MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4879751 mal)

LEONIDAS

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18540 am: 23.April 2013, 07:33:45 »

Da wacht man morgens auf und möchte zu seinen Cafe bisschen im Internet Nachrichten lesen und spuckt vor Sensation erstmal den Cafe gegen den Monitor. Sollte dieses Meldung wahr sein wäre es eine Sensation. Götze spielt jetzt schon auf einer Stufe mit den Großen(und ich meine nicht die Größe) Fussballern. Die Stufe zur Weltklasse ist nur noch eine Frage der Zeit.

Als Bayern Fan wäre ich echt glücklich über diesen Transfer. Er ist neben Hummels für mich der beste BVB´ler.Und wirklich die einzige Position die Sinn macht in der Offensive. Sollte der Transfer klappen sollte man Herrn Sammer auf jeden Fall den Vertrag nochmal um 6 Jahre verlängern. Für mich der beste Transfer seit Jahren war Sammer.
Aber erstmal abwarten was heute alles gesagt wird. Ich denke heute wird erstmal von allen dementiert und erst nach der Saison bestätigt.
Ich glaube es erst wenn es auf der Bayern HP steht. Das nächste Bayern Trikot sollte damit schon einen Namen gefunden haben.

Jumano

• Profi
« Antwort #18541 am: 23.April 2013, 07:40:29 »

Shaqiri momentan deutlich vor Reus?! Man muss ja nicht gleich übertreiben. Shaqiri hat bspw. in der CL für die Bayern grade mal knapp über 200 Minuten gespielt (6 Spiele und davon 5 mal eingewechselt).
Wenn er spielt, ist er meist stark, keine Frage. Aber wie man zu der Aussage kommen kann, dass Shaqiri momentan "deutlich" stärker sei als Reus, verstehe ich nicht. Erst Recht weil dafür die Einsatzzeiten über konstant ~90 Minuten fehlen national und international um einen objektiven Vergleich zu wagen.

Das ist vor allem ein subjektives Gefühl. Wenn du es an Einsatzzeiten festmachen willst, können wir aber auch gerne das als Maßstab nehmen:

Shaqiri hat in der Champions League in 213 Minuten 2 Vorlagen gegeben und 1 Tor geschossen. Macht einen Scorerpunkt alle 71 Minuten.
Reus hat in der Championaten Liga in 802 Minuten 5 Scorerpunkte erzielt. Macht einen Scorerpunkt alle 160 Minuten.
Shaqiri hat im DFB-Pokal fast 100 Minuten mehr als Reus gespielt und dabei 4-mal soviele Scorerpunkte gesammelt (Reus 1 Tor und eine Vorlage, Shaqiri 3 Tore 5 Vorlagen).
Lediglich in der Bundesliga ist Reus ihm in punkto Effizienz etwas voraus. Ich möchte das aber nicht nur auf einen bloßen Vergleich der Statistiken reduzieren, sondern diese Aussage, dass Shaqiri deutlich vor Reus ist, auch aus der Bayern Perspektive betrachtet sehen: Reus hat sich gegen die Bayern und für Dortmund entschieden, die Bayern haben daraufhin für 5mio€ weniger den Schweizer geholt, der bisher sehr gut eingeschlagen ist und eigentlich jedes Mal, wenn er denn spielt, ein kleines Spektakel veranstaltet. Das einzige "Pech" für Shaqiri ist, dass er noch so Spieler wie Ribéry, Robben und Kroos vor sich hat, wohingegen sich Reus auf Links gegen Großkreutz durchgesetzt hat. Es mag sein, dass aufgrund der 1000 weniger Spielminuten für Shaqiri ein objektiver Vergleich unmöglich ist, aber aus Sicht der Bayern gibt es doch momentan keinen Grund, Reus zu kaufen, solange Shaqiri so weitermacht. Aus Sicht der Bayern ist Shaqiri also deutlich vor Reus und aus meiner persönlichen Sicht eigentlich auch. Wir sind ja hier nicht im FM, wo mensch Attribute vergleichen kann, insofern ist jeder Spielervergleich völlig subjektiv.

Zu einem Abgang Götzes passen im Übrigen auch die Gerüchte um die Verpflichtung von de Bruyne und den angeblichen 17mio, die Dortmund da geboten haben soll.

Ich will nichts bloß an Einsatzzeiten festmachen, nur eben durch diese kannst du diese beiden Spieler annähernd bis dato vergleichen, da Shaqiri fast nie von Anfang an spielt und meist nur ins Spiel kommt, wenn diese schon entschieden sind. Denn: Reus = einer der absoluten Leistungsträger des BVB, Shaqiri = Mann aus der zweiten Reihe beim FCB. Sicher, ist ja auch nicht das schlimmste wenn man einen Ribéry vor seiner Nase hat. Dennoch denke ich, würde Shaqiri auch beim BVB ganz klar Reus den Vortritt lassen müssen.
Dass ich die Einsatzzeiten auf internationaler Ebene aufgezeigt habe, war nicht ohne Grund. Alleine sagen sie nicht viel aus, bzw. müssen es nicht. Aber wenn ein Reus in der CL gegen Ajax, ManCity und gegen Real Madrid spielt und sich dort gegen die mit besten Spieler der Welt misst und besteht, ist das mehr als ein Qualitätsnachweis. Zu seiner Bedeutung des BVB-Spiels muss ich glaube ich nicht viel sagen. Shaqiri ist bis dato nicht mehr als ein sehr guter Backup Spieler. In der letzten Saison hat Shaqiri bei Basel groß aufgetrumpft und zeigt auch bei seinen Einsatzzeiten beim FCB gute Leistungen. Dennoch bleiben nicht viele Spiele übrig, wo sich Shaqiri mit namhaften Gegnern gemessen und wirklich bewiesen hat. Letzte Saison gegen ManUnited und dann?! Darüber hinaus ist die Schweizer Liga kein wirklicher Maßstab für internationale Topspieler. Shaqiri ist noch sehr jung, wie Reus auch. Aber Reus hat alleine in der letzten Saison schon bei einem Fastabsteiger gezeigt, was für Qualitäten er hat und Gladbach mit seinen Toren und Vorlagen bald darauf in die CL-Qualifikation geführt. Und die Bundesliga ist ja keine Allerweltsliga, wo man einfach mal so 18 Tore schießt und 12 vorbereitet. Diese Saison sind es bisher 12 Tore und 11 Assists.

Deine Statistiken mit Tore/ Assists alle x Minuten nimmst du doch grade nicht selber ernst oder?!  Wenn es so einfach wäre. Zudem holte Shaqiri seine Scorerpunkte in der CL allesamt gegen BATE Borissow. Reus' Gegner, wo er seine Scorerpunkte holte, muss ich nicht nochmal aufzählen. Im DFB-Pokal gegen Jahn Regensburg, Kaiserslautern, Augsburg und Wolfsburg aufzutrumpfen, sollte für einen offensiven Spieler der Marke Topspieler, wenn er denn einer sein möchte, selbstverständlich sein.

Du hast es ja schon richtig angedeutet: Reus hat in dieser Saison allein in der Bundesliga fast genauso viele Spielminuten gespielt wie Shaqiri in 40 Spielen insgesamt. Und da sind wirklich alle Spiele mit einberechnet, CL, Bundesliga, DFL-Supercup, WM-Qualispiele usw.

Auch wenn es deine subjektive Meinung ist, interessiert es mich dennoch brennend wie du darauf kommst, dass Shaqiri momentan besser sein soll als Reus? Woran machst du das fest einen Spieler als besser zu empfinden, der sich in dieser Saison mit keinem großen Gegner von Beginn an messen durfte? Man sieht das ja deutlich, dass Heynckes Shaqiri von Beginn an nur gegen teils Fallobst brachte. In der CL-KO-Phase kein einziges Mal. Zudem hat er in der KO Phase grade mal eine einzige Minute gespielt.

Ich möchte dir gewiss nicht deine Meinung zu Shaqiri nehmen, dass er momentan besser sein soll als Reus aber ich verstehe es nicht und kann es absolut nicht nachvollziehen.

P.S.: Mein Satz mit Ribéry und einen "möglichen" Ersatz durch Reus war ironisch gemeint aufgrund der Geschehenisse und Nachrichten heute Nacht rund um Götze. Im Sinne von: Bayern bedient sich beim BVB. Nach Lewandowski's anhaltenden Gerüchte, wechselt evtl. Götze zum FCB. Naja, wenigstens haben die Bayern damals die Rückkaufoption für Hummels nicht gezogen und dem BVB ihn überlassen, obwohl man Bedarf auf der IV Position hatte. ;)
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 07:44:09 von Jumano »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #18542 am: 23.April 2013, 07:53:11 »

Also aus meiner Sicht darf das ruhig eine Falschmeldung sein. Erstens würde die Liga mit einem starken Dortmund spannender sein, zweitens hasse ich die BILD und drittens befürchte ich, dass Dortmund an diesem Wechsel zerbrechen könnte, da Lewandowski ja auch das Weite sucht, was ich wiederum schade in Bezug auf die Spielkultur der Schwarz-Gelben finden würde.

Das glaube ich nicht. 37 Millionen für Götze plus die kolportierten bis zu 30 Millionen, die für Lewandowski fällig wären sind Summen, mit denen Dortmund noch nie hantieren konnte. Im Gegensatz zu den 30 Millionen, die für Gomez nach Stuttgart gingen, ist Dortmund auch mittlerweile stabil genug, dass diese Millionen nicht komplett in Altlasten versickern. Man hat ja in der letzten Saison schon gesehen, wie die Kagawa-Millionen wieder reinvestiert wurden: alles andere als schlecht. Und diese Saison kommt im Gegensatz zu den Vorjahren noch einiges aus der Champions League dazu. Auch das hatte Dortmund seit fünfzehn Jahren nicht mehr.

Auch glaube ich nicht, dass es sich um einen Transfer handelt bzw. handeln würde, der primär dazu diente, einen direkten Konkurrenten zu schwächen. Götze ist das heißeste Eisen im Mittelfeld, das der deutsche Fußball im moment bietet - der passt automatisch ins Beuteschema des FCB, wie es seit Jahrzehnten exisitert.

Ansonsten überrascht mich das gerade doch ein wenig... als Bayernfan nicht unbedingt negativ, denn viel bessere Transfers kann man aktuell kaum machen. Wobei das entweder auf den Abschied einiger Spieler hindeutet (Robben?) oder der FCB seine "1B"-Elf so stark aufstellen möchte, dass sie in der nächsten Saison 96 nicht mit kümmerlichen 6:1, sondern mit 9:2 aus deren eigenem Stadion fegt.  :D

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #18543 am: 23.April 2013, 07:54:57 »

Auch wenn die Bild nicht gerade für Seriösität steht, aber das mit Pep wussten die auch schon ein halbes Jahr früher. Ich denke, dass der Wechsel schon länger fix ist und des deutschen liebstes Käseblatt mal wieder nur nen Aufreißer gebracht hat um noch einen Pott Pfeffer ins sowieso schon, aufgrund der Konstellationen der Spiele, brisante Halbfinale zu streuen. Komisch, dass das mit Hoeneß auch erst die Tage rauskam, obwohl er sich ja im Januar schon selbst angezeigt hat. Es kommt ja nicht nur auf die Veröffentlichung an sich an, auch der Zeitpunkt zählt. Und für die entsprechende zeitliche Platzierung der Nachrichten hat die Bild, ein Händchen, was sie mMn letztendlich auch so populär macht.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

LüddenDu

• Gast
« Antwort #18544 am: 23.April 2013, 08:34:27 »

Zitat
Hm, also als ich das vorhin sah, guckte ich spontan auf den Kalender. Nein, doch kein 1.April.

Genau das habe ich auch gerade im Kopf gehabt.
Wäre natürlich ein Hammer, aber a) Götze hat doch gerade erst verlängert?! und b) für Kroos wohl auch eher suboptimal.

Zitat
Auch wenn die Bild nicht gerade für Seriösität steht, aber das mit Pep wussten spekulierten die auch schon ein halbes Jahr früher.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #18545 am: 23.April 2013, 08:38:45 »

Ja, es hat schon seinen Beigeschmack. Da stehen die beiden wichtigen Halbfinale vor der Tür und dann 5min vor 12 erst die "Hoeness Geschichte" und nun der "Götze Transferhammer". Will "man" etwa ein spanisches Finale?!  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #18546 am: 23.April 2013, 09:49:27 »

Mein Tipp: Abwarten und Tee trinken und das offizielle Statement von Seiten der Bayern oder des BVB abwarten. Vorher tun wir genau das gleiche, was BLÖD und andere machen: spekulieren.
Natürlich ist das hier der Rumours-Thread, aber sehr viel neues gibt es wohl nicht dazu. Let's wait and see.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18547 am: 23.April 2013, 10:01:10 »

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-kuendigt-stellungnahme-an/news/anzeigen_120158.html

Der BVB wird dann eine Stellungnahme abgeben. Damit ist das Gerücht wohl nicht vollkommen haltlos. Schade. Jedoch glaube ich der BILD nichts, bevor es nicht bestätigt wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18548 am: 23.April 2013, 10:11:56 »

Die Ruhrnachrichten sind bestens beim BVB vernetzt, keine Zeitung ist besser informiert. Ich kann mich an keine einzige Fehlinformation erinnern.
Daher wird der Wechsel duch sein. Hätte gedacht, Marip bleibt bis 2014.

Die Bild bekommt vom BVB nie Exklusivinfos. Ich sag mal Danke Uli, toller Zeitpunkt der Bekanntgabe. :(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18549 am: 23.April 2013, 10:13:05 »

auch bei kicker nun zu lesen...

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #18550 am: 23.April 2013, 10:19:18 »

Wechsel ist durch, siehe Facebook-Seite vom BVB  :'(

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18551 am: 23.April 2013, 10:21:34 »

Folgendes nochmal zum Reus-Shaqiri-Vergleich:

Wie bereits gesagt, lassen sich 2 Spieler sehr schwer miteinander vergleichen. Du zählst Dinge auf, die du als Vergleichsbasis siehst (die Gegenspieler, mit denen sich die Spieler messen lassen mussten), ich zähle Dinge auf, die ich als Vergleichsbasis sehe. Wenn du denkst, dass deine Vergleichsbasis die objektiveren Werte liefert, ist das schön für dich, die Aussage, dass Reus vor Shaqiri den Vortritt beim BVB hätte, ist aber genauso subjektiv und unseriös.
Gehen wir doch mal 6 Monate zurück, als Reus frisch zum BVB kam: da hatte Shaqiri 511 Einsatzminuten in der Champions League, unter anderem gegen Manchester United (wo er 2 Tore auflegte) und gegen Bayern München. Was hatte Reus da vorzuweisen? Nada. Nach deiner Argumentation schlussfolgere ich nun also, dass Shaqiri mindestens ebenbürtig mit Reus wäre, da dieser zwar in der stärkeren Liga spielte, Shaqiri dafür schon in der Champions League gegen starke Gegner sein Können unter Beweis gestellt hat (und dazu noch 3-4Jahre jünger ist). Auch deine Argumentation ist also subjektiv. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir bezüglich Shaqiri unterschiedlicher Meinung sind und das jeweils begründen können?
Aber nochmal: für die Bayern ist Shaqiri natürlich vor Reus, weshalb sie den Dortmunder vermutlich nicht wegkaufen werden (und auf diese Aussage, also auf Bayerns Kaufabsichten bezüglich Reus, darauf bezog sich mein lapidarer Vergleich, dass Shaqiri besser als Reus sei). Erstens spielt Shaqiri schon bei den Bayern, zweitens macht er das bisher gar nicht schlecht und drittens hat Reus den Bayern damals den Laufpass gegeben. Weshalb sollten sie also Reus kaufen, wenn sie Shaqiri schon haben? Weil Reus auch schonmal ein Tor gegen ManCity und Ajax geschossen hat? Für Bayern macht es deutlich mehr Sinn auf Shaqiri als Ribéry-Erben zu setzen, anstatt Reus vom BVB zu kaufen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18552 am: 23.April 2013, 10:24:33 »

sehr geil.. bvb.de nicht erreichbar :D

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #18553 am: 23.April 2013, 10:26:08 »

kann es nicht verstehen, das man heute diesen Wechsel bekannt geben muss. einfach nur dumm von Presse und Co

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18554 am: 23.April 2013, 10:27:52 »

Wenn das von Bayern jetzt verbreitet wurde, ist das für mich ein riesiges Armutszeugnis. So viel Egoismus hätte ich nicht mal denen zugetraut. Dafür gehören sie von Barcelona vermöbelt. :P

Für Dortmund gibt es nichts Unbrauchbareres einen Tag vor dem wichtigsten Spiel der Saison.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #18555 am: 23.April 2013, 10:31:39 »

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen, ich mein die Chance Titel zu gewinnen sind beim BVB genauso gegeben wie bei diesem anderen Verein. Also wieder alles eine Frage des Geldes?

Romario

• Profi
« Antwort #18556 am: 23.April 2013, 10:37:09 »

Wenn das von Bayern jetzt verbreitet wurde, ist das für mich ein riesiges Armutszeugnis. So viel Egoismus hätte ich nicht mal denen zugetraut. Dafür gehören sie von Barcelona vermöbelt. :P

Für Dortmund gibt es nichts Unbrauchbareres einen Tag vor dem wichtigsten Spiel der Saison.

Genauso gut kann der BVB jetzt gerade eine Trotzreaktion zeigen und Real mit 3 Toren aus dem Stadion schießen. Es ist doch total lächerlich da jetzt schon so ein Fass aufzumachen. Erstmal den Mittwoch abwarten (oder besser das gesamte Halbfinale) und dann kann man immer noch schimpfen. Meine Meinung.

Zum Thema: Guter Transfer. Wurde eigentlich auch bei den Bayern-Fans erwartet (so macht der Verein das nunmal), allerdings ehr für 2014. Von daher schon etwas überraschend.
Bayern-"Fan"!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #18557 am: 23.April 2013, 10:37:50 »

Von Dortmund nach München ist es schon noch mal ein Sprung, der BVB ist im Vergleich ein fantastisches "lokales Phänomen" im Fußballherzen Deutschlands, dem Ruhrgebiet. Der FCB ist seit Jahrzehnten eine Weltmarke, mit leichtem Absacker Anfang der 90er und Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre. Und natürlich spielt da Geld mit rein, was sonst. Seit Jahren werden Vergaberechte verschachert, der Dachverband des Fußballs ist eine riesige Vetternwirtschaft, der Profifußball ist mittlerweile weit über 100 Jahre alt, und immer noch verbinden Leute damit mehr Sozialromantik, als wirklich drin ist.

Heiko Herrlich hatte mit Gladbach schon damals auch Titel gewonnen. Und wo ging er hin?

Das impliziert, dass:

a) irgend jemand bewusst diese Nachricht heute streut hat. Und dass

b) weder bei Dortmund noch bei Bayern irgend jemand von den Spielern was wusste.

Das sind schon mal mindestens zwei "Wenns".

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18558 am: 23.April 2013, 10:40:20 »

Zeigler hat die Info übrigens von nem aktiven Spieler bekommen, wie er auf Facebook schrieb.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18559 am: 23.April 2013, 10:41:46 »

Also wieder alles eine Frage des Geldes?

Wenn denn die Bild auch in dem Bereich richtig informiert ist, bezieht Götze in München ein Grundgehalt von 7 Millionen, beim BVB sind es aktuell knapp 5, zusätzlich kann man in Dortmund erfolgsabhängig extrem viel zusätzlich verdienen. In der Doublesaison kam fast 1/3 nochmal oben drauf. Bei den Bayern gibt es natürlich auch Prämien, aber so ein gigantischer Unterschied ist es nicht unbedingt.
Außerdem sah es vor einigen Monaten/Wochen überhaupt noch nicht nach einem Wechsel aus. Klar auf Spieleraussagen sollte man nicht viel geben und, dass Mario ein Haus baut um bei Mutti auszuziehen, könnte ein Bluff oder so gewesen sein. Ingesamt konnte man aber schon das Gefühl bekommen, dass Götze bis nach der WM14 beim BVB bleibt um dann vielleicht zu Real oder Barca zu gehen.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass Pep persönlich Götze bequatscht hat. Anders kann ich mir den "Sinneswandel" nicht so recht erklären. Das ist aber, wie gesagt, reine Spekulation meinerseits.
I said a few words. Just straight talk, y'know.