MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4894840 mal)

smonan1900

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #15900 am: 17.Juli 2012, 23:17:54 »

Wie ist das eigentlich im FM geregelt? Für welches Team bildet Aspire In-Game die Spieler aus? Gibts Extra Einstellungen zu der Nationalität der Spieler in der Akadamie (sind ja fast nur Afrikaner).?
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15901 am: 17.Juli 2012, 23:27:47 »

Gabs doch schon. Beveren hatte lange Zeit eine Kooperation mit ASEC Abidjan.

Da muss ich dir widersprechen, eine Kooperation mit einem afrikanischem Verein ist für mich was Anderes. Soweit ich weiß hat die ASPIRE Academy keinen konkreten Profi-Verein. Beveren hat es damals mit der Kooperation etwas zu weit getrieben, aber das hier bei Eupen hat etwas seltsamere Züge für mich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wAvE

• Profi
« Antwort #15902 am: 17.Juli 2012, 23:35:00 »

Ibrahimovic zum PSG ist durch: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/571946/artikel_leonardo-bestaetigt_ibrahimovic-kommt.html

Das geht mir voll auf den Sack... die franz. Liga wird für mich immer weniger Wert. Wenn ich nen Kumpel aus Lille (Und OSC Lille Fan) schon reden höre : "Angeblich interessieren sich Quataris für den OSC. GEIL GEIL"

Wenn irgendso ein scheiß Konsortium den VfB übernimmt ist das ein schwarzer Tag, den franzosen ist sowas wohl scheiß egal..

Shakespeare

• Profi
« Antwort #15903 am: 17.Juli 2012, 23:36:54 »

Deswegen ist Christoph Kaesler von Eupen wohl auch derzeit im Probetraining bei Kassel. Wird jetzt wohl dort nicht mehr benötigt..

Aber schon krass was da anscheinend abläuft. Mich würde mal interessieren, wie die bisherigen Fans und Sympathisanten des Vereins soetwas aufnehmen  ???

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15904 am: 17.Juli 2012, 23:38:54 »

Gabs doch schon. Beveren hatte lange Zeit eine Kooperation mit ASEC Abidjan.

Da muss ich dir widersprechen, eine Kooperation mit einem afrikanischem Verein ist für mich was Anderes. Soweit ich weiß hat die ASPIRE Academy keinen konkreten Profi-Verein. Beveren hat es damals mit der Kooperation etwas zu weit getrieben, aber das hier bei Eupen hat etwas seltsamere Züge für mich.

ASEC Mimosas ist/war in erster Linie die beste Akademie in Afrika. ASEC hat unter anderem Boka, Romaric, Lolo, Eboué, Yaya Touré, Gilles Yapi, Boubacar Barry und Gervinho kostenlos nach Beveren geschickt.

Wo ist denn da der große Unterschied? :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15905 am: 17.Juli 2012, 23:46:23 »

Dagegen hab ich ja nichts. Der große Unterschied liegt für mich darin, dass ASEC ein ganz normaler Verein ist und die ASPIRE Academy ein von reichen Leuten erschaffenes Konstrukt, das Jugendförderung betreibt. Also ich würde ASEC damit nicht gleichsetzen.  ;)
Bin auch gespannt wie sich das entwickelt und was die Fans sagen würde mich auch interessieren.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #15906 am: 17.Juli 2012, 23:51:10 »

Bei Werder ist meiner Meinung nach das dringendste Problem tatsächlich das kreative Mittelfeld. Ekici ist, wie Gonzo schon sagt, der beste dort auf dieser Position. Wenn er in Form ist, kann es was geben. Aber Bargfrede und Trybull sind eher defensivere Spieler. Was bleibt also? Trinks könnte das wohl, aber konstant?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15907 am: 17.Juli 2012, 23:51:54 »

Dagegen hab ich ja nichts. Der große Unterschied liegt für mich darin, dass ASEC ein ganz normaler Verein ist und die ASPIRE Academy ein von reichen Leuten erschaffenes Konstrukt, das Jugendförderung betreibt. Also ich würde ASEC damit nicht gleichsetzen.  ;)
Bin auch gespannt wie sich das entwickelt und was die Fans sagen würde mich auch interessieren.

Ich bin generell auch eher skeptisch gegenüber solch merkwürdigen Konstrukten. Aber wo ist denn in dem Fall das konkrete Problem mit der Aspire Academy?

Ich verstehe nur nicht, warum die anscheinend alle Talente nach Eupen schicken. Dann wird es mit der Einbürgerung schwieriger und die Spieler ins "Schaufenster" zu stellen, haben die Kataris doch auch nicht nötig. Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt. Bisher hat Aspire hauptsächlich für katarische Vereine ausgebildet. Diese Veränderung kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15908 am: 17.Juli 2012, 23:54:44 »

Ein Problem habe ich damit nicht, bin nur über solche Konstrukte nicht begeistert, genauso wie du. Was Aspire vor hat, würde mich auch interessieren. ;)
Vielleicht sollten ein paar von uns mal einen Trip nach Eupen machen. :)

Teil von fussballwelt.at

smonan1900

• Profi
« Antwort #15909 am: 17.Juli 2012, 23:56:20 »

Ich verstehe nur nicht, warum die anscheinend alle Talente nach Eupen schicken. Dann wird es mit der Einbürgerung schwieriger und die Spieler ins "Schaufenster" zu stellen, haben die Kataris doch auch nicht nötig. Würde mich mal interessieren, was dahinter steckt. Bisher hat Aspire hauptsächlich für katarische Vereine ausgebildet. Diese Veränderung kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Vielleicht sind es die Spieler, denen man es nicht zutraut ganz groß rauszukommen? Also quasi doch ein "ins Schaufenster stellen" und die Spieler, die man für die Nationalmannschaft einbürgern möchte (müssen die nicht "nur" eine Frau aus Katar heiraten?), werden weiter bei Aspire ausgebildet.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #15910 am: 17.Juli 2012, 23:57:30 »

Vielleicht sind es die Spieler, denen man es nicht zutraut ganz groß rauszukommen? Also quasi doch ein "ins Schaufenster stellen" und die Spieler, die man für die Nationalmannschaft einbürgern möchte (müssen die nicht "nur" eine Frau aus Katar heiraten?), werden weiter bei Aspire ausgebildet.

Ich sage ja einfach mal, wenn Katar jemanden einbürgern will fällt denen schon was ein. Sowas wie "der Scheich hats gesagt" oder so...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15911 am: 18.Juli 2012, 00:01:49 »

Die schwächeren Spieler werden im Senegal ausgebildet. Nach Katar in die Academy dürfen nur die Besten, der Rest wird nach Senegal abgeschoben. Außerdem sind da ja schon sehr viele Spieler des 94er Jahrgangs dabei, ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch viele für katarische Vereine übrig sind.

Ich sage ja einfach mal, wenn Katar jemanden einbürgern will fällt denen schon was ein. Sowas wie "der Scheich hats gesagt" oder so...

Einbürgern nutzt alleine gar nichts. Die Kataris können auch Staatsbürgerschaften verschenken, aber das macht die Spieler noch lange nicht spielberechtigt.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #15912 am: 18.Juli 2012, 09:03:07 »

Ich bin generell auch eher skeptisch gegenüber solch merkwürdigen Konstrukten. Aber wo ist denn in dem Fall das konkrete Problem mit der Aspire Academy?

Vielleicht werden sie bewusst als Spione nach Europa für die WM 2022 in Katar geschickt, um europäische Top-Klubs zu untergraben, wofür Eupen als Sprungbrett dienen soll ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15913 am: 18.Juli 2012, 09:08:40 »

Denke ich auch. In Hinsicht auf die WM in Katar werden Talente nach Europa verschifft, damit sie dort den Durchbruch erleben und dann für Katar spielen können.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #15914 am: 18.Juli 2012, 10:31:43 »

Denke ich auch. In Hinsicht auf die WM in Katar werden Talente nach Europa verschifft, damit sie dort den Durchbruch erleben und dann für Katar spielen können.

Das glaube ich weniger. Viele der Spieler haben für ihre Heimatländer schon Pflichtspiele im U17 Bereich absolviert. Wenn sie zu dem Zeitpunkt nicht auch die katarische Staatsbürgerschaft hatten (bzw. das Anrecht darauf), können sie nach den heutigen FIFA Regeln niemals für Katar auflaufen.

Die Kataris haben es bisher auch nicht verhindert, dass die jungen Spieler für ihre Heimatländer auflaufen.
Zitat
"As importantly, these talents will have better opportunities to represent their home countries on an international platform as many of them have already done with their national teams at the U17/U19 level,” he added.
http://www.aspirezone.qa/News/208.aspx

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #15915 am: 18.Juli 2012, 10:38:18 »

Dann ist mir die Sache auch unerklärlich. Vielleicht will Aspire ja auch Werbung für diese Akademie machen, die bilden ja nicht nur Fußballer aus, soweit ich weiß. Vielleicht versuchen sie europäische Toptalente in die Akademie zu locken. So richtig einleuchtend ist das allerdings auch nicht, weil sie das ja auch einfach mit Geld machen könnten.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #15916 am: 18.Juli 2012, 12:36:08 »

Luuk De Jong hat endgültig bei Gladbach underschrieben, für etwa 12Mio. Respekt an die Verantwortlichen. An de Jong waren einige Topclubs dran.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

• Lebende Legende
« Antwort #15917 am: 18.Juli 2012, 12:44:42 »

GLadbach: CL und ein fast sicherer Stammplatz. Verdienen wird er auch nicht schlecht. Aus sportlicher Sicht wohl das Beste, was er machen konnte.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #15918 am: 18.Juli 2012, 12:45:46 »

Hoffentlich packt Gladbach jetzt auch den Sprung in die Gruppenphase der CL.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #15919 am: 18.Juli 2012, 12:56:11 »

Ich würde Gladbach die CL wirklich wünschen, hoffe dann aber sie werden wenigstens 3. Befürchte aber das läuft dann ähnlich wie mit dem BVB letzte Saison. In der EL wären die Chancen halt größer zu überwintern.