MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5105162 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15320 am: 10.Juni 2012, 15:17:40 »

Ich glaube da hat Dortmund schon das Doppelte abgelehnt.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #15321 am: 11.Juni 2012, 00:56:03 »

Das doppelte? Abgelehnt? Man man man, die müssen ja Kohle haben. Lewandoski in Ehren, aber 36 Mio wären ja ne richtige Stange Geld, egal für welchen Spieler.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #15322 am: 11.Juni 2012, 01:08:21 »

Das doppelte? Abgelehnt? Man man man, die müssen ja Kohle haben. Lewandoski in Ehren, aber 36 Mio wären ja ne richtige Stange Geld, egal für welchen Spieler.

Muss man einen Spieler abgeben nur weil ein sooooo gutes Angebot kommt?
Sollte er weiterhin so gut treffen, ist die Gefahr viel Geld zu verdienen und dann einen Ersatz zu kaufen, der, wenn es dumm läuft, nicht trifft viel zu groß..
Vor allem, hat ist man mittlerweile, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht mehr drauf angewiesen solche Anfragen anzunehmen..

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #15323 am: 11.Juni 2012, 10:57:33 »

Boyd wechselt vom BVB II nach Wien.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #15324 am: 11.Juni 2012, 13:14:35 »

Muss man einen Spieler abgeben nur weil ein sooooo gutes Angebot kommt?
Sollte er weiterhin so gut treffen, ist die Gefahr viel Geld zu verdienen und dann einen Ersatz zu kaufen, der, wenn es dumm läuft, nicht trifft viel zu groß..
Vor allem, hat ist man mittlerweile, soweit ich das beurteilen kann, auch nicht mehr drauf angewiesen solche Anfragen anzunehmen..

Da bin ich schon deiner Meinung.. aber ca 35-40 Mio für einen Spieler finde ich schon extrem viel. Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass Lewandowski letztes Jahr deutlich über seinen Möglichkeiten gespielt hat (wobei ich mir in dieser Hinsicht gern auch das Gegenteil beweisen lasse), finde ich eine derart hohe Ablöse für fast keinen Spieler gerechtfertigt. Und Spieler, die in dieser Ablösesumme über den Tisch gehen, sind mehr als nur Extraklasse.. bei so Spielern handelt es sich dann um Spieler wie Figo, Zidane, Ronaldo, Messi, usw. .. und ich würde Lewandowski, auch wenn er kein schlechter ist, nicht mit solchen Spielern vergleichen - da kann er bei bestem Willen nicht mithalten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15325 am: 11.Juni 2012, 13:38:07 »

Da bin ich schon deiner Meinung.. aber ca 35-40 Mio für einen Spieler finde ich schon extrem viel. Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass Lewandowski letztes Jahr deutlich über seinen Möglichkeiten gespielt hat (wobei ich mir in dieser Hinsicht gern auch das Gegenteil beweisen lasse), finde ich eine derart hohe Ablöse für fast keinen Spieler gerechtfertigt. Und Spieler, die in dieser Ablösesumme über den Tisch gehen, sind mehr als nur Extraklasse.. bei so Spielern handelt es sich dann um Spieler wie Figo, Zidane, Ronaldo, Messi, usw. .. und ich würde Lewandowski, auch wenn er kein schlechter ist, nicht mit solchen Spielern vergleichen - da kann er bei bestem Willen nicht mithalten.

Messi wird wohl niemals den Verein wechseln und wenn dann sicher nicht für 35-40 Millionen. Figo wechselte für 60 Mios, Ronaldo für 94, Zidane für 75... Hier die Transferrekordhalter zu nennen und mit Lewandowski zu vergleichen, ist einfach absurd und macht keinen Sinn. Messi mit Lewandowski vergleichen! :police:
Welche Stürmer sind denn in den letzten Jahren für 35-40 Millionen gewechselt? Mario Gomez, Edin Dzeko, Andy Carroll oder Dimitar Berbatov. Das wären eher passende Vergleichswerte für Lewandowski. Da Lewandowski noch jung und entwicklungsfähig ist, sehe ich nicht, warum er sich vor den genannten verstecken muss.

Lewandowski spielt mindestens bis 2013 für den BVB. Wer den Polen immer noch unterschätzt, der hat anscheinend noch nicht wirklich hingeschaut. Der ist technisch und körperlich einfach überragend. Beim Torabschluss zeigt er manchmal noch Nerven, aber mit 23 ist das auch nich unnormal. Das wird noch besser werden. Selbst wenn Lewandowski nächste Saison keine 20+ Tore macht, ist er für den BVB enorm wichtig. Ähnlich wie Klose für die DFB-Auswahl ist Lewandowski nicht nur fürs Tore schießen zuständig.

Ich persönlich finde es schade, dass der BVB sich nie um Mandzukic bemüht hat. Ich würde lieber ~10 Mios in Mandzukic als 6 Mios in Schieber investieren, auch wenn der Kroate ein deutlich höheres Gehalt beziehen würde.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #15326 am: 11.Juni 2012, 14:17:34 »

Was heißt hier unterschätzen, aber er hat seine Leistung auf diesem hohen Niveau erst ein Jahr gebracht. Deshalb bin ich da erstmal kritisch. Wenn er dieses Jahr wieder so stark spielt, bin ich von ihm überzeugt - solange darf ich aber durchaus kritisch sein. Wir haben schon genug "Onehit-wonder" (verzeih mir den Ausdruck) gesehen, die nach einer sehr guten Saison wieder den Weg nach unten angetreten haben (leistungstechnisch gesehen). Wenn er diese Jahr - auch international in der CL - stark spielt, dann will ich nichts gesagt haben - Qualität und Potential hat er ohne Zweifel. Wie gesagt, da lasse ich mich gern auch von überzeugen.

Zur Ablöse: Ich hab jetzt natürlich an die klassichen Beispiel einer Ablöse über 40 Mio gedacht :angel: Gomez hat ja auch "nur" 30 Mio gekostet, und ich finde, dass das noch ein ziemlich starker Unterschied zu 40 Mio ist. Und Andy Carroll ist für mich eher als "Panik"-kauf in Erinnerung geblieben (aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie gut er seit seinem Wechsel gespielt hat). Vergleichen wir ihn also mit Berbatov, hat dieser - zunächst am Ende bei Leverkusen und dann bei Tottenham - seine Klasse weitaus länger als nur ein Jahr konstant unter Beweis gestellt.

Ich bin dieses Jah sehr gespannt, wie sich Lewandowksi und die gesamte Dortmunder Mannschaft international präsentiert - ich hoffe, wie haben letztes Jahr genug Lehrgeld gezahlt, denn an sich haben sie eine gute Mannschaft und könnten durchaus etwas erreichen. Und wenn Lewandowski auch kommende Saison wieder so stark spielt wie die letzte, dann bin ich überzeugt von ihm ;)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #15327 am: 11.Juni 2012, 14:39:20 »

Laut frz. Meldungen soll Thiago Silva für eine Summe zw. 40-50Mio von Milan zu PSG...
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 15:55:13 von ale del piero »
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

HoneyBadger

• Gast
« Antwort #15328 am: 11.Juni 2012, 15:08:52 »

Laut frz. Meldungen soll Thiago Silve für eine Summe zw. 40-50Mio von Milan zu PSG...

Mw, pah! Sonst noch Wünsche?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15329 am: 11.Juni 2012, 15:56:00 »

Der FC Bayern hat anscheinend ein "verlockend hohes Angebot" gemacht. Bei Lewandowskis derzeitigem Marktwert plus seinem Vertrag bis 2014 und der Tatsache, dass der FC Bayern bei Inlandtransfers nochmal etwas Geld draufpacken muss, kommt man denke ich schnell auf 25-30 Millionen plus zukünftige Prämien.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15330 am: 11.Juni 2012, 16:31:44 »

Was heißt hier unterschätzen, aber er hat seine Leistung auf diesem hohen Niveau erst ein Jahr gebracht. Deshalb bin ich da erstmal kritisch. Wenn er dieses Jahr wieder so stark spielt, bin ich von ihm überzeugt - solange darf ich aber durchaus kritisch sein. Wir haben schon genug "Onehit-wonder" (verzeih mir den Ausdruck) gesehen, die nach einer sehr guten Saison wieder den Weg nach unten angetreten haben (leistungstechnisch gesehen). Wenn er diese Jahr - auch international in der CL - stark spielt, dann will ich nichts gesagt haben - Qualität und Potential hat er ohne Zweifel. Wie gesagt, da lasse ich mich gern auch von überzeugen.

Ich verstehe schon, wie das gemeint ist.
Allerdings ist bei Lewandowski eine konstante Entwicklung zu sehen, Torschützenkönig polnische 3. Liga -> Torschützenkönig polnische 2. Liga -> Torschützenkönig polnische 1. Liga -> Sehr ordentliche Debütsaison mit 8 Toren als Joker und Mittelfeldspieler -> 22 Tore in der Bundesliga -> starke EM?
Diese Entwicklung spricht einfach gegen ein One-Hit-Wonder. Seine einzigen Schwächen sind dazu noch altersbedingt aus meiner Sicht. In jungen Jahren sind die wenigsten Spieler Killer vor dem Tor.

Ich bin dieses Jah sehr gespannt, wie sich Lewandowksi und die gesamte Dortmunder Mannschaft international präsentiert - ich hoffe, wie haben letztes Jahr genug Lehrgeld gezahlt, denn an sich haben sie eine gute Mannschaft und könnten durchaus etwas erreichen. Und wenn Lewandowski auch kommende Saison wieder so stark spielt wie die letzte, dann bin ich überzeugt von ihm ;)

Das hängt aber nicht nur von der Qualität der Einzelspieler ab. Vor allem Klopp muss aus dem internationalen Abschneiden lernen. Wenn das passiert, bin ich da einigermaßen zuversichtlich.

Generell macht es wenig Sinn Lewandowski zu verkaufen. Der BVB wird ohnehin einen Rekordgewinn einfahren und dadurch massig Steuern und auch Dividende zahlen. Außerdem hat man wohl auch keinen idealen Nachfolger parat. Laut Krawallmacher Kurcharski wird übrigens wieder mit dem BVB über eine Vertragsverlängerung verhandelt. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

• Gast
« Antwort #15331 am: 11.Juni 2012, 16:31:55 »

- (hatte was missverstanden)
« Letzte Änderung: 11.Juni 2012, 16:38:00 von MMM »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #15332 am: 13.Juni 2012, 11:05:06 »

Hannover96 holt Hiroki Sakai!
HaHoHe, Euer Jürgen!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15333 am: 13.Juni 2012, 11:08:52 »

Zitat
Laut Krawallmacher Kurcharski wird übrigens wieder mit dem BVB über eine Vertragsverlängerung verhandelt.

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er mit anderen Vereinen über Verträge verhandelt und den Preis in die Höhe treiben will ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15334 am: 13.Juni 2012, 11:19:55 »

Zitat
Laut Krawallmacher Kurcharski wird übrigens wieder mit dem BVB über eine Vertragsverlängerung verhandelt.

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er mit anderen Vereinen über Verträge verhandelt und den Preis in die Höhe treiben will ;)

Ich denke bei dem Berater gibt es keine Zeichen für irgendwas. Also so einen Typen habe ich auch selten bislang erlebt. :D
Wundert mich das Lewandowski sich von dem nicht schon längst getrennt hat, ausser er selber ist genauso "gepolt" (hehe) und möchte gerne zu einem "größerem" Verein wechseln.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15335 am: 13.Juni 2012, 11:28:31 »

Hast du gestern nicht gesehen, was für eine Diva er ist? Hat sich aufgeregt, wenn er hoch angespielt wird, hat sich aufgeregt wenn er nicht angespielt wird, hat sich aufgeregt, wenn ein Gegner ihm den Ball abgenommen hat, hat sich aufgeregt, wenn der heilige deutsche Schiedsrichter ihm kein Foul gegeben hat....Im Interview fand ich ihn recht sympathisch, aber wenn mensch ihn so auf dem Platz beobachtet dann ist schnell klar, dass er der King sein will.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15336 am: 13.Juni 2012, 11:32:49 »

Hast du gestern nicht gesehen, was für eine Diva er ist? Hat sich aufgeregt, wenn er hoch angespielt wird, hat sich aufgeregt wenn er nicht angespielt wird, hat sich aufgeregt, wenn ein Gegner ihm den Ball abgenommen hat, hat sich aufgeregt, wenn der heilige deutsche Schiedsrichter ihm kein Foul gegeben hat....Im Interview fand ich ihn recht sympathisch, aber wenn mensch ihn so auf dem Platz beobachtet dann ist schnell klar, dass er der King sein will.

Doch, doch das ist mir schon aufgefallen. Ist mir auch schon davor hin und wieder aufgefallen, leider ist mein Hirn "Robben gebrandmarkt" dementsprechend interpretiere ich da schon fast nichts mehr hinein. Aber wenn man genauer hinguckt, hast du natürlich vollkommen recht!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15337 am: 13.Juni 2012, 15:44:00 »

Zitat
Franzose Giroud vor Wechsel von Montpellier zum FC Arsenal

Frankreichs Fußball-Nationalstürmer Olivier Giroud (Foto) hat sich nach Angaben der «L'Équipe» für den FC Arsenal entscheiden und steht vor einem Wechsel zum neuen Club von Lukas Podolski. Der Angreifer vom französischen Meister HSC Montpellier könne noch bis zum Ende dieser Woche einen Vertrag bei den Londonern unterschreiben, berichtet die Sporttageszeitung. Der 25-Jährige wurde diese Saison mit 21 Treffen Liga-Torschützenkönig und stand beim ersten EM-Spiel gegen England (1:1) nicht auf dem Platz.

An Giroud hatte auch der FC Bayern München Interesse gezeigt, aber von einem Transfer wegen einer zu ähnlichen Spielweise im Vergleich zu Mario Gomez Abstand genommen. Die festgeschriebene Ablösesumme soll bei etwa zwölf Millionen Euro liegen, Giroud hat in Montpellier noch einen Kontrakt bis 2014.

Bei Arsenal würde er von seinem Landsmann Arsène Wenger trainiert und neben dem früheren Kölner Podolski voraussichtlich auch auf Robin van Persie treffen. Der Niederländer wollte seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag bislang allerdings noch nicht verlängern und wurde zuletzt mit Juventus Turin in Verbindung gebracht.

Yeah  8) Hoffe Van Persie bleibt... :(
Ehemals Urban Classic

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #15338 am: 13.Juni 2012, 15:50:15 »

Aquilani hat wohl seinen Vertrag bei Liverpool aufgelöst, nachdem er die letzten 2 Jahre verliehen war und wird sich nun wohl doch Milan wieder anschließen...
Find es lächerlich wie sich Liverpool da abziehen lässt... haben damals ne Stange Geld für ihn gezahlt, um die 25Mio.. nun hatte Milan ne Kaufoption über 6-7Mio, was schon zu viel ist für Milan.. diese wäre auch automatisch bei einer bestimmten Anzahl an Spielen zu zahlen gewesen, doch am Ende wurde Aquilani genau deswegen nicht mehr eingesetzt... und nun als dank löst Pool den Vertrag auf damit er zu Milan darf? Für mich unverständlich..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15339 am: 13.Juni 2012, 16:07:17 »

Aquilani hat wohl seinen Vertrag bei Liverpool aufgelöst, nachdem er die letzten 2 Jahre verliehen war und wird sich nun wohl doch Milan wieder anschließen...
Find es lächerlich wie sich Liverpool da abziehen lässt... haben damals ne Stange Geld für ihn gezahlt, um die 25Mio.. nun hatte Milan ne Kaufoption über 6-7Mio, was schon zu viel ist für Milan.. diese wäre auch automatisch bei einer bestimmten Anzahl an Spielen zu zahlen gewesen, doch am Ende wurde Aquilani genau deswegen nicht mehr eingesetzt... und nun als dank löst Pool den Vertrag auf damit er zu Milan darf? Für mich unverständlich..

Stimmt schon...Außerhalb Rom´s ist Aquilani finde ich sowieso nicht so gut aufgehoben. Gaube nicht,dass Liverpool den Vertrag wirklich auflöst,vielleicht plant Rodgers ja doch mit ihm.
Ehemals Urban Classic