieren" hätte können.

Die Welt hätte sich auch ohne die TSG Hoffenheim im Profifußball weitergedreht ;-)

JCash3000

• Gast
« Antwort #9236 am: 15.Dezember 2010, 12:29:40 »

Edit:

Weißt du, was das die Region gekostet hat, als der Waldhof damals den Bach runter ging?

Hopp sorgt mit seinen Investitionen auch dafür, dass indirekt ne Menge neuer Jobs entstanden sind. Und das ist verdammt wichtig hier unten. Gerade um Mannheim herum siehts da sonst nicht ganz so rosig aus wie anderswo.
Das ist also keineswegs nur ein Spielzeug, sondern ein Herzschrittmacher für die Region, der nen ganzen Batzen Kohle in die Kassen der Kommunen spült.

danke, wollte ich auch grad noch schreiben.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9237 am: 15.Dezember 2010, 12:32:27 »

Mir persönlich sind einfach Vereine wie St. Pauli oder Freiburg auf der einen Seite, oder auch Traditionsklubs wie eben meine Eintracht oder K'lautern lieber. Diese haben sich den aktuellen Status erarbeitet und nicht, wie ich es bei Vereinen wie Hoffenheim oder auch Wolfsburg wahrnehme, erkauft.

Ich habe auch nichts gegen Herrn Hopp. Ich verachte die Aktionen gegen ihn im Stadion. Ich denke, dass der Mann trotz allem Respekt verdient hat.

Allerdings kann ich sein Engagement ausgerechnet für das Dorf Hoffenheim beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich persönlich hätte mehr Fingerspitzengefühl erwartet und mich eher für einen Verein mit einer gewissen Vorgeschichte entschieden. Waldhof Mannheim hätte sich da eben angeboten....
Damit verbunden der Bau eines neuen Stadions... das sind alles Gelder, die man wahrlich sinnvoller "investieren" hätte können.

Die Welt hätte sich auch ohne die TSG Hoffenheim im Profifußball weitergedreht ;-)

Waldhof wollte ja nicht. Sandhausen hat sich gegen einen FC Heidelberg gesperrt, da blieben Hopp eigentlich keine Alternativen und er hat halt Hoffenheim genommen, weil er dort früher gespielt hat. So sieht das halt für manche blöd aus, dass er einen Dorfklub unterstützt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9238 am: 15.Dezember 2010, 12:33:36 »

Mir sind auch natürlich schöne Frauen lieber die Fehler haben, also Landpomeranzen die sich künstlich die Hupen machen lassen.

JCash3000

• Gast
« Antwort #9239 am: 15.Dezember 2010, 12:34:15 »

Wie bitte? Es ist SEIN heimatverein. da hängt nunmal sein herz dran.
was hat das mit "fingerspitzengefühl" zu tun??? seltsame einstellung...
"das sind alles Gelder, die man wahrlich sinnvoller "investieren" hätte können." --> was weisst du denn über hopps investitionen in der hoffenheimer region?
weisst du, was er alles hier bewerkstelligt hat?
nur ein beispiel zu den sog. "(Alibi-)Aktionen" wie oben genannt:
http://www.heilbronn.ihk.de/index.aspx?nmi0=Pressemitteilungen&page=7&showAll=0&tabID=0&msgID=2436
Mannheim hat sich übrigens alles selber verkackt, da ist hopp ganz und gar unschuldig dran.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2010, 12:39:57 von JCash3000 »