MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4987952 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18340 am: 23.März 2013, 00:45:44 »

Ja, habe ich! Und jetzt auch. Aufgefallen ist mir, dass die ein "Punkt" fehlt.  ???

smonan1900

• Profi
« Antwort #18341 am: 23.März 2013, 11:59:50 »

Quelle ist die Zeitung mit den 4 Buchstaben. Von daher ein Wahrheitsgehalt von 0,5 %.

Bei solchen "Fix" Meldungen ist die Zeitung mit den 4 Buchstaben eher bei 95,5%, wenn es um Gladbach geht. Kruse gehört zu meinen Wunschtransfers, der Artikel hier erklärt viel besser wieso dem so ist, als ich es jemals könnte  :-[ : http://spielverlagerung.de/2012/12/15/adventskalender-turchen-15-max-kruse/
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18342 am: 24.März 2013, 22:49:46 »

Nächster Stürmerkandidat für den BVB: Andreas Weimann von Aston Villa!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18343 am: 25.März 2013, 08:33:59 »

Fürths derzeitiger Ersatztorwart Max Grün ist Kandidat bei uns als Ersatz für Kirschbaum, der nach der Saison zu Stuttgart geht.

EDIT: Wo spielt Jovetic nächste Saison?
http://www.transfermarkt.de/de/geruechte-florenz-star-jovetic-im-fokus-von-mancity-und-arsenal/news/anzeigen_117572.html
« Letzte Änderung: 25.März 2013, 10:44:11 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18344 am: 25.März 2013, 15:33:12 »

Ich poste es mal hier rein, da sich die meisten Aussagen doch auf bevorstehende Transfers beziehen.

Michael Zorc hat den Ruhr Nachrichten ein Interview gegeben. Auszüge:

Es sollen künftig nicht nur junge Talente, sondern auch fertige, etablierte Spieler verpflichtet werden.

Das Leistungsniveau soll konstant bleiben, der Kader aber in der Breite wachsen.

Die zukünftigen Transfers sind unabhängig von Spielerverkäufen.

Ein Abgang von Lewandowski wäre schwer zu ersetzen.

Das Ziel ist Konstanz in allen drei Wettbewerben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18345 am: 25.März 2013, 16:11:51 »

Hast du das selber zusammengefasst? Jedenfalls lesen sich die Auszüge teilwiese ganz anders als die Originalaussagen.

Es sollen künftig nicht nur junge Talente, sondern auch fertige, etablierte Spieler verpflichtet werden.

Zitat von: Michael Zorc
...wenn wir es für sinnvoll erachten, werden wir auch mal einen fertigen Spieler verpflichten.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Das-Interview-BVB-Sportdirektor-Zorc-ueber-die-Zukunftsstrategie-der-Borussia;art11635,1948966

Vielleicht bin ich kleinlich, aber das liest sich mMn schon sehr unterschiedlich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18346 am: 25.März 2013, 16:55:16 »

Nein, ich habe das bereits aus einer Zusammenfassung.

Meiner Meinung nach ist das aber nicht "sehr unterschiedlich". "Wenn wir es für sinnvoll erachten" ist doch nur ein eigentlich nicht nötiger Zusatz. Dortmund kauft sicherlich keinen fertigen Spieler, wenn es nicht sinnvoll ist. ;)

Und dass Dortmund im Sommer nun nicht fünf fertige, etablierte (und somit sicherlich auch teure) Spieler holt, dürfte ohnehin jedem klar sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18347 am: 25.März 2013, 17:36:43 »

Der Unterschied besteht darin, dass Zorc im O-Ton sagt, dass man evtl. auch mal einen fertigen Spieler verpflichten wird, entwicklungsfähige Spieler aber weiterhin Priorität haben. In der Zusammenfassung klingt es eher nach Abkehr von der bisher praktizierten Transferpolitik und dass man nun fertige Spieler und Talente zu gleichen Teilen verpflichtet. Das sagt Zorc aber nicht.
Wenn das ohnehin jedem klar ist, muss man es eigentlich gar nicht posten?

Zitat
Ein Abgang von Lewandowski wäre schwer zu ersetzen.

Den Absatz finde ich inhaltlich ebenfalls fragwürdig. Lewandowskis Abgang wäre schwer zu ersetzen? ???

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18348 am: 25.März 2013, 17:44:24 »

Mit Verlaub, das ist (wieder mal) Konrinthenkackerei!

Dass Dortmund nun bereit ist, auch mal fertige Spieler zu verpflichten ist in Anbetracht der bisherigen Transfers (mit Abstrichen Sahin und natürlich Reus) schon etwas Neues, das meiner Ansicht nach postenswert ist. Ansonsten bestanden die Transfers ja doch eher aus günstigen, entwicklungsfähigen Spielern. "Auch mal" ist aber insofern klar, als eben jetzt nicht nur junge Talente verpflichtet werden (und nichts anderes sagt das, was ich kopiert habe, aus!). Und dass Dortmund die bisherige Philosophie nun nicht in Gänze gegen die Wand fährt und eine neue aufzieht, sollte ebenfalls jeder im Hinterstübchen haben. Man muss sich schon anstrengen, um das nun komplett falsch zu verstehen.

Und ja, der letzte Satz ist unglücklich von Spox formuliert. Trotzdem sollte jedem klar sein, was damit gemeint ist. Wenn du möchtest, kann ich in Zukunft auch jeden von dir formulierten Satz auf die Goldwaage legen und überprüfen, wenn dir so viel an der einwandfreien Ausdrucksweise liegt. ;)
« Letzte Änderung: 25.März 2013, 17:54:53 von DVNO »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18349 am: 25.März 2013, 17:56:09 »

Ich bin allerdings kein Journalist, keine Ahnung, wie das bei den Leuten von Spox ist. Wenn das nur Hobbyschreiberlinge sind, nehme ich alles zurück und entschuldige mich. Von richtigen Journalisten erwarte ich dagegen schon eine gewisse Genauigkeit und nicht, dass man einfach davon ausgeht, alle Leser können das Geschriebene grundsätzlich richtig einordnen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18350 am: 25.März 2013, 17:58:46 »

Ich weiß überhaupt nicht, was uns das hier jetzt bringen soll. Ich habe nichts grundlegend anderes gepostet als das, was Zorc gesagt hat. Dann ist es eben einfach Interpretationssache; meinetwegen wurde es nicht hundertprozentig paraphrasiert, aber eben auch nicht so drastisch, wie du es hier nun anprangerst. Ich sehe die Aussage, die du daraus ziehst, so nicht.

Trotzdem: Ich verstehe nicht, was das soll.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18351 am: 25.März 2013, 18:21:07 »

Vermutlich liegt es an mir, bisher dachte ich immer, dass Auszüge ausschließlich Originaltextpassagen enthalten dürften. Bei Auszügen aus Büchern ist das so, oder? Da ich das Interview vorher gelesen habe, war ich daher einfach irritiert, weil ich die Aussagen eben so nicht gelesen hatte und die Formulierungen von Spox missverständlich finde.
Also mea culpa, lag wohl einfach an meinem falschen Begriffsverständnis. ;)

Spox hat mittlerweile auch einen ordentlichen Artikel geschrieben, der Ticker ist mMn ohnehin nicht sinnvoll.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1303/News/bvb-manager-michael-zorc-werden-auch-mal-fertigen-spieler-verpflichten-leistungsniveau-konstant-halten-talente-transferphilosophie-borussia-dortmund.html

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18352 am: 25.März 2013, 18:24:30 »

Ich sehe das ja ein, dass es - wenn man mit der Lupe draufschaut - "Fehler" gibt. Aber wir sind hier ja nunmal nicht in der Schule und seinen Zweck erfüllen die Aussagen nunmal. Da finde ich das einfach ein wenig kleinlich.

Der Ticker ist aber ganz in Ordnung, um einen schnellen Newsüberblick zu haben. Ich muss zugeben, dass ich das Interview erst danach gelesen habe, weil ich durch den Ticker erst darauf aufmerksam geworden bin.

Letztendlich hast du aber eh nur die Buchse voll, weil der "fertige Spieler" Dzeko sein könnte. :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #18353 am: 25.März 2013, 18:25:21 »

Zitat
viel BVB blabla
Könnten wir dann zum wesentlichen zurückkommen?

Diouf -> Leverkusen?
Beister -> Leihe zur Fortuna?
Weimann -> BVB?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18354 am: 25.März 2013, 18:30:47 »

Letztendlich hast du aber eh nur die Buchse voll, weil der "fertige Spieler" Dzeko sein könnte. :P

Dann wäre Lewandowski aber gar nicht schwer zu ersetzen und Zorc hätte geflunkert. 8)

Diouf -> Leverkusen?

Was soll er da? Kießling ist gesetzt und Milik ist ein riesen Talent. Wird der nächste Lewandowski.

Weimann -> BVB?

Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, außerdem keine echte Verstärkung.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18355 am: 25.März 2013, 18:35:01 »

Weimann hatte doch erst eine gute Saison bei Villa. Ist der so teuer? Als Stürmer Nummer zwei könnte ich mir den grundsätzlich gut vorstellen, als alleinige Lösung hingegen nicht.

Diouf -> Leverkusen verstehe ich nicht. Wer berichtet darüber?

White

• Lebende Legende
« Antwort #18356 am: 25.März 2013, 18:37:00 »

TM - da wo man immer Transfergerüchte herbekommt, wenn man welche braucht :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18357 am: 26.März 2013, 11:39:55 »

TM steht bei mir seit langer Zeit auf dem Index...
...momentan wieder besonders akut, da unser Azubi in der Mittagspause täglich jeden neuen fixen Transfer verkündet, der auf TM 'gemeldet' wird...
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18358 am: 26.März 2013, 12:10:49 »

Die Transfers, die dort als fix gemeldet werden, sind doch auch fix!? Ansonsten schwirren die doch mit Prozentsatz in der Gerüchteküche rum?

White

• Lebende Legende
« Antwort #18359 am: 26.März 2013, 14:05:35 »

TM gehört halt dem Springer-Verlag. Ist klar, dass da viel Mist geschrieben wird. Aber hier gehts doch um Gerüchte. Wenn man sie natürlich kein bisschen ernst nehmen kann muss man sie hiern icht besprechen.