Bayern muss erst mal vier Spiele verlieren, bis Dortmund sie punktemäßig eingeholt hat. Allein das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mal davon ab, dass man bei vier Bayernniederlagen davon ausgehen müsste, dass Dortmund tatsächlich alles gewinnt. Aber auch Dortmund wird natürlich in der Rückrunde noch Punkte liegen lassen - von daher müsste Bayern schon fast komplett einbrechen. Das schließe ich nun doch aus. In der CL werden es für Dortmund gegen Donezk sicher zwei ganz enge Spiele. Ich sehe den Gegner grundsätzlich auf Augenhöhe mit Dortmund; da kann also alles passieren. Mit etwas Lospech geht es im Viertel - oder Halbfinale gegen Barcelona. Hier denke ich, dass man in zwei Spielen nicht in der Lage sein wird, diese Mannschaft auszuschalten. Grundsätzlich kann man die Gruppenphase aber auch noch etwas relativieren: Manchester City ist teilweise desolat aufgetreten, gegen Ajax war man grundsätzlich sowieso Favorit und ja, gegen Real Madrid sah man ganz gut aus. Trotzdem war zumindest in Madrid Real in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen.
Dortmund gewinnt die Champions League, wenn sich die anderen Teams mehr oder minder blöd anstellen und Dortmund wirklich in allen sieben Spielen über sich hinauswächst. Wenn man das aber als Maßstab nimmt, gewinnt vllt. auch Donezk die Champions League.
Als durchaus realistisches Ziel betrachte ich den Gewinn des DFB-Pokals. Die Favoritenstellung sehe ich aber gerade aufgrund der Tatsache, dass das Spiel in München stattfindet, doch eher auf Bayernseite.
Und warum ist Bayerns Form derzeit nicht gut? Weil man Fürth und Stuttgart nicht jeweils 6:0 aus dem Stadion geschossen hat?