Nö, widersprechen tut es sich nicht. Trotz toller Technik und Physis kommt am Ende eben relativ wenig Leistung beim Prinzen raus. Ob das nun an der Einstellung, Mentalität oder taktischen Defiziten liegt, mag ich nicht beurteilen. Klopp hat das mal getan, wenn ich mich recht erinnere, meinte er, dass Boateng ein Spiel nicht lesen könne und daher oft falsche Entscheidungen treffe. Boateng ist in den Jahren danach sicherlich gereift, aber in dem Bereich fehlt ihm immer noch einiges. Ansonsten wär er wohl auch nicht für so eine Summe zu haben gewesen. Defensivstark finde ich ihn auch nicht, daran ändert auch seine Robustheit und Aggressivität nichts, dazu gehören eben auch wiederrum Stellungsspiel und Spielübersicht allgemein.
Ich denke, einige lassen sich von einigen Glanzauftritten blenden. Mir gefiel Boateng beim BVB gar nicht, andere Fans halten ihn aber für eine große Nummer und sind traurig, dass er nun zu Schalke ist. Mir gefällt's. Wird definitiv eine spannende Geschichte und zum BVB wird er dadurch nicht mehr zurückkehren.
Ich werde mich in dieser Saison aber gerne eines Besseren belehren lassen. Aktuell sehe ich das aber als weiteren Schalker Vabanque Akt in Sachen Finanzen.
Edit: Schade finde ich es für Goretzka, den hätte ich gerne beim BVB gesehen. Ob der noch viel Spielzeit auf Schalke bekommt?