MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5155829 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20780 am: 04.Oktober 2013, 18:06:41 »

Falls Lewandowski kommt, ist ein Weggang von Mandzukic nicht abwegig. Mandzukic stellt, nicht ganz unbegründet, Ansprüche uneingeschränkt stammzuspielen. Dazu kommt, dass er ein unangenehmer Typ ist (anders als Gomez) und sich nicht auf Dauerrotation geschweige denn eine Reservistenrolle einlassen wird.

Ins System von Real passt er aber nicht wirklich.

Inwiefern ist er ein unangenehmer Typ?

Er gilt als ruhiger aber extrem verbissener Typ. Hat man ja auch gesehen, als Pep zu Beginn der Saison ein bisschen an der Formation/Aufstellung gewerkelt hat. Wütender Torjubel, Fluchen, Handschlag verweigert hat er auch. ich meine das garnicht als Kritik, Mandzukic war alles andere als umbeteiligt am Triple, da will er eben seinen Stammplatz, egal wer da als Trainer kommt. Ich kann mich auch erinnern, dass es ziemlichen Ärger zwischen Dinamo Chef Mamic und Mario gab, als man ihn nicht ziehen lassen wollte.

Ich halte Mandzukic für einen Typen, der sich nicht einfach mal so auf die Bank setzen lässt, da wechselt er lieber. Das meine ich mit "unangenehmer Typ"

Schlechte Laune und unangenehmer Typ - da ist noch viel Platz dazwischen. Er hat keinen Ton dazu gesagt, sondern es wurde von Teilen der Medien interpretiert dass es zwischen Mandzukic und Guardiola zwischenmenschlich nicht stimmt.
Und zu seinem Transfer 2010 von Dinamo zu Wolfsburg: Mamic ist ein... sagen wir... etwas speziellerer Typ Mensch. Dass es Unstimmigkeiten gab, lag zu einem sehr sehr grossen Teil nicht an Mandzukic.

Dass er was gesagt hat, habe ich nicht behauptet, aber dass sein Torjubel wütend war und er geflucht hat, ist nicht zu verleugnen, auch der verweigerte Handschlag war offensichtlich. Ja, Mamics Charakter ist mir bekannt, ich halte ihn aber eigentlich für ziemlich cool und straight, aber das nur am Rande.

Ich habe das ja im Vergleich zu einem Mario Gomez geschrieben. Ich denke dieser ist von der Persönlichkeit her, eher damit einverstanden, auf der Bank platz zu nehmen als Mandzo. Soviel glaube ich als fußballinteressierter Außenstehender mitbekommen zu haben.
Deine Argumentation gerät schon alleine damit ins Wanken, dass Gomez mit der Begründung zu Florenz ist, nicht auf der Bank sitzen zu wollen. Zudem hat man Gomez auch bei uns angemerkt, dass er natürlich nicht zufrieden war, wenn er nicht spielt - und ehrlich, sehen darf man das ruhig, solange er nicht ansonsten für schlechte Stimmung sorgt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20781 am: 09.Oktober 2013, 18:00:59 »

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht-des-tages-stuttgart-hofft-auf-gnabrys-rueckkehr/news/anzeigen_137462.html
Beim VfB Stuttgart schaut man auf die Entwicklung des ehemaligen Jungspielers Gnabry, der bei Arsenal am Durchbruch arbeitet. Vielleicht arbeitet man auch an einer Rückholaktion nach Stuttgart. Eine Leihe wäre sicher nicht verkehrt, eine gänzliche Rückkehr wird wohl nicht passieren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/transfer-real-madrid-holt-neunjaehrigen-japaner-a-926957.html
Währenddessen hat Real Madrid den neunjährigen (!) Takuhiro Nakai aus Japan verpflichtet.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2013, 18:04:03 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #20782 am: 09.Oktober 2013, 18:06:35 »

http://www.transfermarkt.de/de/geruecht-des-tages-stuttgart-hofft-auf-gnabrys-rueckkehr/news/anzeigen_137462.html
Beim VfB Stuttgart schaut man auf die Entwicklung des ehemaligen Jungspielers Gnabry, der bei Arsenal am Durchbruch arbeitet. Vielleicht arbeitet man auch an einer Rückholaktion nach Stuttgart. Eine Leihe wäre sicher nicht verkehrt, eine gänzliche Rückkehr wird wohl nicht passieren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/transfer-real-madrid-holt-neunjaehrigen-japaner-a-926957.html
Währenddessen hat Real Madrid den neunjährigen (!) Takuhiro Nakai aus Japan verpflichtet.

Arsenal würde Gnabry JETZT sicherlich nicht mehr zurückgehen lassen. Eine Leihe wäre aber im Interesse aller.
Im Moment braucht man ihn aber noch, zu viele Verletzte auf seiner Position. Wenn er sich weiterhin so gut macht, glaube ich aber nicht an eine Leihe. Dann wird er auch so genug Spielzeit bekommen. Ist eh ständig jemand verletzt.
Ehemals Urban Classic

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20783 am: 09.Oktober 2013, 18:57:45 »

http://www.sport1.de/de/fussball/
Sport1 bezieht sich auf die spanische Zeitung "El Mundo Deportivo". Es geht darum, dass man bei Barcelona aus Mangel an Mittelstürmern die Fühler nach Klose ausgestreckt haben soll. Ich wüsste nicht, warum man (falls man einen langfristigen Stammspieler sucht) einen ziemlich alten Klose nehmen sollte, der dennoch permanent seine Leistung bringt? Und ich habe auch keine Information, wie seriös diese spanische Zeitung ist. Jedenfalls kann ich mir diesen Transfer nicht vorstellen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20784 am: 09.Oktober 2013, 19:27:36 »

Ich glaube nicht, dass man bei Barcelona nach einem Mittelstürmer sucht. Denke das man auf Messi/Neymar oder Sanchez setzt und dahinter auf Jugendspieler. Einen klassischen Mittelstürmer braucht man eigentlich nicht und Martinez hat schon bei Newels mit Scocco einen eher kleinen und beweglichen Stürmer eingesetzt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #20785 am: 09.Oktober 2013, 20:38:04 »

Martino heißt der Trainer.  ;)

Klose zu Barcelona halte ich für unwahrscheinlich. Das System passt doch, wie es ist. Auch ohne "Mittelstürmer". Und wenn in der Offensive Mangel herscht, wird Fabregas als Spitze einspringen oder einer der Außenstürmer. Und ganz zur Not wird Jean Marie-Dongou hochgezogen. Deulofeu ist ab nächster Saison ja auch wieder da.
Ehemals Urban Classic

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20786 am: 09.Oktober 2013, 20:42:29 »

Mensch bin ich am pennen, hast natürlich recht, peinlich peinlich das ich mich bei seinem Namen vertue.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #20787 am: 09.Oktober 2013, 20:50:44 »

Mensch bin ich am pennen, hast natürlich recht, peinlich peinlich das ich mich bei seinem Namen vertue.

Gibt schlimmeres.  ;D War mir selbst nicht 100% sicher.

Der AC Mailand verpflichtet Adil Rami von Valencia ab Januar leihweise. Die Kaufoption beträgt ~6 Mio. €
Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #20788 am: 09.Oktober 2013, 20:58:28 »

Von dem kleinen Japaner hat man schonmal irgendwo was gelesen oder gesehen. Erinnere mich nicht mehr wo.
Aber ich prophezeie mal, dass man ihm in den Jugendmannschaften irgendwann die Beine brechen wird oder von Mitspielern so oft aufs Maul bekommt, dass er nie wieder Lust hat Fussball zu spielen. Sieht zwar ganz nett aus was der macht, aber meiner Meinung nach wird er ein Mega Flop.

@ Maturin

Schäm dich  :P
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2013, 21:00:07 von Max Gradel's Jünger »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Casho

• Profi
« Antwort #20789 am: 09.Oktober 2013, 21:11:55 »

Von dem kleinen Japaner hat man schonmal irgendwo was gelesen oder gesehen. Erinnere mich nicht mehr wo.
Aber ich prophezeie mal, dass man ihm in den Jugendmannschaften irgendwann die Beine brechen wird oder von Mitspielern so oft aufs Maul bekommt, dass er nie wieder Lust hat Fussball zu spielen. Sieht zwar ganz nett aus was der macht, aber meiner Meinung nach wird er ein Mega Flop.

@ Maturin

Schäm dich  :P

Welcher Japaner ?  ???

White

• Lebende Legende
« Antwort #20790 am: 09.Oktober 2013, 21:14:22 »

Der 9-jährige.
Von dem hab ich auch schon das ein oder andere Video gesehen. SChon krass, was der Junge drauf hat. Allerdings glaube ich auch nicht, dass aus dem viel wird.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20791 am: 09.Oktober 2013, 21:15:42 »

Nein, also ich halte auch nichts davon 9 Jährige zu verpflichten und aus seiner gewohnten Umgebung zu reissen. Was da alles noch passieren kann, sowohl mit Verletzungen als auch in seiner Psychologischen Entwicklung, das Risiko ist viel zu gross für den Jungen.

Zumal die kulturellen Unterschiede zwischen Japan und Spanien nicht gerade klein sind.

peabiru.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #20792 am: 09.Oktober 2013, 21:16:36 »

Soweit ich weiß, spielte er in älteren Videos in einem Barcelona Trikot. Vielleicht lebt er ja schon in Spanien?
Ehemals Urban Classic

Casho

• Profi
« Antwort #20793 am: 09.Oktober 2013, 21:19:11 »

der hier also..sagt das doch gleich...gehört verboten...aber selbst dann würdens wieder wege finden es trotzdem zu machen

Edit
Soweit ich weiß, spielte er in älteren Videos in einem Barcelona Trikot. Vielleicht lebt er ja schon in Spanien?

Zitat
Die Madrilenen haben den Japaner nach Informationen spanischer Zeitungen dem Erzrivalen FC Barcelona weggeschnappt: Der Junge hatte in seiner Heimat eine Fußballschule der Katalanen besucht. In Japan gilt er als großes Talent.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2013, 21:21:54 von Casho »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #20794 am: 09.Oktober 2013, 21:20:58 »

Nikon el Maestro *hust*
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #20795 am: 09.Oktober 2013, 21:25:58 »

der hier also..sagt das doch gleich...gehört verboten...aber selbst dann würdens wieder wege finden es trotzdem zu machen

Es ist verboten, Also wurde halt vermutlich eins der 10000 Schlupflöcher genutzt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #20796 am: 09.Oktober 2013, 21:38:00 »

was man in dem Video sieht täuscht halt auch irgendwie. Der konnte exakt EINEN Trick, und alle andern hatten noch das verhalten"Alle auf den ball". Zudem war sein einer Trick nicht besonders Zielführend. Klar war das schon was älter, aber gut. Ich rechne nciht damit, dass man von dem mal was positives hören wird, der wird mit sicherheit untergehen spätestens so ab dem B-Jugend Alter.

Casho

• Profi
« Antwort #20797 am: 09.Oktober 2013, 21:39:22 »

Dann müsste meines Erachtens nach jetzt die FiFA genau ermitteln ob das alles so rechtens ist. Und wenns nur dazu dient zu zeigen, dass das alles nicht so ohne weiteres durchgezogen werden kann bzw. toleriert wird.
Ich will ja garnicht wissen wieviele solcher "Kindertransfers" weltweit durchgeführt werden und wir sie alle nur nicht mitbekommen.
Will mir auch garnicht ausmalen wieviele davon mit einem traurigen Schicksal enden und zu welchem Handeln solche Transfers manche Eltern treiben.

White

• Lebende Legende
« Antwort #20798 am: 09.Oktober 2013, 21:56:22 »

Es ist dpoch ganz einfach. Elternteil XY tritt Job in Madrid an. Ende aller Fragereien.

Casho

• Profi
« Antwort #20799 am: 09.Oktober 2013, 22:11:10 »

Dass es so gelaufen sein kann stimm ich zu. Aber ganz so einfach ist das sicherlich nicht. Wer ist der Arbeitgeber, woher hat er den Job, wer hat ihm den angeboten, wie kam es dazu etc. Wo wohnens jetzt, wie kamens zu der Wohnung/Haus, wem gehört die Wohnung/Haus. Wie kam da der Kontakt mit Real zu Stande, gerade da der Knirps ja scheinbar in einer Schule von Barca war. Offenbar wissen die Medien ja schon viel und es ist auch die Rede von Verträgen. Da gäbe es sicherlich noch zig solcher Fragen mit denen man da etwas genauer auf den Zahn fühlen könnte.
Wie bereits geschrieben. Und wenns nur dazu dient die Sache unangenehm und somit nicht für jeden x-beliebigen Verein reizvoll zu machen.