MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881633 mal)

Romario

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15540 am: 27.Juni 2012, 10:29:53 »

Eddy du hast ja mit vielem Recht. Aber auf Weiser setze ich mal überhaupt nicht, der hat bisher 1 Bundesliga-Spiel bei einem Absteiger gemacht. Mmn wird der die nächsten 2 Jahre überhaupt keine Rolle spielen bzw. den Usami machen. Genauso wie Can, der brauch sicherlich auch noch ein Jahr bevor er hilfreich wird. Im Sinne von der Mannschaft was bringen und nicht einfach nur den Kader vollmachen.

Martinez ist auch irgendwie ein komischer Transfer. Erweckt den Eindruck eines Coentrao 2.0, zieht sich pressebegleitet ewig hin und kostet angeblich Unsummen. Dazu kannte ihn eigentlich vorher so gut wie keiner. Jetzt wollen ihn alle haben und betrachten ihn als das fehlende Puzzlestück. Aber wer kannte den Spieler vorher überhaupt ? Also ich nicht und da hat sich jetzt nicht viel daran geändert. Gut Ribery kannte man damals auch nicht so gut. Aber 25 Mio sind auch etwas anderes als 40 und ich denke viel mehr als 25 werden wir auch nicht bezahlen wollen.

Welcher erfolgreiche Verein spielt den heute noch 4-4-2 ? ManU vielleicht ? Wir bleiben bei einem 4-2-3-1, das ist mal sicher. Das ist eben aktuell Mode.

Edit: Ach und von Shaquiri erwarte ich mir auch keine Wunderdinge. Diverse TM.de-User erwarten ihn ja als Stammspieler (ohne Robben-Verletzung) bis spätestens in der Winterpause. Halte ich doch für überzogen.
« Letzte Änderung: 27.Juni 2012, 10:38:32 von Romario »
Bayern-"Fan"!

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15541 am: 27.Juni 2012, 10:38:50 »

Ich setze keinesfalls auf Can und/oder Weiser. Ich sage nur das es weitere Alternativen sind. Wenn ein Ribery, Müller, Martinez (oder Mr. X) und Shaquiri aus irgendwelchen Gründen ausfallen, spielen wir halt mit Kroos im OMZ, Mandzukic im OML, Robben im OMR, Schweini und Gustavo im MZ. Da ist es doch schön einen Weiser und einen Can auf der Bank sitzen zu haben.
Auch ansonsten kann man sie auch mal mit einigen BuLi Minuten belohnen. Ich erwähne ja nur das es sie gibt und sicherlich auch die ein oder andere Minute mal vertragen können. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Romario

• Profi
« Antwort #15542 am: 27.Juni 2012, 10:46:01 »

Na es sind eben keine Alternativen. Es sind nur Aufstellungsfüller. Man kann sie einsetzen damit man nicht mit weniger als 11 spielt, aber das war es auch schon. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Bayern-"Fan"!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15543 am: 27.Juni 2012, 10:47:12 »

Zitat
Mir fehlt die Bombe bisher. Ich glaube es ist besser wenn wir in den nächsten 2 Wochen endlich eine Bombe präsentieren.

Was denn für eine Bombe und für wen denn? Wenn da nicht gerade Agüero oder in 2-3 Jahren Götze für die 10er-Position kommt, wen willst du denn holen, der den Kader erheblich verstärkt? Gomez macht in fast jedem Spiel ein Tor, Ribéry ist der Top-Vorlagengeber in 2 Saisons, Robben ist, wenn er topfit ist, eine Klasse für sich, Schweinsteiger ist ein Führungsspieler der letzte Saison die meiste Zeit verletzt war (in der ersten Hälfte der Saison aber sehr gut gespielt hat), Kroos hat extrem gute Spiele absolviert und Schweinsteiger fast gleichwertig ersetzt, Gustavo ist sicherlich verbesserungswürdig zumindest was die Spielgestaltung und die Offensive angeht (Martinez wäre da vllt besser), Alaba scheint hochtalentiert, Lahm ist ohnehin indiskutabel, Badstuber ein Top-Innenverteidiger und Neuer ein Weltklassetorhüter.

Wo soll denn die Bombe spielen? Wen sollte die Bombe denn verdrängen? Im Moment würde doch nur ein (togefährlicher) 10er oder ein IV das Niveau der Mannschaft massiv anheben.
Modric kann ich mir bei den Bayern nicht so recht vorstellen, bei Kaka ist fraglich ob er zu Bayern gehen würde oder ob er überhaupt noch gut genug ist, Götze bleibt erstmal bei Dortmund (und ist im Moment eh noch nicht so weit, dass er an Müller oder Kroos vorbeikommen würde), Sneijder geht auch nicht zu den Bayern, von Iniesta, Rooney und Özil brauche ich gar nicht erst anzufangen. Wer soll denn da die Bombe sein?
Bei der Abwehr muss auch gesagt werden, dass die letztes Jahr gar kein Problem dargestellt hat. In der Liga haben die Bayern 21 oder 22 Gegentore kassiert, was nah am Rekord von 21 Gegentoren dran ist. In der Champions League war die Abwehr doch auch nicht das Problem. Warum sollten da also 50 Millionen in eine Bombe investiert werden, wenn die Grundformation, die letztes Jahr das erste Mal so zusammen gespielt hat dieses Jahr vielleicht noch besser werden könnte?

Das Gerede von einer Bombe verstehe ich weder bei Hoeneß noch bei dir, Bayern ist denkbar knapp an 3 Titeln vorbeigeschrammt, sie waren auf keinen Fall schlechter als Real Madrid (die überlegen die spanische Meisterschaft gewonnen haben) und sind auf allen Positionen in der 1. Elf, offensiv wie defensiv, spitzenklassig besetzt.

Der Martinez-Deal zieht sich im Übrigen deshalb so lange hin, weil jener noch bei der EM spielt und sich währenddessen nicht zu Wechselgeschichten äußert und keine Entscheidung treffen will. Das finde ich legitim.

Gibt es eigentlich etwas Neues zu Lewandowski? Seine EM war ja durchwachsen, wenn er auch einige gute Aktionen hatte. Aber hält sein Berater die Füße still, geht es in Richtung Verlängerung oder gibt es da gar keine Neuigkeiten?

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15544 am: 27.Juni 2012, 10:52:48 »

Gibt es eigentlich etwas Neues zu Lewandowski? Seine EM war ja durchwachsen, wenn er auch einige gute Aktionen hatte. Aber hält sein Berater die Füße still, geht es in Richtung Verlängerung oder gibt es da gar keine Neuigkeiten?

Zitat
09.14 Uhr: Dass Borussia Dortmund seinen Toptorjäger Robert Lewandowski nicht wirklich abgeben möchte, sollte inzwischen auch bis ins letzte Eck des Fußball-Kosmos vorgedrungen sein. Dass das andere Vereine wiederum nicht von einer Kontaktaufnahme mit dem Polen abhalten kann, allerdings ebenso. Wie die "Sport-Bild" jetzt berichtet, reiht sich ab sofort auch Manchester City in die lange Reihe der Interessenten ein. Angeblich haben sich Verantwortliche der Citizens am Berliner Flughafen Tegel sogar bereits mit Lewandowskis Beratern getroffen, um die Chancen auf ein mögliches Engagement beim englischen Meister auszuloten.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1206/27-06-tagesticker-robert-lewandowski-berater-geheimtreffen-mit-manchester-city-werder-bremen-olivier-occean-eintracht-frankfurt-nick-proschiwtz.html
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Romario

• Profi
« Antwort #15545 am: 27.Juni 2012, 10:55:07 »

Der Martinez-Deal zieht sich im Übrigen deshalb so lange hin, weil jener noch bei der EM spielt und sich währenddessen nicht zu Wechselgeschichten äußert und keine Entscheidung treffen will. Das finde ich legitim.

Ja so sagt man, ob das der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt. Aber das Problem ist ja auch weit weniger der Spieler als der Verein. Und mit dem wird man doch wohl auch während der EM verhandeln können.

Das mit der Sturmbombe war von Anfang an schon Schwachsinn. Manchmal sollte der Uli einfach mal nix sagen.
Bayern-"Fan"!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #15546 am: 27.Juni 2012, 11:04:01 »

-Gladbach kann ich zum eventuellen Dominguez Deal beglückwünschen, hoffentlich schlägt er auch ein. 8 Mio. sind für Gladbach eine ganz schön hohe Summe.

Das sieht doch gut aus  8)

Arsenal muss den Kader noch etwas mehr ausdünnen. Bis jetzt stehen nur die Abgänge von Manuel Almunia und Gavin Hoyte zu Buche.
Mal eine kleine Kaderanalyse:

TW:
Die TW Position ist endlich mal so ziemlich unumstritten, mit Wojciech Szczesny, Lukasz Fabianski und Vito Mannone hat man 3 junge aber auch fähige Leute im Tor.

LB:
Hier wird André Santos wohl starten, Kieran Gibbs wird wohl vorerst das Nachsehen haben. Backup außerdem Francois Coquelin.

RB:
Wenn er zum Saisonstart vollkommen fit ist, wird kein Weg an Bakary Sagna vorbei führen. Falls nicht, wird wohl Carl Jenkinson oder eben Coquelin dort spielen.

IV:
Die Innenverteidigung wird wohl aus Vermaelen und Koscielny bestehen, da führt kein Weg dran vorbei. Backups sind Mertesacker, Djourou und Squillacci.

ZM:
Die Defensivere Position wird hoffentlich der Franzose Yann M´Vila bekleiden, falls dieser aber nicht kommt wird Alex Song weiterhin den Defensiven Part übernehmen. Der andere ZM wird Mikel Arteta sein, einer unserer Schlüsselspieler letztes Jahr. Er konnte Fabregas Abgang natürlich nicht kompensieren, aber er konnte unserem Spiel trotzdem seinen Stempel aufdrücken und hat sich festgespielt in der ersten 11. Backups sind: Ramsey, Wilshere, Diaby, Lansbury, Frimpong und mal wieder Coquelin.

OM:
Im OM hinter den Spitzen wird sich denke ich häufiger der Name Robin Van Persie finden lassen. Mit der Verpflichtung von Podolski und Giroud wird der Niederländer wohl öfter mal hinter die Spitzen rücken. Tomás Rosicky wird natürlich auch wieder seine Spiele bekommen. Auf dieser Position werden aber auch Arteta, Wilshere und eventuell dogar der junge Oxlade-Chamberlain eingesetzt.

LOM:
Dort werden sich Andrey Arshavin, Lukas Podolski und Gervinho um den Platz streiten. Backups sind Ryo Miyaichi und Park Chu Young.

ROM:
Theo Walcott wird wohl weiterhin gesetzt sein. Letzte Saison spielte er unkonstant, die Statistiken lesen sich besser als er war. Hier kann auch Gervinho oder Arshavin spielen. Zur Not könnte sogar Robin Van Persie dort aushelfen.

ST:
Unsere Königsposition. Robin Van Persie, Olivier Giroud, Lukas Podolski, Marouane Chamakh, Nicklas Bendtner, Park Chu Young. Hier streiten sich viele gute Spieler um eine Position.

Fazit:
Die Innenverteidigung sieht aufgebläht aus, wir können aber immer mit Ausfällen von Vermaelen und anderen rechnen deshalb geht es nocht klar und sollte keinen Stunk geben. Nur Squillacci könnte gehen.
Die Außenverteidigerpositionen sind etwas dünn, Links fehlt uns nach dem Abgang von Clichy letztes Jahr ein guter Spieler. André Santos ist gut aber keine Dauerlösung und Kieran Gibbs ist ständig Verletzt.
Im Mittelfeld gibt es auch einige Spieler die bestimmte Probleme haben. Aaron Ramsey fiel in ein Formtief nach dem Tod von Gary Speed (soll nicht heißen, dass es damit zu tun hat aber es war in dem Zeitraum) Jack Wilshere braucht noch etwas um sich von seiner Verletzung zu erholen. Abou Diaby hat sich nie von seiner Horrorverletzung erholt und fällt auch ständig aus. Henri Lansbury ist glaube ich nicht gut genug für die Premier League. Im Sturm sollte es noch einige Abgänge geben. Chamakh, Arshavin und Bendtner dürfen wohl gehen.

Mögliche Zugänge:
Ein LV
Yann M´Vila

Mögliche Abgänge:
Chamakh
Bendtner
Walcott (Liverpool und Chelsea seien angeblich interessiert.)
Van Persie (Nach einigen guten Jahren hat er natürlich Begehrlichkeiten geweckt.)
Diaby
Squillacci
Lansbury
Park Chu Young

Ehemals Urban Classic

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15547 am: 27.Juni 2012, 11:15:22 »

Heute steht in den hannoverschen Printmedien, dass auf jeden Fall noch ein Mittelfeldspieler kommen soll, Zyro ist ein absoluter Wunschspieler, aber die Ablösesumme schein zu hoch zu sein. Huszty ist nun auch wieder mal ein Thema, doch scheint bei ihm sowohl Gehaltsforderung wie auch Ablösesumme zu hoch zu sein. Mir wäre es auch wesentlich lieber man würde Zyro verpflichten.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15548 am: 27.Juni 2012, 11:35:40 »

Zitat
Die Bundesliga meldet den nächsten spektakulären Transfer. Bayern München hat sich Wolfsburgs kroatischen Nationalstürmer Mario Mandzukic geangelt. Nach guten Gesprächen mit Ex-Trainer Felix Magath steht fest: Der Angreifer kommt gegen eine Ablösezahlung von rund 13 Millionen Euro und erhält einen Vertrag bis 2016. Nun muss lediglich noch ein Termin für den medizinischen Check gefunden werden, denn Mandzukic befindet sich zurzeit noch in seiner Heimat.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571022/artikel_wechsel-perfekt_mandzukic-erhaelt-vertrag-bis-2016.html

Ist wohl perfekt.

Wilkommen Mario ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15549 am: 27.Juni 2012, 11:47:25 »

Ich halte den Transfer von Mandzukic aus Bayernsicht nach wie vor für sinnvoll. Man hat mit Gomez, Pizarro und nun Mandzukic drei sehr starke Stürmer, die sich von ihrer Spielweise teilweise stark unterscheiden. Das eröffnet dem Trainer viele Möglichkeiten, gerade wenn man mal dringend ein Tor erzwingen muss, bieten sich diverse Kombinationen an, wie man diese Stürmer miteinander kombinieren kann. Je nach Gegner kann man dann auch mal einfach den Stürmertyp wechseln.
Pizarro wird mir teilweise zu sehr unterschätzt, wenn er wieder an seine alte Form anknüpft (seine Rückrunde war ja eher mäßig), muss er sich mit seinen Qualitäten nicht mal hinter Gomez verstecken.
Zudem wissen Pizarro und Mandzukic worauf sie sich einlassen, da dürfte eigentlich so schnell keiner Stunk machen. Drei gute Stürmer sind für einen Topklub wie die Bayern mMn Pflicht. Petersen kann man nun an Bremen abgeben, egal ob Leihe oder Verkauf.

Alle Transfers der Bayern sind bisher sinnvoll. Bei Martinez für 40 Millionen wäre ich mir nicht so sicher. Zeichen setzen hin oder her.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15550 am: 27.Juni 2012, 11:49:14 »

KP Boateng wäre unheimlich gut. Aber haben die beiden Boateng-Brüder nicht unheimlich Streit weil sich Jerome für die deutsche Nationalmanschaft entschieden hat und Kevin-Prince danach irgendwie meinte sie beide wären geschiedene Leute? Könnte mir durchaus vorstellen dass auch sowas einen TRansfer  verhindern könnte.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15551 am: 27.Juni 2012, 11:53:48 »

KP Boateng wäre unheimlich gut. Aber haben die beiden Boateng-Brüder nicht unheimlich Streit weil sich Jerome für die deutsche Nationalmanschaft entschieden hat und Kevin-Prince danach irgendwie meinte sie beide wären geschiedene Leute? Könnte mir durchaus vorstellen dass auch sowas einen TRansfer  verhindern könnte.

Ja da war mal was. Inzwischen ist aber schon länger wieder alles in Ordnung, scheinen sogar wirklich gut miteinander auszukommen. Aber das ist ja alles nur reine Spekulation, allerdings hat bis vor 3-4 Tagen auch noch keiner gedacht das Mandzukic kommt. Also wer weiß, wer weiß ;)

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15552 am: 27.Juni 2012, 12:02:11 »

Ich enthalte mich jeglichen Kommentars und hoffe das Beste! Ich setze auf seine Klasse als Stürmer und vor allem als Sportsmann.
Willkommen und Viel Glück!  :)

Somit steht einem Petersen-Wechsel nach Bremen nichts mehr im Weg.

Ich halte den Transfer von Mandzukic aus Bayernsicht nach wie vor für sinnvoll. Man hat mit Gomez, Pizarro und nun Mandzukic drei sehr starke Stürmer, die sich von ihrer Spielweise teilweise stark unterscheiden.

Pizarro unterscheidet sich sehr von beiden, weil er technisch sehr stark ist, und ein Spieler ist, mit dem man kombinieren kann. Mandzukic und Gomez sind sich da schon ähnlicher. Mandzukic ist laufstärker und etwas kopfballstärker, wobei sich Gomez in dem Punkt vor niemandem zu verstecken braucht. Im Allgemeinen ist Mandzukic mannschaftsdienlicher. Gomez dürfte vor dem Tor stärker sein und staubt ab wie kein Zweiter. Im Großen und Ganzen sind aber beide Mittelstürmer. Wenn beide gemeinsam auf dem Platz stehen, wird man wohl kaum darüber hinwegkommen weiter auf Flanken zu bauen. Ein Pizarro macht das Spiel deutlich undurchschaubarer.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15553 am: 27.Juni 2012, 12:05:39 »

. Mir fehlt die Bombe bisher. Ich glaube es ist besser wenn wir in den nächsten 2 Wochen endlich eine Bombe präsentieren.

Nuri Sahin wäre doch mal was ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15554 am: 27.Juni 2012, 12:09:29 »

. Mir fehlt die Bombe bisher. Ich glaube es ist besser wenn wir in den nächsten 2 Wochen endlich eine Bombe präsentieren.

Um gottes willen, auf keinen Fall! :D Er ist sicherlich kein schlechter und hat hier einiges bewiesen und es würde mich auch freuen damit den Dortmunder ein wenig auf die Nerven zu gehen, aber ansonsten wäre das als Bombe und einziger Transfer einsamer Quatsch. Der würde einen Stammplatz beanspruchen, wobei wir auf der Position mit Schweini und Kroos schon zwei "Spielmacher" haben. Da benötigen wir einen dynamischen der auch weiß wie man verteidigt. Also einen Martinez ODER ebend ein KPB. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #15555 am: 27.Juni 2012, 12:12:48 »

Wenn Mandzukic wirklich kommt, dann Gott sei Dank! Endlich kann Nils Petersen woandershin gehen, bestenfalls nach Bremen (oder zu uns ;D ), wo er Spielpraxis bekommen wird und nicht meilenweit vom Können her den Stammspielern nachsteht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15556 am: 27.Juni 2012, 12:15:17 »

Um gottes willen, auf keinen Fall! :D Er ist sicherlich kein schlechter und hat hier einiges bewiesen und es würde mich auch freuen damit den Dortmunder ein wenig auf die Nerven zu gehen, aber ansonsten wäre das als Bombe und einziger Transfer einsamer Quatsch. Der würde einen Stammplatz beanspruchen, wobei wir auf der Position mit Schweini und Kroos schon zwei "Spielmacher" haben. Da benötigen wir einen dynamischen der auch weiß wie man verteidigt. Also einen Martinez ODER ebend ein KPB. ;)

Mir kommt auch immer wieder Afellay in den Sinn. Für einen Stammplatz bei Barca reicht es momentan nicht. Wenn er nicht gerade vor hat, Pedro und Alexis Sanchez den Kampf anzusagen, könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15557 am: 27.Juni 2012, 12:18:06 »

Spielt Affelay nicht auf dem Flügel?

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15558 am: 27.Juni 2012, 12:19:01 »

ja Links kann aber auch Zentral.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15559 am: 27.Juni 2012, 12:20:40 »

ja Links kann aber auch Zentral.

Mir wäre ein "eingefleischter" zentraler Spieler lieber. Eben einer der da auch bevorzugt spielt und das auch sehr gut kann. Gerne auch einen richtigen Spezialisten.