MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4878464 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18560 am: 23.April 2013, 10:44:30 »

Genauso gut kann der BVB jetzt gerade eine Trotzreaktion zeigen und Real mit 3 Toren aus dem Stadion schießen. Es ist doch total lächerlich da jetzt schon so ein Fass aufzumachen. Erstmal den Mittwoch abwarten (oder besser das gesamte Halbfinale) und dann kann man immer noch schimpfen. Meine Meinung.

Trotzdem ist es eine Sauerei, so etwas zu diesem Zeitpunkt bekannt zu machen. Und natürlich wird das damit zusammenhängen, dass man von Hoeneß oder was auch immer ablenken will. Der Zeitpunkt ist einfach frech - hier geht Bayern leider mal wieder über Leichen. Dazu finde ich es allerhand, dass von Borussia Dortmund bis heute niemand etwas von den Verantwortlichen des FC Bayern gehört hat. "Fair" geht für mich einfach anders.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18561 am: 23.April 2013, 10:48:23 »

Es sind tage wie dieser, an denen ich froh bin, dass ich mich noch in meine us-operetten liga retten kann.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

• Profi
« Antwort #18562 am: 23.April 2013, 10:50:04 »

Trotzdem ist es eine Sauerei, so etwas zu diesem Zeitpunkt bekannt zu machen. Und natürlich wird das damit zusammenhängen, dass man von Hoeneß oder was auch immer ablenken will. Der Zeitpunkt ist einfach frech - hier geht Bayern leider mal wieder über Leichen. Dazu finde ich es allerhand, dass von Borussia Dortmund bis heute niemand etwas von den Verantwortlichen des FC Bayern gehört hat. "Fair" geht für mich einfach anders.

Der Zeitpunkt ist nicht schön, ohne Frage. Aber weder kann man sicher etwas über den Ursprung sagen, vielleicht hat ja auch der BVB den Transfer selber geleaked um die Bayern Offensive nervös zu machen? Noch kann man eben jetzt schon Aussagen über die Folgen treffen. Und das man nicht mit dem Verein redet, finde ich okay, die Klausel pünktlich zu ziehen reicht doch völlig aus. Zwischen den beiden Mannschaften ist nunmal eine Konkurrenzsituation und keine "Eierkuchen"-Beziehung. Also kann man es doch auch der Verantwortung des Spielers und seines Beraters überlassen, den alten Verein rechtzeitig über einen Abgang zu informieren. Warum sollte man sonst noch mit der Susi reden? Es gibt doch eh nix zu verhandeln.
Bayern-"Fan"!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18563 am: 23.April 2013, 10:51:09 »

Ich bin verwundert, wieviel Hass Mario gegenüber geäußert wird. Einige (dumme) BVB-Fans scheinen vergessen zu haben, was Götze für Dortmund geleistet hat. Jetzt geht er zu den Bayern, ist sicher nicht toll, aber er hat niemanden betrogen. Enttäuschung ist erlaubt, aber Hass sollte man nun nicht zeigen.
Und die BILD steht dem Uli Hoeneß ja sicher eher wohlwollend gegenüber, wenn man deren Berichterstattung der letzten Jahre verfolgt hat. Deshalb kann es heute schon ein wenig Uli aus der Schusslinie nehmen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #18564 am: 23.April 2013, 10:55:47 »

Mittlerweile hat auch Watzke offiziell bestätigt.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Info absichtlich heute herausgegeben wurde, um Hoeneß zu schützen.
@Romario
Das scheint mir sehr weit hergeholt. Die Auswirkungen werden in den nächsten Tagen zu 95% dem BVB schaden, nicht den Bayern.

Generell sehr schade, ich hätte Götze lieber in Dortmund gesehen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18565 am: 23.April 2013, 10:56:24 »

Zwischen den beiden Mannschaften ist nunmal eine Konkurrenzsituation und keine "Eierkuchen"-Beziehung. Also kann man es doch auch der Verantwortung des Spielers und seines Beraters überlassen, den alten Verein rechtzeitig über einen Abgang zu informieren. Warum sollte man sonst noch mit der Susi reden? Es gibt doch eh nix zu verhandeln.

Letztens wollte Hoeneß angeblich noch mit Watzke diskutieren, wie man "spanischen Verhätlnissen" entgegenwirken kann. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, weil man eh nichts machen kann und vor dem Hintergrund des Götze Transfers ist das insgesamt schon einigermaßen perfide. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18566 am: 23.April 2013, 10:56:53 »

GENIAL!

Sehr guter Transfer der Bayern und auch logisch. Wenn man so eine Klausel in den Vetrag aufnimmt, sollte man von Dortmund Seite auch damit rechnen, dass
gezogen wird. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist vor alle nicht optimal. Aber das stellt sich eher die Frage, wer hat geplaudert. Ich denke weder Dortmund noch Bayern
Offizielle haben diesen Zeitpunkt gewählt.

Glückwüsnch Bayern für diesen genialen Transfer!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #18567 am: 23.April 2013, 10:57:18 »

Tjoar willkommen in der harten Welt. Du glaubst doch auch nicht, das das Gelaber von, "wir müssen aufpassen das in der Bundesliga keine zwei Klassen Gesellschaft entsteht" ernst gemeint ist von Seiten der Bayern. Das die über Leichen gehen sollte mitlerweile bekannt sein. Und das sie es jemanden anders gönnen Meister zu werden ist natürlich auch nicht der Fall. Fair interessiert in dem Geschäft keinen es geht nur ums Geschäft und so haben sie mal ganz schnell den Uli aus den Schlagzeilen rausgebracht.
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 10:59:27 von kn0xv1lle »

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18568 am: 23.April 2013, 11:01:41 »

Der Zeitpunkt ist nicht schön, ohne Frage. Aber weder kann man sicher etwas über den Ursprung sagen, vielleicht hat ja auch der BVB den Transfer selber geleaked um die Bayern Offensive nervös zu machen? Noch kann man eben jetzt schon Aussagen über die Folgen treffen. Und das man nicht mit dem Verein redet, finde ich okay, die Klausel pünktlich zu ziehen reicht doch völlig aus. Zwischen den beiden Mannschaften ist nunmal eine Konkurrenzsituation und keine "Eierkuchen"-Beziehung. Also kann man es doch auch der Verantwortung des Spielers und seines Beraters überlassen, den alten Verein rechtzeitig über einen Abgang zu informieren. Warum sollte man sonst noch mit der Susi reden? Es gibt doch eh nix zu verhandeln.

Dass Dortmund das "geleaked" hat, halte ich für absolut abwegig. Wie Gonzo auch schon sagte: Sowas läuft dann auch nicht über die Bild beim BVB. Natürlich muss Bayern den BVB nicht informieren - aber der Fairness würde es entsprechen. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und behaupte, dass Borussia Dortmund das im umgekehrten Fall bei den Bayern getan hätte. Das ist natürlich Spekulation, aber davon bin ich überzeugt. Man kann Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen Real Madrid überhaupt nicht mehr schaden, als es jetzt passiert ist. Das stört die Vorbereitung, so wie sie geplant war, ganz massiv. Dortmund muss sich jetzt mit einer allesüberbordernden "Nebengeschichte" beschäftigen, auf die sich alle stürzen. Den ursprünglichen Support wird es wegen einiger Schwachköpfe morgen sicherlich auch nicht geben - dann hört die Mannschaft vermutlich schon beim ersten Ballkontakt von Götze Pfiffe aus den eigenen Reihen. Das ist nicht die Unterstützung, die man in einem CL-Halbfinale gegen Real Madrid braucht.

Ich finde es einfach erschreckend, inwieweit die eigenen Ziele über alles andere gestellt werden. Natürlich habe ich da jetzt vielleicht auch eine subjektive und drastische Sicht. Der neutrale Beobachter sieht das vllt. etwas harmloser; aber genauso ist die Sichtweise des Bayernfans sicher auch subjektiv. Ich wünschte mir hier einfach einen respektableren Umgang. Und von Respekt zeugt das, was die Bayern da machen, ganz sicher nicht. Immer vorausgesetzt, dass von ihnen die Informationen über den Wechsel kamen!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18569 am: 23.April 2013, 11:05:32 »

Wenns von uns in die Welt gesetzt wurde, dann versteh ich den Zeitpunkt noch weniger. Kann man super nach dem Spiel heute abend machen, das wäre wesentlich klüger gewesen: Entweder die Krönung eines guten Spiels oder Ablenkung von einer Niederlage. Heute macht das wenig Sinn.

@Dr. Gonzo, meinte Watzke selber nicht, dass gar kein Handlungsbedarf besteht? Zudem ging es eher um eine Verteilung von Finanzen und Chancen, nicht darum, plötzlich keine Spieler mehr zu kaufen. Macht ihr mit Reus doch genauso, Gladbach mit Kruse, etc. Das ist ein normales Verhalten in dem Geschäft. Wundert mich immer wieder, dass jedes Mal die selbe Überraschung herrscht.

@DVNO, wurde nicht gleichzeitig vom BVB bestätigt, dass bei dem Transfer aber immer alles völlig korrekt abgelaufen sei? Wenn ich Spieler mit Preisschildern versehe, muss ich doch irgendwie damit rechnen, dass jemand zugreift.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18570 am: 23.April 2013, 11:05:37 »

Die Fans werden morgen den BVB unterstützen wie immer und auch Götze wird sicher nicht ausgepfiffen, sondern nach vorn gepeitscht werden. Dafür wissen die Fans um die Bedeutung des Spiels zu sehr. Götze beschmipfen / auspfeifen (oder einfach mal für seine Verdienste feiern) kann man in den Ligaheimspielen. Aber in der CL zählt das Team und wenn Götze morgen wieder 100% gibt, dann wird er supported wie immer. Alles andere wäre wirklich schwach von den sonst sensationellen Dortmunder Fans.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Scorpio

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18571 am: 23.April 2013, 11:05:59 »

......... Immer vorausgesetzt, dass von ihnen die Informationen über den Wechsel kamen!

Das ist der entscheidene Satz! Ganz schnell werden hier die Bayern als der Störenfried dargestellt. Wer kann schon sagen von wem welche Informationen
wann gekommen sind?!? Ich glaube nicht das Bayern gerade heute (da war doch ein wichtiges Spiel) über dieses Thema reden möchten

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #18572 am: 23.April 2013, 11:07:41 »

War gerade Mittagessen mit einigen Freunden (alle keine Bayern-Fans, viele in nem BVB-Fanclub). Stimmung wie bei ner Beerdigung. Es wird aber nicht auf Götze geschimpft, sondern sich eher darüber aufgeregt, dass man eine AK von 37 Mio in den Vertrag geschrieben hat - man wusste doch, dass es Vereine gibt, die das locker machen für einen Götze und Bayern gehörte da eben dazu (neben den ganzen Scheichs). Sehe ich übrigens auch so, die AK hätte man höher ansetzen müssen, da wird man sich jetzt hoffentlich ärgern.

Andererseits konnte einer meiner Freunde dem Wechsel auch was positives abgewinnen - der BVB hat jetzt 37 Mio, die er vorher nicht hatte. Nur die Frage, wen will man damit jetzt holen - Götze ersetzen, für mich gibt es in seinem Alter keinen Spieler auf dieser Welt, der das kann.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Romario

• Profi
« Antwort #18573 am: 23.April 2013, 11:08:00 »

Zwischen den beiden Mannschaften ist nunmal eine Konkurrenzsituation und keine "Eierkuchen"-Beziehung. Also kann man es doch auch der Verantwortung des Spielers und seines Beraters überlassen, den alten Verein rechtzeitig über einen Abgang zu informieren. Warum sollte man sonst noch mit der Susi reden? Es gibt doch eh nix zu verhandeln.

Letztens wollte Hoeneß angeblich noch mit Watzke diskutieren, wie man "spanischen Verhätlnissen" entgegenwirken kann. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, weil man eh nichts machen kann und vor dem Hintergrund des Götze Transfers ist das insgesamt schon einigermaßen perfide. ;)

Und hat jemand daran geglaubt? Sammers Aussagen im Sportstudio waren doch wohl klar und deutlich. ;)

Und genaugenommen geht es bei den "spanischen Verhältnissen" ja auch um die Problematik nach den beiden besten Teams, nicht innerhalb des Top Duos. Und Dortmund wird sicherlich auch ohne Götze weiter eine größere Rolle spielen können. Auch gerade durch die angemessene Ablöse. Selbst wäre mir natürlich ein baldiger Abstieg lieber. ;) ;D

Ich bin der Meinung, sollte Bayern wirklich mutwillig die Info an die BILD geben wollen um den BVB zu stören, dann hätte man das heute Abend nach dem eigenen Spiel gemacht. So ist doch auch in München massive Unruhe. Gomez, Kroos und Robben werden ja schon nach Sibirien verkauft. Zeigler gibt als seine Quelle ja einen aktiven Fussballer an, was Raum für Spekulationen in alle Richtungen lässt.
Bayern-"Fan"!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18574 am: 23.April 2013, 11:08:08 »

@DVNO, wurde nicht gleichzeitig vom BVB bestätigt, dass bei dem Transfer aber immer alles völlig korrekt abgelaufen sei? Wenn ich Spieler mit Preisschildern versehe, muss ich doch irgendwie damit rechnen, dass jemand zugreift.

Es wurde mitgeteilt, dass sich Götze und sein Berater vertragskonform verhalten haben. Gleichzeitig wurde erwähnt, dass man von den Bayern bis heute rein gar nichts gehört hat. Natürlich muss man damit rechnen, dass jemand zugreift - aber man kann da doch trotzdem mit dem entsprechenden Verein kommunizieren und diesen auch informieren. Machen kann Dortmund da doch ohnehin nichts. Man kann einfach respektabler miteinander umgehen.

@Romario

Bei Zeiglers Quelle würde ich ja mal auf Pizarro tippen. :D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #18575 am: 23.April 2013, 11:13:47 »

Watzke sagte, Götze und sein Berater hätten sich korrekt verhalten.
Zu den Bayern hat er nur gesagt, dass kein offizieller den BVB kontaktiert hat.
Formal war ja alles korrekt, ob es das auch "moralisch" war ist eine andere frage.
Niemand kritisiert, dass Spieler gekauft werden. Allerdings gehört es sich mMn einfach den Verein darüber zu informieren.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18576 am: 23.April 2013, 11:15:02 »

http://www.transfermarkt.de/de/pirmin-schwegler-zu-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_996748_seite1.html

Schwegler im Fokus von Wolfsburg. Bin gespannt, ob der VfL ihn kaufen kann/will. Nur um mal etwas von Götze abzulenken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18577 am: 23.April 2013, 11:17:34 »

@Dr. Gonzo, meinte Watzke selber nicht, dass gar kein Handlungsbedarf besteht? Zudem ging es eher um eine Verteilung von Finanzen und Chancen, nicht darum, plötzlich keine Spieler mehr zu kaufen. Macht ihr mit Reus doch genauso, Gladbach mit Kruse, etc. Das ist ein normales Verhalten in dem Geschäft. Wundert mich immer wieder, dass jedes Mal die selbe Überraschung herrscht.

Die Großen fressen die Kleinen und die Riesen fressen die Großen. Das wissen alle und Watzke sicherlich auch. Dennoch sieht es doch schon merkwürdig aus, spanische Verhältnisse auszurufen um dann einen absoluten Schlüsselspieler dieses Konkurrenten abzuwerben. Durch die Signalwirkung wird der BVB evtl. nachhaltig geschwächt.
Fussball ist ein hartes Geschäft, trotzdem finde ich es schon dreist, Watzke wegen so eines nicht-Themas öffentlich einzuladen, ihm bzgl. Götze und Lewandowski (der keine AK hat, ist rechtlich nicht unwesentlich) aber komplett im unklaren zu lassen.
Mehr möchte ich dazu aber gar nicht sagen, das ist sicherlich ein sehr subjektives Thema und man sieht dann schnell aus wie ein schlechter Verlierer, wenn man es mit dem BVB hält.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18578 am: 23.April 2013, 11:23:35 »

Die Großen fressen die Kleinen und die Riesen fressen die Großen. Das wissen alle und Watzke sicherlich auch. Dennoch sieht es doch schon merkwürdig aus, spanische Verhältnisse auszurufen um dann einen absoluten Schlüsselspieler dieses Konkurrenten abzuwerben. Durch die Signalwirkung wird der BVB evtl. nachhaltig geschwächt.
Fussball ist ein hartes Geschäft, trotzdem finde ich es schon dreist, Watzke wegen so eines nicht-Themas öffentlich einzuladen, ihm bzgl. Götze und Lewandowski (der keine AK hat, ist rechtlich nicht unwesentlich) aber komplett im unklaren zu lassen.
Mehr möchte ich dazu aber gar nicht sagen, das ist sicherlich ein sehr subjektives Thema und man sieht dann schnell aus wie ein schlechter Verlierer, wenn man es mit dem BVB hält.
Ich kann euren Zorn und Enttäuschung schon verstehen. Fände es auch besser, wenn zwischen dem BVB und Bayern da etwas mehr kommuniziert wird. Andererseits kann es natürlich auch eine Art Retourkutsche für solche Dinge wie Plagiatsvorwürfe & Co sein. Ob das sein muss und vergleichbar ist, lasse ich da mal unkommentiert. Bzgl. Lewandowski würde ich erstmal abwarten, da scheint noch nichts sicher zu sein und nur, dass er gehen wird, mehr weiß wohl bis auf Lewa niemand und rechtlich reicht es aus, wenn ihr informiert wurdet, was wohl in irgend einer Form der Fall gewesen sein wird, sonst würdet ihr doch sofort rechtliche Schritte einleiten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, da wächst gerade ein Szenario mit unglaublicher Sprengkraft heran. Wenn ihr wirklich De Bruyne, Aubameyang und noch nen guten IV + AV holt, sehe ich euch nicht unbedingt schwächer als diese Saison.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #18579 am: 23.April 2013, 11:29:26 »

Ich glaube nicht, dass in Dortmund niemand bescheid wusste, auch das ist doch reine Spekulation. Die spanischen Verhältnisse bezogen sich auf eine drohende Überlegenheit zweier Topteams, und ein Topteam wird Dortmund sicherlich auch bleiben. Anders als Stuttgart (Gomez), Hamburg (van der Vaart) oder Wolfsburg (Dzeko), steht hinter Dortmund eine mehr als solide Führung - zumindest seit ein paar Jahren wieder. Götze ist für Dortmund das, was er für Bayern sein wird: "nur" ein sehr, sehr guter Spieler. Für Stuttgart, Hamburg oder Wolfsburg (denen auch noch Magath wegbrach) waren Gomez, van der Vaart oder Dzeko Gesamtsäulen im Konstrukt.

Immer wieder wird herangezogen, die Vereine seien entscheidend geschwächt worden, durch diese Transfers. Tatsächlich spielte Werder Bremen jahrelang über seine Verhältnisse - selbst in der BUndesliga gibt mindestens ein halbes Dutzend Standorte, die wirtschaftlich bessere Vorraussetzungen bieten als das beschauliche Bremen. Ähnliches gilt für Gladbach. Der ehemalige Riese Hamburg, Ende der 70er, Anfang der 80er die Bayern eigentlich längst überrundet, hat sich durch jahrelanges Missmanagement marodiert, in Stuttgart wissen sie heute noch nicht, wo die Gomez-Millionen eigentlich versandet sind. Ich sehe das in Dortmund nicht. So wie im letzten Jahr die Kagawa-Millionen optimal investiert wurden, wird das auch ind er nächsten Saison passieren. Wenn tatsächlich auch noch Lewandowski geht, hat Dortmund sogar die Chance, den Kader in der Breite noch stärker aufzustellen, als er es ist. Die Infrastruktur noch besser zu machen, sich langfristig stark aufzustellen. Das ist immer noch eine schweinische Menge Geld, um die es hier geht - selbst wenn man so ein Talent wie Götze weltweit für diese Summe aktuell kaum bekommen kann.

Davon ab, schon woanders geschrieben:

Die nachvollziehbare Enttäuschung gerade bei Dortmunder Fans in allen Ehren:

Der Weltverband eine einzige mafiöse Vetternwirtschaft, und alle vier Jahre drücken die Medien aka eigentlich Fußballfans, die als Journalisten gestrandet sind, die Augen zu. Der Profifußball an sich schon über 100 Jahre alt. Bosman, Abramovich, Katar - und Heiko Herrlich, der bereits vor 18 Jahren seinem Verein drohte, mit dem Fußball aufzuhören, wenn er nicht in der nächsten Saison im Westfalenstadion auflaufen dürfe.

Und wenn eines der größten deutschen Talente aller Zeiten zum größten deutschen Club geht, machen einige plötzlich auf Sozialromantiker?
« Letzte Änderung: 23.April 2013, 11:34:09 von Svenc »