MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4879507 mal)

Casho

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20580 am: 30.August 2013, 15:15:18 »

Ach, das ist ja schon kein Gerücht mehr sondern Fakt. Bin mal wieder zu langsam.

12 Mio hat er also scheinbar gekostet. Fast ein Schnäppchen.

Uwe

• Gast
« Antwort #20581 am: 30.August 2013, 15:15:41 »

Tippe für beide (Jones + KPB) 4 Rote + 20 Gelbe Karten. Gute Einsatzchancen dann doch für Goretzka.

White

• Lebende Legende
« Antwort #20582 am: 30.August 2013, 15:19:23 »

KPB ist doch garkein so schlimemr Treter und Jones bekommt die Karten auch oft nur, weil er den Ruf weg hat. Jedenfalls bekommt er oft ne Gelbe, wo andere keine kriegen. :D

Uwe

• Gast
« Antwort #20583 am: 30.August 2013, 15:22:25 »

Naja, den Ruf haben sich beide halt "erarbeitet". Einmal Treter, immer Treter.

edit: wenn die Schiris in der BuLi so weiterpfeifen wie die ersten 3 Spieltage ... herzlichen Glückwunsch Schalke.
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 15:25:39 von MMM »

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #20584 am: 30.August 2013, 15:23:49 »

Boateng wurde 2009 nach einer roten Karte am 32. Spieltag für vier BL-Spiele gesperrt, theoretisch wären also noch zwei Spiele abzusitzen.
Kennt sich jemand damit aus, ob (und wann) eine Sperre verfällt, wenn sich ein Spieler im Ausland aufhält? Oder darf man eine Sperre auch im Ausland absitzen?
Die Frage kam in der PK und keiner wusste spontan eine Antwort.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #20585 am: 30.August 2013, 15:28:37 »

KP hat ja immer wieder betont, wie sehr er die Bundesliga schatzt. Erst vor kurzem, sagte er im Interview mit Buschi Buschmann, dass er sicher irgendwann mal wieder in Deutschland spielen wird. Er sprach aber auch uber seine Ziele mit dem AC Milan. Es machte 0 Anschein, dass er vorhat den Club zu verlassen. In Mailand hat man immer zu ihm gehalten, vor allem was die Rassismusdebatte anbelangt. Er hat auch ein riesen Standing bei den Fans und in der Mannschaft. Alles in allem ist der Wechsel schon eine sehr grosse Uberraschung.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Casho

• Profi
« Antwort #20586 am: 30.August 2013, 15:54:47 »

Boateng wurde 2009 nach einer roten Karte am 32. Spieltag für vier BL-Spiele gesperrt, theoretisch wären also noch zwei Spiele abzusitzen.
Kennt sich jemand damit aus, ob (und wann) eine Sperre verfällt, wenn sich ein Spieler im Ausland aufhält? Oder darf man eine Sperre auch im Ausland absitzen?
Die Frage kam in der PK und keiner wusste spontan eine Antwort.

Wenn die das mal vernünftig formulieren würden...
Zitat
§ 10 - Verjährung
...
2. Entzieht sich ein Betroffener durch Vereinsaustritt einem Strafverfahren, so wird dieses nach Erwerb einer neuen
Mitgliedschaft eingeleitet oder fortgesetzt.

Der Austritt unterbricht die Verjährung bis zu diesem Zeitpunkt.

quelle
http://www.nomos-shop.de/_assets/downloads/9783832946333_extra10.pdf
Stand 2005

Was besseres hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Könnte auch bereits geändert worden sein. Das weis man beim DFB ja nie.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #20587 am: 30.August 2013, 16:19:41 »

Heißt, er ist noch für 2 Spiele gesperrt, wenn diese Regelung noch aktuell ist.

Casho

• Profi
« Antwort #20588 am: 30.August 2013, 16:52:09 »

Sollte so sein, ist es aber offenbar nicht
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_769554.html

Und der VfB holt wohl doch noch einen Innenverteidiger. Kann ja nicht schaden.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_769239.html

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20589 am: 30.August 2013, 16:59:54 »

Ich sage mal Glückwunsch an Schalke, ich denke das ist ein super Transfer. Seinen Ruf als Treter hat er meiner Meinung nach zu unrecht dadurch erhalten, dass er in Dortmund häufig sehr übermotiviert zur Sache gegangen ist. Ich denke das er gereift ist und sage voraus, das er sich Kartenmässig im Mittelfeld der Schalker einreihen wird.

Finanziell glaube ich jetzt einfach mal White, dass man halt drauf baut, die Championsleague zu erreichen und dadurch die Spieler zu finanzieren. Wenn man sich im Falle eines Problems auf Tönnies verlassen kann hat man sich ja indirekt abgesichert.

Schalke hat sich schon gut verstärkt, als Dortmund Fan kann man nur hoffen das man weiterhin unverständlicherweise auf Jones setzt und das Huntelaar nach der Verletztung nur langsam zurück kommt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20590 am: 30.August 2013, 17:36:24 »

Boateng hat bei Milan zuletzt wenig gerissen, dazu ist er noch extrem unkonstant.
Bin mal gespannt, wo er auf Schalke spielt und wie er sich macht. Bei Milan musste er oft als Rechtsaußen ran, was wohl eher nicht seine Optimalposition ist.

Der Prince war auch immer mal wieder gerüchteweise beim BVB im Gespräch. Toll, dass dieser Kelch an uns vorüber geht und man solide wirtschaftet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #20591 am: 30.August 2013, 17:48:03 »

Boateng hat bei Milan zuletzt wenig gerissen, dazu ist er noch extrem unkonstant.
Bin mal gespannt, wo er auf Schalke spielt und wie er sich macht. Bei Milan musste er oft als Rechtsaußen ran, was wohl eher nicht seine Optimalposition ist.

Dass er nicht viel gerissen hat, lag auch an Allegri, der ihn als RA aufgestellt hat. Wie er auf diese Idee kam, frag ich mich. Boateng hat doch seine bekannten Qualitäten und die verschenkt man, indem man ihn als RA aufstellt. Unkonstant? Naja, Milan an sich ist unkonstant und da hatte KPB noch bessere Szenen als einige seiner Mitspieler.
Allegri hat seine Qualitäten oft verschenkt, indem er ihn nicht oder falsch aufgestellt hat. Beim Publikum in Mailand war KPB immer einer der Lieblinge, weil er ein Kämpfer ist.

Aber Allegri hat ihn jetzt ja doch noch vergrault und auch noch seinen Liebling Matri von Juve geholt. 29 Jahre und bei Juve keine Einsatzzeit mehr bekommen und war nur noch Stürmer Nr.3. Für so einen 11 Mio raus zu hauen und einen KPB für 12 Mio praktisch zum Sonderpreis zu verscherbeln - Respekt Milan.
Jetzt setzt Allegri wahrscheinlich auch noch El Shaarawy auf die Bank und lässt seinen Caligiari-Kumpel Matri spielen - wäre schon ne Frechheit, wundern würds mich aber nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20592 am: 30.August 2013, 17:59:43 »

Ich bin auch froh, dass man ihn nicht nach Dortmund geholt hat. Aber bei Schalke kann er im Zentrum sowohl auf der 8 als auf der 10 weiterhelfen. Seine ehr physische Spielweise hätte nach Dortmund nicht gepasst, bei Schalke kann ich mir ihn als besseren Jones vorstellen.

Habe ihn in der letzten Zeit bei Milan nicht mehr gesehen, aber als RA würde ich auch nix von ihm erwarten, kann nicht verstehen, dass man ihn da eingesetzt hat.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20593 am: 30.August 2013, 18:06:34 »

Ich finde es schwierig, für Boateng eine echte Optimalposition zu bestimmen. Auf die Außenbahn gehört er wirklich nicht. Als 6er fehlt's ihm etwas an Defensivstärke, auf der 8 an Spielübersicht und auf der 10 an Torgefahr (je nachdem wie wichtig einem das auf der Position ist).

Boateng hat definitiv riesiges Potenzial, solch eine herausragende Physis und großartige Technik können nur ganz wenige Spieler verbinden. Dennoch ist der Prince mittlerweile 26 Jahre alt und hat bisher nirgendwo konstant gute Leistungen abrufen können. Klar, kann man da für jede Station Begründungen finden, aber irgendwann muss er es halt schaffen, mehr als ein paar gute Spiele pro Jahr abzuliefern. Ich bin jedenfalls gespannt, ist eine sehr interessante Verpflichtung. Bei Schalkes finanzieller Lage sollte das besser nicht schief gehen.
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 18:08:08 von Dr. Gonzo »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #20594 am: 30.August 2013, 18:15:25 »

Die Zentrale war die große Schalker Baustelle. Zumindest wenn man die Leistungen zuletzt anschaut.
Man hätte ihn bestimmt nocht geholt wenn man es finanziell nicht stemmen könnte. Vielleciht rechnet man auch einfach shcon mit den 45 Millionen für Draxler im kommenden Jahr. Ich weiß es nicht. Aber der Verein steht finanziell auch nciht so schlecht da, wie immer überall behauptet wird. Der Privatkredit, den Tönnies mal gegeben hat ist soweit ich weiß zurückgezhalt. Sollte es also Schwierigkeiten geben bin ich sicher, dass er da auch wieder einen geben würde. Und da der Mann (mutmaßlich) ebenfalls Milliardär ist... Naja hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. In der CL die Gruppenphase überstehen dürfte machbar sein, im AF etwas Losglück und shcon steht man im VF. Und dann rollt der Rubel ja bekanntlich.

Nochmal von 2011 auf 2012 ging der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag von 66,7 auf 75,7 Mio. Euro rauf. Klar kann man sagen, dass man jetzt die Einnahmen aus der CL direkt wieder investiert. Aber ohne eine CL-Qualifikation kann Schalke den Kader nicht halten. Ein zweites Dortmund darf es einfach nicht mehr geben (ich meine die Situation, wo ein großer Traditionsverein fast insolvent ist)!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #20595 am: 30.August 2013, 18:18:04 »

Ich finde es schwierig, für Boateng eine echte Optimalposition zu bestimmen. Auf die Außenbahn gehört er wirklich nicht. Als 6er fehlt's ihm etwas an Defensivstärke, auf der 8 an Spielübersicht und auf der 10 an Torgefahr (je nachdem wie wichtig einem das auf der Position ist).

Boateng hat definitiv riesiges Potenzial, solch eine herausragende Physis und großartige Technik können nur ganz wenige Spieler verbinden. Dennoch ist der Prince mittlerweile 26 Jahre alt und hat bisher nirgendwo konstant gute Leistungen abrufen können. Klar, kann man da für jede Station Begründungen finden, aber irgendwann muss er es halt schaffen, mehr als ein paar gute Spiele pro Jahr abzuliefern. Ich bin jedenfalls gespannt, ist eine sehr interessante Verpflichtung. Bei Schalkes finanzieller Lage sollte das besser nicht schief gehen.

Diesmal bin ich nicht deiner Meinung. Unkonstant liegt nicht immer nur an dem Spieler und bei Milan war er immer Stamm und bei seiner Station davor spielte er immerhin auch gut genug um zu Milan zu wechseln.
Ausserdem widerspricht sich dass obrige ein bisserl finde ich. Boateng war ein super Schachzug der Knappen, auf ihn ist nun der Focus gerichtet, sowas brauchten sie.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #20596 am: 30.August 2013, 18:20:15 »

Bin da beim Basken.
Ich sehe in KPB einen überdurchschnittlichen Spieler, den ich im DM neben Jones oder im ZM spielen lassen würde.

Um eine Frage noch zu klären: KPB ist nicht gesperrt!

Als er vom BVB wegging, hatte er eine Rotsperre von 4 Spielen, davon sind 2 noch offen, aber die DFL und der DFB haben entschieden, dass diese Sperre nicht mehr gilt und damit kann er am Wochenende gegen Leverkusen auflaufen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20597 am: 30.August 2013, 18:32:22 »

Nö, widersprechen tut es sich nicht. Trotz toller Technik und Physis kommt am Ende eben relativ wenig Leistung beim Prinzen raus. Ob das nun an der Einstellung, Mentalität oder taktischen Defiziten liegt, mag ich nicht beurteilen. Klopp hat das mal getan, wenn ich mich recht erinnere, meinte er, dass Boateng ein Spiel nicht lesen könne und daher oft falsche Entscheidungen treffe. Boateng ist in den Jahren danach sicherlich gereift, aber in dem Bereich fehlt ihm immer noch einiges. Ansonsten wär er wohl auch nicht für so eine Summe zu haben gewesen. Defensivstark finde ich ihn auch nicht, daran ändert auch seine Robustheit und Aggressivität nichts, dazu gehören eben auch wiederrum Stellungsspiel und Spielübersicht allgemein.

Ich denke, einige lassen sich von einigen Glanzauftritten blenden. Mir gefiel Boateng beim BVB gar nicht, andere Fans halten ihn aber für eine große Nummer und sind traurig, dass er nun zu Schalke ist. Mir gefällt's. Wird definitiv eine spannende Geschichte und zum BVB wird er dadurch nicht mehr zurückkehren.

Ich werde mich in dieser Saison aber gerne eines Besseren belehren lassen. Aktuell sehe ich das aber als weiteren Schalker Vabanque Akt in Sachen Finanzen.

Edit: Schade finde ich es für Goretzka, den hätte ich gerne beim BVB gesehen. Ob der noch viel Spielzeit auf Schalke bekommt?
« Letzte Änderung: 30.August 2013, 18:34:28 von Dr. Gonzo »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #20598 am: 30.August 2013, 18:38:01 »

Alleine das hier ist schon köstlich:
14.20 Uhr: Boateng über seinen "Lieblingsverein" Borussia Dortmund: "Ich wusste, dass diese Fragen kommen würde. Das hat sich seit gestern Abend erledigt. Schalke ist jetzt mein neuer Lieblingsverein, das ist alles was zählt."

:D

Aber ich freue mich, Boateng ist ein toller und interessanter Spieler, der auf jeden Fall das gewisste Etwas mitbringt und die Liga noch ein wenig aufwertet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #20599 am: 30.August 2013, 19:02:12 »

Die Zentrale war die große Schalker Baustelle. Zumindest wenn man die Leistungen zuletzt anschaut.
Man hätte ihn bestimmt nocht geholt wenn man es finanziell nicht stemmen könnte. Vielleciht rechnet man auch einfach shcon mit den 45 Millionen für Draxler im kommenden Jahr. Ich weiß es nicht. Aber der Verein steht finanziell auch nciht so schlecht da, wie immer überall behauptet wird. Der Privatkredit, den Tönnies mal gegeben hat ist soweit ich weiß zurückgezhalt. Sollte es also Schwierigkeiten geben bin ich sicher, dass er da auch wieder einen geben würde. Und da der Mann (mutmaßlich) ebenfalls Milliardär ist... Naja hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. In der CL die Gruppenphase überstehen dürfte machbar sein, im AF etwas Losglück und shcon steht man im VF. Und dann rollt der Rubel ja bekanntlich.

Nochmal von 2011 auf 2012 ging der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag von 66,7 auf 75,7 Mio. Euro rauf. Klar kann man sagen, dass man jetzt die Einnahmen aus der CL direkt wieder investiert. Aber ohne eine CL-Qualifikation kann Schalke den Kader nicht halten. Ein zweites Dortmund darf es einfach nicht mehr geben (ich meine die Situation, wo ein großer Traditionsverein fast insolvent ist)!
ZUieht man die 15 Millionen ab, die das beschädigte Stadiondach verursachte siehts doch gut aus. Statt 6 Mio weniger warens so halt 9 mehr. Gewirtschaftet wird da schon länger ordentlich, auch wenn sie dieses Jahr meiner Meinung nach zu viel Geld ausgeben haben. (für Spieler)