Wie sieht es denn nun mit der AK von Reus genau aus? Das ist ja zumindest insofern gefährlich, als der BVB selbst einen Wechsel eben nicht verhindern kann, wenn meinetwegen Real oder United anfragen und Reus das interessant finden sollte. Aber mit einem Wechsel innerhalb der nächsten zwei Jahre rechne ich auch nicht. Im Sommer steht er beim amtierenden Champions-League-Sieger unter Vertrag: Mehr geht doch gar nicht.
Noch mal zu Dzeko:
Die einhellige Meinung der Medien ist, dass City ihn ab Sommer nicht mehr im Kader haben möchte; ganz gleich, wie er sich derzeit formmäßig präsentiert. Von anderen potenziellen Abnehmern als dem BVB hört man im Grunde nicht: Also weder Chelsea, PSG, wer auch immer. Da würde es für Dzeko sowieso schwer werden, seine recht hohen Bezüge aus Manchester weiterhin zu bekommen.
Ich habe allerdings viele Meinungen von BVBlern gehört, die meinen, er würde womöglich gar nicht zum BVB-System passen und könne hier seine Stärken nicht ausspielen. Das wiederum verstehe ich nicht: Dzeko ist ein durchaus technisch starker Stürmer.