MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5159054 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18000 am: 04.Februar 2013, 18:19:38 »

Ahja

Edit:
Bis er dort ankommt ist er nur ein weiterer Jugendspieler mit komischem türkischen Namen. Da haben die nämlich ne ganze Menge von.

Hätte ja sein können, dass die Argumentation zumindest nen Hauch Darseinsberechtigung hat. Leverkusens U17 und U19 haben zusammen genau drei "Jugendspieler mit komischen türkischen Vornamen".
Super Verwechselungsgefahr bei dem ganzen Haufen
« Letzte Änderung: 04.Februar 2013, 18:26:43 von LüddenDu »

smonan1900

• Profi
« Antwort #18001 am: 04.Februar 2013, 18:37:00 »

Vielleicht will er auch einfach nicht "Der Enkel von uns Uwe" sein, sondern in einem neuen Umfeld Fussball spielen. In Leverkusen werden die sich kein bisschen dafür interessieren, wer sein Opa ist und Kult wird er dort schon gar nicht, sondern kriegt eine Top Ausbildung.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18002 am: 04.Februar 2013, 18:41:32 »

Das ist natürlich durchaus eine Möglichkeit.
Nur durchaus naiv zu glauben, dass es dort niemand interessiert oder man ihn kennt.

Und ich behaupte, dass interessiert dort sicherlich auch die Leute. Es geht hier ja nicht um "irgendeinen" Enkel, sondern um den Enkel einer "Lichtgestalt" des deutsche Fussballs. Wäre es der Sohn von Sergej Barbarez oder ähnlichem würde ich da zustimmen.
Aber wenn ein Verwandter von Seeler, Beckenbauer, Boris Becker und Co. die Stiefel schnürrt, dann interessiert es sicherlich nicht nur die Leute in der Heimatstadt.

Edit:
Mal etwas anderes. Hat jemand Ahnung wieviel Messi verdient hat als Minderjähriger? Ich finde da irgendwie nix zu, durch einfaches googlen.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2013, 18:44:41 von LüddenDu »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18003 am: 04.Februar 2013, 19:38:27 »

Da Barcelona immer mal wieder Jugendspieler an englische Vereine verliert, wird man in Barcas Jugend wohl eher nicht reich. Zumal zu Messis Jugendspielerzeiten, die Jagd nach Talenten noch nicht ganz so heftig war.
Die Zahlen aus Leverkusen fuer Levin kann ich jedenfalls nicht glauben, der Junge ist kein absolutes Ausnahmetalent. In seinem Jahrgang gibt es minimum 5 Spieler, die ich fuer talentierter halten. Fuer so einen Spieler sollen die Pillen so ein Monstergehalt zahlen? Das waere sehr bedenklich. So ein Gehalt bekommt in Freiburg kein einziger Profi!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18004 am: 04.Februar 2013, 19:42:09 »

Ich würde ja selbst das Gehalt welches angeblich der HSV geboten hat bedenklich finden. Daher wollte ich mal so Vergleiche wissen. Bald 17 Jahre und ein Jahreseinkommen von ~600.000€ ohne bisher überhaupt ein Profispiel gemacht zu haben. Wäre schon sehr krank, aber heutzutage ist ja "alles" vorstellbar.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #18005 am: 04.Februar 2013, 20:18:00 »

Bei Leverkusen soll Öztunali 1,7 Mio für drei Jahre kassieren  :o

Ich finde nur angeblich 1,7 für Fünf Jahre. Wären 340.000€ im Jahr, wenn es keine Staffelung oder Prämien gibt. Es gibt auch keine Angaben, ob da sowas enthalten ist. Nehmen wir 1,7 für 5 Jahre also mal an. Brutto oder Netto?  ;)

Es ist ja auch so, dass Seeler selber den HSV kritisiert und nicht den "raffgierigen" Sohn. Ist ja auch eher Indiz dafür, dass es andere Gründe gab.

Zitat
Ich habe ehrlich gedacht, dass es vorwiegend wegen der Perspektive und Entwicklung geschah...ich bin doch zu naiv.

Selbst wenn Leverkusen (extrem/überdurchschnittlich) viel Geld für Talente zahlen würde, zeigt es dann nicht, dass Perspektive und Entwicklung gut sind, weil sich die Ausgaben sonst überhaupt nicht lohnen würden? Aber auch so muss man sagen, dass Leverkusen ein recht ruhiges Pflaster ist, wo sich schon viele gut gemacht haben.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18006 am: 04.Februar 2013, 20:31:04 »

Woher hast du 5 Jahre? Ich las überall bis 2016, aber hast Recht, nun lese ich bis 2018.
Was trotzdem viel zu viel ist in meinen Augen, egal ob brutto oder netto.

Zitat
Es ist ja auch so, dass Seeler selber den HSV kritisiert und nicht den "raffgierigen" Sohn.

Null Argument, Seeler kritisiert ALLES beim HSV, seit Jahren. Weniger wäre langsam mal angebrachter, ähnlich wie bei Beckenbauer.
Seeler kritisiert, dass der HSV angeblich nicht genug getan hat, Seeler kritisiert, dass sein Enkel nicht mehr voll berücksichtigt wird, dass sein sein Sohn beurlaubt wurde und dass Arnesen lügt.

Zitat
Selbst wenn Leverkusen (extrem/überdurchschnittlich) viel Geld für Talente zahlen würde, zeigt es dann nicht, dass Perspektive und Entwicklung gut sind, weil sich die Ausgaben sonst überhaupt nicht lohnen würden?
Perspektive und Entwicklung kann man doch nicht am Gehalt eines 16jährien festmachen.

Zitat
Aber auch so muss man sagen, dass Leverkusen ein recht ruhiges Pflaster ist, wo sich schon viele gut gemacht haben.

Richtig, sage ich ja auch nix gegen. Nur was spricht dagegen bei seinem Heimatverein zu bleiben wo die Familie wohnt? Ist ja nun nicht so, dass der HSV eine Nullnummer ist und Leverkusen jedes Jahr x Talente hervorbringt. Oder wenn der HSV den alten Kurs fahren würde und Talente eh nix beim HSV zu melden haben.
Perspektisch ist wohl kaum ein Unterschied zwischen den Vereinen. Und in "meiner" Welt sollte es für einen 16jährigen wichtiger sein für "seinen" Verein zu spielen und bei seiner Familie zu sein. Wechseln kann er auch mit 18-20, wenn er beim HSV keine Chance hat oder der HSV zu schlecht für ihn ist. So hat der Wechsel für mich den faden Beigeschmack des Geldeswegens gewechselt zu sein.

Naja, eh egal. Er wechselt und gut ist. Ich finde er verpasst eine riesen Chance in seiner Heimatstadt ein Held zu werden. Nach der Flucht wird er hier wohl keine Chance mehr kriegen.
Obwohl... vdV wird ja auch gefeiert wie ein Volksheld hier...

dencay

• Halbprofi
« Antwort #18007 am: 04.Februar 2013, 20:42:09 »

vdV hat allerdings auch bereits sehr erfolgreich für den HSV gespielt. Und wenn Real anklopft, nehme ich ihm das nicht übel. Aber schön, dass dir Seeler auch so auf den Sack geht wie mir. Immer diese früheren Legenden der Vereine die dann meinen, sie müssen sich jedes Mal zu Wort melden, wenn irgendwas ist. Wie letztes Jahr, als er Arnesen die Fußballkompetenz absprach (wie so viele andere Pseudoexperten). Komisch, dass sich da schon lange keiner mehr zu Wort gemeldet hat, nachdem man gesehen hat, dass Adler, Badelj, Rudnevs und vdV vielleicht doch kein Griff ins Klo waren. Aber zurück zum Thema: Ich kann mir schon vorstellen, dass es "toll" ist, als 16-Jähriger so viel Kohle zu verdienen. Aber braucht man das? Eher nicht. Dass es auch anders geht, hat Jonathan Tah bewiesen, der sowieso als viel größeres Talent gilt und hinter dem man auch in England her war.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18008 am: 04.Februar 2013, 20:44:44 »

Valencia ist nicht Real!
In dem Fall ist es ja nachvollziehbar, dass er was sagt. Aber stimmt, allgemein nervt es einfach nur.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #18009 am: 04.Februar 2013, 20:49:47 »

Ja die Valencia-Aktion war scheiße, aber er ist zu Madrid gewechselt. Aber so lange er das eingesehen hat, dass es falsch war, kann ich einem Menschen auch verzeihen.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18010 am: 04.Februar 2013, 20:53:38 »

Wo raus schliesst du das er meint irgendwas war ein Fehler? Wäre ich noch richtig Fan würde ich es nicht verzeihen, so hoffe ich einfach er zeigt bald mal wieder Leistung.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #18011 am: 04.Februar 2013, 21:03:26 »

Das denke ich mir nur, natürlich kann ich das nicht wissen, aber der heutige Rafael ist denke ich erwachsen genug um das zu erkennen. Was hat das denn mit richtigem Fansein zu tun, wenn man ihm nicht verzeiht? Ich denke, das hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern eher, wie man generell eingestellt ist. Bringt meiner Meinung nach auch nichts, da noch ne Nummer draus zu machen, da ist doch mittlerweile bei mir zu viel Gras drüber gewachsen. Aber ja, er darf auch ruhig mal wieder zeigen, wie wertvoll er als Spieler für die Mannschaft sein kann :)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18012 am: 04.Februar 2013, 21:06:03 »

Hast du falsch verstanden, ich.meinte nicht richtiger Fan Oder so, sondern generell wenn der hsv "mein" Verein wäre, dann hätte ich keine Lust auf ihn. Ich will einfach nur guten spannend Fussball sehen ;)

dencay

• Halbprofi
« Antwort #18013 am: 04.Februar 2013, 21:10:34 »

Ach so :D guter und spannender fußball, ich denke, damit beenden wir dieses Thema ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18014 am: 05.Februar 2013, 13:04:30 »

Sky Italia meldet, dass Lewandowski zum FC Bayern wechselt!

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-lewawechsel-zum-fcb-perfekt.jsp?wkz=WXFSL1

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18015 am: 05.Februar 2013, 13:06:26 »

Naja, ein weiteres Gerücht in meinen Augen. Wenn es nach der Presse geht, spielt Lewandowski ja bei ManUtd, Bayern, in Spanien und sonstwo gleichzeitig. Für die Bayern wäre das doch auch nur ein Transfer um der Konkurrenz den Topmann wegzukaufen. Sie haben doch Mandzukic und Gomez. Ganz so schlecht sind die nicht und unzufrieden wird man mit denen nicht sein. Außer Guardiola will Lewa unbedingt. Wobei der Transfer nicht übel wäre, dann könnte Petersen in Bremen bleiben ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18016 am: 05.Februar 2013, 13:09:14 »

Angeblich ist Lewandowski Guardiolas erste Wahl. Einen technisch starken Stürmer haben die Bayern nicht unbedingt, da könnte Lewa ganz gut zum neuen System passen, wie auch immer das aussehen wird. ;)

Ich möchte Lewandowski aber nicht im Bayerntrikot sehen. Dann soll er lieber zu Manchester XY gehen. ;D

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18017 am: 05.Februar 2013, 13:17:50 »

Da haben sie ja dann ihre neue Nummer 3 :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18018 am: 05.Februar 2013, 14:25:25 »

Moritz und Zimling, tolle Transfers für uns.

Und...........Kurt Zouma verlängert bei St. Etienne. Sau stark. Dazu noch Michael Laudrup geholt. Dieses Team macht mir Spass
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #18019 am: 05.Februar 2013, 14:39:04 »

Moritz und Zimling, tolle Transfers für uns.

Und...........Kurt Zouma verlängert bei St. Etienne. Sau stark. Dazu noch Michael Laudrup geholt. Dieses Team macht mir Spass

Michael Laudrup spielt doch schon länger nichtmehr...Sein Sohn Andreas spielt dort  :P
Ehemals Urban Classic