MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4887924 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #10600 am: 17.April 2011, 21:06:03 »

Neuer will Schalke verlassen

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-transferpoker-um-manuel-neuer-eine-entscheidung-ist-gefallen-1.1086385
Zitat
Neuer will nach München, das hat er den Schalker Verantwortlichen Tönnies, Heldt und Rangnick inzwischen klar eröffnet.

Und "Der Westen" berichtet, Schalke wolle mindestens 25 Mio. € haben

http://www.derwesten.de/sport/Schalkes-Poker-um-Neuers-Wechsel-beginnt-bei-25-Millionen-id4554810.html

In den Artikeln wird auch nur spekuliert, da gibt es keine konkrete Aussagen über einen Wechsel. Aber es scheint einiges auf einen Wechsel hinzudeuten.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #10601 am: 17.April 2011, 21:16:08 »

Neuer selbst sagt er hat sich entschieden. Vielleciht um einfach mal Ruhe um seine Person zu bekommen. Nerlinger und Heldt sprechen von klaren Tendenzen.
Trotz alldem sind die beiden Artikel spekulation und nicht mehr, als man aus dem einen Kicker-Artikel herauslesen kann.
Wenn neuer geht sollten die Schalker sich um Baumann bemühen, der kann in 2-3 Jahren auf einem ähnlichen Niveau spielen, gefällt mir jetzt nach seinen ersten Spielen genausogut wie Neuer mir damals gefiel...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #10602 am: 17.April 2011, 21:16:37 »

Die Aussage von Nerlinger,die in der sz steht, ist schon ziemlich eindeutig. ;)

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #10603 am: 18.April 2011, 00:54:15 »

Neuer Wechsel ist fix zu den Bayern nur um die Ablöse summe wird noch gefeilscht da Neuer Ja ab 2012 ablösefrei ist

Quelle Die gute alte Bild

mögliche Ersatz für Schalke sind
T. Kraft
R.R. Zieler
O. Baumann
« Letzte Änderung: 18.April 2011, 00:56:20 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

White

• Lebende Legende
« Antwort #10604 am: 18.April 2011, 01:38:31 »

Neuer Wechsel ist fix zu den Bayern nur um die Ablöse summe wird noch gefeilscht da Neuer Ja ab 2012 ablösefrei ist

Quelle Die gute alte Bild

mögliche Ersatz für Schalke sind
T. Kraft
R.R. Zieler
O. Baumann
Ich glaubs erst wenns im Kicker steht ^^

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10605 am: 18.April 2011, 09:39:14 »

Zieler kannst du aus der Liste schon mal streichen, wir lassen sicher nicht Fromlowitz gehen und geben dann unsere frischgebackene Nummer Eins ab.  ::)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #10606 am: 18.April 2011, 10:15:25 »

Neues zu Sahin:

Sahins kryptisches Versprechen an die Fans

Ob Sahin sie noch in Dortmund erleben wird, ist fraglich, aber inzwischen nicht mehr ausgeschlossen. Die „Bild am Sonntag“ vermeldete den Wechsel des Profis auf die iberische Halbinsel zwar bereits als perfekt, doch Sahin machte Borussias Fans nach dem 3:0 gegen Freiburg neue Hoffnung. Als ihn der Reporter des ZDF auf ein Südtribünen-Plakat („Mit Sahin in der Champions League“) ansprach, entgegnete Dortmunds Techniker kryptisch: „Die Fans wissen schon, wie ich mich entscheide!“ Was diese Aussage wohl bedeuten mag...?

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,1257822

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10607 am: 18.April 2011, 10:37:49 »

Ich glaube weiterhin, dass er vernünftig ist und bleibt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #10608 am: 18.April 2011, 10:54:50 »

Das lese ich auch da raus.

Weiterhin:

In der Print-Ausgabe der Rundschau steht folgendes:

,,Ilkay Gündogan (20) steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der U21-Nationalspieler des 1. FC Nürnberg, um den vor allem der Hamburger SV und der BVB werben, hat offenbar dem kommenden Meister den Vorzug gegeben und kehrt in seine Heimat, das Ruhrgebiet, zurück.
Der Mittelfeldspieler aus Gelsenkirchen und der BVB sollen sich über einen Vertrag bis 2015 weitgehend einig sein. Die Ablöse für Gündogan soll etwa sechs Millionen Euro betragen."

Genial!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10609 am: 18.April 2011, 11:16:48 »

Wenn er geht, wäre es nicht gut. Welche Verbesserung, außer der finanziellen, erlebte er dort? So viel wie die Profis verdienen......Ich verstehe das immer nicht. Wenn ein Profi clever ist, dann hat er nach einer Saison ausgesorgt. Deshalb kotzt mich dieses im Forum häufig zu lesendes 'na er geht dort hin weil er mehr verdient' mächtig an.
Ein Spieler wie Sahin beispielsweise hat selbst nach Abzug der Steuern bereits nach einem Jahr das Geld für ein tolles großes Haus und die Absicherung seiner Familie eingeheimst.
Deshalb verstehe ich nicht, warum es immer wieder Forenmitglieder gibt, die es so hinstellen, als würde es keine Profis geben, welche nicht nur aufs Geld gucken. Die gibt es sehr wohl, genau wie es auch dementsprechende Trainer gibt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #10610 am: 18.April 2011, 11:23:35 »

Da hast du wohl recht, allerdings wird es nicht nur der finanzielle Aspekt sein.

Pro Wechsel:
- Real hat eine ganz andere Strahlkraft
- wäre der erste Türke, der es zu Real schafft
- CL-Sieg deutlich wahrscheinlicher
- verbessertes Standing in der N11
- die Creme de la Creme an Mitspielern
- Gehalt

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10611 am: 18.April 2011, 11:23:47 »

Bitte?
Klar kriegt er da mehr Kohle, aber viel mehr wiegt meiner Meinung nach immer noch der Mythos Real Madrid. Wenn die einen Spieler haben wollen, dann MUSS der meiner Meinung nach dorthin. Es zumindest versuchen.
Welche Verbesserungen? Im Vergleich zu Dortmund? Die Frage kann wohl nicht dein ernst sein?!
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #10612 am: 18.April 2011, 11:25:29 »

- wäre der erste Türke, der es zu Real schafft

Özil ist keiner? ;) Zumindest so halb oder so. Auch wenn er für D spielt.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10613 am: 18.April 2011, 11:28:32 »

Dante zum HSV!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #10614 am: 18.April 2011, 11:29:26 »

Ja dann halt der erste Türke, der auch für die türkische N11 spielt - ich glaub du weiß, was ich damit meinte :)

@ Holsten: Bitte Quellen mit angeben, danke  ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10615 am: 18.April 2011, 11:32:31 »

Hab ihn Samstag am Stephansplatz gesehen! ;D
Ganz klarer Fall von "pro HSV" ;D

Edit:
mopo schreibt es auch :)
http://www.mopo.de/sport/hsv/dante--geheimtrip-nach-hamburg-/-/5067038/8352986/-/index.html
« Letzte Änderung: 18.April 2011, 11:39:04 von Holsten »

austdevil

• Profi
« Antwort #10616 am: 18.April 2011, 12:25:41 »

7 Millionen und ihr dürft ihn haben  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #10617 am: 18.April 2011, 12:28:29 »

Zitat
Deshalb verstehe ich nicht, warum es immer wieder Forenmitglieder gibt, die es so hinstellen, als würde es keine Profis geben, welche nicht nur aufs Geld gucken. Die gibt es sehr wohl, genau wie es auch dementsprechende Trainer gibt.

Das überzeugt mich nicht. Nenne doch mal bitte ein paar treffende Gegenbeispiele. Wenn du tatsächlich ein paar finden solltest, zähle ich wiederum Beispiele dafür auf, dass es vor allem ums Geld und den "auf-dem-Papier-besseren-Verein" geht. Ich bin mir sicher, dass der Anteil von Profis, die beim Vertrag nicht nur aufs Geld schauen, verschwindend gering ist, anders ist es ja nicht zu erklären, dass sich die ganzen Top-Spieler bei sogenannten Top-Clubs sammeln oder denkst du, dass die alle schon seit ihrer Kindheit in Real Madrid Bettwäsche geschlafen haben?
Aber das ist auch irgendwie verständlich. Als ob der Otto-Normal-Verbraucher sich gegen das Arbeitsangebot bei einer anderen Firma entscheiden würde, wenn er dort deutlich mehr verdienen sollte.
Und dass man als Fußballspieler nach einer Saison ausgesorgt hat, kann man auch "unserer" Perspektive so sehen. Bei meinem jetzigen Lebensstil, bei dem ich mit 500€ im Monat für Miete und Essen auskomme, hätte ich mit 4mio Euro auch bis ans Lebensende ausgesorgt. Aber diese hochbezahlten Fußballprofis haben doch einen ganz anderen Lebensstil. Da werden 5000€ an einem einzigen Tag verpulvert. Zumal man auch den Wertverfall des Geldes miteinrechnen muss. Breitner und Netzer haben damals auch astronomische Summen verdient, vielleicht so um die 500.000DM pro Jahr. Soviel verdienen heute 2.Ligaspieler und davon kann man sich gerade mal so ein größeres Häuschen kaufen.
Mensch muss ebenfalls bedenken, dass es mit der schönen Karriere jederzeit vorbei sein kann. Da bleibt Sahin hypothetischerweise aus Verbundenheit beim BVB und Gündogan in Nürnberg und Peng, dann reißt das Kreuzband im 1. Saisonspiel der neuen Saison. Oder das Knie verabschiedet sich oder der Spieler erreicht einfach nie wieder die Form der letzten Saison. Damit wäre die Chance, noch mehr Geld zu verdienen, einfach so vorbei. Und Schluss mit dem großen Geld ist ab Mitte 30 sowieso.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #10618 am: 18.April 2011, 12:57:58 »

7 Millionen und ihr dürft ihn haben  ;)

3 Mio sind im Gespräch.
Find den ja gut, aber haben eigentlich andere Baustellen.

austdevil

• Profi
« Antwort #10619 am: 18.April 2011, 13:01:03 »

3 Millionen mutmaßt die Zeitung, aber die vergessen das Dante auch einen Vertrag für Liga 2 hat. Unter 5 Millionen gibt ihn Borussia nicht ab, wäre ja schön doof ihn zum Einkaufspreis wieder abzugeben.  ;)