Laut Watzke heut im DoPa will man Lewandowski bis 2014 halten. Nur wenn jmd. bis Mai/Juni eine heftige Summe bieten würde, würde man wohl einknicken und ihn veräußern - ansonsten Robert L. ablösefrei 2014 ziehen lassen. Erst dann würde ich mit Dzeko rechnen. Angesprochen auf Dzeko verneinte aber Watze ein hohes Interesse, weil es wohl nicht in die Transferphilosophie passen würde (jung, entwicklungsfähig). Zudem meinte er, dass es wohl unrealistisch ist, jmd. von ManCity loszueisen.
Meiner Meinung nach ist das einfach ein weiterer Schachzug im Transferpoker. Den Bayern wird halt versucht ein wenig Druck zu machen.
Übrigens wurden bei Nuri Sahin ähnliche Aussagen getätigt: Watze bestritt immer wieder Verhandlungen etc, obwohl diese weit fortgeschritten waren. Daher glaube ich auch, dass man einen Dzeko verpflichten KÖNNTE. Ich selbst könnte auch mit Diouf, Schieber und einem weiteren Talent (Guidetti, Volland, etc.) leben. Wobei Watze auch dort betonte, dass sich drei gleichstarke Stürmer nur der FC Bayern leisten könnte.

Zu der Aussage mit dem Geld in die Hand nehmen - wurde auch Zeit. Endlich wird in die Breite des Kaders investiert. Es nervt einfach, dass Klopp sich nicht "traut" auf die eigentlich Ersatzspieler zu setzen (Kirch, Löwe,...)
Fazit:
- Stand jetzt bleibt Lewandowski bis 2014 und wechselt dann ablösefrei (nach München?)
- man investiert in die Ersatzspieler (vor allem 2x AV, 1x IV, 1x Offensivallrounder)
- es geht definitiv: Santana
- es wird sicher gehen: Kirch, Owomoyela (ja, den gibt es tatsächlich noch!)
- es wird evtl gehen: Leitner (Leihe)