MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881599 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #20900 am: 15.November 2013, 15:41:12 »

Was verdient der gute Demba denn? Sein Abgänge in Hoffenheim und wohl bei West Ham waren nicht so einwandfrei. Charakterlich fragwürdig.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #20901 am: 15.November 2013, 15:51:19 »

Vom Spielertyp passt es, es käme wohl drauf an wie Zork und Klopp ihn menschlich einschätzen, wir bekommen ja immer nur die Hälfte mit was Streitigkeiten zwischen Verein und Spieler angeht.

Irgendwie würde ich mir trotzdem jemand anderen wünschen, denn für mich ist es doch fraglich, ob er an sein Niveau bei Newcastle noch mal anknüpfen kann, und viel besser wird er wohl nicht werden.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #20902 am: 15.November 2013, 16:50:12 »

demba ba verdient bei chelsea etwa 4-5 Millionen
92.000 Pfund in der Woche, keine Lust auf Rechnereien.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20903 am: 15.November 2013, 17:07:30 »

Also Richtung 6 Millionen im Jahr, das ist für den Spieler schon sehr happig.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #20904 am: 15.November 2013, 17:12:53 »

Vor allem weil nicht klar ist, ob er sich finanziell noch einmal verbessern oder auf etwas verzichten kann. Verbessern kann ich mir in seiner Lage nicht vorstellen, aber das gleiche Gehaltsniveau wird er wohl behalten mögen.

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #20905 am: 16.November 2013, 01:15:40 »

Wäre der nichts für den BVB?
Oder zu teuer im Unterhalt?

ich find das gerücht mit diego costa viel ärger ehrlich gesagt ...

quesar

• Profi
« Antwort #20906 am: 16.November 2013, 01:21:59 »

Er hat eine gewisse Klasse und in England zahlt man gern mal zu viel für offensive Kräfte. Ba selbst muss aber klar sein, dass er sein Gehaltsniveau nur halten kann, wenn er einen besonderen Verein erwischt oder ein Verein quasi Kompensation für eine schwächere Liga zahlt. Die Türkei klingt da perfekt, sportlich halbwegs okay und eben nicht Kirmesliga wie China oder die arabischen Dinger.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #20907 am: 16.November 2013, 01:36:52 »

Er hat eine gewisse Klasse und in England zahlt man gern mal zu viel für offensive Kräfte. Ba selbst muss aber klar sein, dass er sein Gehaltsniveau nur halten kann, wenn er einen besonderen Verein erwischt oder ein Verein quasi Kompensation für eine schwächere Liga zahlt. Die Türkei klingt da perfekt, sportlich halbwegs okay und eben nicht Kirmesliga wie China oder die arabischen Dinger.

Das will ich mal sehen, dass ein Verein in der Türkei bereit ist 6 Mio. im Jahr für einen Demba Ba zu zahlen.  ;)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

quesar

• Profi
« Antwort #20908 am: 16.November 2013, 01:42:37 »

Das will ich mal sehen, dass ein Verein in der Türkei bereit ist 6 Mio. im Jahr für einen Demba Ba zu zahlen.  ;)

Och, verdienen die Topleute in der Türkei so wenig? ;)

Ba kommt als gestandener Premier League-Spieler von Chelsea ... ich denke so viel weniger würde es bei Gala oder Fener nicht werden.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #20909 am: 16.November 2013, 01:49:50 »

Och, verdienen die Topleute in der Türkei so wenig? ;)

Ba kommt als gestandener Premier League-Spieler von Chelsea ... ich denke so viel weniger würde es bei Gala oder Fener nicht werden.
Die einzigen die bei Galatasaray mehr als 3 Mio. bekommen sind Wesley Sneijder und Didier Drogba (3,2 Mio und 4 Mio.)

Bei Fenerbahce sind die Höchstverdiener Raul Meireles und Moussa Sow mit 3 Mio. € und 3,4 Mio. € Gehalt im Jahr.

quesar

• Profi
« Antwort #20910 am: 16.November 2013, 01:57:40 »

Die einzigen die bei Galatasaray mehr als 3 Mio. bekommen sind Wesley Sneijder und Didier Drogba (3,2 Mio und 4 Mio.)

Bei Fenerbahce sind die Höchstverdiener Raul Meireles und Moussa Sow mit 3 Mio. € und 3,4 Mio. € Gehalt im Jahr.

Bei Ba reden wir aber über 6 Mio brutto und bei den Spielern in der Türkei über netto ... das sollte man schon bedenken ;) . Deiner Rechnung nach würde man über ca. 3 Mio reden.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #20911 am: 16.November 2013, 13:58:38 »

Bei Ba reden wir aber über 6 Mio brutto und bei den Spielern in der Türkei über netto ... das sollte man schon bedenken ;) . Deiner Rechnung nach würde man über ca. 3 Mio reden.

Das sind deren Brutto-Gehälter. ;)
Sow verdient übrigens 2,6 - also mehr als 3 verdienen nur Sneijder (3,2) und Drogba (4) in der Türkei :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #20912 am: 16.November 2013, 14:13:57 »

Das sind deren Brutto-Gehälter. ;)
Sow verdient übrigens 2,6 - also mehr als 3 verdienen nur Sneijder (3,2) und Drogba (4) in der Türkei :D

Ja stimmt, hatte den Wert von Sow falsch übernommen. War mir schon klar, dass wir von Brutto reden. Die von mir angegebenen Gehälter sind alles Brutto-Gehälter.

Es wird halt gerne mal über die Medien vorgetragen, dass die Türken Gehälter zahlen wie Scheiche, aber der Schein trügt. Bei Besiktas zum Beispiel müssten nach meiner Rechnung nur 2 über 2,X Mio. verdienen und das wären zum einen Manuel Fernandes und Hugo Almeida. Beide Verträge werden wohl nicht mehr verlängert werden und somit hätte man keinen einzigen Spieler mehr im Kader der über 2 Mio. verdient.  ;)

quesar

• Profi
« Antwort #20913 am: 16.November 2013, 17:31:12 »

Ja stimmt, hatte den Wert von Sow falsch übernommen. War mir schon klar, dass wir von Brutto reden. Die von mir angegebenen Gehälter sind alles Brutto-Gehälter.

Bei einem Steuersatz von 15% für diese Spieler reden wir quasi von Netto, die 6 Mio in England versteuert Ba mit 50%. Demnach würde Ba bei gleichem Netto ungefähr für das Gehalt von Sow zu haben sein und das halte ich kaum für unrealistisch.

Ich zitiere mal "Allerdings haben die Spieler einen klaren Vorteil gegenüber den Kollegen in Spanien (Spitzensteuersatz 43%), Deutschland (45%) oder England (50%). Dort liegen die Spitzensteuersätze auf typisch westlichem Niveau, in der Türkei ist das aber anders. Ein SüperLig-Profi zahlt nur 15% an Einkommensteuer. Finanzminister Mehmet ?im?ek hatte deshalb jüngst eine Diskussion losgetreten, ob der Satz nicht auf 35% steigen soll. Damit aber würden nicht die Profis belastet. In der Regel werden im türkischen Fußball Verträge mit Netto-Klauseln abgeschlossen. Wenn also der Steuersatz steigt, könnte das die Clubs teuer zu stehen kommen."

smonan1900

• Profi
« Antwort #20914 am: 17.November 2013, 15:06:23 »

Dennoch, 3 Mio. € p.a für Demba Ba werden mit Sicherheit nicht gezahlt. Egal wohin er wechselt, er wird ordentliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssen. Der Flirt zwischen John Terry & Galatasaray ist beispielsweise viel heftiger, denke die sind im Ba Poker sowieso außen vor wegen der Ausländerregelung. Bei Besiktas hat man bereits kategorisch ausgeschlossen in der Konsolidierungsphase solche großen Summen auszugeben, bis das neue Stadion fertig ist.

edit: Die Vereine in der Türkei geben nur Netto-Bezüge an die Börse weiter. Sneijder verdient bspw. 3,68 Mio. € Brutto, Drogba 4,6 Mio. € & Moussa Sow 2,99 Mio. €.
« Letzte Änderung: 17.November 2013, 15:11:50 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #20915 am: 18.November 2013, 10:34:33 »

http://www.transfermarkt.de/de/schalke-hofft--de-bruyne-deutet-ausleihe-im-winter-an/news/anzeigen_141124.html
Bahnt sich eine Leihe von de Bruyne an die Schalker an?

http://www.transfermarkt.de/de/augsburg-testet-koreaner-lee/news/anzeigen_141070.html
Augsburg testet derweil Lee. Er ist, wie soll es bei diesem Verein anders sein, (Süd-)Koreaner. :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #20916 am: 18.November 2013, 21:16:55 »

Liverpool soll das Rennen um den jungen Will Hughes von Derby County gewonnen haben. Die Ablösesumme wird wohl zwischen 10 und 15 Mio. € betragen.
Ehemals Urban Classic

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #20917 am: 18.November 2013, 22:35:27 »

Ein englisches Talent rauszubringen, ist noch besser als ein 6er im Lotto.

quesar

• Profi
« Antwort #20918 am: 18.November 2013, 23:18:48 »

Ein englisches Talent rauszubringen, ist noch besser als ein 6er im Lotto.

Ich glaub gar nicht mal, dass das Talent das Problem ist. Das Problem liegt doch eher darin, dass die hochtalentierten Spieler mit 17-19 von den reichen Clubs für Unsummen gekauft werden, um dann komplett verheizt zu werden oder auf der Tribüne zu versauern. Mal eine Leihe nach da, mal eine nach dort und irgendwann bist du 25 und eine Kaderleiche bei United oder Chelsea.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #20919 am: 18.November 2013, 23:25:38 »

Kann man gerade United da in diesem Zusammenhang nennen? Die bringen doch immer wieder Spieler aus der eigenen Jugend ein, Cleverley und Smalling aktuell. Klar, Zaha passt zu Deiner Nennung, aber sonst? Selbst Phil Jones spielt mehr oder weniger regelmäßig.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.