MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5159662 mal)

pudel

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #11320 am: 18.Mai 2011, 14:58:03 »

Ich glaube, wir verstehen uns gerade nicht richtig.   :D  Ich denke, Petersen wird gar nicht erst groß die Chance bekommen zu scheitern, weil er kaum spielen wird. Beim HSV hätte er 100% gespielt, genauso wie ein Schürrle 100% bei Leverkusen spielen wird.

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #11321 am: 18.Mai 2011, 15:13:23 »

Aber das wusste Petersen doch, bevor er sich für die Bayern entschieden hat. Bzw er musste damit rechnen. Da kann man den Bayern keinen Vorwurf draus machen. Wenn er sich explosionsartig entwickelt und im Training überzeugt, kann er bestimmt auch mal das ein oder andere Spiel im Pokal absolvieren oder wenn Gomez sich verletzt, dann bekommt auch Petersen mal seine Chance.

pudel

• Profi
« Antwort #11322 am: 18.Mai 2011, 15:40:34 »

Aber das wusste Petersen doch, bevor er sich für die Bayern entschieden hat. Bzw er musste damit rechnen. Da kann man den Bayern keinen Vorwurf draus machen. Wenn er sich explosionsartig entwickelt und im Training überzeugt, kann er bestimmt auch mal das ein oder andere Spiel im Pokal absolvieren oder wenn Gomez sich verletzt, dann bekommt auch Petersen mal seine Chance.

Also ich kann das.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #11323 am: 18.Mai 2011, 16:32:18 »

FSV Mainz 05 verstärkt sich ab der kommenden Saison mit dem Offensivspieler Eric Maxim Choupo-Moting.

http://www.transfermarkt.de/de/mainz-05-verpflichtet-hamburger-choupo-moting/news/anzeigen_63077.html

Risse, N.Müller, Stieber, jetzt CM - wirklich durchdachte Transfers! Klasse Arbeit in Mainz

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11324 am: 18.Mai 2011, 16:41:53 »

Also DER Bringer sind ein Risse oder Choupo-Moting auch nun wieder nicht. :)

JCash3000

• Gast
« Antwort #11325 am: 18.Mai 2011, 16:46:52 »

FSV Mainz 05 verstärkt sich ab der kommenden Saison mit dem Offensivspieler Eric Maxim Choupo-Moting.

http://www.transfermarkt.de/de/mainz-05-verpflichtet-hamburger-choupo-moting/news/anzeigen_63077.html

Risse, N.Müller, Stieber, jetzt CM - wirklich durchdachte Transfers! Klasse Arbeit in Mainz

Risse ist auf jeden Fall ein Guter, Stieber einer der besten Offensivspieler der letzten 2.liga-Saison. Choupo-Mouting kann man auch immer mal bringen. Was in Mainz gemacht wird, hat Hand und Fuss, dem kann ich nur zustimmen.

austdevil

• Profi
« Antwort #11326 am: 18.Mai 2011, 16:51:49 »

Dazu hat Mainz einen ganz anderen Anspruch als die Vereine die sich wirklich zu den besten 6 zählen. Mainz ist froh wenn man halbwegs sorgenfrei durch die Saison kommt, zu oft gab es schon das Beispiel dass eine Mannschaft nach einer sehr guten Saison plötzlich eingebrochen ist und sich unter den Absteigern wiederfand.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11327 am: 18.Mai 2011, 17:00:58 »

Gegen Stieber oder Nico Müller sage ich ja nichts.

Risse ist vergangene Saison ein Ergänzungsspieler gewesen, Choupo-Moting wird denke ich auch nicht über diesen Status hinaus kommen. Das war er schon in Nürnberg, die letzte Saison beim HSV war (aus verschiedensten Gründen) zum Vergessen.

Da ist der Transfer von Pospech schon ein anderes Kaliber.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #11328 am: 18.Mai 2011, 17:02:33 »

Gut das hier noch andere meine Ansicht vertreten, dann muss ich dazu nichts mehr schreiben ;)

Nachdem Sobiech (BVB) ausgeliehen wurde hat man wohl Ersatz verpflichtet:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/10756265.htm

http://www.transfermarkt.de/de/florian-huebner/profil/spieler_85822.html

U20 Nationalspieler, kann somit Sobiech 1:1 ersetzen. Guter Transfer

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11329 am: 18.Mai 2011, 17:09:11 »

Gut das hier noch andere meine Ansicht vertreten, dann muss ich dazu nichts mehr schreiben ;)

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/sv-wehen-wiesbaden/10756265.htm

Na ja, ich verstehe es nicht so ganz. Sobiech und wohl auch Hornschuh verleiht man und im Gegenzug holt man einen sehr ähnlichen Spieler. Den Sinn verstehe ich nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #11330 am: 18.Mai 2011, 17:11:16 »

Wie hättest du den 4. IV Posten sonst besetzt ? Da ist ein U-Nationalspieler doch eine gute Wahl.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11331 am: 18.Mai 2011, 17:11:22 »

Na ja, ich verstehe es nicht so ganz. Sobiech und wohl auch Hornschuh verleiht man und im Gegenzug holt man einen sehr ähnlichen Spieler. Den Sinn verstehe ich nicht.

Man braucht doch einen Ersatz. ;)

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11332 am: 18.Mai 2011, 17:16:14 »

Wie hättest du den 4. IV Posten sonst besetzt ? Da ist ein U-Nationalspieler doch eine gute Wahl.

Warum verleiht man denn Hornschuh und Sobiech, die sind auch beide Jugendnationalspieler und sind genau im gleichen Alter.
Ich hätte den 4.IV mit Sobiech oder Hornschuh besetzt. Hornschuh und Sobiech gehören übrigens zum U21-Kader, während Hübner nur U20 spielen darf, obwohl er der gleiche Jahrgang ist.

Für den Hübner macht der Wechsel auch wenig Sinn, der wechselt von der 3. in die 4. Liga.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2011, 17:18:11 von Dr. Gonzo »

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #11333 am: 18.Mai 2011, 17:21:41 »

Da werden andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Sobiech's Vertrag lief (läuft?) noch bis 2012. Ein weiteres Jahr Liga 4 wollte er sicher nicht, daher die Leihe. Ähnliches bei Hornschuh. Beide werden wohl gesehen haben, wie gut es bei Koch lief.

Für Hübner ist es trotzdem ein Schritt nach vorn. Der wird sicherlich mal zum Kader der 1. Mannschaft gehören.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11334 am: 18.Mai 2011, 17:26:14 »

Da werden andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Sobiech's Vertrag lief (läuft?) noch bis 2012. Ein weiteres Jahr Liga 4 wollte er sicher nicht, daher die Leihe. Ähnliches bei Hornschuh. Beide werden wohl gesehen haben, wie gut es bei Koch lief.

Für Hübner ist es trotzdem ein Schritt nach vorn. Der wird sicherlich mal zum Kader der 1. Mannschaft gehören.

Das widerspricht sich doch? Also Sobiech und Hornschuh wollen nicht noch ein Jahr 4. Liga spielen, aber für Hübner ist das ein Schritt nach vorne? Sobiech gehörte auch ein paar Mal zum Kader, lässt sich jetzt aber in die 2. Liga verleihen. Hübner hätte doch auch einen Zweitligisten finden können, wo er Stammplatzchancen hätte.
Aus BVB-Sicht macht das vielleicht noch etwas Sinn. Allerdings wird ab der Rückrunde Koch wieder zur Verfügung stehen, der ja gelernter Innenverteidiger ist. Spätestens dann hat Hübner wohl kaum noch Perspektiven.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2011, 17:27:57 von Dr. Gonzo »

pudel

• Profi
« Antwort #11335 am: 18.Mai 2011, 17:35:57 »

Das ist höchstens unter wirtschaftlichen Aspekten zu verstehen. Ich kenne die Leihmodalitäten nicht. Aber man verleiht einen eigenen guten Jugendspieler, wahrscheinlich zu 100% Gehalt und nen Drops obendrauf und holt sich dafür einen anderen Jungspieler von einem unterklassigen Verein, dessen Vertrag gerade ausläuft. So hat man zwei Talente, der eine wird für Geld woanders auch noch ausgebildet und der andere muss warten bis sich wieder ein passender Leihverein findet oder spielt in der zweiten Mannschaft irgendwo in Liga 3. oder 4.

In dem Fall verliert Wehen Wiesbaden eine Stammkraft an die Bank in Dortmund oder zu einem Verein in Liga 3. (Mitkonkurrent) oder 4..

Aber okay, die Spieler sind ja selbst schuld.  ::)

J.P. Sartre

HcLugano

• Profi
« Antwort #11336 am: 18.Mai 2011, 17:43:29 »

HSV ist angeblich an Jorge Teixeira interessiert. Teixeira ist IV beim FC Zürich. Hat sich gut eingelebt und spielt bisher eine starke Saison.

http://www.record.xl.pt/Futebol/Internacional/Portugueses/interior.aspx?content_id=697888

matze616

• Profi
« Antwort #11337 am: 18.Mai 2011, 19:24:03 »

Ekici zu Bremen, hätte ihn lieber weiter beim FCN gesehen :'( Aber vielleicht wird er wenigstens der nächste Özil :laugh:

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #11338 am: 18.Mai 2011, 19:26:29 »

Ekici zu Bremen, hätte ihn lieber weiter beim FCN gesehen :'( Aber vielleicht wird er wenigstens der nächste Özil :laugh:

Und dann geht er zu Real...

White

• Lebende Legende
« Antwort #11339 am: 18.Mai 2011, 21:37:53 »

Gegen Stieber oder Nico Müller sage ich ja nichts.

Risse ist vergangene Saison ein Ergänzungsspieler gewesen, Choupo-Moting wird denke ich auch nicht über diesen Status hinaus kommen. Das war er schon in Nürnberg, die letzte Saison beim HSV war (aus verschiedensten Gründen) zum Vergessen.

Da ist der Transfer von Pospech schon ein anderes Kaliber.
War eben Idar-Oberstein (Meister OL Südwest) - Mainz gucken. Ergebnis 0:6
Risse war ne Katastrophe. Keinerlei Akzente nach vorne. Natürlich nur ein Bratwurstspiel, aber trotzdem