MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5106827 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15460 am: 21.Juni 2012, 17:24:25 »

Vom Typ passt er perfekt zum BVB. Jung, lernwillig, viel Einsatz, laufstark, dynamisch, robuster Stürmer, variabel...
Andererseits hat er aber auch einige Schwächen, Technik ist eher mäßig, sein rechter Fuß ist eine Katastrophe und für seine Größe ist er nicht besonders kopfballstark.

Kloppo übernehmen Sie! Wäre für Deutschland auch nicht schlecht, wenn sich eine zusätzliche Sturmalternative entwickeln würde. Davon gibt es ja nicht soviele.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #15461 am: 21.Juni 2012, 17:45:37 »

Kloppo übernehmen Sie! Wäre für Deutschland auch nicht schlecht, wenn sich eine zusätzliche Sturmalternative entwickeln würde. Davon gibt es ja nicht soviele.

Jein, denn das gleiche Argument habe ich neulich auch mal irgendwo gebracht. Hinterher ist mir jedoch klar geworden, dass dies nur bedingt stimmt. Mit Müller, Schürlle und Reus haben wir genügend Stürmer, die noch einige Jahre spielen können. Und ja, die spielen derzeit alle nicht unbedingt im Sturm - können das aber alle - wie ich finde - sehr gut. In der Nationalmannschaft müsste allerdings eine Systemumstellung her, wenn mit weniger robusten Typen in der Sturmspitze gespielt würde. Und vielleicht taucht ja bald auch wieder einer auf.

Dr. Gonze, du bist doch der Nachwuchscrack (ja, ich lese dort natürlich mit). Wie sieht es denn in unserer Sturmzukunft aus?

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15462 am: 21.Juni 2012, 18:10:54 »

Ok, da war ich natürlich zu unpräzise. Die von dir genannten Spieler können alle gut im Sturm spielen, Podolski möchte ich noch ergänzen.
Ich meinte aber eher einen robusten Mittelstürmertyp, am liebsten einen wie Klose, ansonsten aber auch gerne einen Gomez. Auf jeden Fall einen Stürmer, der sich auch körperlich gut durchsetzen kann. Ob das in Zunkunft überhaupt nötig ist, oder ob jemand wie Reus eine "false 9" spielt, weiss man natürlich nicht. Aber Schieber unterscheidet sich von den genannten massiv und ein anderer Spielertyp als Alternative ist auf jeden Fall zu begrüßen.

Mit dem Mittelstürmernachwuchs gerade in Deutschland ist das immer so eine Sache. Es gab schon viele die in ihren Altersklassen teilweise alles kaputt geschossen haben und dann im Profibereich ziemlich abgetaucht sind. Mir fallen da Benjamin Auer, Erdal Kilicaslan, Manuel Fischer oder Lennard Thy ein. Diese Entwicklung ist schon fast eher die Regel als die Ausnahme.

Ich persönlich halte sehr viel von Kevin Volland. Ein sehr kompletter Spieler, mit sehr wenigen Schwächen. Der kann sowohl einen klassichen Mittelstürmer geben, als auch im offensiven Mittelfeld, auf den Flügeln und auch als hängende Spitze eingesetzt werden. Hoffentlich bekommt der unter Babbel seine Spielzeit, in Liga 2 hat er zuletzt schon überzeugt mit 24 Scorerpunkten für die Löwen.

Im 94er Jahrgang gibt es gleich zwei vielversprechende Jungs. Samed Yesil, den viele noch von der U17 WM kennen, ist ein sehr spielstarker und intelligenter Spieler. Antizipiert gut, super Laufwege und guter Abschluss. Allerdings ist er köperlich noch etwas schwächlich, und wohl längerfristig verletzt (Lendenwirbelbruch?).
Marvin Ducksch spielte in der zurückliegenden Saison schon bei Dortmund II Mannschaft, obwohl er noch jüngerer A-Jugend Jahrgang ist. Bei ihm scheint es aber recht egal zu sein, auf welchem Niveau er spielt. Er ist ein Knipser, körperlich präsent (1,87 groß), beidfüssig und ein super Torabschluss. Spielerisch wird er nun auch stärker, da er auch häufiger im Mittelfeld eingesetzt wird. Zur neuen Saison könnte er Stammstürmer in der 3. Liga werden, da US-Nationalspieler Terrence Boyd an Rapid Wien verkauft wurde.

Dann gibt es noch Wunderkind Timo Werner (1996 geboren), der super Torquoten hat. Über ihn spare ich mir aber die Worte, der hat noch ein paar Jahre bis er interessant wird. ;)
Außerdem ist es bei Mittelstürmern nicht unüblich, dass es "Spätstarter" gibt. Also nicht unbedingt wie Klose, aber Jungs, die mit 18 oder 19 noch nicht so herausragend sind, sich aber prächtig entwickeln. Im 93er Jahrgang gibt es z.B. Philipp Hofmann, Shawn Parker oder Niclas Füllkrug, alle drei nicht untalentiert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wAvE

• Profi
« Antwort #15463 am: 21.Juni 2012, 18:44:07 »

Beim VFB gabs leider schon ein paar so "Wunderkinder" wie den Werner, vor allem im Sturm. Außer Gomez ist da leider bis jetzt nix großartiges rumgekommen!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #15464 am: 21.Juni 2012, 20:08:24 »

BVB:

4 Transfers - alle vier deutscher Nationalität.

Finde ich super. Nur bin ich skeptisch, ob uns Spieler wie Schieber und Kirch voranbringen. Eine qualitative Aufwertung des Kaders wäre wünschenswert.

Nur sehe ich (derzeit) noch:

Barrios > Schieber
Owo/(fitter) Koch > Kirch

Aber ich lasse mich gern überraschen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #15465 am: 21.Juni 2012, 21:49:36 »

Barnetta zu Schalke laut kicker "mündlich fix" - schriftlich erst, wenn Jurado abegeben werden kann. Wäre kein so schlechter Transfer. Besser als Elia und im Vergleich zu Kalou kennt er zumindest die Liga

Fände ich eine gute Sache!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

austdevil

• Profi
« Antwort #15466 am: 21.Juni 2012, 23:18:21 »

Elis Kachunga auf Leihe für ein Jahr von Gladbach zur Hertha, ohne Kaufoption.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #15467 am: 22.Juni 2012, 00:08:14 »

Elis Kachunga auf Leihe für ein Jahr von Gladbach zur Hertha, ohne Kaufoption.
Anscheinend scheint man sich bei ihm und Leckie ja noch immer eine gute Zukunft zu erhoffen. Denn obwohl Hrgota als junger Stürmer gekommen ist, will man ja offensichtlich die beiden nicht wirklich loswerden, sondern nur zu Spielpraxis verhelfen.
Halte ich persönlich für einen guten Umgang mit seinen Talenten, da man so nicht hoffen muss, dass sich einer gut entwickelt und irgendwann in Frage kommt für die erste Mannschaft, sondern noch ein paar Alternativen in der Hinterhand hat ;)

Aber zur immer noch offenen Inneverteidiger Position. Falls an den Gerüchten vor einigen Wochen bezüglich der Verpflichtung von Felipe was dran war und man in Verhandlungen stand, scheint man sich ja auf jeden Fall sicher zu sein, eine bessere Alternative (Dominguez?  ::)) zu bekommen, sonst hätte man denke ich nicht zugelassen, dass er zu Hannover wechselt. :D

austdevil

• Profi
« Antwort #15468 am: 22.Juni 2012, 00:23:54 »

Die Frage ist aber ob man wirklich an Dominguez interessiert ist, oder es nur Gerüchte sind. Ich glaube eher an eine Überraschung auf der Position.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #15469 am: 22.Juni 2012, 00:44:36 »

Die Frage ist aber ob man wirklich an Dominguez interessiert ist, oder es nur Gerüchte sind. Ich glaube eher an eine Überraschung auf der Position.
Ja da denke ich eigentlich ähnlich. Bei Gladbach scheint man es derzeit wirklich drauf zu haben, Verhandlungen geheim zu halten!
Vor allem macht mich eigentlich die Ablösesumme von 8 Mio, die auf einigen Seiten stand, stutzig, da man glaube ich kaum soviel Geld noch einmal für einen Spieler bezahlen kann.
Aber hoffen kann man ja trotzdem :P

austdevil

• Profi
« Antwort #15470 am: 22.Juni 2012, 01:06:49 »

Können schon, wollen eher weniger.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #15471 am: 22.Juni 2012, 09:46:09 »

Beim VFB gabs leider schon ein paar so "Wunderkinder" wie den Werner, vor allem im Sturm. Außer Gomez ist da leider bis jetzt nix großartiges rumgekommen!

kuranyi?

Jo, vor diesem Hintergrund hätten sie ihn wohl kaum günstiger bekommen können. Ich traue Schieber einiges zu, vor allem passt er sehr gut ins Dortmunder System. Wir werden sehen...

eigentlich bin ich ja froh, dass der bvb uns schieber abgenommen hat. zu oft hab ich mich in der letzten saison gefragt, warum der trotz seiner gezeigten leistungen immer wieder spielen darf und wir ihn nicht besser an einen zweitligisten verleihen. trotzdem habe ich die leise befürchtung, dass der klopp einiges an leistung aus ihm herauskitzeln wird und ich mir in absehbarer zeit wütend in den popo beisse, warum das dem labbadia nicht gelang.
der vfb spielt im neckarstadion!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15472 am: 22.Juni 2012, 09:55:35 »

Irgendwie habe ich das Gefühl das es eine richtig ruhige Transferzeit geben wird. Nicht direkt auf Bayern bezogen, sondern allgemein in der Bundesliga.
Kann auch an der EM liegen, aber aktuell hört man ja kaum was, wobei viele Vereine mit ihren Planungen schon fertig oder beinahe fertig sein dürften. Selbst Magath scheint schon fertig zu sein. :D
In anbetracht der Tatsache, dass die meisten Teams Anfang Juli mit der Saisonvorbereitung begingen, müsste von so manch anderen Vereinen ja noch einiges kommen.

Ausser von Bayern erwarte ich bei Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Bremen und Hamburg eigentlich noch was.
Doch in diesem Jahr zweifle ich das es irgendwelche richtige Kracher geben wird.

Oder was denkt ihr? Ist nur so ruhig wegen der EM und da kommt noch ordentlich was, oder wird es wirklich eine eher ruhige Transferzeit?
« Letzte Änderung: 22.Juni 2012, 09:57:20 von Eddy »
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15473 am: 22.Juni 2012, 10:47:44 »

Wenn alles gut läuft sind Hannovers Transferaktivitäten auch bald beendet, Felipe und Sakai hatten ja schon unterschrieben und mit Adrian Nikci hat nun der Dritte ebenfalls seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Roten gesetzt. Ich bin gespannt. Zudem ist man sich wohl mit Michael Zyro einig und pokert nur noch mit dessen Verein um die Ablöse. Damit hätte man für jede vermeintliche "Baustelle" eine Neuverpflichtung. Ich bin wirklich gespannt, zumal keiner der Genannten älter als 25 ist und Zyro als Riesentalent gilt.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #15474 am: 22.Juni 2012, 10:55:37 »

occean wechselt wahrscheinlich zu frankfurt. dafür will fürth den proschwitz von paderborn holen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15475 am: 22.Juni 2012, 11:00:19 »

Wenn alles gut läuft sind Hannovers Transferaktivitäten auch bald beendet, Felipe und Sakai hatten ja schon unterschrieben und mit Adrian Nikci hat nun der Dritte ebenfalls seine Unterschrift unter einen Vertrag bei den Roten gesetzt. Ich bin gespannt. Zudem ist man sich wohl mit Michael Zyro einig und pokert nur noch mit dessen Verein um die Ablöse. Damit hätte man für jede vermeintliche "Baustelle" eine Neuverpflichtung. Ich bin wirklich gespannt, zumal keiner der Genannten älter als 25 ist und Zyro als Riesentalent gilt.

Ich finde Hannover macht in den letzten Jahren eine Menge richtig und etabliert sich aktuell, zurecht, unter den Top 8 Teams der Bundesliga. Sie haben mit Schmadtke einen super Manager und mit Slomka einen richtig guten Trainer. Haben einen jungen Kader mit viel Potential und bringen einfach auch konstant gute Ergebnisse, selbst international.

Wären die letzten Spiele gegen Hannover nicht so brisant und würde es Pinto nicht geben, wäre Hannover wohl meine aktuell sympathischte Mannschaft in Deutschland (Bayern natürlich ausgenommen ;) ).
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

austdevil

• Profi
« Antwort #15476 am: 22.Juni 2012, 11:03:47 »

In Gladbach wird es sicher noch einen oder zwei Neuzugänge geben.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15477 am: 22.Juni 2012, 11:03:55 »

Ich klaue mal eine Übersetzung von transfermarkt.de

Zitat
#AScom said that Javi Martinez closest friends/family and agent agree that Martinez has already accepted FC Bayern's offer.

Zitat
According to #AScom the next step is for the clubs to negotiate. If Bilbao rejects, Bayern can pay the 40M buyout clause and get him anyway.

Zitat
#AScom also indicates that Bayern's offer to play as central midfielder is much more attractive for Javi than playing as CB in Bilbao.

Ein Spanischer User hat die wichtigsten Puntke aus dem AS Artikel übersetzt

Martinez scheint also was zu werden. Ich bin mir immernoch nicht sicher ob er zu 100% der Richtige ist, aber vielleicht sollte ich mich einfach auf diesen Klasse Spieler freuen, der mit 23 sicherlich noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist! ;)

Edit: @ austdevil, wo du Gladbach ansprichst: Gladbach ist aktuell die Mannschaft die mir am sympathischten ist, auch einen klasse Manager, klasse Trainer, super Team und einige richtig talentierte Jungs. Ter Stegen zum Beispiel halte ich langfristig für absolut ernstzunehmende Konkurrenz für Neuer. Natürlich nur wenn die Entwicklung weiter so voran geht.
Die bisherigen Transfers, bzw. Transfergerüchte finde ich auch sehr interessant.
Bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln! :)
« Letzte Änderung: 22.Juni 2012, 11:07:36 von Eddy »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #15478 am: 22.Juni 2012, 11:08:29 »

Finde den Preis für Martinez viel zu hoch. Da ist einiges Verhandlungsgeschick erforderlich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

austdevil

• Profi
« Antwort #15479 am: 22.Juni 2012, 11:10:58 »

Momentan wird bei uns viel zu viel spekuliert und alles was 2 Beine hat und schön teuer ist mit uns in Verbindung gebracht. Am Ende könnte es durchaus noch Überraschungen geben, war ja bei Hrgota und Mlapa schon so.  ;)