MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4887789 mal)

RolandDeschain

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #11520 am: 26.Mai 2011, 18:14:40 »

Zitat
8.58 Uhr: Bleiben wir in der Bundesliga: Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach mehr Stabilität in der Innenverteidigung. Offenbar ist der Klub jetzt an Ex-Wolfsburger Maik Franz von Eintracht Frankfurt und Pedro Geromel, der beim 1. FC Köln auf dem Abstellgleis steht, interessiert. Das berichtet die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung". Franz hat noch einen Vertrag bis 2013, Geromel bis 2014 - bei Anfragen eines anderen Vereins soll der Brasilianer aber gehen dürfen.

Quelle: spox.com

Geromel JA,Franz NEIN.

Habe ich was verpasst, oder wie kommt man dort darauf, dass Geromel in Köln auf dem Abstellgleis stünde? Der Satz macht den ganzen Artikel unglaubwürdig.
Wenn überhaupt, wird Geromel aus finanziellen Gründen verkauft. Er ist der einzige Spieler, der viel Geld einbringen würde (Transferanteile für Podolski liegen soweit ich weiß zu größeren Teilen nicht beim FC). Dank der Vertragslaufzeit bis 2014 wird er wohl kaum für weniger als 5 - 8 Millionen zu haben sein.

Leider liegen inzwischen ein Großteil der Rechte für Geromel auch nicht mehr beim FC :( Die sind - soweit ich informiert bin - bei der Vertragsverlängerung zu wesentlich (!!) besseren Kondition flöten gegangen. Deswegen würde ich eher dazu neigen, Mohamad ziehen zu lassen, die Wüsten - Clubs jagen ihn ja seit längerem. Zumal Mohamad ohnehin eine verdammt schwache Saison spielte und mir persönlich zu viel Harakiri spielt.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #11521 am: 26.Mai 2011, 18:20:08 »

Leider liegen inzwischen ein Großteil der Rechte für Geromel auch nicht mehr beim FC :( Die sind - soweit ich informiert bin - bei der Vertragsverlängerung zu wesentlich (!!) besseren Kondition flöten gegangen. Deswegen würde ich eher dazu neigen, Mohamad ziehen zu lassen, die Wüsten - Clubs jagen ihn ja seit längerem. Zumal Mohamad ohnehin eine verdammt schwache Saison spielte und mir persönlich zu viel Harakiri spielt.

Geromel auch? Ich dachte, der würde zumindest zum größten Teil noch dem FC gehören.
Mohamad war ja schon damals stinkig, als ihm die Kapitänsbinde weggenommen wurde. Seitdem kommt nicht mehr viel von ihm - da wäre ein Transfer vorstellbar. Erst Recht, wenn am FC-Interesse an Franz und diesem kroatischen IV etwas dran ist.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #11522 am: 26.Mai 2011, 18:23:20 »

Geromel auch? Ich dachte, der würde zumindest zum größten Teil noch dem FC gehören.
Mohamad war ja schon damals stinkig, als ihm die Kapitänsbinde weggenommen wurde. Seitdem kommt nicht mehr viel von ihm - da wäre ein Transfer vorstellbar. Erst Recht, wenn am FC-Interesse an Franz und diesem kroatischen IV etwas dran ist.

Jep, Geromel auch. Und bei Novakovic wird dies auch angedacht, man will ihn ja verlängern. Man muss sagen, der Vorstand inklusive Horstmann rasen den Karren gerade massiv vor die Wand. Ohne Investor Wernze ist aktuell fast kein großer Sprung möglich...traurigerweise. Normalerweise müsste ein Team, das nach dem Aufstieg 4 Jahre in der BL spielte, eher Schulden abbauen statt sie jedes Jahr aufzubauen. Immerhin mistet Finke gerade massiv aus, inbesondere personal - technisch..denn mal ehrlich: Wozu brauchen wir Scherz für einen Posten, der eigentlich gar nicht besetzt werden müsste? Mal abwarten, was in den nächsten Wochen passiert, ich persönlich rechne mit einem Geromel - Abgang, hoffe aber auf einen Verbleib, er ist einfach zu wichtig für uns.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11523 am: 26.Mai 2011, 18:31:59 »

Jep, Geromel auch. Und bei Novakovic wird dies auch angedacht, man will ihn ja verlängern. Man muss sagen, der Vorstand inklusive Horstmann rasen den Karren gerade massiv vor die Wand. Ohne Investor Wernze ist aktuell fast kein großer Sprung möglich...traurigerweise. Normalerweise müsste ein Team, das nach dem Aufstieg 4 Jahre in der BL spielte, eher Schulden abbauen statt sie jedes Jahr aufzubauen. Immerhin mistet Finke gerade massiv aus, inbesondere personal - technisch..denn mal ehrlich: Wozu brauchen wir Scherz für einen Posten, der eigentlich gar nicht besetzt werden müsste? Mal abwarten, was in den nächsten Wochen passiert, ich persönlich rechne mit einem Geromel - Abgang, hoffe aber auf einen Verbleib, er ist einfach zu wichtig für uns.

Unter Caspers hätte es das so nicht gegeben. Ich hatte eigentlich auch gehofft, dass Horstmann ein wenig den Daumen auf den Finanzen hält. Aber mit der Verpflichtung Daum / Meier war klar, in welche Richtung es geht...
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #11524 am: 26.Mai 2011, 18:40:42 »

Da sieht man mal, was Caspers alles geleistet hat..traurig, wie er vom Hof gejagt wurde :( Horstmann wirkt - je mehr er inzwischen in der Öffentlichkeit macht - immer unseriöser, wenn man mal sieht, wie pleite auch plötzlich Gummersbach im Handball ist, wundert mich nichts mehr. Da war er ja nebenbei tätig...

Man hätte niemals Daum und Meier holen dürfen, insbesondere nicht ersteren, der uns sein überteuertes Gefolge anschleppte (Mondragon und Co). Sicher, die hatten einen großen Anteil am Aufstieg und dem Klassenerhalt, so etwas kann man aber auch mit günstigen, unbekannten Spielern erreichen, hat man ja schon öfter gesehen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11525 am: 26.Mai 2011, 18:43:59 »

Meier sorgte so weit ich weiß schon beim BVB für die Finanznot
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11526 am: 27.Mai 2011, 15:50:43 »

Und schau, wo der BVB jetzt steht. Ohne Meier wäre das so nie möglich gewesen. Danke dafür, Michael. :)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11527 am: 27.Mai 2011, 17:48:46 »

Und schau, wo der BVB jetzt steht. Ohne Meier wäre das so nie möglich gewesen. Danke dafür, Michael. :)

Dann sollte der FC allmählich anfangen, die Meisterfeier für die Saison 2018/2019 vorzubereiten. 8)

austdevil

• Profi
« Antwort #11528 am: 27.Mai 2011, 17:57:41 »

Wenn er vorher nicht pleite geht. Dortmund knabbert auch noch immer ganz schön an den Folgen der Meier Zeit, zumindest finanziell.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #11529 am: 27.Mai 2011, 19:44:58 »

Rafinha zu den Bayern? Ich bin mir da nicht sicher ob das DIE Lösung ist...

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #11530 am: 27.Mai 2011, 19:49:55 »

wer wäre denn DIE lösung

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #11531 am: 27.Mai 2011, 20:46:47 »

Raffa ist ne gute Lösung für die Bayern in meinem Augen.
Für ihn spricht Das Er kaum eingewöhnungszeit braucht für Deutschland das er auch noch verhältnissmäßig billig ist
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11532 am: 27.Mai 2011, 22:33:26 »

Finanziell und sportlich ne Toplösung, aber charakterlich muss man abwarten. Zudem ist Lahm links nicht wirklich ideal. Ich hoffe ja immer noch, dass wir nen LV holen, gerne Rafinha dazu, der kann dann den Backup für beide AVs geben oder zu Not auch mal im Mittelfeld aushelfen.

Vidal will übrigens unbedingt zu Bayern, laut seinem Berater wechselt er, und wenn nicht dieses Jahr, eben nächstes ablösefrei.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11533 am: 27.Mai 2011, 22:35:06 »

Wieso nicht ideal?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11534 am: 27.Mai 2011, 22:39:30 »

Lahm hat rechts bessere Werte im Zweikampf, Flanken, Kopfbälle, Pässe, Vorlagen, Tore und hat damals auf links sehr davon profitiert, dass Zé häufig auf den Flügel ausgewichen ist. Aktuell sähe das aber so aus, dass sowohl Ribery als auch Lahm in die Mitte ziehen würden und wir somit das Spielfeld unnötig eng machen würden.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #11535 am: 27.Mai 2011, 22:50:42 »

Weisst doch gar nicht wie Heynckes spielen lassen wird?!

Vorlagen und Tore waren auf rechts mehr?
Guck ich mir nachher mal an. Kann ich so nicht einfach glauben ;)
Und wieso sollte es von der Seite abhängig sein ob er Kofpballduelle gewinnt. Zweikämpfe am Boden sehe ich ja vielleicht ein, aber Kopfbälle?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11536 am: 28.Mai 2011, 11:35:24 »

Wenn er vorher nicht pleite geht. Dortmund knabbert auch noch immer ganz schön an den Folgen der Meier Zeit, zumindest finanziell.

So schlimm auch nicht mehr. Das meiste sind langfristige Verpflichtungen aus dem Stadionrückkauf.

Zitat
Derzeit noch rund 50 Millionen Euro Schulden, das Gros als Belastungen für das Stadion, die 2024 getilgt sein sollen, drücken den BVB. "Ohne das Stadion wären wir schon jetzt schuldenfrei", erklärt Watzke, der jedoch keinen Grund sieht, seine Linie zu verlassen.

http://www.reviersport.de/154310---bvb-finanziell-vor-rosiger-zukunft.html

Lautern verlangt 9 Mios für Trapp.

http://bundesliga.t-online.de/neuers-wechsel-krimi-kommt-schalke-teuer-zu-stehen/id_46798198/index
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

austdevil

• Profi
« Antwort #11537 am: 28.Mai 2011, 11:41:45 »

Ja, ungefähr so wie bei uns ;) Ohne das neue Stadion wären wir auch schuldenfrei. Das einzige was mich bei eurer letzten Bilanz etwas stuzig gemacht hat war der Verlust, vor allem der Verlustvortrag. Aber auch nicht wirklich dramatisch und mit der abgelaufenen und der kommenden Saison wird da ordentlich Geld in die Kassen gespült.

Schalke hingegen.....

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11538 am: 28.Mai 2011, 11:43:24 »

@holsten:
alles nur Buli:
10/11: 3 Tore, 2 Vorlagen (davon 2 Elfmeter)
09/10: 0 Tore, 8 Vorlagen
08/09: 3 Tore, 1 Vorlage (davon 1 Tor als Mittelfeldspieler/defensiver Flügelspieler)
07/08: 0 Tore, 4 Vorlagen

Insgesamt muss man eben beachten, dass Lahm in der Offensive eben nicht so gut ist, und Robben vor allem jemand braucht, der gut in der Defensive ist. Ribery hingegen arbeitet mehr nach hinten und braucht für sein Spiel jemanden, mit dem er kombinieren kann. Das ist für Lahm auf links schwerlich möglich.
Ich brauch dafür auch gar nicht zu wissen, wie Heynckes spielen lässt. Ribery und Lahm können eben mit links nicht gut flanken, da ist das System völlig egal, wenn ihre Position bleibt. als LZM wird zudem auch sicherlich nicht Gustavo auflaufen, einzig das würde aber imo eine Möglichkeit sein, um diese Schwäche wieder auszumerzen. Ansonsten würde das eben ziemlich asymmetrisch werden und wir links das Feld nicht groß genug machen.
Zu den Kopfbällen, das kann einige Gründe haben: Lahm muss in weniger Kopfballduelle, da unser RIV kopfballstärker ist, geht also nur in die Kopfballduelle, in die er unbedingt muss oder wo er eben realistische Chancen hat. Zudem fühlt er sich laut eigener Aussage auch sicherer, steht vllt. also auch besser. Aber unabhängig davon sprechen eben die Zahlen bei den Zweikämpfen, Vorlagen, etc. eine recht deutliche Sprache und er ist für das Team als RV imo wichtiger. Aber sicherlich wär es besser, wenn wir einen guten RV (z.B. Rafinha) und einen sehr guten LV (Lahm) haben, anstatt nur einen sehr guten RV (Lahm) und einen mittelmäßigen LV (Pranjic, Contento).

mancity

• Profi
« Antwort #11539 am: 28.Mai 2011, 12:02:10 »

Rafinha zu den Bayern? Ich bin mir da nicht sicher ob das DIE Lösung ist...

Ich fände das schon sinnvoll. Sportlich zumindest ein sehr guter Rechtsaußen. Nur schade, dass ihr Boateng nicht kriegt.  :P ;)