Contento als Stümper zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt. Sicher kann man geteilter Meinung sein, jedoch ist Contento ein richtiger LV, der Schmitz in allen Belangen überlegen ist. Schmitz fiel bei Werder hauptsächlich durch mieses Stellungspiel, mangelnder Zweikampfstärke und Unkonzentriertheiten auf. Selassie, Ignovski oder Fritz sind nur Notlösungen. Hartherz ist meiner Meinung nach noch zu grün, hat aber durchaus Potential. Als Stamm-LV meines Erachtens jedoch zu viel Risiko.
Stümper hat Bremen auf der Position in der Tat schon gehabt, hier hat man es immer versäumt eine richtige Verstärkung zu verpflichten. Ich denke da ungern an Nery, Chanko, Van Damme oder Tosic zurück, die alle mit viel Hoffnung vorgestellt wurden. Da finde ich Contento im Vergleich deutlich besser.
Sollte Arnautovic gehen (ich war immer großer Fan und habe gehofft dass sich sein unbestritten großes Potential mal dauerhaft durchsetzt) darf Eichin einen neuen Offensivmann verpflichten. Finbogasson wurde hier ja schon genannt, der Isländer ist sehr explosiv und durchsetzungsstark, jedoch darf man nicht vergessen dass die Umgewöhnung von der holländischen Liga zur Bundesliga eine Hürde darstellen kann, die schon für einige Transfers in der letzten Zeit nicht überwindbar war, wie z.B. Akpala oder Avdic.
Mein Lieblingstransfer wäre Stocker vom FC Basel, jedoch dürfte dieser für die finanziellen Mittel Werders nicht zu stemmen sein.